Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen Neuen

Weichei69
10.04.2006, 09:45
Hallo erst mal,

ich spiele zum ersten Mal ein Rollenspiel am PC (früher nur Final Fantasy auf PS)!
Ich hab ein paar Fragen:

Ich hab ein wenig gespielt und bin Chorrol gelandet, der Balken für Stufe 1 ganz und am Schirm ist voll aber ich steige nicht auf, warum?
Muss man da bestimmte Fähigkeiten extra trainiren oder so??

Wie knackt man Schlösser? Bei einfachen geht es ja aber sobald ich mittlere oder schwere Versuche zerbrechen immer die Dietriche. Könnte mir jemand erklären was ich genau klicken und drücken muss??

Weiters sagt Earana, dass man einen Schockzauber auf die Säule sprechen soll, meine Frage dazu ist, gibt es einen Zauber der sich Schockzauber nennt oder ist das einfach ein Blitzzauber?
Woher bekomme ich einen Schockzauber, in Chorrol konnte ich keinen kaufen??? :confused:

Ich bin der Magiergilde beigetreten, kann man mehreren Gilden beitreten und ist das auch gut für die Charakterentwicklung?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Weichei69

Stevve
10.04.2006, 09:55
zum aufsteigen musst in ein "Bett" schlafen legen sonst steigst nicht auf
zb. zimmer mieten oder ich geh oft in die "Arena" schlafen *gg*

Exterminas
10.04.2006, 09:57
Ich hab ein wenig gespielt und bin Chorrol gelandet, der Balken für Stufe 1 ganz und am Schirm ist voll aber ich steige nicht auf, warum?
Muss man da bestimmte Fähigkeiten extra trainiren oder so??

wenn neben deinem kompass so ein pfeil nach oben ist, geh in einer taverne schlafen (eine stunde reicht schon) dann kommt das fenster wo du aussuchen kannst was du hochtust.

Wie knackt man Schlösser? Bei einfachen geht es ja aber sobald ich mittlere oder schwere Versuche zerbrechen immer die Dietriche. Könnte mir jemand erklären was ich genau klicken und drücken muss??

je mehr du schlösser knackst desto langsamer gehen sie runter, also je schlechter du bist desto schneller kommen die wieder runter. du musst genau dann klicken wenn das goldene knopfchen das man mit dem ditrich hoch drückt oben ist.

Weiters sagt Earana, dass man einen Schockzauber auf die Säule sprechen soll, meine Frage dazu ist, gibt es einen Zauber der sich Schockzauber nennt oder ist das einfach ein Blitzzauber?
Woher bekomme ich einen Schockzauber, in Chorrol konnte ich keinen kaufen??? :confused:

keinen schockzauber auf die säule sprechen, zuerst feuer, dann eis, dann magie hinzufügen, dann magie entziehen. die spruchrollen dafür findest du in einer truhe im raum vor der säule.

Ich bin der Magiergilde beigetreten, kann man mehreren Gilden beitreten und ist das auch gut für die Charakterentwicklung?

du kannst dich allen gilden anschließen

ich hoffe ich konnte helfen,

gruß
Exterminas

Cordovan
10.04.2006, 09:58
Ich denke mal da kann ich ein wenig helfen!

Um aufzusteigen musst du SCHLAFEN. Nicht einfach irgendwo in der Gegend rumstehen und rasten, sondern in einem BETT schlafen. Am anderen Morgen bist du dann eine Stufe weiter und kannst 3 deiner Fertigkeiten steigern.

Was das Schlösser knacken angeht brauchst du etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Wenn du so einen Kolben mit deinem Dietrich nach oben drückst kommt er mal schneller und mal langsamer wieder nach unten. Das machst du ein paar Mal zum testen, bis du genau weißt wann er am längsten oben bleibt. Diesen Zeitpunkt musst du dann abpassen und klicken!

Es hilft auch mehreren Gilden gleichzeitig beizutreten. Zum einen Ansehen und Quests, zum anderen kannst du aus den Gildenhäusern dann ungestraft Sachen mitgehen lassen und verkaufen! ( Dieb und stolz drauf :D )

Jarret306
10.04.2006, 10:12
bei den dietrichen musst man (zumindest ich mach das so) auf gehör arbeiten, am anfang sind sie bei mir auch immer abgebrochen. aber da ertönt immer ein klicken und dann musst du mit der maus klicken

Cordovan
10.04.2006, 10:14
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten!

Razfix
10.04.2006, 12:14
...keinen schockzauber auf die säule sprechen, zuerst feuer, dann eis, dann magie hinzufügen, dann magie entziehen. die spruchrollen dafür findest du in einer truhe im raum vor der säule....

@Weichei69 meint die Quest fuer die Magiergilde bei Chorrol, da reicht ein Schockzauber. Aber vorher den Hinweis lesen ;)