FreeDoom
10.04.2006, 10:39
Ich habe mal ein neues Spiel angefangen und will jetzt endlich mal einen Magier spielen.
Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Die Spezialisierung ist Magie und das Volk ist Bretone.
Bei der Skillung sind, meine Meinung nach, folgende Fertigkeiten Pflicht:
Beschwörung
Zerstörung
Wiederherstellung
Jetzt gäbe es zwei verschiedene Ansätze:
Leichte Rüstung (Vorteil: benötigt keine Fertigkeit mit Attribut Stärke)
Schwere Rüstung + Fertigkeit mit Attribut Stärke (Vorteil: Konstitution)
Welche würdet ihr bevorzugen?
Dann gäbe es noch einige weitere Fähgikeiten, die ich wählen kann:
Illusion (Vorteil: bezaubern, lähmen, verbergen)
Mystik (Vorteil: Intelligenz, Magie absorbieren, Magie spiegeln, Seelen bannen)
Veränderung (Vorteil: Willenskraft, Schild, Schloss knacken, Wasseratmung/Wasserlaufen)
Welche würdet ihr nehmen? Gibt es noch andere Fertigkeiten, die besser geeignet sind (z.B. Blocken?)?
Jetzt fehlen mir noch die bevorzugten Attribute.
Ich habe gehört, dass Konstitution Pflicht ist. Und was dann? Intelligenz, Willenskraft oder was völlig Anderes?
Schließlich benötige ich noch ein Sternzeichen.
In Frage käme für mich Lehrling oder Magier.
Atranoach mag ich wegen dem Stunned Magica nicht besonders. Zwar hat er 50% Zauberabsorbtion, aber die Manaregeneration ist da für mich wichtiger.
Ihr seht also, dass ich absolut Ahnung habe (ich habe zwar eine Tendenz, aber ich fürchte, dass sie falsch ist).
Noch eine Frage (zu Spell Absorbtion) zum Schluss:
Angenommen, ich habe 100% Spell Absorbtion.
Kann ich dann immer einen Feuerzauber auf mich selbst wirken (z.B. 100 Feuerschaden auf selbst), dieser wird dann absorbiert und ich kann ihn erneut wirken, sodass ich meine Zerstörungsfähigkeit richtig schnell steigern kann?
Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Die Spezialisierung ist Magie und das Volk ist Bretone.
Bei der Skillung sind, meine Meinung nach, folgende Fertigkeiten Pflicht:
Beschwörung
Zerstörung
Wiederherstellung
Jetzt gäbe es zwei verschiedene Ansätze:
Leichte Rüstung (Vorteil: benötigt keine Fertigkeit mit Attribut Stärke)
Schwere Rüstung + Fertigkeit mit Attribut Stärke (Vorteil: Konstitution)
Welche würdet ihr bevorzugen?
Dann gäbe es noch einige weitere Fähgikeiten, die ich wählen kann:
Illusion (Vorteil: bezaubern, lähmen, verbergen)
Mystik (Vorteil: Intelligenz, Magie absorbieren, Magie spiegeln, Seelen bannen)
Veränderung (Vorteil: Willenskraft, Schild, Schloss knacken, Wasseratmung/Wasserlaufen)
Welche würdet ihr nehmen? Gibt es noch andere Fertigkeiten, die besser geeignet sind (z.B. Blocken?)?
Jetzt fehlen mir noch die bevorzugten Attribute.
Ich habe gehört, dass Konstitution Pflicht ist. Und was dann? Intelligenz, Willenskraft oder was völlig Anderes?
Schließlich benötige ich noch ein Sternzeichen.
In Frage käme für mich Lehrling oder Magier.
Atranoach mag ich wegen dem Stunned Magica nicht besonders. Zwar hat er 50% Zauberabsorbtion, aber die Manaregeneration ist da für mich wichtiger.
Ihr seht also, dass ich absolut Ahnung habe (ich habe zwar eine Tendenz, aber ich fürchte, dass sie falsch ist).
Noch eine Frage (zu Spell Absorbtion) zum Schluss:
Angenommen, ich habe 100% Spell Absorbtion.
Kann ich dann immer einen Feuerzauber auf mich selbst wirken (z.B. 100 Feuerschaden auf selbst), dieser wird dann absorbiert und ich kann ihn erneut wirken, sodass ich meine Zerstörungsfähigkeit richtig schnell steigern kann?