PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie

Sweet.Tooth
10.04.2006, 06:22
Ok da ich kein Thema mit ähnlichem Inhalt gefunden habe erlaube ich mir mal dieses Topic zu erstellen.

Frage: Bringt es überhaupt was 3 Zutaten mit der selben Wirkung zu benutzten oder haben 2 Zutaten mit dem selben Effekt die gleiche "Stärke" ? Ich habe da ehrlich gesagt trotz meines Alchemie Skills (50) noch keine Unterschiede bemerken können... Was aber auch daran liegen mag das ich noch nie so wirklich darauf geachtet habe ;)

Fou Lou
10.04.2006, 06:54
Ich hab auch keine unterschiede sehen können. Also sage ich jetzt einfach mal nein. Mehr zutaten nur für tränke mit mehr effekten(schreibweise oO). Mal gucken wie das auf meister ist wenn man aus einer zutat tränke machen kann ^-^

Cordovan
10.04.2006, 07:07
Mal ne ganz elementare Frage.

Wie stellt man Tränke gescheit her und gibt es eine Art Rezeptbuch?

Sweet.Tooth
10.04.2006, 07:50
Soweit ich weiß nicht... Aber ich lese auch kaum Bücher also kann es durchaus sein das ich etwas dieser Art übersehen habe.

T-Man
10.04.2006, 08:04
@Cordovan:
Also nen Rezeptbuch gibt es AFAIK nich
Du musst einfach immer 2 verschiedene Zutaten mit dem selben Effekt benutzen.Wenn du z.B. eine Zutat hast, die Lebensenergie wiederherstellt heilt, und du einen "Lebensenergie wiederherstellen"-Trank herstellen willst, brauchst du noch eine Zutat, die Lebensenergie wiederherstellt.
je höher dein Alchemie Skill, und je besser deine Alchemie-Ausrüstung, desto stärker der Effekt.
@Topic:
Jo, ich stelle auch keine Veränderung fest, wenn ich mehr als 2 Zutaten mit dem selben Effekt auswähle.Find ich nen bisschen blöd, kann man aber bestimmt per Plug-in ändern.

Cordovan
10.04.2006, 08:48
Gut, das werde ich dann mal ausprobieren.
Welche "Werkzeuge" benötigt man denn alle?

Wuterich
10.04.2006, 08:57
Gut, das werde ich dann mal ausprobieren.
Welche "Werkzeuge" benötigt man denn alle?

Für einfache Tränke tuts der Mörser,
wenn Du die anderen drei Gerätschaften auch hast,
steigt die Qualität.

Die Gerätschaften:
Mörser
Retorte
Kalcinator
Destillator

Cordovan
10.04.2006, 09:00
Besten Dank!

Dann werde ich nachher mal etwas brauen! ^^

Black Nexus
10.04.2006, 09:20
Also ich bin schon meister und ich weiß das es nichts nützt... also wenn man 2 stadt 2 zutaten nimmt, die alle einen gleichen Effekt haben wird der Trank NICHT stärker!..
Aber als meister werden die Tränke ja ehhh schon so gut... und man braucht ja nur noch eine Zutat für nen Trank... wobei von dieser nur der erste effekt gilt!

bUST_aRT
10.04.2006, 13:28
Hi.
Es ist sogar so,das mehrere Effekte den Wert eines Trankes nicht steigern.
Also ist es egal(für den Verkauf bzw. skillen) was und vieviel Effekte ein Trank hat.

Grandulf
10.04.2006, 13:39
Hier , ein paar Rezepte:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107667