PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte stimmung in der eisfalter festung



The Truth
09.04.2006, 18:45
Hellas,
hab ein problem:
und zwar bin ich in solstheim und hab bereits alle quests der ostkaiserlichen-händlergilde gemacht und hab deshalb auch bereits carnius magius getötet. aber um die erste hauptquest zu erledigen muss ich wohl mit ihm reden. dass reden mit einem toten nicht so einfach ist, sollte klar sein ;)

und nun weiß ich nicht wie ich weiterkommen soll. hab bisher nix gefunden was mir geholfen hat. ich spekuliere ja auf einen konsolenbefehl...

ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

grüße,
pascal

Shiravuel
09.04.2006, 18:51
Uff. Hoffentlich ist der nicht als ganz tot erkannt worden. .( Aber versuchs mal mit "placeatpc Carnius Magius 1,1,1" Kann aber sein, dass es nicht mehr akzeptiert wird...

Majed
09.04.2006, 18:53
Vielleich hilft es ja ihn zu inserten:

Konsole auf mit ^ und dann

player->placeatpc"Carnius Magius",1,1,1

eingeben. Konsole mit ^ wieder zu und er müsste wieder vor Dir stehen. Viel Glück :)

Argh, ein rasanter Drachen hat sich dezent vorgedrängelt^^ ;)

The Truth
09.04.2006, 19:02
erstmal danke für die schnellen antworten
habs grad mal ausprobiert. carnius erscheint zwar, ist mir aber feindlich gesonnen und greift mich demnach sofort an. hab auch schon ausprobiert ihm erstmal ne zeit lang aus dem weg zu gehen, aber er greift mich trotzdem sofort an.

Shiravuel
09.04.2006, 19:04
Dann beschaff Dir den Zauber "Calm Humanoid" oder wie immer der auf Deutsch heißt. Humanoiden beruhigen ist es jedenfalls. Der müsste helfen.

Hoffe, ich habe mich nicht wieder vor den armen Majed gedrängelt.... *schleunigst wegflatter*

The Truth
09.04.2006, 19:44
hat soweit ganz gut geklappt, nur es fehlt das thema über das ich mit ihm sprechen muss. gibt es nicht einen konsolenbefehl mit dem man den nötigen tagebucheintrag herbeiholen kann?

Majed
09.04.2006, 20:31
Den gibt es, ja. In Ermangelung der deutschen Version kann ich dir den nicht geben, der englische würde dir leider nicht weiterhelfen. Im CS kannst Du den aber finden: CS starten, auf File -> Datafiles gehen, im erscheinenden Fenster auf Bloodmoon.esm doppelklicken (so das es angekreuzt ist) und OK drücken. Kurz warten bis alles geladen ist (Fehlermeldungen mit OK drücken ignorieren, alternativ vorher deiner Morrowind.ini den Eintrag
AllowYesToAll=1
hinzufügen, dann kann man mit abbrechen alle Meldungen auf einmal wegdrücken), dann auf Charakter -> Dialog gehen. Im sich öffnenden Fenster auf der linken Seite finden sich die Topics, dort den entsprechenden heraussuchen. Im Spiel dann per Konsole eintragen: Konsole öffnen, auf Carnius klicken so das seine ID oben in der Konsole erscheint, dann addtopic"entsprechenden Eintrag" (mit Anführungszeichen) eingeben. Viel Glück - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...

The Truth
09.04.2006, 23:10
vielen dank! hat alles super geklappt, nachdem ich es kapiert hab^^