PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist Euer Lieblings-FF ?



Seiten : [1] 2

Enkidu
24.01.2003, 00:50
Es gibt Fragen, die werden niemals vergehen. Es gibt Fragen, die User nerven, die schon länger dabei sind und meistens steht beides in einem gewissen Kontext. Wenn schon garantiert ist, dass früher oder später wieder eine dieser Fragen auftauchen würde, wenn ich schon gezwungen sein soll, all das in Zukunft zu ertragen und wenn man mir schon die Ehre verwehrt, in diesem "meinem" Forum den ersten Thread zu eröffnen, so will ich nun wenigstens der Ironie frönen und eine, die wohl bekannteste besagter Fragen stellen:

Welches Final Fantasy ist Euer Lieblingsteil ?

Anmerkung: Diese Frage ist ernst gemeint.

Begründungen sind möglich, aber nicht unbedingt notwendig, weil es in der Natur dieser Art von Threads liegt, Postings mit weniger als 4 Zeichen Inhalt zu ermöglichen und Spammern einen idealen Nährboden für ihren überdurchschnittlichen Mitteilungsdrang zu geben.

Eventuell werdet ihr nun sagen, dass dieser Eröffnungspost zu intelligent geraten ist für eine solch niedere Intention, aber lasst Euch sagen, dass sich dahinter die Ironie der Ironie verbirgt.

In diesem Sinne: FF7 -_^

auak
24.01.2003, 00:52
Also meiner Meinung nach :

FF7

Begründung

Es stimmt einach alles

- Super Story
- Super Charas
- Materien bestes "Ability-System"
- Chocobozüchtung

Blackadder
24.01.2003, 01:02
erstmal will ich sagen, dass ich nur folgende FF teile gespielt (und eventuell auch ganz durch-) habe:
FF I / FF III / FF IV / FF V / FF VI / FF VII / FF VIII / FF IX
... ganz schön viele.

an FF VII hängen sehr viele erinnerungen, an FF VI ebenfalls. für SNES verhältnisse hatte dieses spiel einfach alles - story, grafik, atmospähre und gute charackter. der siebte war etwas einzigartiges... es stimmte einfach alles.

FF IV wurde nie langweilig, FF V jedoch schon, FF VIII hat mich eher entäuscht (ist aber trotzdem ein sehr gutes spiel) und FF IX - das ich gerade am meistern bin - ist eine gelungene mischung aus alten und neuen elementen der serie.

...kurz gesagt: FF VII ist mein favorit.

Hiryuu
24.01.2003, 01:05
YEAH:D :D
Geil geil.

Mein lieblings-FF ist
(*Trommelwirbel*).....


Final Fantasy VI
Die Charas sind einfach geil, die Story gut, die Atmosphäre genial und die Musik superschöööööön.


(Boah, hab ich das lange nicht mehr geschrieben...)

Jetzt kommt noch die obligatorische Rangfolge...

FF6 ... FF7
FF9, FF8, FF5
FF4 - 1 : leider jeweils nur (mehr oder weniger) kurz angespielt.


Schade, was ist mit den anderen Squaregames? (Ach so >_<: Sind ja Geheimtips, die kennt "man" ja nicht.)
:D:D:D
§doof §doof §doof §spam

mlistcool
24.01.2003, 01:06
1.FF7
2.FF8
3.FF9
4.FF6
5.FF10
6.FF5
7.FF4

Bergündung kriegt ihr net


(dabei wollte ich den ersten "Welches ist euer Lieblings FF" Beitrag aufmachen :( )

Shakekilla
24.01.2003, 01:07
Erst kauft er sich nen GBA, dann das §ironie

Zum Thema:

FFIV (gespielt: FFIV, FFV halb, FFVII, FFVIII, FFIX)
wenn FFT auch zählt, dann das, auch wenn ich erst Mitte Chapter 3 bin.

Ich habe mir vorgenommen nach FFT erstmal FFV weiter/von vorne zu zocken, danach höchstwahrsceinlich FFIX. Obwohl ich es schonmal gezockt habe, habe ich wiede Lust drauf gekriegt. Gründe hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=18)

FFVI kommt dann auch bald dran (ja, ich bin wieder dem FF-Wahn verfallen seitdem ich über sie nachgedacht habe. Man sieht, die Fav-Threads haben doch einen Sinn ^^)

Man sieht, meine Meinung kann sich bald ändern sowie es bei Wolfi schon desöfteren der Fall war ^_-

FFVII hat mir garnicht zugesagt.


Shakekilla

Mascara
24.01.2003, 01:09
1. FF7
2. FF8
3. FF10
4. FF6
5. FF9
6. FF5

BlackOmen
24.01.2003, 01:13
Ich werd wohl nicht drumrum kommen, also Augen zu - Luft anhalten - und das beste hoffen:

FF7

Rinoa Heart
24.01.2003, 01:14
Auf dem Snes ist es FFVI da es wie schon gesagt eine tolle Stimmung hatte und die Charaktere auch gelungen und groß an der Zahl waren. Außerdem gefällt mir eine 2D Umgebung sowieso mehr als irgendwelche 3D Polygonhaufen...

Auf der PSX waren es FFVIII und FFIX.
FFVIII weil es mein erstes FF war, das ich gespielt habe und deshalb besondere Erinnerungen damit verbunden sind. Außerdem hat mir die Lovestory, die Musik und die realistische Umgebunmg gefallen.

FFIX mag ich sehr gern weil es irgendwie so detailverliebt ist und auch etwas süßes und kindliches hat. Noch dazu ist es mittelalterlich angehaucht, auch eine Vorliebe von mir. Außerdem steht es im totalen Gegensatz zum 8. Teil. War eine gelungene Abwechslung nach dem realistischen Stilen des 7. und 8. Teils. Ich weiß, dass viele diese beiden Teile nicht mögen was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.. Beide Spiele haben ihren eigenen Charme so wie jedes FF. Aber natürlich sind Gedanken frei.

Das meistgeliebte Spiel FFVII hat mir jedoch am wenigstens gefallen, wieso hab ich schon öfter wo geschrieben. Aber mit dieser Meinung stehe ich, wie ich weiß, alleine da.

Enkidu
24.01.2003, 01:14
Was denn, was denn ? Ich handle nur ganz im Zeichen der Tradition. Man antwortet tatsächlich darauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ganz abgesehen davon wollte ich das schon immer einmal machen ^^

TheBiber
24.01.2003, 01:20
Meine Meinungen:

1. FF6
+ Interaktive Spielhälfte WoR
+ sehr guter Soundtrack
+ schöne Grafik
+ düstere Szenarien
+ gute Mischung aus Alleskönnern und Spezialisten
- etwas flache Charaktere

2. FF9
+ symphatische Charaktere
+ schöne Grafik, trotz 3D
+ spannende Story
- die Geschwindigkeit des Kampfsystems
- der unausbalanciert Schwierigkeitsgrad, der sehr schnell in die Extreme gehen kann (sehr schwer bzw. sehr leicht)

3. FF4
+ spannende Story
+ klassisches Gameplay
+ mein Lieblings-Charakter Cecil
- hektisches ATB-System

4. FF8
+ komplexes Kampfsystem
+ viel Innovation
- 3D-Grafik
- unsymphatische Charaktere

5. FF5
+ Job-System
+ relativ hoher Schwierigkeitsgrad
+ interessante überraschende Wendungen in der Story (3 Welten)
- wenig Charaktere
- etwas dürftige Storyline

6. FF7
+ spannende Story
- sehr hässliche 3D-Grafik
- unsymphatische Charaktere
- zu einfacher Schwierigkeitsgrad
- viele Punkte im Detailbereich, die ich nicht nennen möchte ^^

7. FFX
+ Sphereboard
- viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad
- zu viele Sidequests, die bei fast unnützer Belohnung zu viel Zeitaufwand erfordern
- 3D-Grafik
- unsymphatische Charaktere
- langweilige Story

8. FFMQ
+ Soundtrack enthält einige gute Stücke
+ zur Unterhaltung und um sich darüber lustig zu machen bestens geeignet :D
- Story
- Charaktere
- Kampfsystem
- Schwierigkeitsgrad
- Spieldauer
- Sidequests
- usw.
- usf.
- ...


Bisher nur angespielt:

FF1
+ klassisches Gameplay
+ Charakter-Auswahl/Job-System
+ schöner Schwierigkeitsgrad
+ kultige Grafik

FF2
+ guter Soundtrack
+ hoher Schwierigkeitsgrad
+ Story scheint spannend zu sein

FF3
+ Job-System

Hiryuu
24.01.2003, 01:21
Original geschrieben von wolframator
Was denn, was denn ? Ich handle nur ganz im Zeichen der Tradition. Man antwortet tatsächlich darauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ganz abgesehen davon wollte ich das schon immer einmal machen ^^
Ja was glaubst du denn, warum hier jemand antwortet? :D
Was wäre denn ein FF-Forum ohne diese Frage, was wäre ein FF-Forenuser, der diese Frage nicht wenigstens einmal beantwortet hat?
Das ist LEBENSWICHTIG! ;) :D:D:D

BlackOmen
24.01.2003, 01:23
...Ich hab vor ca. 2 Jahren so einen Thread mal eröffnet, ich glaub sogar, dass es mein erster überhaupt war. Damals hab ich aber nicht gefragt, was das beste Final Fantasy ist, sondern welches Square-Spiel ihr am besten findet....So im nachhinein schäm ich mich ganz schön dafür:D

Genji
24.01.2003, 01:24
Hmmm... Ich sage: FF7

Warum? Nun ja... Irgendwie war die Athmossphäre dieses Spiel für mich am fesselsten von allen Games die ich je gedaddelt hab. (Lag vielleicht daran, dass ich noch jünger war als ich's gedaddelt hab.)

Aufjedenfall hatte ich bei keinen anderen Game mehr dieses Erlebnis (was ich eigentlich ziemlich schade finde. :( ) Das letzte mal, dass ich sowas in der Art gespürt habe, war als ich Xenogears durch gespielt hab. :D

Mr.Spok
24.01.2003, 01:35
hmm..

nun gut fangen wir an..

ich will lieber nicht posten warum ich FF II so gern mag oder will jemand den gesamten Text voll mit SPOILERN lesen? :D

naja meine Favos sind:

FF II:

- Dazu hab ich zuviel geschrieben falls ihr lust habt werde ich den Text bei gelegenheit kopieren.

so ich hab mich nun doch entschlossen den Text zu posten wenn er enthäkt aber Spoiler en Mass anderes lässt sich nicht erklären warum ich FF II so sehr mag


Final Fantasy II ist IMHO einer meiner Favoriten geworden und steht mit FF VI, FF VII und FFT auf Platz 1..

die Atmosphäre in diesem Spiel ist einfach nur düster und melancholisch also einfach trumhaft für die alten NES Zeiten, man hat einen Antigonisten den man wirklich hassen kann; nicht mal Kefka hasste ich so sehr wie Kaiser Paramekh und IMO ist er cooler als Sephiroth (Kleidungsstil) die Story ist zwar der typische RPG Plot aber IMHO genialstens umgestzt.. die musikalische untermalung ist IMHO besser als bei FF I vor allem die Weltkarte... wenn man sich die Orchstral Version oder die Vocal Version anhört wird man IMHO merken das sie sehr viel potenzial hat und die Orchstral Version hat mich zu tränen gerührt.. da sie so traurig ist..

aber die Weltkartenmelodie spiegelt die scheinbare hoffnungslosigkeit den leid und die trauer der Welt grandios wieder..

das ganze wird IMHO nur noch von FF VI übertroffen, noch ein Punkt wäre das Gegner aufkommen, die Gegner sind übermenschlich stark was IMHO sehr gut ist da es sich ja um Monster und Dämonen aus der Unterwelt handlet die von dem Kaiser an die Oberwelt hergebracht worden, was Paramekh zu einem übernatürlcihen Gegner macht und nicht nur das Paramekh Dämonen heraufbechworen hat nein Paramekh greif die Städe mit seinen besten Truppen an und baut sogar eine ultimative Vernichtungsmaschiene den "Zerstörer" und um den zu bauen hat Paramkeh die Menschen einer Stadt zu Sklaven gemacht.. genau diese Dinge sind es die Paramkeh zum Hass Charakter³ machen, nicht nur sinnlose Zerstörung aber auch Sklaverei und Folter unschuldiger, Kefka war da IMO noch harmloser... nicht zu vergessen Paramekhs besonderes Geschenk an die Rebellen, den Sturm des Schicksals der 3!!!! Städte komplett ausradierte...

Kaiser Paramkeh geht IMHO in die Geschichte der Skrupelloseten Antigonisten der FF Geschichte ein...

noch ein weitere Punkt wären da diese "massiven Selbstopferungen", um unsere Helden zu retten haben sich 3 Leute geopfert.. nur um der Rebellion zu dienen... und das ist noch IMO sehr gut in Szene gestzt worden, während Josef eher durch unglück gestoebn ist und Minh aus erschöpfung hat sich der tapfre Dragoon Richard gegen den Kaiser aufgelehnt um unseren Helden die Flucht zu ermöglcihen... damit ist das Volk der Dragoons endgültig ausgestorben... de rest wurde ja von Paramekh bei der Eroberung von Kashuon niedergemetzelt... dann wäre dann noch Gordons Bruder der ja von den sympatisanten der Rebellen geretet worden ist bei dem Angriff auf Phin, durch wenn wohl!!

und der arme Cid ist ja auch durch den Strum des Kaisers gestorben..
IMHO sind diese rühselligen Szenen in FF II viel zu oft vorgekommen.. ich ahbe immer geweint als einer starb.. vor allem als Minh vor Erschöpfung starb..

was die Story noch bestärkt ist der erste Kampf nachdem die 4 Helden aus Phin geflüchtet sind (mit knapper Not wie man im IMHO MEGA GENIALEM PSX INTRO SAH) und danach noch von den Reitern Paramekhs erwischt wordne sind und nicht die Spur einer Chance hatten.. die Ritter haben die Helden eiskalt getötet...

doch mit viel Glück haben die Rebellen 3 der 4 retten können, der 4 ist verschwunden und der IMHO schockierendste Momment war als der neue Kaiser auftauchte, ein Boote unterbrach den Ball und verkündete mit seinen letzten Worte das der grausame Schattenritter der neue Kaiser geworden war und mit seinem letzten Atemzug sagte er noch, das der Schattenritter Leonhart sei... und genau bei dieser Szene war mir die Kinnlade nach unten gefahren... der Stiefbruder von Frionel und Marais Bruder ist der Scahttenritter und hat die gesamte Zeit mit Paramekh paktiert, IMHO war ich froh das ich ihn icht töten musste..

IMHO sind genau diese Szenen die FF II so besonders machen, die scheinbar einfachsten aber unscheinbarsten Dinge machen IMHO FF II zu einen meiner Lieblingsteile..

um noch mal auf die geniale Musik zurückzukommen..

das Stadt Thema klingt friedlich, aber auch etwas besorgenerregend und das stimmt denn die Bewohner freuen sich wenn sie einen kleinen Momment den frieden kosten dürfen, den im nächsten momment könnte Paramkeh einige erneute grausamkeiten durchführen...

aber nun komm IMHO das genialste lied... CASTLE PANDÄÖMONIUM...

IMHO ist es das aller, alller, alllerbeste Last-Dungeon-Thema der gesamten FF reihe... es hört sich einfach nur monumental an und der letzte Dungoen ist in FF II ehe der Oberknüller die Gegner sind EXTREMST SCHWER und wenn man PECH hat können die Schattenreiter deinen leuten 3200 Schadenspunkte zufügen egal ob man eine SEHR gute Rüstung hat oder nicht... und der aufbau des Dungeons ist ehe genial vor allem die letzten schritte vor dem NEUGEBORENEN DÄMONENKAISER..

man befindet sich in eine Art Mini Universum und in der Mitte wartet das Böse vom Bösen.. IMHO einfach monumental... und der Aufabu der Dämonenfestung... Säulen und Treppen einfach nur herrlich...


zum Gameplay..

viele sagen das es schwe und unnötig sei.. IMHO ist aber das Kampfsystem eines der besten...

zwar dauert das aufleveln lange aber dafür kann man sich über die hart geernteten Frücht umsomehr freuen.. und es ist IMHO nicht so leicht wie das auflevlen in FF VI mit den erfahrungspunkten, nein da kommt es auf die Fertigkeiten im Kampf an...

und genau das macht FF II so besonders.. levlet mal eure Waffenferigkeiten auf Level 16 auf.. das dauert eine ewigkeit aber seht dafür welchen Schaden ihr anrichtet.. es hängt nicht nur von der Waffe ab wie viel schadne man anrichtet sondern auch wie man sie führen kann.. einen ungeschikctem Schwertkämpfer nützt auch Masamune nicht viel wenn man nicht damit umgehen kann einem erfahrenen reicht das Stumpfe.damit kann er sogar noch mehr Sachaden anrichten ale ein unfähiger mit dem schärfsten der Welt... ausserdem erlaubt das Gameplay eine Sache die es AFAIK nur in FF X gibt man kann mehr als 9999 HP´s haben... und es geht doch ich habe mir Frionel 10650 HP im Menü werden zwar nur 99A2 oder solch ähnlcuhen Werte angezeigt, im Kampf aber stht da 0650 es sind keine 650 denn dann würde das 0 fehlen... ich frage mcih ob man nur 19999 oder gar 99999 HP erreichen kann...


ausserdem ist es IMHO das genialste wenn man CID´s luftshciff hat und dann über die Welt fliegt und nur anschaut wie groß sie ist und was ein kleines Königreich einer solch grpßen Welt für Schaden zufügen kann..


FF VI:

- Soundtrack
- Atmosphäre
- Charaktere

FF VII:

- Story
- Soundtrack
- Atmosphäre

@Ashura:

eine etwas IMHO lahme Begründung aber die tut es auch, welche Teile hast du den schon durch, und war dein FF IV für den Super Famicom oder die PSX ^^

Ashura
24.01.2003, 01:37
Final Fantasy IV

Begründung: Mein erstes FF! :D

Shinra Inc.
24.01.2003, 01:41
Also:
FF VI kann IMO auch im Next-Gen-Zeitalter noch überzeugen, genauso wie VII und das auch technisch ganz gute VIII. Bei allen Dreien finde ich die Story einfach überragend (bei VIII a bisserl weniger wie als bei den anderen), das Gameplay war bei allen sehr gut und beim Ability-System ist VII klar vorn.
Das heisst:
1.) FF VII
1 1/2.)FF VI und VIII
2.) IV,V und IX
3.) I,II und III (nicht durchgespielt -> zu hoher Frustfaktor)

Colin Bouncer
24.01.2003, 02:06
Final Fantasy VIII


ja ich weiß
einige werden jetzt sagen
"das ist doch der allerletzte schrott"
aber das ist EUER pech
ich finds genial
das kopplungssystem kommt zwar nicht an das substanzsytem ran
aber es macht trotzdem spaß mit squall und co.
durch die welt zu laufen und zauber zu drawn
:D


sehr geistreiche idee wolfi

Bahamut
24.01.2003, 02:09
Nun, da es der erste "Lieblings-FF" Thread in dem neuen Forum ist, möchte ich auch dazu beitragen.

1.FF7:
Gute Story
Gutes Kampf- und Magiesystem
Genialer Bösewicht!
Nicht zu schwer und nicht zu leicht.
allerdings: schwach übersetzt

2.FF6:
Sehr gute Story
Sympathische Charaktere
Sehr gute Musik
allerdings: teilweise recht harte Endgegner

3.FF8:
Wunderbar düstere Atmosphäre
Gutes Magiesystem
Geniale Zwischensequenzen
allerdings: Die eigentliche Böse tritt zu spät auf, Charas nicht so toll entwickelt

Cherubim
24.01.2003, 02:56
nun ja, ich hab schon ewig nichtmehr in so nem thread geantwortet, aber bei so einer einleitung loass ich's mir dann doch nicht nehmen, meinen senf dazu zu geben.
ich mag immer den treil am leibsten, den ich gerade spiele. das ist die einzige allgemeingültige aussage, die ich treffen kann

Dardivio
24.01.2003, 03:21
1. FFVIII
+ Die Atmosphäre
+ Musik
+ wahnsinnige Grafik + Zwischensequenzen
+ Sehr gut ausgearbeiteter Hauptcharakter und sympathische Truppe.
+ Squall & Laguna
+ sehr viel Innovation
+ Kopplungssystem
+ spannende Story
- langes GF Beschwören


2. FFVII

+ geniale & fesselnde Story
+ düster
+ Materia Kampfsystem
+ Viele Sidequests
+ Sephiroth
- die deutsche Übersetzung (grrr)
- Einige Haarsträubende Mini games (hat da jemand was von U-boot und Schätze ausgraben gesagt ? o_O)

3. FFVI

+ viele Charaktere und fast jeder hat seine eigene tragische Geschichte
+ düstere Atmosphäre
+ Musik! Das Main Theme ist einfach wundervoll
+ Einfache doch trotzdem gut in Szene gesetzte Story
+ 4 Charas Kampsystem
+ KEFKA!!!
+ Celes und die Oper! (traumhaft)
- wenig schlechte punkte :D ausser vielleicht das lange laden in der psx Version, die nun etwas veralterte Grafik lässt sich mühelos verkraften und ist generell recht angenehm.

4. FFIX

+ verzaubernde Grafik, eine schöne bunte Märchenhafte Welt.
+ Allgemein recht bunte Truppe
+ Mogs, Chocobos Haufenweise.
+ Vivi *knuff*
+ Kuja *verliebt guck*
- etwas zu lahmes Kampfsystem
- Story hing zwischendurch ein wenig durch und wurde manchmal ein klein wenig langatmig.
- Zon & Son, das Ewige Dunkel, Quina, Zidane und andere Nervensägen.

FFI, FFII, FFIII Hab ich nicht gespielt. FFIV und FFV nur angetestet. (ich hasse auf den PC Zu spielen, ich hasse Roms) FFX: Nix PS2, nix FFX. FFT: soeben bei Ebay ersteigert *evilgrins*

XTRMNTR2K
24.01.2003, 03:34
Auf die Gefahr hin, dass ich einer Gruppenlynchung zum Opfer fallen werde;), benenne ich wie immer Final Fantasy VII als meinen Lieblingsteil der Reihe.

Fazit:
+ Actionreiche Kämpfe
+ sinnvolles Substanzsystem
+ IMHO interessante Charaktere
+ ein cooler Charakter, der nur scheinbar der Antagonist ist (Sephiroth)
+ gelungene Mischung aus Steam-/Cyberpunk (bitte keine neue Diskussion!) und "mystischen" Elementen
+ "knuffige" Charaktergrafik (nur 2D-Pixelhaufen sind mir lieber als Low-Poly-Charaktere)
+ Weapons sogar in die Story eingebunden
+ viele Sidequests
+ äußerst passende und stimmungsvolle Musik

- schlechte Performance der nicht sehr ausgereiften Grafik
- zu einfacher Endboss
- Chocobozucht eintönig und langwierig
- grottenschlechte Übersetzung


FF VI habe ich zwar noch nicht vollständig durch, aber es zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblings-FFs.

Fazit:
+ äußerst gelungene Charaktere und gute Dialoge (wirklich jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit)
+ IMHO ansprechende Story, schön depressive Stimmung, besonders in der WoR
+ toller Bösewicht (Kefka)
+ 2D-Grafik, die man einfach lieben muss :D
+ sehr atmosphärischer Soundtrack

- mittlerweile nicht mehr aktuelle Technik, besonders die Ladezeiten der PSX-Version


Final Fantasy VIII wird auch noch lange einer meiner Favoriten bleiben.

Fazit:
+ interessante Abwechslung, eine eher realistische Welt in einem FF zu haben
+ sehr zum "realistischen" Szenario passende Grafik (und Sound ebenfalls)
+ tolles Spiel im Spiel (Triple Triad)
+ abwechslungsreiche Beziehungen zwischen den Charakteren (Squall-Laguna, etc.)
+ vielfältiges Kopplungssystem

- überraschender Bösewicht "aus der Wundertüte", der erst kurz vor Ende auftaucht (aber dafür ja dank einer gewissen, sinnvollen Theorie scheinbar einen sehr interessanten Hintergrund hat)

User2100
24.01.2003, 03:49
Mmmh, sehr interessanter Thread ich glaub sowas hatten wir hier noch nicht:D

Mein lieblings FF ist *Trommelwirbel*
FFIX

Begründung, es hat einfach eine super Atmosphäre, tolle Charaktere und einen schönen Soundtrack.

und nun die weiteren Platzierungen in absteigender Reihenfolge:

FFVII
FFIV
FFVI
FFVIII
FFX
FFV

zu I,II und III kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur mal kurz angespielt hab, aber das kann sich ja noch ändern

Strife
24.01.2003, 04:55
Also so detailliert habe ich nicht differenziert, aber ich weiß das mir Teil 7 am Besten gefällt (und das wird wohl auch immer so bleiben^^).

ZeroSizta
24.01.2003, 05:25
Original geschrieben von Hiryuu
... was wäre ein FF-Forenuser, der diese Frage nicht wenigstens einmal beantwortet hat?
Das ist LEBENSWICHTIG! ;) :D:D:D
UUUUPS!!! Dann bin ich wohl noch kein richtiger FF-Forenuser, *In die Ecke stell und schäm* hab nämlich noch nie auf so einen Thread geantwortet! :D
Zum Thema: Mein Lieblings-FF ist und bleibt FFVII, weil geile Story und gutes "Spielgefühl", weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte. Platz 2 belegt FFVIII weil es mein erstes FF war, und an die hat man ja immer irgendwie positive Erinnerungen (Zumindest ist das bei mir so)

Griever
24.01.2003, 05:29
Unter normalen umständen würde ich den Thread einfach ignorieren.

OK ausnahme

Dieses Post ist als endgültig und einzigartig zu betrachten.
als mein Unicat das ich diesen neuen Forum schenke.
Es sei denn FF XII übertrifft das bisher dagewesene ;) :D

Mein absoluter Liebling ist Final Fantasy VII.

Auch oder gerade wegen der für heutige Standards plumpe 3D Grafik. Dieses spiel hatt einfach alles:

Falls der Spoiler Tag wieder implementiert wird hab ich mal die nötigen Befehle eingesetzt

Solange Achtung FF VII Spoiler

wenns überhaupt einen giebt der es nicht gespielt hat :rolleyes:

Eine tolle Umfangreiche Story
Diese pakende Story epischen ausmaßes ist (fast) ungeschlagen.
Ich fand es toll das wärend des Spielens sich immer ein paar Fragen stellen die das Spiel nie direkt beantwortet
z.B. wie es vor kurzem durchgekaut wurde ob Cloud ein Klon ist oder nicht

Ich mochte auch Die Charaktere obwohl sie nicht einzeln so ausgearbeitet sind wie in anderen Teilen.
who cares:D FF VII war eben mehr Storylastig.
gestört hats mich jedenfals nicht.

Szenen zum Ablachen - Stichwort Don Corneo - und zum naja Weinen ist übertieben. Sagen wir zum stillen trauern als Aeris strab Auch wenn sich der ein oder andere sich darüber gefreut haben soll

Dardivio
24.01.2003, 07:36
Original geschrieben von Griever

Ich fand es toll das wärend des Spielens sich immer ein paar Fragen stellen die das Spiel nie direkt beantwortet
z.B. wie es vor kurzem durchgekaut wurde ob Cloud ein Klon ist oder nicht



durchgekaut ja, aber eine klare Antwort gibt es immer noch nicht, aber ich denke das es auch gut so ist, jeder sieht es wie er`s sehen will und so hat jeder einen eigenen Bezug zu diesen Spiel und das macht FFVII auch so besonders! (ich zb bin immer noch davon überzeugt das er KEIN klon ist, aber das tut hier nichts zu Sache *spam*)

alexiel84
24.01.2003, 17:47
Als ich diesen Thread sah, dachte ich: "das ging ja schnell, da hatte man ja kaum Zeit unsere Liblingsthreads *ironielässtgrüßen* richtig zu vermissen" :rolleyes:
Doch dann sah ich den Verfasser des Threads und dachte nur noch ":eek: "
Also gleich mal reingekuckt *g*.....und wenn wolfi schon mal so fragt, dann kann ich es mir nicht entgehen lassen zu antworten.....oder naja......also:
FF8 (bisjetzt, aber irgendwie ändert sich da meine Meinung immer je nach Laune *g*) und außerdem bin ich ja gerade dabei FF7 zu spielen, wer weiß, ob sich dann meine Meinung wieder ändert *g* .
Hmmm...für die Erklärung, warum mir FF8 am besten gefällt bin ich jetzt zu faul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D :p :rolleyes: .

Black_Dragon
24.01.2003, 18:22
Original geschrieben von TheBiber
[B]Meine Meinungen:

6. FF7
+ spannende Story
- sehr hässliche 3D-Grafik
- unsymphatische Charaktere
- zu einfacher Schwierigkeitsgrad
- viele Punkte im Detailbereich, die ich nicht nennen möchte ^^



also sorry aber das kann ich nicht na voll ziehen welchen charakter war dir den nicht sympatisch ? zum schwierigkeitsgrad ... na ja ok aber da zu kommt die lange spiel zeit wenn man das das erste mal gemacht hat, ausserdem find ich wenn man es nur so spielt anfang -> ende is ja auch in einem tach durch is ja auch leicht. aber wenn man alles komplett machen will sieht das schon wieder anders aus

und mal so unter uns ich find die grafik bei VII eingentlich die bis jetzt beste aber frag micht wiso.

Whitey
24.01.2003, 20:05
@ Topic: Meine Top 3

1. FFVII:

Story, Sound, Charaktere, Kampfsystem, Orte alles genial

2. FFIX:

Bis auf den Schwierigkeitsgrad der viel zu leicht war, nach FF7 mein absolutes Lieblings-FF

3. FFIV:

Hat mir einfach sehr sehr viel Spass gemacht

Rosslatex
24.01.2003, 20:42
Final Fantasy IX ein mit Abstand der Beste ;)

Viel gibts dazu jetzt auch nicht zu sagen ^^ nur, dass es eben eine hervorkommende KS und eine goile Story ist/sind

Shinra Inc.
24.01.2003, 20:51
@ Black Dragon:
Boah, muß es bei dir lange Tage geben!
Aber jetzt mal ehrlich: Es ist einfach unmöglich, FF VII in einem Tag durchzuspielen.
Und so ein Tip nebenbei: Diskutier nicht mit Biber über die Qualitäten von FF´s, der hat da ganz andere Maßstäbe und Gesichtspunkte als man es erwarten könnte. Ich finde (die meisten) der VCharas aus Sieben auch sympathisch, aber bei Biber is das halt so...
Naja, aber die Grafik in VII ist nu wahrlich nicht die beste...

Eiskender
24.01.2003, 21:51
ich habe nur Teil 6,7,8 und 9 angespielt(8 und 9 ein bisschen weiter) und finde FF7 auf jeden Fall am besten. Ich bin noch auf der ersten CD und es ist schon total spannend. Die Chars sind super, die Grafik in Ordnung ;) und...es stimmt einfach alles^^

TheBiber
25.01.2003, 02:11
Original geschrieben von Black_Dragon
also sorry aber das kann ich nicht na voll ziehen welchen charakter war dir den nicht sympatisch ?

Cloud mit seinen Psychokomplexen ganz sicher einmal. Sephiroth, der sowieso fast kein Screentime hat, erst recht. Nanaki und vor allem Vincent sprechen zu wenig. Tifa, Barret, Aerith und Caith Sith waren alle irgendwie langweilig. Einzig und alleine Yuffie und Cid waren noch lustig, dafür kamen sie leider viel zu spät ins Spiel.


zum schwierigkeitsgrad ... na ja ok aber da zu kommt die lange spiel zeit wenn man das das erste mal gemacht hat, ausserdem find ich wenn man es nur so spielt anfang -> ende is ja auch in einem tach durch is ja auch leicht.

Die Spielzeit ist in allen neueren FFs in etwa gleich. Zumindest sind es bei mir immer etwa 40-60 Stunden.


aber wenn man alles komplett machen will sieht das schon wieder anders aus

Nur erstens will ich das nicht und zweitens bieten hier FF9 und FFX um einiges mehr (was nicht heissen soll, dass ich das unbedingt positiv finde).


und mal so unter uns ich find die grafik bei VII eingentlich die bis jetzt beste aber frag micht wiso.

Tja, ich finde sie die schlechteste Grafik, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Und ich weiss auch wieso.


@Shinra Inc.
Mir sind Humor, Emotionen und Spannung nunmal lieber als irgendwelchen hochkomplexen Psychokram. ;)

Gosh
25.01.2003, 04:45
Meine FF top 3:
1.Final Fantasy 7
-Einfach Genail: Story, Musik...
2.Final Fantasy 8
-Fand ich wohl sehr einfach aber trotzdem richtig gut.
3.Final Fantasy 9
-Bis auf das Charakter Design richtig gut

Knuckles
25.01.2003, 05:05
Außnahmsweise antworte ich auch mal auf so einen Thread, ist ja zum Glück der erste in diesem Forum (gell Soheil ;)).
Aufzählun mit + und - hat mir sehr gut gefallen, daher wähle ich sie auch mal.

Rang 1: Final Fantasy 6

+ super Story
+ geile Grafik für die damalige Zeit (ich weiß das CT bessere Grafik hat)
+ super OST
+ super Charas

- gibt's nicht

Rang 2: Final Fantasy 10

+ cooler OST
+ super Grafik (und diesmal ist es auch so)
+ einer der wohl besten Charas aller FF Teile: Auron
+ sehr gutes neues Kampfsystem und Ability-System

- Blitzball ist ohne die richtigen Spieler einen Dreck wert

Rang 3: Final Fantasy 7

Dazu möchte ich nicht viel Worte verlieren. Aus der 32 Bit Ära wohl das beste FF.

Cicilia
25.01.2003, 05:53
Ich mag FF IX sehr gerne.
Mir gefallen die Figuren,die Story und vor allem Kuja ^^
Nun,mir gefällt auch der Anfang sehr gut und so weiter und sofort.
FF IX ist und wird mein Lieblingsspiel bleiben

ani-kun
25.01.2003, 07:47
ffvii, da

a) story
die geniale verknüpfung von globalisierung, genmanipulation und teilweise angedeuteten elementen des jüdischen glaubens ist in der ff-serie einfach ungeschlagen

b) materia-system
lässt einem die absolute freiheit wie man seine charas entwickeln will, ich bin dafür^_~

c) musik
vor allem das zeitlose overworld theme, one winged angel und andere stücke passen einfach perfekt zur atmosphäre

d) die welt
war einfach geil^_^technisch hochentwickelt und ländlich zugleich, geniale mischung aus technik und tradition ... aber vor allem die (hier und da angedeutete) vergangenheit der welt war interessant

welsper
25.01.2003, 17:35
... nun ohne Begründungen:

meine Top 3 : V , VI , VII (XI müsste auch dazu gehören)

es folgen dann : IV , III , VIII , XI

und schließlich : I , II , X

datashock
25.01.2003, 22:59
FF6, eindeutig. Und FF9 ist mit Abstand der schlechteste Teil, ich kann dieses Spiel nicht ausstehen. Was Square da geraucht hat, bevor ihnen die Idee zu dem Spiel (und vor allen den völlig mißlungenen Charakteren) kam, will ich gar nicht wissen. §ohmann

Gruß,
datashock

Eriador
25.01.2003, 23:28
Mein persönlicher Favorit ist immer noch Final Fantasy VII. Die Story, das Materiasystem, die Kämpfe und die Secrets fand ich einfach genial. Die Charaktere sind IMO auch sehr gut rübergekommen. Ich hab kein FF so lange und so oft gespielt wie FF VII.
FF VIII und FF X sind auch recht ordentlich aber können dem 7. Teil einfach nicht das Wasser reichen ^^
FF IX war meiner Meinung nach das schlechteste Final Fantasy der Serie. Hat mir kaum Spass gemacht und hat Monate gedauert, bis ich das Spiel durch hatte. Ich fands langweilig und es hat einige Überwindung gekostet es weiterzuspielen um das Ende zu sehen :rolleyes:

Mysterylady
25.01.2003, 23:53
Eine Standartfragen die angenehmer Weise
leicht zu beantworten ist: FF7 ;)
Begründung:
*erstüberleg*

Handlung, der SFtouch, die Charaktere(eigentlich mag ich da alle),
die Atmosphäre und die Secrets. So wirkte das Spiel nicht zu geradlinig wie manch anderer Teil :rolleyes:
Das Einzige was ich an dem Teil schlecht fand war das Ende. Irgentwie habe ich die ganze Zeit zum Falschen gehalten.
*sepivergöttert* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Fallout
26.01.2003, 00:52
Ganz klar FF VIII

Erstens hat diese spiele für mich immer noch die schönste und detalierte Grafik von allen teilen inklusive dem 10.
Zweitens ist das KampfSystem genial wie ich finde mir macht das halt am meisten spass.
Und zu guter letzte wie ich finde ne geile Story...

Ultima Weapon
26.01.2003, 01:12
Hab ich zwar schon grade in dem anderen Thread gesagt, aber was soll's :rolleyes:

Mein Lieblingsteil ist FF VII, da ich die Story einfach unschlagbar finde :D

Bekay
26.01.2003, 04:10
1.) FFVII
2.) FFIX
3.) FFVIII
4.) FFX

War das kurz genug:rolleyes:

Garnet
26.01.2003, 05:36
1.) FFIX
2.) FFX
3.) FFVIII
4.) FFVII

Selenia
28.01.2003, 03:33
Naja,weiss net so recht...was vielen widersprechen mag- mir hat FFIX sehr,sehr gut gefallen...aber da mit FFVII meine Final Fantasy Ära angefangen hat weiss ich net so recht....:D und mit FFVIII und FFX bin ich noch nicht durch ...also,weiss nicht...aber FFX is es schonmal nicht da war mir die Story zu geradlinig,also ich konnt net rumfliegen,schippern oder fahren...(das macht doch sooo spaaass :) )...aber ich denk ich entscheid mich vorläufig ma für FFIX ;)

Gruss Sel

Chi3
28.01.2003, 03:59
zu FF4: Mir gefiel dieser Teil nicht so gut wie den meisten anderen. FF4 war mir in vieler Hinsicht zu innovationslos, während es in allen anderen Teilen im ks immer irgendeine Besonderheit gab war es beim 4. Teil lediglich die Tatsache dass man 5 Charas hatte. Imho war es außerdem viel zu linear, es gab einfach nicht besonders viele Secrets zu entdecken. Natürlich hatte es auch seine positiven Seiten, die Charas waren, obwohl ziemlich klischehaft, sehr sympathisch und die Story fand ich sehr gut (sogar ein wenig besser als die von FF6).

zu FF5: In diesem Teil hat mir vor allem das System mit den Jobs gefallen, auch die Dungeons fand ich sehr gelungen. Der Schwirigkeitsgrad war imho genau richtig und auch an Secrets gab es keinen Mangel. Leider sind Charas und Story hier nicht so toll.

zu FF6: Von diesem Spiel bin ich einfach begeistert. Die Atmosphäre ist imho unvergleichlich, selten wurde ich von einem Rpg so in den Bann gezogen wie hier. Die vielen Charas fand ich toll, ebenfalls der nichtlineare Aufbau in der 2. Spielhälfte und die Story.

zu FF7: Es war mein 1. FF und hat mich erst richtig auf den Geschmack von Ost-Rpgs gebracht, und dementsprechend finde ich es auch genial. Imho stimmt hier alles, Gameplay, Charas, Story.

zu FF8: Dieser Teil hat mich ziemlich enttäuscht, weder das Kopplungssystem, noch das Design, noch die Charas konnten mich hier so richtig überzeugen. Aber das Kartenspiel rult, imho ;)

zu FF9: Hat mir wieder wesentlich besser gefallen, besonders die ATEs und die phantasievoll gestalteten Charas. Auch das ks und die Minigames fand ich toll, das Chocobo-Minigame hat es mir hier besonders angetan :)

Also meine Favouriten wären dann:

1. FF6
2. FF7
3. FF5
4. FF9
5. FF4
6. FF8

Wobei FF6 und FF7 fast gleichauf liegen :)

Die ersten 3 Teile hab ich nicht so weit gespielt (jeweils nur bis ich das 1. Schiff/Boot bekommen habe), aber die werde ich mir noch ausführlicher vornehmen.

Und für FF10 fehlt mir leider eine PS2 :\

Hoffentlich liest das hier überhaupt jemand :)

Kima
28.01.2003, 04:07
Öhm ja meine "ausführlich" Bewertung steht in dem anderen Thread, aber ums kurz zu machen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FFVIII ;D

Dark Phönix
28.01.2003, 04:24
1. FF6
2. FF7
3. FF4
4. FF8
5. FF9
6. FF5
§spam

the doubtless one
30.01.2003, 02:46
ffxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !


Elektronischer Äquivalent unerwünschter Wurfsendungen

Sasuke
30.01.2003, 04:36
1. FFVII/FFXI (Nein habs nochnet gezockt aber weiß das es der hammer wird auch wenn es nicht soo eine tiefe story haben wird, wird das game einfach rocken)
2. FFV
3. FFX

Martin-KdG
30.01.2003, 22:29
Also ich habe zwar Final Fantasy 4 - 10 aber ich muss sagen am meisten haben mich die Teile 8 und 10 in den Bann gezogen.

Es sind einfach super Storys und man konnte sich richtig mit den Charakteren identifizieren. Das fand ich einfach toll.

Catblepus
30.01.2003, 23:06
mein favorit wird immer ff9 bleiben. warum, das habe ich schon oftmals genau erklärt :D

Der Pate
30.01.2003, 23:43
meiner meinung nach sind die besten FF-Teile
FF8

- gute story
- zwischensequenzen sind einfach genial
- endgegner sind nicht zu leicht und nicht zu schwer
- G.F. gut animiert

FF7

- substanzen sind kaum zu übersehen
- Chochobozüchtung
- Weapons
- minispiele

Wahnsinniger
31.01.2003, 01:12
1. ff10
2. ff7
3. ff8
4. ff9

ich habe mich für ffx entschiden da:
es hat einen gewissen syl der ins traditionlell asiatische wie auch ins futuristische tendirt u. dabei dennoch sehr glaubwürdig wirkt.
Die story mir irgentwie total gefällt schön dramatisch u. auf wunder bare art erzält(man kann richtig mitfülen) das noch von der atemberaubenden grafik unterstrichen wird(bei weitem nicht mein haupt grund- obwohl es ein wunderschöner zusatz ist auf dehn ich nicht verzichten will wen es nicht nötig ist)
mir das Charakteraufbausystehen sehr gefällt.
aufjedenfall hsabe ich es schon 4 mal durch u. mein 230 stunden zälender timer meins besten savstates leuft ständig weiter(den Richter noch nicht gekillt.)
auf jedan fall faszinirt es mich selbst nach ca. 450h gaming immernoch.

Sunaru
31.01.2003, 01:31
Original geschrieben von Wahnsinniger

aufjedenfall hsabe ich es schon 4 mal durch u. mein 230 stunden zälender timer meins besten savstates leuft ständig weiter(den Richter noch nicht gekillt.)
auf jedan fall faszinirt es mich selbst nach ca. 450h gaming immernoch.

tjo, bei dir ist der Name wohl Programm...

Wahnsinniger
31.01.2003, 02:06
Original geschrieben von Sunaru
tjo, bei dir ist der Name wohl Programm... exakt, bin eben erlich zu mir selbst.

Fural
31.01.2003, 04:35
aber was genau machst du denn 230H lang in FFX ? die mini-games außer blitzball fallen doch schonma wech (oder gibt es wirklich jemanden der spaß(!!) am chocobo-rennen, blitze-ausweichen oder schmetterlinge fangen hat O_o )... monster fangen is auch irgendwann vorbei (was btw auch einen hohen nervenverschleiß hat)... und stundenlang einfach die welt anguggn hab zumindest ich zuletzt bei Zelda:OoT getan...

doch nich etwa blitzball oder ? ^^

Wahnsinniger
31.01.2003, 04:44
Original geschrieben von Fural
aber was genau machst du denn 230H lang in FFX ? die mini-games außer blitzball fallen doch schonma wech (oder gibt es wirklich jemanden der spaß(!!) am chocobo-rennen, blitze-ausweichen oder schmetterlinge fangen hat O_o )... monster fangen is auch irgendwann vorbei (was btw auch einen hohen nervenverschleiß hat)... und stundenlang einfach die welt anguggn hab zumindest ich zuletzt bei Zelda:OoT getan...

doch nich etwa blitzball oder ? ^^ 100h nutze ich schon mal furs treniren dann brauche ich für ein grüntliches "bis zu sin kommen" noch mal 75h, 20h(oder 25h?) brauch ich furs Blitzballen(will schlislich eine gescheite Waffe für Wakka.
die restlichen 10-25h noch für andere minispile.
u. die zeit für das Treniren muss ich noch weiter ausreizen!

Saphirweapon
31.01.2003, 18:44
Final Fantasy Tactics ist das allerbeste, in vielen Punkten!

z. B. - Story
- Spieltiefe
- geniales Jobsystem usw.

Sunaru
31.01.2003, 21:30
Original geschrieben von Fural
und stundenlang einfach die welt anguggn hab zumindest ich zuletzt bei Zelda:OoT getan...


Ja, da war die Welt in der Tat schön.
Man konnte auch immer mal wieder eine Instrumentalstunde Ocarina einlegen, wenn man nichts besseres zu tun hatte.

Wahnsinniger
31.01.2003, 21:35
ja, okarina of time lesst sich auch von meiem podest der besten games nicht so einfach verdrengen
haaaaaaaaa.., *weitertreum*

Silverwolf
31.01.2003, 22:51
the one and only for me is...FFVIII:D


begründung:
ich mag den story, atmosphäre, charakter, etc. etc. .

Supernova Angel
31.01.2003, 23:01
1.FF10

2.FF8

3.FF7

4.FF9

Strife
01.02.2003, 10:55
Original geschrieben von Saphirweapon
Final Fantasy Tactics ist das allerbeste, in vielen Punkten!

z. B. - Story
- Spieltiefe
- geniales Jobsystem usw.

Ich glaube das war das einzige FF, welches ich noch nie gespielt habe. Sollte ich evtl. mal nachholen. :D

xxYuniexx
03.02.2003, 16:49
Also erst hab ich mich ja unsterblich in FFVII verliebt ;) , FFVIII und FFIX fand ich nicht so überzeugend (8 fand ich aber besser als 9), aber als ich dann FFX gespielt hab, gabs für mich nur noch eine NUmmer eins. und ich denke, solange ich FFX-2 noch nicht in den Händen habe, wird FFX mein Favourite bleiben.

Iron Lady
03.02.2003, 23:10
eindeutig ffVI.anfangs kamen schon viele rätsel wegen der sache mit tritorch auf.
kurz darauf wurde die ganze welt vernichtet und die gesamte truppe getrennt.man musste erst alle party member wieder suchen,es gab unzählige sidequests zu lösen uvm bevor man kefka gegenübergetreten ist.

Kairi
03.02.2003, 23:18
Alsoooo
1. FFVII <~~~ :A super story! find ich immer noch am besten ^^ :B naja Grafik nicht so toll aber es geht
2. FFX <~~~ :A gute grafik,gutes kampfsystem gute charas :D :B story bischen langweilig :rolleyes:
3. FFIX <~~~ :A relativ gute grafik,story auch ok :B kampfsystem hätte besser sein können :(
4. FFVI <~~~ :A Story find ich supaaaaaaa^^ :B grafik und kampfsystem -_-
5. FFVIII <~~~ :A naja kampfsystem ging sooooo :B fand di estory nicht so toll und grafik hätte auch besser sein können


so ist jedenfalls meine meinung zu den ff teilen ;)

Behemot
04.02.2003, 01:46
1.FF 7:ALLLES GENIAL!!!!!!
2.FF9}:)te Story ,witzig,Vivi&Steiner
3.FF4.War irgenwie cool
4.FF8:Wegen der futuristischen Welt,sonst wars enttäuschent(aber nich schlecht)
5:FF10}:)ute Grafik,blöde Story

Mr Puffy
12.02.2003, 04:13
Die Atmosphäre in FF7 ist einfach ganz speziell. Sehr düster und sehr bedrückend. Es zeigt uns, was mit unserem Planeten passiert, wenn wir nicht aufhören, wie es Aldous Huxley ausdrückte, uns "gegenseitig zu Staub zu zersprengen"! Das sollte uns zu denken geben.
Oh nein, ich bin politisch geworden... Jetzt kommen die Moderatoren und holen mich ab! Ich höre sie schon kommen! Ich werde für immer aus dem Forum verbannt! Ahhhhhhhhhhh!!!
§ironie Jetzt werde ich verbannt ohne überhaupt begrüßt worden zu sein... die Welt ist hart. :rolleyes:

Red Chicken
12.02.2003, 23:16
Ich kann in Sachen FF7,FF6,FF3,FF2und FF1 nicht mit reden ( schande über mich ich bin nie weit in 7 gekommen!)
des halb meine top 4:
1.FF9
- Sympatische Charas (besonders Zidan!)
- Klasse Story
- und Soundtrack
2.FF5
- coole Charas
- Rpg!!!!
- Story gut
3.FF8
-Charas gut (Xell nur krass!)( Squall der blödest Chara.)
4.FF4 >:(
-Einfach nur sch...... ( Finde ich)

Dark Jyskal
13.02.2003, 01:13
1. FF 10 Gute Grafik, gute aber etwas verwirrende Story, Tolle Charaktere
2. FF 7 Geile Story, coole Charaktere aber für mich ist die Spielgrafik etwas veraltert
3. FF 8 Gute Story, coole Charaktere und recht gute Grafik
4. FF 9 Die Story find ich nicht so prickelnd, die Charaktere auch nicht aber die Grafik ist recht gut.

Wahnsinniger
13.02.2003, 02:44
@Dark Jyskal wilkommen im Forum :p

El Cid
13.02.2003, 03:26
Ich finde den VII-Teil einfach nur sehr klasse. Die Story hat schönen Tiefgang, die Grafik war nett gerendert, und eine exzellente Düsternis hing über dem ganzen Spiel. Die Jagd nach Sephiroth, immer Action.. dazu coole Sprüche, und diese Welt, die der unseren eigentlich so ähnlich ist...

vom 8. Teil war ich einfach nur bitter entäuscht. Graphisch sehr beeindruckend, aber doch etwas gestochen, der Stil und die Geschichte haben mir nicht gefallen, alles etwas kitschig-bunt. Die Charaktere (Zell war cool, ja, Squall ganz nett...) aber sonst sehr eintoenig und Cifer als Bösewicht nicht so überzeugend wie Sephiroth.

9. Teil: Hingeschmissen nach 20 Spielstunden, einfach nur öde :/
Weder düster, noch futuristisch. Hier hab ich Sturmgewehre und Cids Pilotensprüche am meisten vermisst.

Im 5. Teil hat mir die Musik gut gefallen, und auch die Geschichte war sehr schön und spannend, die Party ein bunter Mix: Das hat mir gefallen.

Der 6. Teil war ein echtes Highlight, wenn man mich fragt. Spannend, voller Wendungen und sehr interessante Charaktere, unzählige Side-Quests. Sollte man mal gespielt haben, ich hab es geliebt.

Gruss,

El'Cid

haool
13.02.2003, 06:44
Definitiv der 10.Teil
Er hat eine geile grafik, spannende Story und geile Charas.
Man muss sich zuerst mal so ne geile Story ausdenken
Sin, Asthra, usw... genial

Muhrray
13.02.2003, 17:43
Ich stimme auch hier mal für Final Fantasy VII! Danach gleich Final Fantasy 9!

Rufus ShinRa
13.02.2003, 20:58
wie kann man das noch fragen?
natürlich FF7!
weil:
-stilistisch am besten
-verworrene story um hauptcharakter
-tolles ambiente
-bestes KS

ich könnte noch 1000 gründe nennen,
wenn ich nur welche wüsste :D

Andre
15.02.2003, 22:56
Original geschrieben von wolframator

In diesem Sinne: FF7 -_^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

danach kommt bei mir FF6

dann FFX.

Danii
15.02.2003, 23:30
Ich hab leider noch kein FF durchgespielt, aber so vom spielen würd ich sagen:

FF7

Little_Dragon
16.02.2003, 02:35
FF VII FOREVER :D
Von IX war ich seeehr entäuscht (Garnet sah aus wie eine Vierjährige mit Brüsten und Zidane war auch nicht soo der Charakter mit dem man sich identifizieren kann)

Bl@ck
16.02.2003, 06:04
Kurz und bündig: Final Fantasy VIII!!! 8)

Rico
18.02.2003, 17:09
Original geschrieben von Bl@ck
Kurz und bündig: Final Fantasy VIII!!! 8)

VII !!! :D

Aber wenn teil 8 dein Lieblings FF ist,wirst du mir sicher sagen können,ob es den Zauber "Fluch" gibt.
Ich könnte schwören,dass es den gibt,aber ich finde ihn net.

Linkedwulf
18.02.2003, 17:46
Also ich hänge zwischen 7 und 8
,wiel beim siebten gefällt mir alles ausser das mann nicht normal angreifen kann wenn man den Limit Balken voll hat :(
beim achten gefällt mir vor allem das Limit System am besten!
Is einfach genial mit 3000/9999 Hp unbegrenzt Limits zu haben wenn mann mit Kreis(oder Dreieck??:confused: ??) Abbricht. :D
Ok macht des Spiel vielleicht ein bischen einfach aber was solls :D .

metalgear98
19.02.2003, 01:06
Ich kann mich nicht entscheiden welches FF mein Lieblingsteil ist. Ich schwanke zwischen FFVII und FFX und auch wenn mir so ziemlich jeder hier sagen wird dass FFVII viel besser ist finde ich Teil 10 trotzdem genial. Also:

Final Fantasy VII:
Zu dem Spiel wurde schon soviel geschrieben dass ich mich hier kurz fassen möchte. In Sachen Story kann es kaum ein anderes Spiel (auch jetzt noch) mit ihm aufnehmen. Die Grafik ist zwar wirklich nicht vom Feinsten stört aber nicht unbedingt die geniale Atmosphäre des Spiels. (Ich würde mich trotzdem wahnsinnig über ein Remake mit aufgemotzter PS2-Grafik freuen)

Final Fantasy X:
Was die Tiefe der Story betrifft kann FFX nicht ganz mit VII mithalten jedoch ist sie auch hier sehr gelungen. Die Grafik ist echt saugeil und die Sprachausgabe macht das Spiel noch viel fesselnder als ältere Rpg´s. Was meiner Meinung nach FFX einzigartig macht ist die Langzeitmotivation.(Zumindest bei mir) Ich hab an dem Game 216 Stunden gespielt ohne dass es mir einmal langweilig wurde. Das hat noch kein anderes Game bei mir geschafft.

Deshalb setze ich diese beiden Titel auf dieselbe Stufe.
/mg/

Shi
19.02.2003, 03:14
Also, von den Teilen, die ich bisher gespielt habe (was zugegeben nicht sonderlich viel ist (VII-IX) -_- ) schwanke ich zwischen FF IX und VIII.

Da ich mit VIII angefangen habe, hat das Spiel natürlich einen besonderen Stellenwert für mich (die erste große Liebe vergisst man ja auch nicht ... urgh ... welch Vergleich ^^'''). Die Story, ist eigentlich ziemlich wirr, aber die Atmosphäre hat zum weiterspielen animiert. Grafik und vor allem die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen.

FF IX hat mir glaub ich jedoch nen Tick besser gefallen. Okay, die Handlung war stellenweise ziemlich klischeehaft, aber das hat mich kaum gestört. Die Charaktere waren nicht schlecht, Grafik auch nicht ... das einzige was mich wirklich gestört hat, war der letzte Endgegner.

Rinoa2x
19.02.2003, 04:17
Ohh ich liebe diese Frage, weil ich dann antworten darf: natürlich Ff8.
Es ist wircklich mein absoluter Lieblings FF-Teil und ich glaube daran wird sich auch nie etwas ändern, die Story hat mich damals nämlich so fasziniert das ich mehrere Tage nur noch an der PS klebte.
Ohne Essen, ohne Trinken, ohne Schlaf.............
Ähmm also.... ne das ist jetzt pbertrieben hihi.

Aber jetzt wircklich FF8 ist für mich der aller beste Teil und würd es auch immer bleiben.

Kima
19.02.2003, 04:57
@all die FFVIII am besten finden :
Ihr habt Geschmack ^^ (mich eingeschlossen ^^)

btw, mir ist mal aufgefallen, immer wenn ich FFVIII neu angefangen habe bin ich am anfang von CD3 immer krank geworden ! JEDES MAL !
Und ich hab es mindestens schon ein paar tausend mal durchgespielt ...

Bermecus
19.02.2003, 07:23
für mich is die frage nach dem lieblings teil net soo leicht zu beantworten, ich schwanke immer zwischen 4 und 6 (und ganz selten 9). aber richtig festlegen kann ich mich da net, will ja keinem der anderen teile vor den kopf stossen ;)

Cifer Almasy
19.02.2003, 20:39
Also,meine lieblingsteile sind 7,8 und 10,ich kann mich nicht entscheiden^^

vivi auf chocobo
12.03.2003, 22:26
Ganz klar FF-VII, weil wirklich alles perfekt ist,
die Story,
die Charakter,
die Atmosphäre,
die MInigames,
einfach alles. Selbst wenn die Grafik nicht die beste ist, für damalige verhältnisse ist die auch nicht schlecht.:)

Sebastian
12.03.2003, 22:33
Mei Lieblings FF ist FFVIII, dass Koppel System hat mir richtig Spass gemacht danach kommt bei mir erst FFVII.

Thadeus
12.03.2003, 22:44
Mein lieblingsteil von der FF Reihe ist FFVIII (wie bei Valin)
weil mich einfach die Story total mitgerissen hat und sonst dieser Teil schir perfekt ist, denke ich !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Miro
04.07.2003, 05:40
Meine Favoriten sind:

1. Final Fantasy IX
Es war das erste spiel aus der FF-Reihe das ich gespielt habe.

2. Final Fantasy VII
Ich fand und finde Denn VII teil als sehr gelungen es ist sehr gut.

3. Final Fantasy VIII
Ist im grunde auch gut nur waren da einige Punkte die mir nicht gefallen haben und zwar das die Gegner stärker werden wenn du mit Squall stärker wirst.
4. Final Fantasy X
Es ist fast auf der gleichen höhe wie FFVIII nur musste ich mehr mals anfangen und ver geht einen richtig die lust und das ist bei den anderen Teilen nicht der fall.

Mephisto
06.07.2003, 02:30
Meiner Meinung nach ist FF7 mit Abstand das Beste Final Fantasy. Die Story ist einfach spannend und lässt einen nicht mehr los. Das Kampfsystem ist sehr übersichtlich und das mit den Substanzen und der Limitattacke finde ich super. Wenn man das Spiel ausgespielt hat, kann man noch immer so viele geheime Bonus entdecken: Goldenes Chocobo, Ritter der Runder, und die Weapons!!!!!

Legolas
06.07.2003, 03:10
ff 10

Begründung: 190 Stunden Beschäftigungstherapie:)
(Bei ff 9 warens grad mal 60 Stunden)

flow
07.07.2003, 01:18
Nun gut,
Mir gefällt FFVII am besten weil:
-es eine geile Story hat
-alle Charas echt cool und geheimnisvoll sind
-und mich grade dieses FF in seinen Bahn gezogen hat

Und FFVIII war auch geil:
-die Charas
-die Story(naja war ja noch ganz okay:D :D )
-die romantische Liebe zwischen Squall und Rinoa(das hat mich manchmal mitgerissen)

Na dann...jedem das seine,oder???

Saphirweapon
07.07.2003, 20:02
Ich denke FFT ist das beste! Gründe:confused:

- geniale Story

- enorme Spieltiefe

- geniales Job System

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 20:38
Mein Lieblings-FF?

Ganz klar!
FF9 natürlich!!!

Ah, ha, ha, ha!.. :hehe: Oh, das ist zu gut! Ich schmeiß mich weg! Man, bin ich heut wieder komisch. :hehe: :hehe: Da kringeln sich einem ja die Socken.

Ach ja, und nur nebenbei.. das oben war.. §ironie

Rinoa_Angel
26.07.2003, 23:42
Hi
Mein Lieblings FF ist eindeutig FF VIII:D
Ich find die Charas einfach am besten und auch die Story war echt schön.
FF VII hat mir auch sehr gut gefallen, weil ich die Story echt genial fand, aber ich finde das kein Teil an FF VIII ran kommt. ;)

Lychee
27.07.2003, 00:01
*auchmalwill...*

1. VII (wer hätte das gedacht? *gg*)
Weil: In meinen Augen die beste Story, quasi ungeschlagene Charas, das Materia-System finde ich exzellent. Außerdem ist die Atmosphäre absolut fesselnd, man kann auch ein bisschen ruminterpretieren während man spielt... über Weapon, Jenova und so... VII war einfach genial, in jeder Hinsicht.

2. IX
Ich versteh das einfach nicht. Warum sagen immer alle der Teil wäre so schlecht? Okay, in Sachen Charakterentwicklung siehts mit Individualität mager aus, aber das ist ein kleines und das einzige Übel wie ich finde. Ich finde die Charakterdesigns so genial! Sie sind niedlich, fantasievoll und die Charaktere selbst allesamt sympatisch-ungeschlagen! Die Locations sind auch wunderschön designt und die Story halte ich entgegen anders lautender Aussagen für äußerst genial unf fesselnd, wird nur noch von FF VII getoppt. Ein besonderer Clou ist die Musik-einfach schön! Atmosphärisch, immer passend und herrlich zu hören, ich habe NIE einen Game-Soundtrack gehört der die Genialität der Musik von FF IX erreicht. Insgesamt war ich von Anfang bis Ende hin und weg! Faszinierend und mitreißend in allen Belangen, daher wird es VII zwar wohl nie erreichen aber ist in meiner Toplist trotzdem nur seeeeehr knapp dahinter... es ist einfach toll.

An Platz 3 käme bei mir VI, weil die Story und Atmosphäre einfach fesseln, da wird man auch sofort mitgenommen...
Aber meine liebsten sind trotzdem VII+IX. Wie oft habe ich jetzt "fesselnd" oder "atmosphärisch" geschrieben? *gg*

Artax
27.07.2003, 00:49
Auch ne sehr schwere Frage, find ich.

@NinjaYuffie:
FF 9 Fand ich auch klasse, nur bin ich bei den Kämpfen regelmäßig eingepennt (Sch... PAL-Version ;) , hab leider die US-Version nicht. Weiß jemand, ob die arg viel schneller ist? Dann spiel ich's grad nochmal :) )

Aber mein Favorite-FF ist FF 8. War mein erstes, liegt bestimmt auch daran. Aber auch die Welt gefällt mir wie bisher keine andere, und die ganze Story mit ihren unzähligen Wendungen. Außerdem ist Squall mein bisher Lieblings-Hauptcharakter.

Gruß Artax

dreamy_celes
20.08.2003, 04:46
Mein absolutes Lieblings FF ist FF6 weil:
Also nummero eins der Soundtrack von Celes in der Oper. Einfach unübertrefflich.
Zweitens die Charaktere: Celes ist einfach mein Liebling aus allen FF Teilen, ihre bewegendes Schicksal, ihr Mut, einfach alles.
FF7 fand ich net so toll, weil die Charakterre doof waren. Tifa war irgendwie unsymphatisch und Aeris ging so. Und der Rest so halb und halb.:\

Bonekeeper
20.08.2003, 06:25
Meine Lieblings FF sind:

1. FFVII
2. FFIX
3. FFVI

Lux
20.08.2003, 06:57
FF8 fand ich, hat sowas von nicht in die FF-Reihe gepasst, fragt mich nicht warum -.-
FF9 fand ich auch gut, aber naaaaaja ^_^"
Am besten find ich noch immer FF7

Solide Story
Die Grafik...........(scherz^^)
Das Kampfsystem ist da am Besten (nicht so seltsam wie in 8 und 9)
Mit Substanz (Materia) war alles besser als mit Abilities uns Draw und sowas. Mit Abilities hat mit bei 9 mit Steiner noch eins gefehlt......irgend was mit.....Tri....(?) egal, ich habe se net gekriegt, weil ich die Waffe verkauft hab ARGH

Tritoch
20.08.2003, 07:14
Also das wäre dann FF VII weil:
Mir gefällt die Story so gut, das Substanzen Menü hat dort auch sehr gut gefallen, und die Musik war auch gut.

CloudKEnny
21.08.2003, 18:05
Final Fantasy 7 und 9 fand ich am besten. Final Fantasy 8 war auch super hat mich nicht so angesprochen wie die anderen, Trozdem FF Rulez

Bonbon aus Wurst
21.08.2003, 18:22
FINAL FNATASY VII
Gibt es denn ein besseres Spiel!?:confused:
:hehe: HAHAHA!!! Tut mir Leid, der war einfach zu gut!!!:hehe:

ChronoSphere
21.08.2003, 20:00
1: FF 9: warum? Die Atmosphäre im Spiel hat mich gleich mitgerissen und ich konnte in den ersten tagen nur gzwungenermaßen vomn der Playstation abgerissen werden. Die Musik war immer passend und schön, die Charaktere haben mir gefallen, besonders Zidane und Garnet..
Ich kann mich noch erinnern, als FF 9 rauskam habe ich gedacht, ach nee, FF 8 ist immer noch besser.. Aber als ich´s gespielt hab, sank FF 8 auf den 2. Platz

2: FF8, liegt daran, dass es mein erstes FF und auch mein erstes Rollenspiel war.

FF6: Begründung? ähh.. weiß nich , sie gefällt mir irgendwie.
vielleicht wegen der RM2K-Grafik(oder umgekehrt)?

3: FF 10: Ich weiß nicht, die Grafik ist zwar tol, aber es wird schnell langweilig, wenn man mit jedem Angriff 99999 abnimmt und nicht mal schwarze Bestien irgendwas gegen dich ausrichten können.Beispiel: Schwarze Shiva: Perfekte Angriffs-t , Angriff von Yuna, Blitzballgott, Shiva tot

Und von FFVII halte ich nicht viel, dieses FF-Teil gefällt mir überhaupt nicht*duck* bitte nicht schlagen!^^

Steiner
21.08.2003, 20:05
1. FFVII
2. FFIX
3. FFX

;)

Loxagon
21.08.2003, 20:37
1.) FF8
2.) FF9
3.) FF2
4.) FF4
5.) FF5
6.) FF1
7.) FF6
8.) FF3
9.) FF10
10.) FF7 (Der allerbeschissetenste Teil der Serie)

TetraDesaster
23.08.2003, 21:37
Find ich ja wieder heftig wie FF VII immer noch die Menge teilt.

Also ich gehör eindeutig zu den FF VII Fanatikern, da stimmt einfach alles!

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF VI
4. FF V
5. FF IX
und zu guter letzt (trotz spitzen Grafik und FMVs) FF X

Black_Buster
23.08.2003, 21:56
Für mich ist FF VII der beste Teil!

Super Story
Super Char.
Super Kampfsystem (Materien usw.)

Naja die grafik ist halt...... naja eben ^_^ das liegt aber auch daran dass es auf der PS1 herausgekommen ist, wäre sie auf der PS 2 rausgekommen würde sie bei mir auch ne 1 bekommen.

Beste Grafik hat aber immer noch FF X find ich halt.....

(ne uralte umfrage hat mal alle kontinente befragt und alle sagten FF VI wär der beste teil aber darüber lässt sichs streiten =))

Enkidu
23.08.2003, 22:46
ich poste hier erst wieder eine liste rein, wenn ich ein paar mehr FFs gespielt habe, denn FFX-2, FFXI, FFT, FFTA und FFCC fehlen noch ^^

Sepix
24.08.2003, 02:09
1. FF VII
2. FF Crystal Chronicles <--- Einfach nur geil.
3. FF VI
...
...
...
9. FF X-2 <--- Einfach nur grottenschlecht.

Níniel
24.08.2003, 03:23
sehr gutes topic, wolfi- hatten wir schon lange nicht mehr ^^

also ich schwanke zwischen FF VII und FF X ich finde bei beiden FF`s sind story und gameplay sehr gut ausgearbeitet wobei bei FF VII die story noch bissel komplexer ist als bei FFX .

Enkidu
24.08.2003, 06:17
Original geschrieben von Níniel
sehr gutes topic, wolfi- hatten wir schon lange nicht mehr ^^
was denn? schau dir mal die thread-ID an, wenn du noch etwas lernen willst. das hier ist nummer 78. wenn du heute einen topic eröffnest, müsste es so um die nummer 13.000 nochwas sein.
vielleicht ist es dem ein oder anderem entgangen, aber dieser thread hier und ein anderer von soheil sind die gründe dafür, warum alle anderen dieser art geschlossen werden -_^

ich kann doch nichts dafür, wenn jemand auf die idee kommt, das teil nach monaten der verdammung wieder auf die erste seite zu holen ...

Seraph
25.08.2003, 17:54
Noch gar nich gepostet...schlimm
Also mein absolutes Lieblings-FF ist FFVII
-Geniale Story
-Viele gute Minispiele
-Sehr hoher Wiederspielfaktor dank meistens sehr variabler Party
-Das Zaubersystem lässt einem viele Freiheiten
-Die Weapons als Motivation :D
-Dreierparty *freu*
-mein erstes FF (tolles Argument, ich weiß)

So, hab bestimmt was vergessen, aber egal

The Sephiroth
25.08.2003, 18:36
FFVII und FFVIII..... kommt drauf an welches ich grad spiele, dann X, V und VI

Loxagon
25.08.2003, 18:49
Was ist an FF7 schon toll?
Zu viele offene Fragen
Die Darstellung der Hände bringt mich nur zum Kotzen!

Dagegen FF9... Da stimmt alles. Bei FF8 auch. Aber man kann nur ein LieblingsFF auf Platz 1 haben!

VERGÖTTERT FINAL FANTASY IX

The Sephiroth
25.08.2003, 19:04
Ganz einfach, es hat einfach die beste Story, die Musik ist toll, es passt alles..... da ist die Grafik nicht so relevant.....
und @nur 1 Lieblings FF..... wie du siehst gehts ^^

Lt. Jimmy Peterson
25.08.2003, 19:32
Da gibt es nur eine Antwort:

Final Fantasy 7 :D

Dises Spiel war der Hammer:

-Super Story
-Den wohl besten Bösewicht in der videospielbranche
-Super Hauptcharaktere
-für damalige Verhältnisse, super Grafik
-Super Soundtrack

Ich glaub das ist alles!

Einfach der Wahnsinn dieses Spiel
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lychee
25.08.2003, 20:52
Original geschrieben von Asmodina

VERGÖTTERT FINAL FANTASY IX
Nur keine Panik, dass tu ich auch ohne dass du mich drum bittest ;)
Aber ich vergöttere halt VII noch ein kleines bisschen mehr... nur ein kleines ;)
VIII dagegen mochte ich nicht so gerne, X auch nicht... wie CC wohl wird? *schondrauffreu*

Bloodeye
25.08.2003, 22:02
Ich finde noch immer das der 7 teil von Final Fantasy der beste ist!
Die Story ist geilo und das Skill system mit den Substanzen ist einfach nur super!
Ich würde mich freuen wenn square sich doch noch entscheiden würde eine überarbeitete Version von Final Fantasy 7 zu machen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Sephiroth
25.08.2003, 22:05
Das wär wirklich einfach nur der Wahnsinn!!!!

Bloodeye
25.08.2003, 22:13
freut mich das einer meiner Meinung ist :D

Loxagon
26.08.2003, 21:53
Nen FF7-2 würd ich mir auch kaufen, aber nur weils eben FF wäre!
Aber ein FF 8-2 oder 9-2 wäre sinnvoller, da es die besten Teile der Serie sind...

Und Sefie ist nicht genial, sondern einfach geisteskrank

"Hilfe, meine Mutter isne Maschine. Ich muss jetzt alle anderen Menschen killen, weil sie watt besseres sind."

Sorry, aber ein geistloserer Endboss ist mir selten untergekommen. Außer Kefka... Aber der ist mir lieber wie Sefie!

VERGÖTTERT FF VIII-X (Die besten Teile der Serie)

Enkidu
28.08.2003, 04:36
Original geschrieben von Asmodina
Aber ein FF 8-2 oder 9-2 wäre sinnvoller, da es die besten Teile der Serie sind...
vielleicht solltest du nächstes mal daran denken, hinzuzuschreiben, dass das lediglich deine meinung ist :rolleyes:

Und Sefie ist nicht genial, sondern einfach geisteskrank

"Hilfe, meine Mutter isne Maschine. Ich muss jetzt alle anderen Menschen killen, weil sie watt besseres sind."

Sorry, aber ein geistloserer Endboss ist mir selten untergekommen. Außer Kefka... Aber der ist mir lieber wie Sefie!
es ist einfach zu sagen, die FF7 story sei schwach und habe viele offene fragen, wenn man sie selbst nicht verstanden hat. und das hast du mit deinen aussagen nur allzu deutlich bewiesen :rolleyes:

VERGÖTTERT FF VIII-X (Die besten Teile der Serie)
soeben fange ich an zu bezweifeln, dass du überhaupt alle durchgespielt hast, um so etwas behaupten zu können :rolleyes:

blackTiamat
28.08.2003, 05:28
mein lieblingsteil ist FF8
mir gefällt der ablauf der geschichte verdammt gut... die charaktere
die G.F das Abiltiesysystem usw
es lässt teilweise ein paar fragen offen aber sonst...

einfach ein meisterstück... find ich halt

ff-community
28.08.2003, 07:32
ich find einfach nur FF VII geil. echt hammer geniale story die musik ist ehct super eingespielt und auch graphikmäßig ist alles super. obwohl vielleicht FF X eine tausend mal bessere Graphik hat, gefällt mir das spiel FF VII besser als alle anderen. Obwohl Teil eins damals auch nicht schlecht war. Hat jemand von euch eigentlich noch die snes? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
grüßle,
T|duS (ff-community)

The Sephiroth
28.08.2003, 19:44
Original geschrieben von Asmodina
Nen FF7-2 würd ich mir auch kaufen, aber nur weils eben FF wäre!
Aber ein FF 8-2 oder 9-2 wäre sinnvoller, da es die besten Teile der Serie sind...

Und Sefie ist nicht genial, sondern einfach geisteskrank

"Hilfe, meine Mutter isne Maschine. Ich muss jetzt alle anderen Menschen killen, weil sie watt besseres sind."

Sorry, aber ein geistloserer Endboss ist mir selten untergekommen. Außer Kefka... Aber der ist mir lieber wie Sefie!

VERGÖTTERT FF VIII-X (Die besten Teile der Serie)

FF VIII-2 vielleicht wär sicher auch nicht schlecht aber FF IX-2???? nein danke hatte das erste mal schon genug von dem dummen Affenjungen.....

Squall85
28.08.2003, 19:47
mein lieblingsteil wird immer FF VIII. Die Story, die Charaktere, einfach göttlich :) :)

Celduk
28.08.2003, 23:11
Mir gefällt Final-Fantasy VI am besten,ist einfach das umfangreichste find ich,hat ne gute Story und jede Menge Sidequests neben dem normalen Spielverlauf!:)

Orion
29.08.2003, 19:43
Mein liebling FF ist FFVII, weil ich die Story gut finde und das es nie langweilig wird

Drakon
14.09.2003, 02:06
Meiner Meinung nach ist FF7 das beste aus
der Reihe,da ich den Anime-Style der Figuren
einfach geil finde,die Musik einfach passt.
Ausserdem hat es mit Sephiroth den besten
Bösewicht(man denke nur an die Filmszenen
im Dorf und wie er Aeris exekutiert ).

Vision2003
14.09.2003, 04:23
zu meinen lieblingen gehören ff7 (auch wenn ich es noch nicht ganz durch hab :p ) ff8, ffx und kann es kaum abwarten bis ich ffx-2 in meinen händen halte 8)

Löwenherz
09.11.2003, 21:29
Ich habe gesucht und gefunden!!:D

Also mein Lieblingsteil ist:

FF7
Begründung:

-es ist saugeil
-die Charas sind hammer
-es ist nicht das einfachste (da schon die Story nicht so einfgach zu verstehen ist)
-und das Substanz-System ist ungeschlagen
-ausserdem sind die Secrets anspruchsvoll

In diesem Sinne FF7 RULEZZZ

Stan
09.11.2003, 21:34
Will ich mich auch noch schnell im einzig 'erlaubten' Lieblings-FF Thread verewigen. In diesem Sinne:

FFVIII ^_^

Shadowhell
09.11.2003, 21:40
Original geschrieben von Stan
Will ich mich auch noch schnell im einzig 'erlaubten' Lieblings-FF Thread verewigen. In diesem Sinne:

FFVIII ^_^


Genau das is auch mein leiblingsteilW

War mein erstes FF und verbinde damit jede menge schöne und spassige stunden.

Gamabunta
09.11.2003, 21:43
Ich dachte ich hätte hier schon gepostet. DIe essentielle Frage eines jeden FF-Forums.

Ich mach es kurz und schmerzlos. Gründe wurden ja zu Hauf genannt.

Final Fantasy VII

Die Atmossphere hat mir von allen FF Teilen am besten gefallen.

highspin
09.11.2003, 22:49
Mein Lieblings-FF ist Teil VII. Die Geschichte, die Atmossphäre, das System mit den Slots in den Waffen, die Charaktere ... einfach genial. Da passt alles.

OmeganX
10.11.2003, 02:40
Also ich fand den achten Teil super geil, ich glaube das ist der beste !
Vieleicht liegt es daran das der achte der erste Teil war den ich gezockt habe aber die Story hat mich damals wirklich voll mitgerissen.
Ich hab das ding insgesamt 5 Mal durchgezockt.

Habt ihr denn auch alle Omega Weapon besiegt ??? lol

TomberryX
10.11.2003, 03:08
Mein Favorit ist Teil VII
Gründe wurden schon vorher genannt.

cervantes
12.11.2003, 02:04
FF 7 ist einfach perfect!!!
Ich kann zwar die anderen nicht beurteilen(FF 10)aber es ist besser als FF8 und FF9.
Gut die Grafik ist natürlich nicht die beste;) aber naja.
Anmerkung: Wurde ja 1998 gemacht:D

FF7 because:
-)Story
-)Charactere
-)Chocobo züchten
-)Cooler bösewicht;)
-)Abspann

FF7 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg
cervantes

Gilwen
12.11.2003, 02:28
FFVII und FFVIII sind am genialsten. FFIX hatte ne gute story war aber irgendwie sehr bunt und naja nennen wir es kinderfreundlich aufgebaut.
FFVI spiele ich zu zeit kann also dazu noch nichts sagen.

Aber FFVIII Squall ist total cool und die Story voll genial und es wird ne menge interpretationsraum gelassen.
Bei FFVII liegt der Interpretationsraum mehr bei den Namen, obwohl das Spiel sehr kompliziert ist und man schon nachdenken muss um es zu verstehen.

einfach klasse.

Enkidu
12.11.2003, 06:49
Original geschrieben von Gamabunta
Ich dachte ich hätte hier schon gepostet. DIe essentielle Frage eines jeden FF-Forums.
zu dem zeitpunkt warst du doch noch gar nicht hier angemeldet :D

Ikea Boy
12.11.2003, 18:27
bis jetzt gefällt mir FFX am besten, dass liegt aber wohl daran das es die beste grafik bis jetzt hat:rolleyes:

Dark Melfice
12.11.2003, 19:24
Mein Lieblingsteil ist:

Platz 1 geht an:

Final Fantasy VII
+super story
+tiefe Charaktere wobei jeder (Vincent zwar nur bedingt aber egal) mal wichtig wird
+sehr hoher wiedrtspielwert
+sehr innovativ
+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+gute Musik
+Yuffie *g*
-teilweise seltsame Grafik
-beim öffteren durchspielen werden 2 bis 3 stellen etwas langweilig

Platz 2 geht an:

Final Fantasy IX:
+mal etwas untypische Charaktere
+bester Ost der Serie
+kaum nervende stellen
+schönes Szenario
+4 Mitglieder im Kampf
+schöne Grafik
+geniale Videos
+schönes Ende
+gute Story
-ein sehr seltsamer Charakter (Qeena^^)
-???

Manche werden sich fragen warum ich dann nicht 9 auf Platz 1 setze doch der grund ist einfach: die Positiven dinge aus VII sind einfach so überragend, das sie einfach nur alles andere hinter sich lassen(abgesehen von Suikoden 2 ^^)

Platz 3 geht an:

Final Fantasy X

+recht ansehnliche Grafik
+recht Ordentlicher Ost
+ganz hübsches Szenario
+teilweise gute Charaktere
+hübsche Bestia
-teilweise langweilige Charaktere
-viel zu Starke Bestia
-allgemein zu leicht
-viel zu wenige Dialoge
-Die Stimme von Tidus war irgendwie nicht der Hit

und der unehrenhafte letzte Platz geht an:

Final Fantasy VIII:

+gute Musik
+einige wenige Charas mochte ich
+ein sogar recht starker Gegner
+cooles Luftschiff^^
-Squall *hass*
-das Draw system
-sehr umständlich
-einfälltige und Fantasielose Story
-recht hässliche Grafik
-Graue Menüs

Diamond
12.11.2003, 19:43
Original geschrieben von Dark Melfice
Mein Lieblingsteil ist:

Platz 1 geht an:

+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+Yuffie *g*

Selten konnte ich jemandem SO sehr zustimmen! :D

Tja...also ich fand FF7 ebenfalls den besten Teil. Es war mein erstes, und bis heute finde ich es einfach am größten! Die Charaktere waren alle Glaubhaft und *klingt jetzt mit Sicherheit abstrakt* Liebenswert. Zumal hatte es etwas, das ich in der Form in ejdem anderen vermisse: Den Gold Saucer! :p
Hmm...und wenn ich näher drüber Nachdenke, es gab im siebten auch viele kleinigkeiten die mir sehr gefallen haben. Die Date-Sequenz zum Beispiel. Das hieß schonmal mindestens 4 mal durchspielen um es mal mit jedem geschafft zu haben. :D

Ich fand FFX an sich auch ganz cool. Es ist so wie bei jedem FF...(Für mich)
Es hatte seine Stärken und seine Schwächen, aber das hatten alle irgendwo.
Und ich muss sagen, so mächtig die Bestia auch waren, eine große hilfe waren sie dir gegen die schwarzen bestia oder den Richter auch nicht.

Syd
12.11.2003, 20:04
mein lieblings FF ist Teil 8!!

die story hat mir zwar nich so gefallen und das gelabbere ging mir sowat auf die nerven -.-"... aber trotzdem hat ich da den meisten spielspaß.. besonders das KS war goil XD.. und das koppeln fand ich au eine supa idee :rolleyes: :D

~ bai

Sephiroth das Böse
13.11.2003, 20:10
Ganz klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Final Fantasy VII

Diese Geschichte war geheimnisvoll, tragisch und es passierte immer etwas total unerwartetes. Die Vergangenheit von allen ist immer spannend und tiefgründig. Vor allem der tot von Aerith hat mich damals hart getroffen. Wer hätte gedacht das eine Hauptperson stirbt :'(:'(:'(

Und Reno mit seinen Turks sind Immer voll cool drauf (Reno:,,Wir haben heute frei´´) und hildegart mit seiner verückten Lache.
Oder die Mako-Kannone oder nach Scarlet, die Sister Ray :p .
Man freut sich immer wider einen von denen zu sehen.

Varuna
13.11.2003, 22:15
FF 7!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Wunderschöne Story! Ich kann mich nur Sephirpth das Böse anschließen!!!! Traurig,Lustig,Wütend und Geheimnisvoll! Man denkt es ist vorbei aber nein da kommt immer noch etwas Schicksals wendendes das einen noch 5 weitere Stunden spielen lässt!

Seymor Ultra
14.11.2003, 00:40
Von der Story her finde ich ist FF 7,FF 8 und FF 10 gut.
Von der Grafik natürlich FF 10.
Das Materia-System von FF 7 fand ich toll aber das Draw-System von FF 8 war nicht gut.Die besten Bestias gab es finde ich bei FF 7.
Am schwierigsten durchzuspielen fand ich FF6, wobei ich nur FF6 7 8 9 10 gespielt habe.

Baron Sengir
14.11.2003, 02:54
Ich finde eigentlich alle FF Teile gut die ich kenne.
Da kann ich mich nur schwer festlegen, irgentwie haben alle ihre Vorteile und ihre Nachteile,aber sie haben es alle schon geschafft das ich mehrere Stunden vor dem Fernseher verbracht habe:)

Subspirit
14.11.2003, 03:57
FFVII & FFX

begründung :sin' einfach nur geil!!!!



ach ja,.. im übrigen,,... FFIX ist der teil, für den sich squaresoft schämen sollte!!!!!!


die FF reihe ist perfekt,.. bis auf diesen ekligen schönheitsfehler namens FFIX !!!

ab in den müll damit!




(sry,.. hab ausversehen nen doppelpost gemacht,.... hab den ersten komplettiert,.. einer der moderators bitte den folgenden löschen,..sry nomma)

Gamabunta
14.11.2003, 04:18
@Subspirit
Es gibt einen Editieren Button, rechts oben bei deinem Posting. Du brauchst dann keine Doppelposts zu machen.:rolleyes:

Und übrigens, du solltest schreiben, dass es deine Meinung ist, dass FF9 schlecht sei. Andere Leute sind da anderer Meinung und das kann leicht zu Streit ausarten.


-EDIT-
@Subspirit
Ich habs mal weggemacht, aber das hättest du auch selber machen können.:rolleyes:

Spawnferkel
14.11.2003, 04:18
Ha, ein Thread wo ich noch nix reingepostet hab!
:D

Mein Favorit ist FF VII aufgrund seiner fesselnden Story, seinen faszinierenden Charakteren und einer Atmosphäre, wie ich sie in noch keinem Game erlebt habe. Naja, danach kommt noch FFX, sonst hab ich noch keine FFs ausser VIII gespielt, wobei ich den 8. Teil nur kurz angespielt habe und er mir kein bisschen gefällt.

chiaki-boy
18.11.2003, 03:04
FFVIII
1.Gute Story
2.Gute 3d grafik (damals)
3.Gutes Draw system
4.koplungssystem
5.sehr gute zwischenzsenen
MFG Alll

Sephe
18.11.2003, 03:20
ich finde mit abstand final fantasy VII am besten. die story ist super, die charaktere haben jeweils ihre eigene geschichte, manche sind verzweigt, manche weniger. die story ist sehr umfassend und bietet viel raum für eigene überlegungen. die story ist teils sehr tragisch und traurig, so was mag ich. das kampfsystem war gut. man hatte viel spielraum. das züchten der chokobos war einfach nur geil. es hat spass gemacht die geheimnisse zu entdecken. insgesamt hat das spiel mit allem lange gedauert. einfach klasse!

Flek
18.11.2003, 03:25
lol also ich glaube es wa ff7 (?)

schon scheiße ds ich das jetzt nich mehr weiß aber ich wa damals wie vernart in das game dan kam aber meine n64, gamecube ära und ich hate mit ff nich mehr viel zu tun jetzt wo ich wieder ne ps hab bin ich auch wieder an ff dran.

aber wen ff7 das ff mit dem gunblade etc. wa das mein ich das.

hat mir wie gesagt am besten gefallen weil da auch der scharfschütze drin wa und ich scharfschützen mag.

und übrigends seit ff7 hieß jeder charakter in nem game sniper so hate ich schon :

link als sniper, titus als sniper, nick kang als sniper


is irgendwie schon fast tratition und alles nur wegen ff7 (?)

mfg
flek

Necrid
18.11.2003, 03:29
Am besten fand ich Final Fantasy VI,VII und VIII.

Begründung habe zur Zeit keine auf Lager.

DarkMenthor
18.11.2003, 22:57
§bhandel
Meiner Meineung nach ist FinalFantasy VII der beste und atmospheriste Teil für die PSX und FFVI der alten.

Trishna
20.11.2003, 02:14
Ich finde, dass FFVIII das beste von allen war!
Es war ja auch mein erstes FF von allen, ich hab es nur gespielt und konnte nie genung davon bekommen!
Auf den zweiten Platz ist FFX, mir gefiel das Spiel von der Story her sehr gut, nur manchmal haben mich ein paar Charas im Spiel genervt aber ansonsten war es super!
Auf den dritten ist FFIX mich ahben wohl immer die Charas aufgeregt, dennoch hab ich es schnell durch gespielt, oder sagen wir, ich habs noch nicht durch, aber bin fast am ende-_-'
Und auf den letzten ist FFVII das spiel hab ich noch nicht solange und vondaher bin ich auch nicht so weit im Spiel, irgendwo nach Aerith Tot oder so! ich weis nicht warum, aber bei diesen Spiel konnte ich nie lange vorm fernseher sitzen und spielen!
mfg
Yori

Taro Misaki
20.11.2003, 05:54
ganz klar FFVII,

+die beste story die es je gab
+coole charaktere
+gänsehaut-atmosphäre
+viele geile minispiele
+wurde nie langweilig
+der beste bösewicht aller zeiten
+super kampfsystem
+substanzen
+angemmessener schwierigkeitsgrad (der durch ruby weapon nochmal stark angehoben wird)
+für damalige verhältnisse, superbe grafik
-irgendwann hat man es durchgespielt;)

MogMogNishi
20.11.2003, 17:14
Meine Lieblingsteile sind FFVI,FFVII und FFIX

FFVI,weil mich die gesamte Story beinahe zum heulen gebracht hat ;´

FFVII ,wegen der tollen Atmosphäre,der genialen Story,dem Kampfsystem ,das mir viel Spaß gemacht hat(und es immer noch tut) und Sephiroth*sabba*

FFIX ,weil es mir die Charas angetan haben :],
die Story iss zwar nich die beste von allen,insgesamt gefällt mir das Spiel dennoch sehr gut :]

Auron19
24.11.2003, 07:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hi alle zusammen

also meine lieblings teile sind:

FF1+2
FF6
FF7,8,9,10

So das wars

Bye

Sin
24.11.2003, 15:28
Mein absoluten Favoriten der FF-Serie sind:

Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy V
Final Fantasy VI

Konsum
24.11.2003, 17:17
Mein Lieblings FF war und ist eindeutige Final Fantasy 9.

Begründung:

Es hat eine erfrischend klischeehafte Story, individuelle Charas und ein sehr gut gelungenes Abilitysystem. Die Grafik finde ich einfach zum Knuddeln und die Musik beim Titelbildschirm ist einfach unschlagbar.

Das sind in etwa die Gründe warum FF9 mein Liebling ist.^^

Ya mata,
Konsum

Ceres
24.11.2003, 18:20
FF8 the one and only!!!

Begründung: war mein erstes und es hat mich damals ziemlich umgehauen.
Es hängen eine Menge Erinnerungen dran. *seufz* ... damals...
Und bei diesem Teil macht es mir am meisten Spaß die Leute aufzuleveln,(Kopplungssystem) so schnell wie da gehen meine Leute in keinem anderen Spiel Level-up.

2. FF 6
3. FF 9
4. FF 7

Setzer
24.11.2003, 18:32
Final Fantasy VII

Begründung:
War mein erstes, deshalb hat mich keiner der Nachfolger (und Vorgänger) danach so begeistert wie dieses.
Ausserdem hat es meiner Meinung nach die beste Story, die besten Charaktere, das beste System (Materia und so...), die besten Minispiele und den coolsten Bösewicht der Videospielgeschichte.
Das Spiel is einfach der Hammer, da stimmt alles(bis auf die Pal-Übersetzung)!!!

Dark Angel
24.11.2003, 22:46
Mein Lieblings Final Fantasy ist wie bei vielen anderen auch FF7.
Warum?
Ganz einfach weil es eine geile story hat und weil es den coolsten Bösewicht aus allen Final Fantasy Teilen hat.

Pik
24.11.2003, 22:57
Nun gut, ich werde der Versuchung nachgeben und mich herablassen um in diesen sogenannten "Thread für das Volk der Spammer" :D.
Ich kann keinen Teil als meinen Favoriten nennen, jedoch definiere ich nur FF VII, VIII und IX als meine Lieblingsteile. Die Teile vorher :\ ... ich kann mich nicht dafür motivieren ein begonnenes Spiel weiterzuspielen. FF X hab ich noch nie gespielt.
Jetzt zu meiner Auswahl. Wie gesagt ist keines dieser Spiele mein eindeutiger Favourit. Ich mag immer das am meisten, was ich gerade spiele. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so.

RPG-Man
25.11.2003, 02:23
:) Final Fantasy 7 bleibt für mich sowieso vom Spielprinzip das beste
Final Fantasy das es je gegeben hat


was hat das Bild mit FF zu tun? und ist auch viel zu groß Gama

Seiken
27.11.2003, 02:35
Meine sind FF7 und 6.
Weil imo das die FFs mit der besten Story sind!


mfg Seiken

Finaler
27.11.2003, 03:15
Also zunächst einmal welche Teile ich gespielt habe:
FFI,FFII,FFVI, FVII, FFVIII, FIX, FX

Nun meine Rangliste..

1. FFIX: absolute spitze (auch wenn viele das anders sehen)
2. FFVII: muss man eigentlich nicht sagen, oder?
3. FFX: auch wenns einfach war...ich fand es war ein klasse game
4. FFVIII: entwas enttäuschend, fand das ambiente schlecht...da ist das ambiente von FFIX nicht zu schlagen ich mag dieses märchenhafte von FFIX eher, außerdem war die sache mit den Draw Pts. echt mies
5. FFVI: Klasse game (und nicht auf platz 5 wegen der Grafik!)
6. FFII nostalgie!!!
7. FFI etwas unausgereift

Ich würde sogar behaupten das FFIX das beste RPG war das ich gespielt habe auch wenn es vom umfang nicht an FFVII herankommt.

ChronoSphere
27.11.2003, 03:44
Original geschrieben von The Sephiroth
FF VIII-2 vielleicht wär sicher auch nicht schlecht aber FF IX-2???? nein danke hatte das erste mal schon genug von dem dummen Affenjungen.....

Wegen dem Affenjungen und der Dummheit stimm ich dir zu :D


Original geschrieben von Subspirit
ach ja,.. im übrigen,,... FFIX ist der teil, für den sich squaresoft schämen sollte!!!!!! die FF reihe ist perfekt,.. bis auf diesen ekligen schönheitsfehler namens FFIX !!! ab in den müll damit!

Begründung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Original geschrieben von Finaler
1. FFIX: absolute spitze (auch wenn viele das anders sehen)


Wir sind wenige, aber wenigstens gibt es uns, die die FF9 mögen :)

Lychee
27.11.2003, 03:52
*meld*
Ich auch! Ich will auch in den "FF IX ist entgegen anders lautender Aussagen klasse!"-Club! Noch ein Wort gegen Zidane und ich geh auf die Barikaden ;)

Enkidu
27.11.2003, 04:15
Original geschrieben von Lychee
Noch ein Wort gegen Zidane und ich geh auf die Barikaden
wort.

nein im ernst - FF9 war ein tolles spiel, aber diesen halbaffen von einem protagonisten kann ich bis heute nicht leiden, sorry :rolleyes:

Sparda
27.11.2003, 08:29
meins ist und bleibt FFVII, egal was noch kommt :)

Lychee
27.11.2003, 20:37
@Enkidu:
Was solls, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich wollte nur klar machen, dass ich die FF IX-Charas sehr gerne mag und Zidane ist eh einer meiner Favoriten. ^_- So.

Chibidani
03.12.2003, 05:38
Mein Lieblings FF ist

FFVIII

mag aber auch daran liegen, dass es mein erstes Final Fantasy war. Ich hatte das damals bei einem Bekannten in Amerika das erste mal gesehen und fand die Summons einfach toll, weil ich es echt liebe, wenn es möglichst bunt wird und viel Klingbim macht, das war nämlich vorher für mich für ein Videospiel ziemlich unbekannt, zumal ich auch eigentlich PC-Spieler war. Aber jetzt habe ich ja eine PS2, die ich mir damals nur für FFX zugelegt hatte. FFVIII hatte ich auf dem PC gespielt, was mir allerdings heute noch ein Rätsel ist, wie ich das geschafft habe.
Mir gefiel in FFVIII die Story. Ich fand einfach geil, dass es circa 10 Wendepunkte gab und sich alles immer mehr hochschaukelte. Außerdem fand ich die Charakterdesings ziemlich klasse.

FFX war da für mich ein wenig enttäuschend, da der Hauptgegner eigentlich von Anfang an fest steht und ich es lieber mag, wenn gegen Ende noch etwas "viel größeres" kommt. Das Motiv wurde ja auch in Kingdom Hearts aufgegriffen. Außerdem mag ich Tidus irgendwie nicht leiden, diese Machoartige Coolness geht mir gewaltig auf den Nerv. Leider für mich keinerlei Identifikationspotenzial. Für mich macht es erst ab dem viel zu späten Erhalten des Flugschiffes richtig Spaß. Leider.

FFVII finde ich ganz nett, obwohl die Übersetzung einen manchmal schon wütend werden lässt!!

FFVI kommt eigentlich in meiner Rangliste nach FFVIII. Die Opernszene ist einfach göttlich und dass man gleich mehrere Hauptchraktere hat, die fast gleichgestellt sind, finde ich sehr interessant.

Nichtsdestotrotz hätte ich vor Final Fantasy nie gedacht, dass es noch Videospiele geben kann, die einen richtig fesseln, wie ein gutes Buch oder so.

Ceres
03.12.2003, 18:28
hätte ich vor Final Fantasy nie gedacht, dass es noch Videospiele geben kann, die einen richtig fesseln, wie ein gutes Buch oder so.

Hey! Genau meine Meinung!!! FFVIII war mein erstes wirklich gutes Spiel überhaupt (ich habe damals auch die PC-Version gespielt) und es hat mich einfach umgehauen!!!
Vorher gehörte ich eigentlich eher zu den Leuten, die immer sagen, pfff, wie kann man bloß den ganzen Tag vor der Kiste und so einem Spiel hängen... Das sag ich garantiert nie wieder!!! :D :D

Kamahl
03.12.2003, 19:41
also ich finde ebenfalls ff8 am besten, da der hauptcharakter echt viel cooles potenzial hat, ausserdem ist die story genial und die Laguna-rückblenden auch.
aber meinst du wirklich ff8?? denn du sagtest du seist vorher pc- spieler gewesen, aber das spiel erschien ebenfalls für den rechner. und du sagtes, dass knallbunte gefalle dir, jedoch würde ich in die sparte eher den nachfolger IX einordnen.....
der achte teil war doch eher düster und erwachsen (noch ein toller aspekt......)

wie dem auch sei, ff8 ist das beste final fantasy, da geht nix anderes vor!!!!! und das ist ja das hauptthema des threads!


->Kamahl1


PS: die sache mit dem "gutes buch = FF" kann ich nur bestätigen, wenn ein neues ff rauskam (bin seit FF7 dabei), konnte ich mich nicht davon lösen und war total in die welt versunken.........die schreiber der storys haben wirklich respekt verdient!

kwasniewski
03.12.2003, 20:09
düster war VIII mit sicherheit nicht! da kenn ich teile die weit aus düsterer sind als VIII! z.b. VI und VII! schon allein die umgebung und der stil von VIII vermitteln keine dunklere atmosphäre. bei 7 und 6 fängt das spiel schon mitten in einer wirklich düsteren umgebung statt. midgar besteht z.b. hauptsächlich aus schwarzen und grauen farbtönen, während der balambgarden schön bunt ist.
soll jetzt keine kritik am 8.teil sein, ich finde auch er ist jinter FF VII der beste teil der saga, aber mir kann keiner erzählen dass er düster ist! er besticht viel mehr durch die komplexität, wie das koppelsystem und die komplexität der story , die erst wirklich zum ende hin einem klar wird...

Chibidani
04.12.2003, 06:20
Mit "schön bunt" und so meinte ich die Beschwör-Szenen, die einfach total genial "gefilmt" und choreografiert sind!

Hab ganz vergessen, dass ich auch erst seit FF Fan von Videogame-Music bin. Bin eh Musik-Freak, aber Uematsu ist echt ein Genie! Hab mir jetzt ein paar Battle Themes aus FF und auch Kingdom Hearts (okay, da war es die ebenso geniale Yoko Shimomura, die den OST gemacht hat) auf MD gezogen und höre das immer beim joggen. Das gibt einem den richtigen Drive! ^^

Insgesamt ist es einfach bemerkenswert, dass die FFs einfach in allen Bereichen -Ästhetik, Optik (<-ja, die beiden muss man unterscheiden), Akkustik und Epik- einfach Topp sind. Irgendwie scheinen die westlichen Designer immer nur fähig zu sein, sich bei Videospielen auf einen Bereich zu konzentrieren, z.B. super Story, aber miese Musik etc.

Kamahl
04.12.2003, 15:59
ok ok ok, VII ist düsterer, das stimmt schon. ich gebe mich hiermit geschlagen!
allerdings gibt es ja doch schon einige passagen, die bedrückend wirken, im gegensatz zu den anderen ff`s,:
Der tötungsauftrsg mit irvine, das wüstengefängnis, das kriegsszenario an sich und die parallelen zur echten welt.

mit anderen ff`s meine ichzum beispiel nummer X, welches wirklich bunt und fröhlich war...
überhaupt ist die geschichte sehr real, man kann sie auch als übertragung oder metapher sehen. der ganze hass, die eifersucht und die gier in den charas und anticharas, das finde ich an dem spiel so toll. weil sie wie echte menschen sind, die auch wirklich mal mies drauf sind........ (nicht wie tidus)............

Kamahl1

Saph
04.12.2003, 19:07
1.FFVIII
Alles geil.
2.FFVII
düüüüüüsster
3.FFVI
Keine Ahnung... is einfach... gut.

FFVIII:
Die Story ist BESSER als in FFVII...
Der Sound ist BESSER als in allen anderen.
Die GFs sehen BESSER aus als in anderen.
Die Grafik ist auch...sehr gut.

Also ist FFVIII insgesammt mein lieblings FF.

Chaos Vincent
05.12.2003, 01:26
Mein Lieblings FF

FFVI ganz knapp vor FFVII

Zu FFVI: düstere Stimmung, sehr viele Charaktere, Düstere Stimmung, Geniale Story (vor allem dass mitten im Spiel die Welt untergeht, die Städte den Platz ändern, und man die Charaktere neu suchen muss, höherer schwierigkeitsgrad als spätere FF's

FFVII: Gute Story, das Substanz-system, Charaktertiefe, viele Nebenquests (Gold Saucer, Chocobos, Wutai...)

Acava
05.12.2003, 01:36
Natürlich FF9

Finds einfach genial, auch wenn soweit ich weiss viele sagen es wär nicht so gut ist und bleibt es mein Lieblingsspiel überhaupt!
Die Charaktere sind alle gut und die Story einfach perfekt.
Ein besseres Rollenspiel gibt es einfach nicht!

MokubaKaiba
06.12.2003, 22:20
PLatz 1:FF7
Die Charaktere sind genial
Gutes Kamfsystem

2:FF9
3:FF6

Rübe
07.12.2003, 02:07
Nach langer Zeit hab ich es endlich gefunden, mein Lieblings-FF. Nur ist es eher ein Ableger denn ein "richtiges" Final Fantasy: Final Fantasy Tactics! Weil ich den Advance-Teil angespielt habe, fühlte ich mich zum Orginal verführt und bin auf eine wahnsinnig spannende Geschichte gestossen, die nicht mit Intriegen und Wendungen geizt. So muss eine Geschichte aussehen. Da seh ich auch darüber hinweg, dass die Schlachten Teils arg unausgeglichen und einige Jobs einfach nutzlos sind. Trotzdem ist das Spiel einfach nur top. (Trotzdem bleibt es hinter meinem bisherigen Favoriten zurück... SUikoden wird FF nie schlagen!)

Paradoxon
07.12.2003, 02:20
Ich mag FFVIII am meisten

Ich konnte nie verstehen warum so viele Leute FFVII so anhimmeln.
Es hat meiner Meinung nach nicht die tolle Athmosphäre wie VIII und was mich wohl am meisten stört sind die total unsympathischen Charas, denen ich nie etwas abgewinnen konnte. Aber das ist wohl jedem selbst überlassen.

Welches FF ich auch noch gut finde ist IX, wobei ich mich wunder das die meisten es gradezu hassen.
FFX hat für mich zu viele sidequests. Das ist ein Punkt den ich auch schon bei anderen lesen konnte und dem ich voll zustimme.

jokohama
10.04.2004, 01:53
wein liebligstitel ist ff VII da es eine geniale story hat und das kamfsystem stimmt auch aber am allerbesten ist das materien systemhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

ps stimmt es das es die ff games auch für den pc gibt ?? finde sie nirgends>:( :confused: :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif :'( :watt: §3help §hae

Hylian
10.04.2004, 01:58
FF VI

Begründungen sind nicht nötig.


@ jokohama

jep FFVII und VIII gabs für PC, sonst keines.
sind nicht mehr allzu leicht zu bekommen, versuchs bei E-Bay.

Cloud200022
10.04.2004, 02:33
FF 7Final Fantasy 7

-Story super
-materia System
-chocobozucht
-Limit Atacken

Seishirou
10.04.2004, 04:20
FF V!!!
Ich liebe das Jobsystem und X-Death ist einfach nur genial (ein Baum der zum irren Dimensionszerstörer wird). Zudem find ich die Charaktere voll genial und finde es cewl dass mal
einer der Hauptcharaktere inmitten des Spiels abnippelt!
Das Jobsystem ist vieeeeel genialer als das von FFX-2, weil es um einiges schwieriger ist... Die story ist zwar recht schwach, aber das kann man verkraften.
Allerdings gibts für FFV einen riesigen Minuspunkt
GFaluf (der ja stirbt) ist der angriffstärkste, weshalb man ihn zum kämpfer entwickelt, aber dann wird er nach dem Tod gegen Cara ausgetauscht, die am schwächsten ist und nur zaubern kann. das war seeehr nervig für mich!!! grrrrr

Aber eigentlich sind alle FF's cewl. Meine bestenliste wäre:

FFV
FFVII
FFIV
FFX-2
FFX
FFIX
FFVIII

Tear
10.04.2004, 15:47
Mein Lieblings-FF ist FinalFantasy8
Warum?

1.geile Story (die Wahrheit kommt schleichend...man glaubt den echten Endgegner gefunden zu haben...und dann ist es doch wieder ein anderer)
2.super Charaktere (von fröhlich bis zu melancholisch)
3.nicht so einfach
4.geile Secuenzen (die schauen auch heute noch super aus)

Einziger Minuspunkt für mich: das Zaubersystem

Weißmagierin
10.04.2004, 18:07
mir gefällt die 7 und die 8 am besten.
Die 7 weil ich die Story,die charas und das mit den Substanzen find ich ne klasse Idee:)
Die 8 och wegen der Story,gerade das mit den Hexen, und och wegen dem Abbilitysystem.Was mir ne so gut gefällt aber Einfallsreich ist,ist das mit dem Limit.

RoseDragon-Carbunkle
10.04.2004, 21:24
Mein Favorite FF ist immer noch das gute alte FF7.
Eine fantastische story, tolle figuren, cooles Kampfsystem....
Einfach alles perfekt ;) ;)

Kaiserbahamut
11.04.2004, 00:17
Ich finde FF7 am besten da es durch das Substanzensystem eines der ausgefeiltesten Magiesysteme aller Zeiten hat und Sephirot der beste „Bösewicht“ aller Spiele die ich kenne ist.

Linkedwulf
11.04.2004, 01:06
@jokohama
Der Datums Unterschied zwischen deinem Post und dem von Paradoxon
is ja ganz schön groß :)
(ich sollte bei so was aber ruhig sein :) )

egal @topic
Mein Favorit ist FFVII, da es mein erstes FF war und weil ich es damals in den sommerferien fast ununterbrohen gespielt hat wodurch es mich wohl mehr als jedes andere FF in seinen Bann gezogen hat.Wäre dem nicht so gewesen würde es vielleicht auch FFVIII sein. Da mir beide etwa gleich gut gefallen.

Unbedingt hinzufügen möchte ich ,dass es nach den FFOrigins teilen kein FF gibt das mir nicht gefällt oder bei dem ich aus irgend einem Grund den Kauf bereuen würde!(Im Gegensatz zu anderen Spielen. sagt jemandem Orphen noch was >:( )

Nimmermehr
11.04.2004, 14:23
mein Lieblings-FF ist FF 8. Die Charas sind cool, die Städte einfach fantastisch gestaltet (Zum Beispiel Balamb oder Esthar) und die geschichte war auch sehr gut.

Stay playin...'

Sephyre

Squall1987
29.04.2004, 18:51
meins ist ff8 weil die storie genial ist und die karaktere realistiesch sind auch die storywendugngen sind verdammt genial!

BigGhost
29.04.2004, 22:29
Hmm, von meinen bis jetzt 5 gespielten FF-Teilen (VII bis X-2) favorisiere ich den siebten Teil, das liegt primär natürlich an der erstklassigen Story, zudem ist der Soundtrack eines der besten der Videospielgeschichte, wie ich finde. Auch die Charaktere fand ich durchwegs sympathisch, Sephiroth einer der coolsten Bösewichte miteingenommen. Das Chocobozüchten hat Spaß gemacht, Triple-Triad (?) ist wohl das beste Minispiel, naja; zumindest eines der besten. Und in dem Casino hab ich sehr viele Stunden verbracht, coole Sidequests gab es auch jede Menge.

Mit ein bisschen Abstand folgt dann Final Fantasy X. Ich fand auch hier die Story sehr spannend, wenngleich 'deutlich' schwächer als die von Teil VII. Hier ist mir bis auf Kimahri und Rikku, eventuell auch Lulu, kaum ein Charakter an's Herz 'gewachsen'. Das Sphärobrett war imo auch eine innovative Idee, beibehalten würde ich das aber nicht. Öhm, Blitzball hab ich auch relativ oft gespielt - so um die 70 Spiele dürften es gewesen sein, bis ich irgendwann jedes Spiel 7:0 gewonnen hab... dann wurde es langweilig. Der OST war hier aber 'nur' mittelmäßig, imo.

Als drittbestes FF kommt dann Teil IX. Hmm, natürlich war auch hier dieses Kartenspiel sehr sehr gut, hab ich auch bis zum umfallen gespielt. An die Story kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, die war aber sicherlich schlechter als die von VII und X. Charakterdesign fand ich hier nur mittelmäßig, bis auf Vivi hat mir rein äußerlich keiner gefallen. Allerdings ist der Charakter selbst, also das Verhalten und so, wohl das beste der FF-Serie - da fand ich den Großteil sympathisch -> worauf es letztenendes ja auch ankommt. Achja, den Soundtrack fand ich in Teil IX ebenso fantastisch, vorallem hat mir dieses Lied, dass die Kämpfe 'eingläutet' hat, extrem gut gefallen.

Zu guter letzt eine kleine Übersicht in Wertungen:
Final Fantasy VII - 94%
Final Fantasy X - 91%
Final Fantasy IX - 80%
Final Fantasy X-2 - 77%
Final Fantasy VIII - 68%

Die restlichen Teile spiele ich erst demnächst, bzw. will ich alle Teile noch einmal spielen, da es besonders bei den PSone-Spielen mittlerweile Jahre zurück liegt, als ich sie zum letzten mal gespielt hab und ich daher noch kaum Erinnerungen habe, nur kleine Bruchstücke sind übriggeblieben, von daher könnte es rein theorethisch sein, dass ich mich bei den Wertungen etwas vertan habe.. :p

Squall1987
29.04.2004, 22:47
Original geschrieben von BigGhost
Hmm, von meinen bis jetzt 5 gespielten FF-Teilen (VII bis X-2) favorisiere ich den siebten Teil, das liegt primär natürlich an der erstklassigen Story, zudem ist der Soundtrack eines der besten der Videospielgeschichte, wie ich finde. Auch die Charaktere fand ich durchwegs sympathisch, Sephiroth einer der coolsten Bösewichte miteingenommen. Das Chocobozüchten hat Spaß gemacht, Triple-Triad (?) ist wohl das beste Minispiel, naja; zumindest eines der besten. Und in dem Casino hab ich sehr viele Stunden verbracht, coole Sidequests gab es auch jede Menge.

Mit ein bisschen Abstand folgt dann Final Fantasy X. Ich fand auch hier die Story sehr spannend, wenngleich 'deutlich' schwächer als die von Teil VII. Hier ist mir bis auf Kimahri und Rikku, eventuell auch Lulu, kaum ein Charakter an's Herz 'gewachsen'. Das Sphärobrett war imo auch eine innovative Idee, beibehalten würde ich das aber nicht. Öhm, Blitzball hab ich auch relativ oft gespielt - so um die 70 Spiele dürften es gewesen sein, bis ich irgendwann jedes Spiel 7:0 gewonnen hab... dann wurde es langweilig. Der OST war hier aber 'nur' mittelmäßig, imo.

Als drittbestes FF kommt dann Teil IX. Hmm, natürlich war auch hier dieses Kartenspiel sehr sehr gut, hab ich auch bis zum umfallen gespielt. An die Story kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, die war aber sicherlich schlechter als die von VII und X. Charakterdesign fand ich hier nur mittelmäßig, bis auf Vivi hat mir rein äußerlich keiner gefallen. Allerdings ist der Charakter selbst, also das Verhalten und so, wohl das beste der FF-Serie - da fand ich den Großteil sympathisch -> worauf es letztenendes ja auch ankommt. Achja, den Soundtrack fand ich in Teil IX ebenso fantastisch, vorallem hat mir dieses Lied, dass die Kämpfe 'eingläutet' hat, extrem gut gefallen.

Zu guter letzt eine kleine Übersicht in Wertungen:
Final Fantasy VII - 94%
Final Fantasy X - 91%
Final Fantasy IX - 80%
Final Fantasy X-2 - 77%
Final Fantasy VIII - 68%

Die restlichen Teile spiele ich erst demnächst, bzw. will ich alle Teile noch einmal spielen, da es besonders bei den PSone-Spielen mittlerweile Jahre zurück liegt, als ich sie zum letzten mal gespielt hab und ich daher noch kaum Erinnerungen habe, nur kleine Bruchstücke sind übriggeblieben, von daher könnte es rein theorethisch sein, dass ich mich bei den Wertungen etwas vertan habe.. :p
krass wie rechnest du die prozent dann rechne ich auch mal meine prozent für ff8 aus?
wie machst du das has du da ein prog?

Seishirou
30.04.2004, 00:45
also wenn ich meine Meinung der Final Fantasys in Prozente fassen sollte (was ich übrigens ne echt gute idee finde ^^) sähe es folgender maßen aus:

FFV - 95% (durcshcnittliche Story hindern mich mehr zu geben)
FFVI - 93% (super Story, super viele Charas, aber teils ziemlich schwer)
FFVII - 90% (manche sachen haben mich tierisch genervt)
FFIX - 88% (story war recht schwach, aber sonst ein solides Spiel)
FFTA - 87% (fand das spiel echt cewl, und es war easy genug für mich ;))
FFIV - 85% (da is alles recht guter durchscnitt ^_^)
FFX - 85% (die Atmosphäre war net toll, story okay)
FFX-2 - 84% (Jobsystem war cewl, aber das spiel vieee~~~l zu einfach)
FFVIII - 80% (dumme story, zu viele Hexen, zu einfach)
FFT - 67% (Story war verwirrend und spiel viel zu schwer)


FF 1 2 3 werden noch gespielt :D

Solacy
30.04.2004, 03:16
Das einzige was ich mal gesielt hab war FF2. Altes ding. Und das hab ich noch nicht mal durch gehabt.-_-

Inarius
30.04.2004, 06:36
Original geschrieben von Sweet_Angel
Das einzige was ich mal gesielt hab war FF2. Altes ding. Und das hab ich noch nicht mal durch gehabt.-_-

auf in die ecke und schäääääääm dich. :p ;)

also mein lieblingsteil ist VII.
er hat einfach alles, story, gute charas, geiles magie/kampf system..... mehr muss net aufgezählt werden, da ja eh schon alles gesagt wurde.

ich find auch alle anderen teile sehr gut, auch X und X+2, obwohl diese zwei in der rangliste recht weit hinten sind.

mit sämtlichen ablegern konnt ich bisher aber net viel anfangen.

Zappa
30.04.2004, 06:52
Mein absoluter Lieblingsteil ist.... FFIX!! *tadaa*

Ich steh einfach auf diesen klassischen mittelalterlichen Style und die Story hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Es ist außerdem das FF was ich am öfftesten durchgezockt habe.( Ich glaube es waren 6 oder 7 mal) Gefolgt wird es von FFX, was mir auch gut gefallen hat.
FFVII fand ich Storytechnisch her eher schwach, was vieleicht daran liegt das ich Sephiroth nicht leiden konnte und Cloud ein ehr langweilger Haupchara war. Natürlich IMO.
FFVIII habe ich bis zu der Stelle mit Adell gespielt, danach war min Spielstand weg und ich hatte keine Lust mehr von vorne zu beginnen.
Das Drawsystem hat mir eh nicht so gefallen, aber an sonsten fand ich das Game relativ geil.
FFTA war mir zu einfach, weil ich einfach mal keinen einzigen Kampf in diesem Spiel verloren habe, das einzigt spannende daran war, dass
beim Endkampf mein Lämpchen von meinem GB im roten Bereich war und ich schiss hatte, dass mein GB mittendrin ausgeht.:p Sonst fand ich das Game aber ziemlich geil. FFX-2 muss ich noch mit 100% durchzocken(97% habe ich). Das Ende fand ich bis jetzt ein bißchen schwach, ansonten war das Game eigentlcih ok.

Ich glaube das wars!;)

BigGhost
30.04.2004, 15:15
Original geschrieben von BigGhost
Hmm, von meinen bis jetzt 5 gespielten FF-Teilen (VII bis X-2)

Zu guter letzt eine kleine Übersicht in Wertungen:
Final Fantasy VII - 94%
Final Fantasy X - 91%
Final Fantasy IX - 80%
Final Fantasy X-2 - 77%
Final Fantasy VIII - 68%


Hmm, Final Fantasy Tactics Advance hab ich ja auch noch gespielt. :p Daran denke ich irgendwie nie. Naja, aber so sensationell fand ich das nicht. Mir ging vor allem dieser Missionsbasierte Ablauf etwas auf den Keks: Mission kaufen -> Kampf gewinnen -> Belohnung erhalten -> Mission kaufen -> Kampf gewinnen -> Belohnung erhalten... bla bla. Das ging die ganze Zeit so dahin, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, es weiterzuspielen. Hab dann auch bei einer Spielzeit von etwa 30 Stunden und 60 absolvierten Missionen aufgehört und hab seitdem nie weitergespielt. Die Story schien auch recht platt zu sein. Und das Kampfsystem war aber trotzdem recht ordentlich, dieses Job-System ist ganz ordentlich und so. War übrigens mein erstes Strategie-Rollenspiel, nur so nebenbei. :D Naja, so richtig motivieren konnte mich das Spiel jedenfalls nicht...

Wertung - 78%

Rikku17
30.04.2004, 16:03
mein lieblingsteil von FF ist eindeutig: Final Fantasy IX!

super story
super witze
geil charas
super lovestory

aber wenn FF Advent Children herauskommt, wird das sicherlich mein Lieblingsteil sein!! (wegen Cloud :3)

bussal Rikku

Enishi
30.04.2004, 16:21
Ich fand echt alle Teile die ich bisher gespielt habe erste Klasse bis auf einen. Erstmal gezockt habe ich 1,4,5,7 bis X-2. Und der der mir misfiel war FF 4 die Story fand ich war ein absoluter Krampf. Die Story hat mir net gefallen, der Boss zu einfach und es gab keinen optionalen Gigagegner die tauchten ja erst mit Omega und Shinryuu in FF 5 auf.

Squall1987
30.04.2004, 17:54
Original geschrieben von Seishirou
also wenn ich meine Meinung der Final Fantasys in Prozente fassen sollte (was ich übrigens ne echt gute idee finde ^^) sähe es folgender maßen aus:

FFV - 95% (durcshcnittliche Story hindern mich mehr zu geben)
FFVI - 93% (super Story, super viele Charas, aber teils ziemlich schwer)
FFVII - 90% (manche sachen haben mich tierisch genervt)
FFIX - 88% (story war recht schwach, aber sonst ein solides Spiel)
FFTA - 87% (fand das spiel echt cewl, und es war easy genug für mich ;))
FFIV - 85% (da is alles recht guter durchscnitt ^_^)
FFX - 85% (die Atmosphäre war net toll, story okay)
FFX-2 - 84% (Jobsystem war cewl, aber das spiel vieee~~~l zu einfach)
FFVIII - 80% (dumme story, zu viele Hexen, zu einfach)
FFT - 67% (Story war verwirrend und spiel viel zu schwer)


FF 1 2 3 werden noch gespielt :D
ok nun meine wertungen
FF8 100%
FF10 99,9%
FF7 82%
FF6 50%
1-5 40%
setst sich zusammen aus graphick und spielspas
Was FFT? und warum ist die storie zu verwirrend ff stories sind immer verdammt gut so wie bei ff8 ich glaube halt das du die stories nicht kapierst und deshalb dumme storys sagst lol und dann warum ist das eine zu schwer und das andere zu leich lol und so ist das der gameboy teil ich hab ja keinen gameboy weil das was für kidner ist

Seishirou
30.04.2004, 19:49
Original geschrieben von Squall1987
Was FFT? und warum ist die storie zu verwirrend ff stories sind immer verdammt gut so wie bei ff8 ich glaube halt das du die stories nicht kapierst und deshalb dumme storys sagst lol und dann warum ist das eine zu schwer und das andere zu leich lol und so ist das der gameboy teil ich hab ja keinen gameboy weil das was für kidner ist

Erst mal kannst du dir solche bemerkungen sparen!

FFVIII hatte eine enorm langweilige story wie ich fand. zudem hat mich tierisch aufgeregt dass man diese schwächliche hexe von artmisia eigentlich erst wirklich am ende des spiels kennenlernt. Dass die fünf Seeds zusammen im Waisenhaus waren fand ich recht uninteressant und diese ganzen HExensachen auch net sehr kreativ...
zudem war das spielsystem in FF8 sehr langweilig und einfach...
Aber jedem das seine.

FFT ist Final Fantasy Tactics. Das hab ich net allzulange gespielt. aber die namen hatten mich voll verwirrt und das spiel an sich war für mich zu schwer (ich hau lieber doof drauf los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif)

Außerdem is es schwachsinn dass du sagst alle gameboy spiele sind für kinder. da kannste auch sagen alle PS2 spiele sind für ältere... FFTA wurde bestimmt net so einfach gemacht weil es auf dem GBA rauskam, sondern ich denke es ist eher eine erleichterung. man kann sich FFTA auch sehr schwer machen, indem man einfach jedem freiwilligem Clankampf aus dem Weg geht, aber wer macht das schon?

Enishi
30.04.2004, 19:51
Naja wegen FF 8 naja es hat mir au spaß gemacht und es war au ein Teil für sich aber es gab viel zu viele Zufälle wie das Weisenhaus, die Hexen Laguna und alles mögliche.

Squall1987
01.05.2004, 03:04
Original geschrieben von Seishirou
Erst mal kannst du dir solche bemerkungen sparen!

FFVIII hatte eine enorm langweilige story wie ich fand. zudem hat mich tierisch aufgeregt dass man diese schwächliche hexe von artmisia eigentlich erst wirklich am ende des spiels kennenlernt. Dass die fünf Seeds zusammen im Waisenhaus waren fand ich recht uninteressant und diese ganzen HExensachen auch net sehr kreativ...
zudem war das spielsystem in FF8 sehr langweilig und einfach...
Aber jedem das seine.

FFT ist Final Fantasy Tactics. Das hab ich net allzulange gespielt. aber die namen hatten mich voll verwirrt und das spiel an sich war für mich zu schwer (ich hau lieber doof drauf los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif)

Außerdem is es schwachsinn dass du sagst alle gameboy spiele sind für kinder. da kannste auch sagen alle PS2 spiele sind für ältere... FFTA wurde bestimmt net so einfach gemacht weil es auf dem GBA rauskam, sondern ich denke es ist eher eine erleichterung. man kann sich FFTA auch sehr schwer machen, indem man einfach jedem freiwilligem Clankampf aus dem Weg geht, aber wer macht das schon?
lol die namen haben dich verwirrt und es ist zu schwer? ist das jetzt das gameboyteil oder was? du verarscht micht doch. wie heissen den die typen dass die so verwirrend sind lol würd mich echt interesieren fieleicht kauf ich mir deshalb ja nen gameboy oder wo auch immmer es das da gibt lol hört sich cool an. gib mal n paar beispiele für die krassen namen wenn du mich nicht verarscht.

Chocwise
01.05.2004, 05:05
Original geschrieben von Squall1987
...
Was FFT? und warum ist die storie zu verwirrend ff stories sind immer verdammt gut so wie bei ff8 ich glaube halt das du die stories nicht kapierst und deshalb dumme storys sagst lol und dann warum ist das eine zu schwer und das andere zu leich lol und so ist das der gameboy teil ich hab ja keinen gameboy weil das was für kidner ist
Puh...
Du bist das wandelnde ironische Klischee eines "Gameboy"-Spielers, um deine Diktion aufzugreifen und nach deinen Posts zu urteilen. :rolleyes:

Aber eins muss man dir lassen: Du hast Selbsbewusstsein, oder ist es gar das Problem das du deiner Selbst eben nicht bewusst bist?

Fakt ist, dass du kein schönes Leben in dieser Community haben wirst, wenn du nicht am Stil deiner Posts arbeitest.
Auf deine Rechtschreibung möchte ich nicht eingehen, das wäre taktlos einem Legastheniker gegenüber.
Aber versuch bitte an deiner Interpunktion zu arbeiten. Auf Groß und Kleinschreibung zu achten wäre auch nützlich um deine Probleme mit der Rechtschreibung etwas zu kaschieren.

Nichts desto trotz: Viel Glück in unserer Community.

Squall1987
01.05.2004, 05:39
Original geschrieben von Chocwise
Puh...
Du bist das wandelnde ironische Klischee eines "Gameboy"-Spielers, um deine Diktion aufzugreifen und nach deinen Posts zu urteilen. :rolleyes:

Aber eins muss man dir lassen: Du hast Selbsbewusstsein, oder ist es gar das Problem das du deiner Selbst eben nicht bewusst bist?

Fakt ist, dass du kein schönes Leben in dieser Community haben wirst, wenn du nicht am Stil deiner Posts arbeitest.
Auf deine Rechtschreibung möchte ich nicht eingehen, das wäre taktlos einem Legastheniker gegenüber.
Aber versuch bitte an deiner Interpunktion zu arbeiten. Auf Groß und Kleinschreibung zu achten wäre auch nützlich um deine Probleme mit der Rechtschreibung etwas zu kaschieren.

Nichts desto trotz: Viel Glück in unserer Community.
hey ich hab jetzt auch schon ärger gekrigt (verwarnung!!) wegen dem hier tuht mir voll sorry aber ich will halt wissen was so schlimm an den namen in fft ist das es so schwer ist weil ich hab das dem nicht ganz geglaubt und gedacht der will mich ver"schaukeln" sorry falls ich hier jemandem zu nae gerteten bin aber mich interesiert halt was es so schwer macht die namen zu merken nur so aus interese

Gamabunta
01.05.2004, 06:10
@Squall1987
Ich habe nicht dich nicht verwarnt, weil du wissen wolltest, was an den Namen in FFT so schwer oder merkwürdig ist, sondern dass du Seishirou als dumm bezeichnest.

Original geschrieben von dir
Was FFT? und warum ist die storie zu verwirrend ff stories sind immer verdammt gut so wie bei ff8 ich glaube halt das du die stories nicht kapierst und deshalb dumme storys sagst lol
Obwohl du FFT nicht kennst denkst du einen anderen User von deinem hohen (FF-Fanboy) Ross, eines besseren belehren und ihnen als dummen User abstempeln zu können, der die Story ja nicht kapiert hat. :rolleyes:

Wenn du höflich gefragt hättest, dann wär ja alles in Ordnung.
btw.
FFT (Final Fantasy Tactics) ist kein Spiel für den Gameboy, man sollte es deshalb nicht mit FFTA(Final Fantasy Tactics Advace) verwechseln. FFT ist auf der Playstation erschienen. Allerdings nie in PAL Gefilden, sondern nur in den USA und Japan.

Squall1987
01.05.2004, 06:14
Original geschrieben von Gamabunta
@Squall1987
Ich habe nicht dich nicht verwarnt, weil du wissen wolltest, was an den Namen in FFT so schwer oder merkwürdig ist, sondern dass du Seishirou als dumm bezeichnest.

Obwohl du FFT nicht kennst denkst du einen anderen User von deinem hohen (FF-Fanboy) Ross, eines besseren belehren und ihnen als dummen User abstempeln zu können, der die Story ja nicht kapiert hat. :rolleyes:

Wenn du höflich gefragt hättest, dann wär ja alles in Ordnung.
btw.
FFT (Final Fantasy Tactics) ist kein Spiel für den Gameboy, man sollte es deshalb nicht mit FFTA(Final Fantasy Tactics Advace) verwechseln. FFT ist auf der Playstation erschienen. Allerdings nie in PAL Gefilden, sondern nur in den USA und Japan.
sorry für das aber ich hab ja gar net geschrieben das er dumm ist sondern nur das er gesagt hat das die storie dumm ist ihn als dumm bezeichnet habe ich nie!!sorry wenn das misverständnise gab! ich will jetzt aber noch wissen warum denn fft so schwere namen hat !:(

Seishirou
01.05.2004, 10:21
Irgendwie is mir sowas egal, aber anderseits fühl ich mich auch wenn jemand mich als dumm bezeichnet nur weil ich sein lieblingsspiel net mag verrascht. aber wayne.... naja hab wohl zu viel beim maibaumstellen getrunken dass ich so paradoxe meinungen äußere ;)

Naja ich find immer noch dass man nicht in die meinung andere hineinreden sollte.... jedem das seine, sag ich da nur... so und das war mal echt weise... aber ich möchte hier mal nix off topices schreiben...

Psyduck
01.05.2004, 15:39
Also ich versuch mal zum eigentlichen Topic zurück zu kehren, nachdem ja jetzt auch endlich mal geklärt wurde dass FFT und FFTA zwei GANZ andere Dinge sind ;)

Mein Lieblingsteil der Serie ist FF VII (wie bei so vielen ^^")
Knapp dahinter kommt Teil VI, dann Teil X-2 (und ich steh dazu) - gefolgt von Teil VIII und IX - wobei ich bei diesen beiden nicht genau weiß, welchem ich den Vortritt lassen soll.. und auch X-2 stelle ich eigentlich auf die selbe Stufe mit den Beiden.. lediglich die Grafik lässt das dann noch etwas weiter drüber steigen (aber nicht viel ;) ).
Dann kommt Teil X..
Das sind auch schon alle die ich (bis jetzt zumindest) gespielt habe.

Aber genug jetzt der Vorrede..
Die Begründung:

FF VII war mein erstes FF - ob es gerade deshalb mein Herz für sich gewonnen hat, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass mir die Story die vor Überaschungen und Geheimnissen gerade zu strotzt gut gefällt und sich jeder Char fast perfekt eingliedert.
Langsam kommt man von einer einfachen kleinen Widerstandgruppe, (eine etwas härtere Form von Greenpeace) hinter eine geheime Verschwörung und ein Abenteuer mit epischen Ausmaß...
Besonders interessant ist dabei der Hauptchar, der sich während dieser Reise selbst findet und sich beinahe grundlegend ändert ("heranreift") - das alles gewinnt an Reiz, als man mehr und mehr die Geschichte eines uralten Volkes erfährt, das vor 1000 Jahren von einer finsteren Bedrohung ausgelöscht wurde - die jetzt droht wieder zu kommen.
Viele Elemente, die sich alle perfekt zu einem Ganzen fügen, machen die Story von FF VII so gut - und da mir die Story das Wichtigste ist, ist FF VII eben mein Lieblingsteil der Serie ;)

Seishirou
01.05.2004, 15:42
Original geschrieben von Psyduck
FF VII war mein erstes FF - ob es gerade deshalb mein Herz für sich gewonnen hat, weiß ich nicht.

Das denke ich ist ein wichtiger faktor bei einem lieblingsspiel. bei mir hat IX auch einen hohen stellenwert, weils das erste war dass ich gespielt habe. Aber dennoch mag ich V lieber.

Squall1987
01.05.2004, 16:07
Original geschrieben von Seishirou
Irgendwie is mir sowas egal, aber anderseits fühl ich mich auch wenn jemand mich als dumm bezeichnet nur weil ich sein lieblingsspiel net mag verrascht. aber wayne.... naja hab wohl zu viel beim maibaumstellen getrunken dass ich so paradoxe meinungen äußere ;)

Naja ich find immer noch dass man nicht in die meinung andere hineinreden sollte.... jedem das seine, sag ich da nur... so und das war mal echt weise... aber ich möchte hier mal nix off topices schreiben...
menno ich hab nich gesagt das du dumm bist aber bitte sag doch was an den namen so schwer ist oder was?

Seishirou
01.05.2004, 16:29
Original geschrieben von Squall1987
menno ich hab nich gesagt das du dumm bist aber bitte sag doch was an den namen so schwer ist oder was?

Ich hab das mal halt angespielt. und du wirst eigentlich direkt in die story reingeworfen. da sind so königreiche und städte und könige und die haben alle so seltsame namen (is schon länger her dass ich das gespielt habe, also bitte liebe FFT fans erhängt mih nicht!). Zudem fand ich die story einfach nich ansprechend deswegen hab ich mich garnich drum be,müht die namen zu lernen...

Billy the Kid
01.05.2004, 16:44
Ich finde Squall1945 und Seishirou sollten sich als Stand-Up Comedian Duo vermarkten.
Der eine ergänzt den anderen perfekt.

Seishirou
01.05.2004, 16:56
Original geschrieben von Billy the Kid
Ich finde Squall1945 und Seishirou sollten sich als Stand-Up Comedian Duo vermarkten.
Der eine ergänzt den anderen perfekt.

Erst mal: §ot
aber dennoch muss ich jetzt fragen: wizo??

und um nich vom thema abzukommen noch was topices:
Ich mag FFV wegen dem Jobsystem dass viel kreatives zulässt und schwierig zu mastern ist, net so wie bei FFX-2! ;)

Ninjaboy
01.05.2004, 17:42
FF7

Als ich es das erste mal gespielt hatte hat mich di Story total
gefeselt und ich konnte garnicht mehr aufhörn.§krass

Tidus53
01.05.2004, 18:38
Original geschrieben von mlistcool
1.FF7
2.FF8
3.FF9
4.FF6
5.FF10
6.FF5
7.FF4

Bergündung kriegt ihr net


(dabei wollte ich den ersten "Welches ist euer Lieblings FF" Beitrag aufmachen :( )

Zum Glück habe ich mir Gestern Final Fantasy 7, 8 und 9 ( alle nicht Platin ) und die dazugehörenden Lösungsbücher gekauft für umgerechnet 20 Euro
War das ein guter Kauf ?

Seishirou
01.05.2004, 19:24
Original geschrieben von Tidus53
Zum Glück habe ich mir Gestern Final Fantasy 7, 8 und 9 ( alle nicht Platin ) und die dazugehörenden Lösungsbücher gekauft für umgerechnet 20 Euro
War das ein guter Kauf ?

Wenn das alles originale sind (was ich bei den lösungsbüchern nicht glaube, besonders FFVII) isses ein mega schnäppchen! Wo haste das denn her?

Tidus53
01.05.2004, 22:41
Habe ich in einem Schweizer Forum gekauft

FINALFSY.DE
02.05.2004, 07:09
FF7
Weil
-Story 1
-Grafik 1
-Charakter-grafiken 3-
-Animationen 1-
-Dauerspaß 1
-Nebenspiele 1
-Menügestaltung 2
-Effekte 2+

Irvine
10.05.2004, 05:08
öhem :), hallo ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen bevor ich meine antwort hier schreibe.

wie ihr euch sicher denken könnt bin ich riesiger final fantasy fan und freue mich schon drauf mit euch meinungen auszutauschen und die ein oder andere diskussion zu führen ;).

ich habe mir vor allem dieses forum ausgesucht, da ich der meinung bin das hier im gegensatz zu anderen foren ein gewisses niveau aufgebaut wurde und das hier (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) recht disziplinierte user registriert sind.

ich werde mich auch gleich mit der hier geltenden netiquette auseinander setzen um genau diesen zustand nicht zu gefährden.

wie ihr auch sicher sehen könnt schreibe ich meine beiträge generell in kleinbuchstaben, ich hoffe das stört niemanden :)


so jetzt zum thema,

nun, bei so vielen titeln ist es wirklich schwer eine entscheidung zu treffen, aber für mich ist es wohl final fantasy VIII (8)

bei diesem spiel hat mir einfach alles gefallen. die charaktere fand ich sehr sympathisch (zumindest hat mich keiner genervt), die welt und die rändergrafiken haben mich auch beeindruckt. wo man auch hinkommt werden einem immer wieder neue, extrem gut in szene gesetze räumlichkeiten gezeigt (balamb garden/ stadt, dollet).

das kampfsystem war gut durchdacht und weckt die sammellust (seltene zauber finden und drawen...usw.)
ebenso das für mich beste minispiel in einem ff - triple triad

die videos sehen auch heute noch verdammt gut aus und die musikstücke
passen meist immer sehr gut zur location.

auch das einem die story nicht einfach so vorgesetzt wird gefällt mir, einige dinge muss man sich selbst denken/vermuten.

wenn ich die titel nach ff8 aufzählen müsste würde das wohl so aussehen:

1. VIII

2. VII

3. IX

4. X

5. X-2

das sind auch die teile die ich gespielt habe.

mfg - irvine

Ryu-Hayabusa
10.05.2004, 06:42
original von VIII Irvine VIII
3. VIX

sorry, meinst du jetzt wirklich 4? oder sollte das 9 werden, wäre nämlich komisch, wenn du die neueren titel und nur das eine herausgegriffene, ältere gespielt hättest...;)

@topic:
tja, wenn ich mich auf mein Lieblings-FF festlegen müsste, wäre das schon schwerer zu beurteilen...
das erste, dass ich je kennengelernt habe, war FFVII und ich mochte es von da an am meisten, vor allem das substanz-system, als ich das bei meinem freund sah, da dachte ich noch, wie man so etwas konpliziertes als spiel bringen kann, aber...
man sagt ja immer, dass erste findet man am bestn, so war es dann auch eine zeit lang: FFVIII habe ich durchgespielt und so ein paar extras auch gemacht, aber ich fand die story und den stil dann doch etwas zu amerikanisiert, aber es war doch geschichtlich und von den umgebungen her ein schönes RPG...
die schwachstelle dabei bildete nur das kampfsystem, erstmal immer nur 1000EXP pro level, am anfang viel und am ende ein klacks und dann das zaubersystem, mühsam zauber sammeln und koppeln, komm ich noch mit klar, aber dann niemals einsetzen, weil einem dann die stats runtergehen? toll!, sodass man sie dann nur im notfall im endkampf benutzt... (schade)
und FFIX hat mir auch sehr gur gefallen, war drollig, gut aufgebaut und nicht schlecht, hier auch wieder das kampf- und lernsystem, aber ich weiß eigentlich nicht warum, es gefällt mir dann doch nicht besser als andere...
und dann wieder FFX, für mich, der hammer, erstmal ist ja wohl auffällig die grafik und die sprachausgabe...
das kampfsystem hat mir hier ebenso wie die gewaltige story (wie auch in FFVII) sehr gefallen, bis auf dass ich ATB dann doch CTB vorziehe...
so stelle ich eigentlich FFVII und FFX bei mir in der beliebtheitsskala nach ganz oben und da ich mir schon immer mal gewünscht habe, dass es nach dem endgegner mal weitergeht, einfach wieder die welt in ordnung bringen und (als vorwand zum kampfsystem) die restlichen, übriggebliebenen monster killen...
da kam FFX-2 gerae recht, den ich hier mal nicht als eigenständigen teil nehme, sondern zu FFX zähle...
mir hat der persönlich sehr poppig ( :D ) gefallen, dan noch mit gutem, soliden kampfsystem (ATB), war das doch recht informativ und nachhaltig wie man es zum ausklang, ach dem endgegner erwartn könnte, bloß, dass ein erneuter anstieg (neuer endgegner etc.) nihct unbedingt hätte sein müssen, aber was hätte square sonnst machen sollen?

Irvine
10.05.2004, 06:53
woops danke für den hinweis, gleich mal editieren^^ sollte neun werden :)

hm stimmt das materia system ist wirklich ungeschlagen denke ich...

zu den zaubern von ff VIII, naja du hast schon recht, aber man braucht ja auch eigentlich kaum zauber im spiel (ausser für die statuswerte)

und die hilfszauber wie hast, protes usw. konnte man sich doch sehr gut aus karten wandeln lassen.

zauber wie meteor und ultima sollte man sich schon für extreme bossfights aufheben (obwohl die auch nicht ganz das wahre waren...), stimmt schon.

und um elementaren schaden zu machen waren ja noch die gf's da :)

mfg - irvine

sephiroth zero
10.05.2004, 18:49
Mein Lieblingsteil is Finalfantasy VII:
1.Geile Charackter(Vor allem Cloud, Aeris und Sephiroth)
2.Geile Story.
3.Die Musik is auch genial.
4.Is nicht zu leicht.
5.Einfach nur Geil das Game.

Erpege
11.05.2004, 20:36
Mein Lieblingsteil ist NEUN

SIEBEN wäre ein Kandidat (Ich werds nochmal spielen nachdem ich ARC durchhab), aber die Übersetzung... ACHT war auch nicht schlecht, aber die Grafik ...von ZEHN war ich enttäuscht, irgendwas ist verlorengegangen, die Stimmung ist weg. Bei NEUN stimmt irgendwie alles (obwohl das Kartenspiel nicht ans Inventory gekoppelt ist) die Story, die Grafik, Kampfsystem, Entwicklung, Handling, Humor, Dialoge, Übersetzung. ZWÖLF hab ich als Demo (nicht spielbar) und muss sagen : furiose Grafik ... aber da mich ZEHN so enttäuscht hat ...

Vielleicht werd ich auch alt, Vielleicht liegts daran das es nur die Sieben/Neun/Elf und die Acht/Zehn-Liebhaber gibt, vielleicht ist die Zeit der RPGs wie BOF III auch einfach vorbei, aber ich denke, alle Coder der Welt werden es schwer haben, FF9 zu toppen ...

Lord Vincent
16.05.2004, 06:24
Ich bin erst durch die VII zu dem Spiel gestoßen.

deshalb:

1. VII(hat mich umgehauen)
2. VIII(hat mich erneut umgehauen)
3. X(wollt nach der blöden IX mal wieder bissle umgehauen werden)

IX (ihh)

G.F.Efreet
16.05.2004, 11:54
Nun bei mir wars nicht ganz ein FFteil der mich auf den Geschmack für RPGs gebracht hat, aber is irgendwie mit denen verwannt.
Also das war "Mystic Quest" für den Supernintendo. Danach habe ich mir den VII Teil gekauft und bin seither dem RPG verfallen:D
Wie schon mal erwähnt ist FFVII mein Lieblingsteilhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
an 2ter Stelle kommt FFX und an der 3ten Stelle FFVIII usw.

*Frage: giebts eigentlich schon...
#was ist deine lieblings G.F.,Bestia,...
oder...
#welche Substanzen hast du am liebsten...
Thema?:confused:

DarkShadow
16.05.2004, 14:53
Original geschrieben von G.F.Efreet

*Frage: giebts eigentlich schon...
#was ist deine lieblings G.F.,Bestia,...
oder...
#welche Substanzen hast du am liebsten...
Thema?:confused:

Ja gibt´s bereits und wird des öfteren wiederbelebt.
Da hätten wir einmal den (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26977&highlight=lieblings+bestia) und den (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13920&highlight=lieblings+substanz) Thread. Um noch andere Themen zu finden, die du gerne lesen möchtest, benutz einfach die Suchfunktion, dann findest du sie meist.

rpgfan17
16.05.2004, 16:03
Mein Lieblingsteil ist Finalfantasy IV.

Grund : Mein erstes Final Fantasy.

lizard
16.05.2004, 16:28
Hiho..

Also, auf Final Fantasy und die PlayStation überhaupt bin ich durch den VIIten Teil gestoßen. Hab die Werbung im TV gesehen und musste es einfach haben.. :D

Mittlerweile hab ich alle Teile gezockt und würde wohl auch den VIIten Teil als meinen Favoriten ansehen.. Gerade weil es mein 'erstes Mal' war.. Kein anderer Teil hat mich so geprägt.. *g*

Den VIIIten Teil hab ich auch gern und öfter gespielt, besonders die Schlusssequenz fand ich immer wieder sehenswert.

Teil IX hat einen schönen Stil, diese Dampf- und Stahlsachen haben mir sehr gefallen.. Das Spiel selbst fand ich nicht so animierend, der Schluss war.. -_- nuja..

Vom Xten Teil war ich nur vom Schluss enttäuscht. Herrje, hab ich mich aufgeregt! :rolleyes: Das Spiel selbst fand ich gut, würd ich fast noch vor dem IXten einordnen..

Zu den alten Teilen bin ich erst durch die Neuauflage gekommen.. Es war witzig die Anfänge dieser gigantischen Rollenspielreihe zu sehen. Ich hab sie gern gespielt. ^.^

Nuja.. soviel dazu..
*verkrümelt sich*

G.F.Efreet
17.05.2004, 06:27
Danke DarkShadow, wer ich machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nephellim
14.12.2004, 21:05
Ich kann mich nie entscheiden ob nun FF VII ider FF VIII das bessere von beiden ist, zum einen hat Teil 7 natürlich eine der besten Storys alles Zeiten, aber ich finde das Teil 8 einfach etwas Romantischer ist, was auch ein riesiger Vorteil ist.

Dragonfiighter
14.12.2004, 23:01
Für mich ist eindeutig FF VII der beste Teil !! Geniale Story coole Characktere und auch sonst hat da einfach alles gestimmt!! Ausserdem war es das erste Final was ich gespielt habe !!

Asahi
15.12.2004, 14:38
Hmmm, eigentlich FF8

Die Story und Grafik hat mich am meisten begeistert.
Die Musik war wie immer gut und es ist das einzigste Spiel was ich vier mal angefangen habe.

Dazu muss ich sagen dass ich FF2-6 auch noch nie gespielt habe und es somit nicht in meine Bewertung mit einfliesst.

BlackWeapon
15.12.2004, 14:38
Wow. Der Thread ist irgendwann einfach mal verschwunden. Jetzt nach sieben Monaten taucht er wieder auf :D

Naja ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

FF8:
- Super Story
- Super Charaktere
- coole Gegner
- Gute Atmosphäre
- Cifer
- langer Spielspaß

Gleich hinter VIII steht VII:

Hmm eigentlich die allergleichen Punkte wie bei VIII. Nur hatten mich immer ein paar kleinigkeiten gestört. Z. B. Yuffi, oder die kleinen nervigen Frösche :D

Hayabusa
15.12.2004, 15:21
Mein Lieblings FF ist Teil VII.
Das Spiel hat einfach eine coole Atmosphäre und eine geniale Story.
Dazu auch noch die gute Musik und Design. Außerdem kommen gute Charaktere vor, von denen auch jeweils die Hintergrund-Story erzählt wird.
Das Kampfsystem und das Ability-Kopplungs Verfahren gefallen mir sehr.
Danach würde ich sagen kommt Teil 10, aber warscheinlich habe ich bald eine neues lieblings Teil; FF XII

13thSamurai
15.12.2004, 16:03
Also von der Spielmechanik isses FF VII, das Materia-System is einfach genial (unerreicht) zusätzlich hat FF VII den besten Bösewicht^^

Von Charakteren/Story gefällt mir FF VIII jedoch besser, was vielleicht einfach nur an der detailreicheren Grafik liegt.


PS: Juhu, endlich post 50^^

Laguna the Immortal
15.12.2004, 16:26
PS: Juhu, endlich post 50^^

:A noch 50 und du bist mod


naja ich hab viele teile gern gespielt, angefangen hat alles mit FFVIII, dann kamen IX, VII, X
und dazwischen noch irgendwo Tactics Advance, I&II (GBA), FFIV&FFV (anthology), VI

als favoriten würde ich (wie so viele) FFVII angeben auch wenn ich vorher schon die grafisch besseren teile VIII und IX gezoggt hatte war ich echt überrascht von dem spiel (wenn auch von der grafik anfangs geschockt), charaktere, musik, atmosphäre, schauplätze, video sequenzen, story...es passte einfach alles und daher kann ich nur sagen dass jedem was entgeht der dieses spiel nicht gespielt hat bisher :)

PS: Vincent4ever