Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist Euer Lieblings-FF ?
Zerriael
16.12.2004, 15:52
Eindeutig FFVII
Geinale Story, geniale Charas und genialer Spielspaß ^^
Ich glaub das ist Begründung genug ^^
theundertacker2
16.12.2004, 20:04
Is ja klar FFVII
Erstens weil's mein erstes war
2. Hm einfach the best RPG ever
UNd an all die die meinen das die Grafik FFVII irgendwie komisch war. Schaut euch doch andere Spiele von 1997 an. Die meisten Spiele waren teilweise nicht mal 3D. Da hat FFVII neue Maßstäbe gesetzt. UNd jetzt mal ehrlich FFVII wäre ohne diese "Klötzchen"(nicht böse gemeint) nicht das gleiche. irgendwie gehört es einfach zum 7er
PS: Wenn wer Threads of fate hat und es verkaufen will es ist eines von 4 Squaresoft spielen die mir noch fehlen sonst habe ich alle anderen :)
Na ist doch für einen ersten Beitrag nicht schlecht oder :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nachtläufer
17.12.2004, 00:52
Naja FFVIII aus dem grund des war von den figuren her finde ich am besten keine babefaces wie im FFIX! Naja will etz nix gegen das FFVII sagen da ich damit eingestiegen find und es auch heute noch für eins der besten spiele halte! Trotzdem die ganze story, Charakter, orte, sequenzen und Kämpfe haben mir im FFVIII am besten gefallen!
Mfg Ich
stephyboy
17.12.2004, 13:15
absolut klar: Final Fantasy VII
unglaublich gute story und charas
Dainslef
17.12.2004, 17:32
Final Fantasy Tactics un Final Fantasy-Dawn of Souls mehr hab ich nicht :(
theundertacker2
17.12.2004, 20:32
DU hast aber bestimmt auch nicht mehr gespielt :D
Sasuke2k
18.12.2004, 02:56
VI, best game evah
unvergessliche Charaktere, bester OST der Videospiel Geschichte, tolle 2D Grafik (ich ziehe 2D sowieso vor), tolle Story (für mich nahezu perfekt, trifft genau meinen Geschmack), sehr tolle und düstere Athmosphäre, exzellente Inszenierung und Aufbereitung der Story...
Replay-Value ist auch bestens vorhanden durch die vielen Secrets die das Spiel zu bieten hat. Und wer schon alles gemacht hat kann sich noch immer an einem Low-Level Run versuchen (das Spiel lässt sich auf Durchschnittslevel 7 oder 8 durchspielen).
FF VIII und FF X. Da die beiden die beste grafik haben. :D
öhm....warum kommt mir das gerade so verdammt bekannt vor...?
ff7, btw^^
ein sehr alter thread^^ (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=142254)
ok, deine begründung ist nett, aber hey....^^meine war imo lustiger^^
ein sehr alter thread^^ (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=142254)
boah was war ich damals böse :D
nuja, kaum zu glauben wie lange sich dieser thread nun schon oben hält, nachdem er einmal wieder ausgegraben wurde. wird bald sogar zeit für einen zweiten ^^
ich habe ja hier irgendwo geschrieben, dass ich meine liste erst wieder hier rein poste, wenn sich etwas daran geändert hat bzw. ein spiel hinzu gekommen ist. da mein letzter sinnvoller und topicbezogener beitrag in diesem thread schon sehr lange zurückliegt, dachte ich mir, ich könnt' mal wieder:
1. Final Fantasy VII (1)
2. Final Fantasy VI (2)
3. Final Fantasy IV (3)
4. Final Fantasy XI (Neu!)
5. Final Fantasy VIII (4)
6. Final Fantasy IX (5)
7. Final Fantasy X (6)
8. Final Fantasy Tactics Advance (Neu!)
9. Final Fantasy V (7)
10. Final Fantasy II (8)
11. Final Fantasy (9)
12. Final Fantasy III (10)
13. Final Fantasy Mystic Quest (11)
XRaidenX
27.12.2004, 16:34
Ich finde das Final Fantasy X der beste Teil ist.
Denn die Grafik ist geil,die Story ist geil und wenn man das Spiel durch hat,lädt man den letzten Speicher und erkundet die Gebiete wo man noch nicht war oder plättet die schwarzen Bestien!
FFX-2 hab ich auch durch doch dieser titel begeistert mich nicht so wie der 10.Teil.
FFX-2 war anfangs auch sehr schwer....für mich jedenfalls.
Denn die Grafik ist geil,die Story ist geil und wenn man das Spiel durch hat,lädt man den letzten Speicher und erkundet die Gebiete wo man noch nicht war oder plättet die schwarzen Bestien!
das ist die genialste begründung für ein Was-ist-dein-lieblings-blablabla die ich je gelesen habe^^
Mein Lieblings-Final Fantasy und Lieblingsspiel zugleich ist Final Fantasy 9 (IX)
Ich hab schon so oft ellenlange Begründungen geschrieben warum, für mich ist es einfach genial.
Wenn das Spiel losgeht (Möwen, Alexandria usw.) bis zur letzten Sekunde (seufz) da stimmt alles! Diese Atmo, diese Städte die Architektur - das einmalige Design, die Charas - das Gameplay ....alles ganz liebevoll und sorgfältig designt! Wenn ich Lindblum das erste Mal betrete oder die Flucht aus dem Verbotenen Wald oder Vivi im Regen oder Die Flucht vor den schwarzen Tenören oder oder...ach lol ihr merkt ja ich flipp ziemlich aus ;)!
Bin übrigens 20, falls das manche interessiert (ja ich finde der neunte Teil ist AUCH und besonders für Ältere)! Wenn man allein die Veränderung von Garnet betrachtet, physisch an ihren Haaren dargestellt und innerlich von Naivität hinzu Reife - berrauschend dargestellt, ganz großes Spielkino!
theundertacker2
27.12.2004, 20:42
Naja jedem das seine :D (nicht böse gemeint)
Lieblings FF ist halt geschmackssache nicht?
Schildie
30.12.2004, 03:55
Meine Toplist:
1 FFVII
(die Story, man muss es echt mehrmals spielen, um es zu verstehen. Die ganze verwirrung mit Clouds Gedankenverwirrung, dazu noch die Clone und Sephitoth ist sowieso der coolste von allen Endgegnern)
2 FFVIII
(die Entwicklung der Story, am Anfang denkt man, mann muss nur ein paar Auftraege ausfuehren, dann kaempft man gegen ein ganzes Land und zum Schluss keapmpft man gegen jemanden, an den man am Anfang nie gedacht haette)
3 FFX (Immer dieser dunkle Gedanke, dass Yuna am Ende ihrer Reise sich selbst opfern muss, aber sie trotzdem sich fuer diese Reise entschieden hat)
4 FFT (ich liebe das Kampfsystem, da muss man sich auf jeden einzelnen Kampf konzentrieren)
5 FFIX
6 FFV
7 FFVI
8 FFX-2
(das ist mir persoenlich viel zu frohlich, ausserdem verbringt man min. 3/4 der Spielzeit mt Nebenmissionen, und echt zu viele Minispiele. Und das man schon von Anfang an ueberall hin kann, auch nicht so positiv. Spiel jetzt aber gerade die int.+l.miss. und es ist doch ein Antrieb, die 100% schaffen zu wollen)
hm.. ich zähle mal als erstes auf was ich alles davon kenne... dann werde ich mal weiter machen mit der antwort zum lieblings ff, aber die wird nicht schwer sein...
ff1
hab ich mir ausgeliehen.. für damalige verhältnisse natürlich gut, aber für mich unspielbar
ff2
wie bei ff1
ff3 + ff4
kennschnet
ff5
hab lediglich den Anfang gespielt, den fand ich aber relativ lustig. scheint interessant zu sein, nur habe ich die cd dafür irgendwie verschlampt.. damn it
ff6
gefiel mir ganz gut, nur ich habe immer spielstand wieder gelöscht und neuangefangen, da verging mir schnell die lust
ff7
der erste kontakt seit langem wieder mit einem squaresoft rpg. früher hatte ich nur mit der seikendentsu reihe und mystic quest sqaresoft sachen gezockt. aber da war ich überwältigt von dem game.
ff8
hab mich nach ff7 sehr darauf gefreut, jedoch fehlte mir dieses gute offene ende wie bei ff7. außerdem haben sie das magiesystem umgekrempelt so ein müll. zwar spaßig aber teilweise so langwierig und aufgesetzt wirkend, vor allem einige charaktere, die unbedingt in eine sparte gequetscht werden mussten
ff9
der teil hat mir wieder gefallen, zwar kein offenes ende, aber sehr spaßig, nicht unbedingt sehr ernst, aber wieder ein ability system das mir sehr gefallen hat, gekürzte eidolons attacken, humorvolle einlagen und schönes charakter design, wo man deren schritte sehr gut nachvollziehen kann
ff10
grafik top, rest leider nur gut. es war zwar eine spannende geschichte, jedoch weiß ich nicht wieso sie mich nicht so gefesselt hat. gutes summon system, aber dass die weltkarte abgeschafft wurde, fand ich sch...rott...
mein favourite? ganz klar! final fantasy 7. Dies war ja auch mein erstes PSone spiel, und ich war erst mal von der grafik, vor allem den sequenzen und den gerenderten hintergrund begeistert. das kampfsystem war für mich eine neue erfahrung, da ich vorher mystic quest gespielt habe, auch rundenbasiert, aber zu statisch und langweilig, hier hatte ich bei den kämpfen mitgezeittert ^^
Hinzu kommt noch der geile soundtrack, der so oft die ruhige stimmung, die ruhige situation, die hektische oder auch die bedrückende endzeitstimmung rüberbrachte. das sorgte natürlich für sehr viel atmosphäre. doch das wichtigste ist die geschichte. sie ist so genial erzählt und so spannend, dass es für mich wie ein eintritt in eine neue welt war. deswegen sonnenklar.
DAS beste Final Fantasy: Final Fantasy 7
(Sephiroth rocks!)
Arazuhl
stephyboy
01.01.2005, 09:04
meine hitliste:
1.FFVII: Sephiroth
2.FFVIII:liberi fatali
3.FFIX:kristalle
4.FFX: (glubsch) Grafik´hammer
5.FFX-2:Entteuschung
6.FFII:wow es hat ne story
7.FFI:aller anfang ist schweeeeeeeeeeeeeeeeeer
wie zu merken ist hab ich noch ein paar oldiedefizite(FFIII-FFVI)
also bei mir:
1. Final Fantasy 7: Geiles Game. Damals Revolutionäre Grafik+Gameplay
2. FF XI: Grafik ist der Hammer
3. FF: Crisal Chronicles: Finde ich cool^^ Da ich nen Gamecube besitzte, finde ich, das das ne Gute alternative ist...^^
Duke Earthrunner
01.01.2005, 17:11
Servus!
Ohh mein Gott, ich sehe doch tatsächlich gerade, dass ich hier noch kein einzigen Post hinzugefügt habe. Das geht doch nicht, bei so einer Frage.
Jetzt kommt erstmal der Standart Satz :
"Ich mag eigentlich alle Final Fantasys, jedes hat seine Stärken und Schwächen".
So genug rumgeschleimt!
Eindeutig Final fantasy VII, jeder der etwas anderes sagt hat keine Ahnung und darf sich auf keinen Fall FF Fan schimpfen!!!
Der FF VII Fanboy hat gesprochen...... :D
Ne jetzt mal im Ernst, FFVII ist imho schon mein Lieblingsspiel der Reihe.
Vieles wurde hier vorher schon gesagt.
- Einfach die beste Story, mit sehr viel Interpretationsfreiraum
- Grafik Stil ist grandios
( Ach wie sehr wünsche ich mir wieder ein FF Teil im Cyber Punk Style)
- Zahlreiche sympathische/coole/lustige/böse Charaktere
- Das beste Abiltysystem bisher (Materia/Waffen/Rüstung)
- Tolle Musik, die ich bis an mein lebens Ende nicht mehr vergessen werde
- Nicht so leicht, wie die anderen (nachfolgenden) FFs
- Langzeitmotivation ist am höchsten (kein anderes Spiel habe ich häufiger durchgezockt)
Eindeutig Final fantasy VII, jeder der etwas anderes sagt hat keine Ahnung und darf sich auf keinen Fall FF Fan schimpfen!!!
Der FF VII Fanboy hat gesprochen...... :D
Ich hab keine Ahnung und schimpfe mich auf keinen Fall FF Fan ... so, jetzt kann ich ungeniert über FF VII herziehen. XD
Nein, mal im Ernst ;) : Ich gebe offen und ehrlich zu, dass FF VII mir bis jetzt am wenigstens gefallen hat und zu den Spielen gehört, die ich nicht durchgespielt habe (wobei ich mittlerweile ja schon wieder fast geneigt bin es noch einmal anzufangen *öchöchö*).
Mir gefällt FF IX am besten. Ich fand die Welt einfach wunderschön umgesetzt, die ganzen Schauplätze strotzen nur so vor Detailverliebheit. Ich kann mich eine halbe Stunde in irgendeinem Raum oder einem Teil der Welt aufhalten und ich entdeckte immer wieder neue Sachen. :)
Geschichte und Charaktere sind natürlich weder weltbewegend noch bahnbrechend, aber die Story war solide und den Charakteren konnte man(bzw. ich *g*) allen etwas abgewinnen.
Zudem liebe ich das Minispiel "Such, Chocobo, Such!" Ich habe Nächte damit verbracht durch den Wald, die Lagune und den Luftgarten zu rennen, um alle Teile zu bekommen. :D
Das Einzige was mich an dem Spiel wirklich stört ist der Endgegner. Da hätten man sich auch etwas besseres einfallen lassen können. -_-'
theundertacker2
01.01.2005, 18:23
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass FF VII mir bis jetzt am wenigstens gefallen hat und zu den Spielen gehört, die ich nicht durchgespielt habe (wobei ich mittlerweile ja schon wieder fast geneigt bin es noch einmal anzufangen *öchöchö*).
Mir gefällt FF IX am besten. Ich fand die Welt einfach wunderschön umgesetzt, die ganzen Schauplätze strotzen nur so vor Detailverliebheit. Ich kann mich eine halbe Stunde in irgendeinem Raum oder einem Teil der Welt aufhalten und ich entdeckte immer wieder neue Sachen. :)
Naja ehrlich gesagt weiß ich nicht was manche leute FFIX abgewinnen können ;)
Ich konnte mich z.B. mit dem nicht "identifizieren"
Spiel FFVII doch mal aus ich glaube das du die Geschichte nicht (sehr gut)kennst und viel besser sind die sagen wir mal "hintergründe" in FFIX auch nicht (wenn nicht gleich gut)
Das Charakterdesign ist in FFIX natürlich besser aber Grafik alleine zählt ja nicht
Jetzt kommt mein Standardsatz: JEDEM DAS SEINE :D
@duke earthrunner
Stimme dir volkommen zu :D
@theundertacker2
Wie du so schön sagtest: Jedem das Seine ^_~
Bei FF VII bin ich eigentlich relativ weit gekommen (zumindest was die Story angeht ... glaube ich XD): Nachdem Tifa Cloud aus dem Lifestream gerettet hat, hat mich ehrlich gesagt die Lust verlassen, da waren dann diese drei Huge Materia Quests ... oder so.
Mag sein, dass ich die Story nicht verstanden hab (oder nicht verstehen wollte XD), aber die ganze Geschichte um Cloud und sein Verhalten ging mir irgendwann einfach tierisch auf den Keks. ^_^' Das ist wirklich einer der Charaktere, mit dem ich mich nicht "identifizieren" kann.
Aber wie gesagt, vielleicht dränge ich meine Antipathie irgendwann so weit zurück, dass ich mich wieder an das Spiel heranwage. :p
So ganz nebenbei finde ich es interessant, dass jedem der FF VII nicht mag, vorgeworfen wird er habe die Story nicht verstanden (was in meinem Falle aber zutrifft, da ich es nie bis zum Ende der Story geschafft habe :p ).
theundertacker2
01.01.2005, 19:07
;)
Am anfang habe ich das auch komisch gefunden nun wende ich es selber an oh mein Gott :p
Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist niemand hat FFXI zu seinem lieblings FF gekührt :confused:
Ist das spiel den wirklich so schlecht oder kann man es einfach mit keinem anderem FF vergleichen da es Online gespielt wird?
Habe das Spiel selber noch nicht gespielt kann mir deswegen kein bild davon machen
Golden Seraph
02.01.2005, 14:13
FFX ist einfach das Beste!
Die ganze Atmosphäre,die Musik,das Kampfsystem,die gelungen Charas(außer Kimahri:D),das alles und noch vieles mehr machen FFX zum besten FF!
Danach kommt FFIX,ist recht lustig,FFVIII ist mit Abstand das Schlechteste was es gibt!!
Aequitaz
02.01.2005, 19:44
Mein Lieblings Final Fantasy ist Final Fantasy 6 .
Danach kommt Final Fantasy 10
und zum Schluss Final Fantasy 1&2 Dawn of Soul.
Zu Final Fantasy 6
ich fand das lachen von Kefka immer witzig, und auch so seine Art.
Das Espersystem ist auch einfach nur göttlich.
Und die Story klassischer Kampf gegen Gut und Böse
Nur Grafik naja schlussendlich kommt es ja auf dem Spielspaß an und Locke mit seinem witzigen Kommentaren .
Zu Final Fantasy 10
Geniale Grafik.
Kampfsystem auch recht gut.
Und die Effekte :rolleyes: super.
trotzdem hat es mich nicht so sehr gefesselt wie FF6
und zu FF1&2 DoS
für unterwegs 2 Geniale Rollenspiel mit Grafikremake
und auf Deutsch ;-)
Grafik ist zwar nicht soo der renner aber wie schon bei FF6 erwähnt.
Es kommt auf dem Spielspaß an.
jetzt war er eineTop 3 ;-)
Gruß,
Lyserg
Dark_Selkie
02.01.2005, 22:00
Mein Lieblings FF ist FF7, weil das einfach die beste Story von allen hat finde ich. Außerdem sind die Charaktere cool. Was ich auch noch gut finde ist FFCC (die anderen Teile kenne ich nicht so gut hab leider keine PS2 >:( ) wegen der kindlichen Comic Grafik, den lustigen Mogrys und natürlich dem Multiplayer Modus.
Naja mir gefallen eigentlich alle FF-Teile ;) (Naja viele kenne ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif )
Mein Lieblingsteil ist FFIX. *sich in eine Ecke verkriech*
Ich finde die Grifik echt gut für PSX verhältnisse, liebe den Soundtrack und die Story. *-*
Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war, aber meiner Meinung nach ist der IX. Teil der beste. :)
theundertacker2
03.01.2005, 22:05
Mein Lieblingsteil ist FFIX. *sich in eine Ecke verkriech*
Ich finde die Grifik echt gut für PSX verhältnisse, liebe den Soundtrack und die Story. *-*
Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war, aber meiner Meinung nach ist der IX. Teil der beste.
Wieso verkriechst du dich in ne ecke? :D
FFIX is ja nicht gerade mein Lieblingsteil, trotzdem werden dich die anderen nicht auffressen nur weil du anderer Meinung bist ;)
Na wir haben ja recht auf freie meinung im Forum oder :confused:
Gamabunta
03.01.2005, 22:19
Ist das spiel den wirklich so schlecht oder kann man es einfach mit keinem anderem FF vergleichen da es Online gespielt wird?
Ich denke mal das hat mehr damit zu tun, dass es in diesem Forum wahrscheinlich nur eine Person gibt, der FF11 gespielt hat und hier auch regelmäßig postet bzw. hier Moderator ist. Ja, ich rede von Enkidu. :D
Die meisten, die FF11 schlecht finden, haben es meist(/wohl eher immer) nicht gespielt bzw. wollen oder können es wegen der monatlichen kosten nicht spielen und finden es aus diesem Grund schlecht. Meistens kommen dann an den Haaren herbeigezogene Bemerkungen, die wohlgemerkt meistens falsch sind, wie es Online Rollenspiele könnten keine Story haben oder nur eine sehr schlechte...und einiges mehr.^^
FFVIII ist mit Abstand das Schlechteste was es gibt!!
Wieso?
@Lyserg
Darf man fragen, ob du auch andere FFs gespielt hast, außer den drei von dir genannten?
Mein Lieblings FF ist FF7, weil das einfach die beste Story von allen hat finde ich. Außerdem sind die Charaktere cool. Was ich auch noch gut finde ist FFCC (die anderen Teile kenne ich nicht so gut hab leider keine PS2 ) wegen der kindlichen Comic Grafik, den lustigen Mogrys und natürlich dem Multiplayer Modus.
Brauchst du auch nicht. Die meisten FFs sind für die PSX erschienen. FF1+2(Origins), FF4+5(Anthology), FF6, FF8, FF9.
Nur FF10 und 10-2 sind für die PS2 erschienen.FF11 gibts hier nur für den PC.
Mein Lieblingsteil ist FFIX. *sich in eine Ecke verkriech* Ich finde die Grifik echt gut für PSX verhältnisse, liebe den Soundtrack und die Story. *-* Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war, aber meiner Meinung nach ist der IX. Teil der beste.
Aus Erfahrung muss ich da sagen, dass es in gut 90% der Fällen so ist.^^
Meine Toplist:
1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy IV
6. Final Fantasy III
7. Final Fantasy X
8. Final Fantasy I
Final Fantasy II, V, X-2, T hab ich noch nicht gespielt, wird irgendwann nachgeholt.^^ ahja, und FF XI glaub ich nicht, dass ich das irgendwann mal spielen werde.^^
Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist niemand hat FFXI zu seinem lieblings FF gekührt
och, in meiner aktualisierten auflistung findet es sich doch relativ weit oben :rolleyes:
außerdem ist's wie gama schon sagte: soo viele user aus unseren foren spielen es nicht und diejenigen, die es tun, schauen selten bis gar nicht in dieses forum rein sondern verbringen diese zeit zumeist lieber in vana diel -_^
ansonsten siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=86).
schlecht ist es imho auf keinen fall. aber da es sich um ein MMORPG handelt, sind ein paar grundlegende dinge natürlich anders. ansonsten ist es imho tatsächlich noch mit den anderen teilen vergleichbar und hat viel mit dem rest der serie gemein. vielleicht wird FFXI unter den spielern, die bisher immer davor zurückgeschreckt sind, mehr anerkennung finden, wenn FFXII draußen ist, das, obwohl ein reines offline spiel, in vielerlei hinsicht auf den vorgänger aufbaut (was das gameplay und die prinzipielle gestaltung der spielwelt angeht).
theundertacker2
03.01.2005, 22:49
Aus Erfahrung muss ich da sagen, dass es in gut 90% der Fällen so ist.^^
Meinst du damit das in den meisten Fällen FFIX der Lieblingsteil der User ist?
Falls das so gemeint ist kann ich dir leider nicht zustimmen mir kommt vor das den meisten FFVII am meisten gefällt wie auch dir :D
Gamabunta
03.01.2005, 22:53
Meinst du damit das in den meisten Fällen FFIX der Lieblingsteil der User ist?
Falls das so gemeint ist kann ich dir leider nicht zustimmen mir kommt vor das den meisten FFVII am meisten gefällt wie auch dir :D
Nein ich meinte das zu der Bemerkung: "Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war" ;)
Naja wenn ich so einen thread lese dann kann ich einfach nicht wiederstehen ^_^
1. FF 9
2. FF 7
3. FF 8
4. FF 6
5. FF10
6. FF 4
7. FF 5
1. FF8
Das beste FF weil eigentlich alle Charaktere (ausser Irvine) cool waren und die Story einfach der Hammer war.Triple Triad war auch super ^_^
2. FF9
Das 2. beste FF weil es eine ganz gute Story hatte und weil Tetra Master einfach Spass macht.Auch das etwas andere Abillty-System find ich irgendwie gut (Ist so ähnlich wie in FFTA)
3. FFX
Für mich das 3. beste FF weil man jeden der Charaktere anch beleiben weiterentwicklen konnte (Profi Brett) und weil mir eigentlich alle Charaktere gefallen.Auch wenn die Story mangelhaft ist immer noch klasse.
4. FF7
Das FF mit der 2. besten Story meiner Meinung nach (FF8 hat die beste Story) Die Charaktere waren auch fast alle gut und hat immer Spass gemacht.
6. FFTA
Das Tatische an diesem Spiel ist überwältigend die KS ist oberste Klasse und das man seinen eigenen Clan machen darf ist auch intressant
7. FFCC
Ichh ab es imemr gerne gespielt nur wurde es mri auf dauer einwneig zu Eintönig macht aber immer noch spass (zocks manchmal)
Ich hab ncoh ein paar FFs mal gespielt aber die 7 fielen mir am besten.
Ich will auch! Mein letzter Lieblings-FF-Thread liegt Jahre zurück! Und den hier hatte ich irgendwie versäumt :) Also gut, vor langer Zeit habe ich einmal gesagt, dass ich nicht wirklich ein Lieblings-Final Fantasy hab, und eigentlich alle gleich gut finde - vor allem weil ich wirklich keines perfekt finde, und es andere Spiele gibt, die mir wesentlich mehr Spaß bereiten. Aber gut, wenn ich eine Reihung machen würde, würde die wohl so aussehen:
1. Final Fantasy
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy V
6. Final Fantasy IV
7. Final Fantasy III
8. Final Fantasy VII
9. Final Fantasy II
Die ganzen Ableger lass ich aussen vor, und weil ich immer noch keine PS2 habe (die wird in einem dreiviertel Jahr nur mehr 100 kosten, glaubt mir :)), kann ich nicht viel über den Rest sagen. Final Fantasy XI klingt zwar spitze, aber leider fehlt mir die Zeit, meine Energien in ein Online-RPG zu stecken.
Zu der Liste muss ich ausserdem noch sagen, dass ich lange daran herumgeschraubt habe, und eigentlich Platz 2-5 so ziemlich gleichwertig sind, genauso wie 7-9. Sprich, da reissts sichs nur um ein paar fehlende Erinnerungen, ansonsten würde die Liste auch komplett anders aussehen.
Darn, verdammte Listen. Hätt ich bloss keine gemacht.
KingLesane
07.01.2005, 22:32
Mein lieblings GF`s sind bahamut und shiva
Bahamut : stark kräftig und einfach geil
Shiva: gutaussehend stark und cool 8)
Mein Liebligs Final Fantasy ist definitiv Numero 9.
Warum?
-Es war mein erstes.
-Das Retro Szenario gefällt mir sehr gut.
-Kuja :D
-Meiner meinung nach der beste Soundtrack.
-Es war das einzige, welches mich wirklich gefesselt hat.
The World is Square
08.01.2005, 13:35
Mein Lieblingsffs:
1. FFVIII: Das erste FF überhaupt, welches ich gespielt habe. Tolle Charas(Squall, Cifer,Edea), Tolles Intro und Ending und einfach ne geile Story und das beste Minispiel(Triple Triad ist unschlagbar).
2.FFX: Ich liebe einfach diese Inntrolied(Zanarkand).Schon allein deswegen. Außerderm find ich Tidus cool und die Bestiabeschwörungen. Auch die Stoy ist sehr emotional.
3.FFVI: Es hat einfach Spaß gemacht zu spielen. Außerdem der Soundtrack: einer der Besten, den Nobue Uematsu je komponiert hat.
Tja, FFVII steht nicht in meiner Liste, da ich es gar nicht gespielt habe * schäm*. Ich weiß nicht. Hab es irgendwie nie hingekriegt mir es zuzulegen. Und nach so vielen JAhren lohnt es sich doch nicht mehr, oder?
Es lohnt sich auf jeden fall und ist um längen besser als aktuelle rpg's die erscheinen !
Clouds Sweetheart
22.01.2005, 20:57
FF7- great story, great char, erstes ff und erstes ps spiel ^^"
master_ultima
22.01.2005, 23:51
ich find am bessten:
FF 9
FF 7
FF 8
FF 10
FF 6
und die anderen hab ich nicht gespielt tactics hab ich auf gba dürch aber war nicht sehr toll
:p
Ganz klar FF8. War mein erstes FF und hat mir soviel Freude und Spass bereitet das ich es heute immer wieder gerne spiele!
Hab inzwischen auch nachgeholt die anderen FF's durchzuspielen und es bleibt für mich das schönste bisher erschienende FF!
Danach folgen unmittelbar FF7, 9 und 6. Aber auch FF10 fand ich persönlich ganz spassig. Nur FFX-2 ist nicht ganz das geworden was ich erwartet hatte^^
Thanir
Ich finde wie die meisten FF8 am bessten denn die Story ist am Interessanteseten.
Aber FF10 und 10-2 finde ich auch nicht schlecht.
Shadow Hunter
27.01.2005, 16:07
Also Ich mach mal ne Liste :
Platz 1: FF9
Platz 2: FF7
Platz 3: FF8
Platz 4: FF6
Platz 5: FF10
Platz 6: FF5
Naja das ist meine Meinung :)
ChaosMagier
26.03.2005, 12:19
warscheinlich wie bei den meisten: FF7^^
Aber sofort danach kommt FFX.
Hier mal meine Liste:
1. FF7(10 Punkte)
2. FFX(9,5 Punkte)
3. FF8(8 Punkte)
4. FF6(7 Punkte)
5. FF9(5 Punkte)
6. FFCC(4,5 Punkte)
7. FFTA(4,5 Punkte)
Mehr kenn ich/ hab ich noch nicht gespielt.
MFG CHAOS
Raul-Chen
05.06.2005, 11:03
Also, ich find FFVIII am besten, die Grafik ist zwar nicht so gut wie FFX, aber dafür ist die Story super. FFX ist auch sehr gut, aber die Story ist ein bisschen komisch.
Nicht so gut find ich FFX-2.
Naja, das sind die einzigen drei, die ich gezockt hab.
FF 9 ist find ich mit Abstand der absolut beste Teil von allen, um millimeterbreite hinter ihm FF8 und FF9.
Diese Atmosphäre, diese Story, diese Welt, ... alles so mitreisend und mystisch, das liebe ich!
Von der Story her die VIII. Aber wenns um die Grafik und den Spielspaß geht schlägt
nix die X.
Dadrauf hab ich gewartet, ich darf den Thread voll machen \o/
Meine Reihenfolge:
1. FFVII
2. FFVIII/FFX
3. FFIX
4. FFX-2
Die restlichen Teile müssen noch gespielt werden;)
Mogfelix
06.06.2005, 14:47
1. Final Fantasy X: Es hat einfach die beste Story, die interessantesten Charaktere und das vielseitigste Kampfsystem. Die optionalen Gegner setzen dem ganzen die Krone auf. Ich bemitleide alle Besitzer der US/Japan-Version.
2. Final Fantasy VII: Mein erstes Final Fantasy. Ich war von Anfang an begeistert. Hier stimmt fast alles, bis auf die klotzigen Charaktere und die schlampige Übersetzung. Der Soundtrack ist auch einmalig.
3. Final Fantasy VIII: Sehr schöne Grafik und komplexes Kampfsystem. Leider etwas wenig Minispiele.
1. Final Fantasy X: Es hat einfach die beste Story
muhar der war gut ^
Die handlung kann man in ein bis zwei sätzen zusammenfassen es gibt keine rafinessen und der Storyverlauf ist ultra gradlinig. Pass -> Tempel -> Pass -> Tempel ->pass - > Endgegner zuende.
In den anderen teilen kann man da nicht so ein extremes pfeildiagramm aufstellen , da man mehr und vor allem nicht so einfach gestrickte schauplätze zu sehen bekommt. versuch das beispielweise bei FFVIII. Ich persöhnlich fand den FFX teil mitunter am schlechtesten , man merkt , dass nur auf die grafik geschaut bzw. sich konzentriert wurde. Und die gesprächsthemen auch absolut abwechslungsreich: "Werde ich es wirklich als erwürdiges summoner medium schaffen sin zu besiegen?" etc pp.
Wie gesagt dreht es sich immer um den selben brei und sind zudem nicht sonderlich tiefgründig. Davon abgesehen... es nervt einfach auch auf dauer. Wer sagt , dass dieser teil am besten ist ist von der grafik geblendet srry anders kann ich mir das nict erklären ^ Unter epische geschichte stell ich mir was anderes vor.
Merovinger
06.06.2005, 15:32
ich kenn leider nur ffx, hab überlegt ob ich mir x-2 kaufe, aber dann hab viel negatives gehärt, was meint ihr????????? :confused:
Kauf dir lieber Final Fantasy 8 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TNC2/qid=1118072114/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6281344-2048502) oder Final Fantasy 7 oder 9 . Glaub mir das lohnt sich mehr als der X-2 er teil. Textureglättung bei ps2 einschalten und die sehen immernoch gut aus die rendersequenzen sowieso.
Wenn du die noch nicht gespielt hast , hast du was verpasst ;) Für 19,99 bei amazon zuschicken lassen , absolutes schnäppchen und es lohnt sich vor allem :) brauchst keine kk kannst einfach per nachname zuschicken lassen :)
ich kenn leider nur ffx, hab überlegt ob ich mir x-2 kaufe, aber dann hab viel negatives gehärt, was meint ihr????????? :confused:
Kann ich leider nicht beurteilen, kommt ganz
auf deinen Geschmack an. :)
Aber wenn du mehr tiefgründige Stories spielst,
würde ich dir von X-2 abraten.
Mein Lieblings- Final Fantasy Teil ist wohl VIII.
Es war mein allererstes Rollenspiel, und darum
auch was "Besonderes" für mich.
Ich würde sagen, dieser Thread ist voll. Aber so richtig. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56491) geht es weiter ;)
*klick*