PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Locationwechsel



imported_Wotan
09.04.2006, 16:20
Es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass sich das Spiel aufhängt, wenn ich ein DUngeon oder ein Haus verlassen will. Der Bildschrim wird dann schwarz und der Sound scheint sich in einer Endlosschleife zu wiederholen.

Zhanior
09.04.2006, 16:23
Was heißt "in letzter Zeit"?
War das nicht immer so? Wenn ja, versuch mal nachzudenken, ob Du kürzlich irgendetwas am System oder sonstwo geändert hast, vielleicht liegt es ja daran.
Passiert es auch, wenn Du die Grafik testweise ganz herunterschraubst?
Ansonsten wären Deine Systemkomponenten vielleicht hilfreich.

Grüße


P.S. Schau mal im Bereich "Technik", vielleicht findest Du da ja was.

Black Cobra
09.04.2006, 16:32
Das Problem hatte ich auch und bin von aus gegangen das es an meiner Graka liegt/lag ich habe ne Nvidia 6600 LE und beende das spiel jetzt immer nach 6-7 Stunde mach nen reboot und starte neu,seit dem habe ich das problem nie wieder gehabt.

Greets
Black Cobra

Crow
09.04.2006, 16:34
Gehört auf jeden Fall in die technische Ecke ;)

*moved*

Captain Greg
09.04.2006, 16:41
Villt neue Treiber downloaden?

imported_Wotan
09.04.2006, 16:52
Am System wirds nicht liegen glaub ich, das schaft Oblivion schon, auch die Treiber sind am aktuellen Stand, vielleicht liegts ja an einem PI:

Hab drauf:

Kriegergildenfix
No psychic guards v1.1
Oscuro's_Oblivion_Overhaul
stuckskillfix
Ultimativer Bogenschütze
Satteltaschen
1298-Horse AI-TESSource
1044-Arena Lewt Mod-TESSource
attack and hide v.2.1
BountyReductionOverTime_mostwanted
Axebane_Hunter20
singlers_uebersetzungen
Arena-Ansage-Fix
Questskillfix
settings_fixed
[DV] Visual Enhancement Compilation

Nightslaver
09.04.2006, 17:10
Es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass sich das Spiel aufhängt, wenn ich ein DUngeon oder ein Haus verlassen will. Der Bildschrim wird dann schwarz und der Sound scheint sich in einer Endlosschleife zu wiederholen.

Spielst du zufällig mit HDR?

Wenn ich HDR aktiviere und spielen will dann wird der Monitor nach dem Wechseln des Gebiets, eines Dungeons auch plötzlich schwarz, wenn ich mit Bloom spiele trit das nicht auf.

imported_Wotan
09.04.2006, 17:55
Ich spiele mit Bloom

Graumagier
09.04.2006, 18:46
@tool_hero: Wieso hast du drei Plugins, die das Skill-Freezing beheben, aktiviert?

imported_Wotan
09.04.2006, 18:49
hm ich zähle zwar nur zwei, aber die beschreibungen in der readme waren in diesen beiden unterschiedlich, also hab ich eben beide am laufen, schaden kanns ja nicht...

welches dritte meinst du?

Graumagier
09.04.2006, 18:57
Mit dem Dritten meine ich den Kriegergildenfix. Außer ich irre mich jetzt bei der Funktion des Plugins.

Achja, und voher hast du das: [DV] Visual Enhancement Compilation?

imported_Wotan
09.04.2006, 19:19
Das Kriegergildenfix hat eine andere Funktion, ohne dieses kann man nach einem bestimmten Rang nicht weiter aufsteigen...

Das [DV] Visual Enhancement Compilation findest du hier (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=249)

Zhanior
10.04.2006, 00:06
Wenn Du wissen willst, ob es an einem PlugIn liegt, könntest Du testweise mal alle deaktivieren.
Ansonsten wie gesagt mal auf niedrigen Grafikeinstellungen testen. Evtl. auch mal offenes Gehäuse, vielleicht ist es ja ein Hitzeproblem.

Grüße

imported_Wotan
10.04.2006, 19:59
Ich habe jetzt schon die meißten ausprobiert, aber wenn ich no_psychic_guards deaktiviere dann muss das Programm immer wegen eines Fehlers geschlossen werden wenn ich meinen Spielstand laden will. Was kann ich denn da machen?

Zhanior
11.04.2006, 00:06
Hm, es ist durchaus möglich, dass Spielstände, die auf diesem PlugIn "basieren" (also mit aktiviertem PlugIn gespeichert wurden) dann ohne nicht mehr funktionieren. So genau kenne ich mich da aber nicht aus...

Grüße


P.S. Das Wachen-PlugIn ist doch aber relativ weit verbreitet, da wäre es sicherlich bekannt, wenn das solche Probleme verursachen könnte. Ich kann dazu leider nichts Genaueres sagen, da ich das PlugIn nicht habe.

imported_Wotan
12.04.2006, 21:01
Ich habe jetzt alle PIs getestet und das Spiel sogar neu installiert und sogar neu angefangen, aber es ist immer das gleiche, der Bildschirm wird schwarz und es kommen komische Geräusche aus den Boxen. Und das blödeste ist, dass ich den PC dann immer per Resetknopf runterfahren muss?
Kennt vielleicht irgendjemand das Problem oder hatte vielleicht jemand Probleme mit folgenden PIs:

Kriegergildenfix
No psychic guards v1.1
Oscuro's_Oblivion_Overhaul
stuckskillfix
Ultimativer Bogenschütze
Satteltaschen
1298-Horse AI-TESSource
1044-Arena Lewt Mod-TESSource
attack and hide v.2.1
BountyReductionOverTime_mostwanted
Axebane_Hunter20
singlers_uebersetzungen
Arena-Ansage-Fix
Questskillfix
settings_fixed
[DV] Visual Enhancement Compilation

Mosh
12.04.2006, 22:42
Das Prob hab ich auch danach häüngt sich der ganze PC auf sagtest du ja auch das du neu reseten musstes. Hast du schon mal versucht ganz ohne PI zuzocken?

Zhanior
12.04.2006, 23:04
@tool_hero

Wie gesagt: War das nicht immer so? Wenn ja, versuch mal nachzudenken, ob Du kürzlich irgendetwas am System oder sonstwo geändert hast, vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten mal Treiber neu installieren. Gibt es denn auch in anderen Games Probleme?

Vielleicht auch mal testweise mit ganz niedrigen Grafikeinstellungen spielen.

Grüße

imported_Wotan
12.04.2006, 23:50
Ich habe jetzt alle PIs deaktiviert und Treiber sind auch am neuesten Stand, aber Problem ist noch immer da. Ich hänge in der böden "Die beste Verteidigung" fest, weil sich das Spiel beim Verlassen nun immer aufhängt.
Komisch ist, dass dieser Fehler bei beiden Spielen, die ich neu angefangen habe, zum ersten mal beim Verlassen der besten Verteidigung auftrat und das, obwohl ich dazwischen das Spiel deinstalliert und neu installiert habe...

Zhanior
12.04.2006, 23:55
Auch wenn die Treiber auf dem neusten Stand sind, installiere sie mal (sauber!) neu, vielleicht ist ja bei der letzten Installation irgendwas schief gegangen.

Dein System wäre vielleicht auch hilfreich.

Und wie gesagt - macht nur Oblivion Probleme oder auch andere Games?

imported_Wotan
12.04.2006, 23:59
Ich habe in letzter Zeit nur GTA San Andreas und Icy Tower gespielt und beide liefen reibungslos.
Wegen der Treiber: Ich bin sicher dass ich die sauber installiert habe, außerdem ist das Problem auch schon vorher aufgetreten, habe mir nur gedacht, dass neue Treiber vielleicht abhilfe schaffen, aber die habe ich bestimmt sauber installiert, die alten vorher gelöscht.

Mein System: Athlon 64 3200+, 1024MB RAM, geforce 6800GT, Windows XP SP 2

Zhanior
13.04.2006, 00:06
Sieh an, Icy Tower... :D

Was das Problem angeht...
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, sind irgendwelche Probleme mit dem RAM, evtl. zu scharfe Timings oder Kompatibilitätsprobleme mit dem Mainboard.

imported_Wotan
13.04.2006, 00:15
Komisch nur, dass es eine lange Zeit problemlos funktioniert hat.
Naja vielleicht sollte ich mal den PC neu aufsetzen, wird eh wiedermal Zeit...

Shoran
30.06.2006, 13:30
Habe eine sehr ähnlichen Fehler: Ich habe nämlich seit kurzem das Problem, daß wenn ich entweder ein Savegame lade oder im Spiel die Cell / Zone wechsle, mein Bildschirm schwarz wird, das bleibt er dann auch für einige Sekunden, anschliessend ist alles sehr ruklig mit sehr wenigen FPS und dann kann ich anschliessend normal weiterspielen. Manchmal friet das Spiel aber auch ein und ich muß entweder per Taskmanager abwürgen oder es friert so ein, daß es den ganzen PC mitnimmt und ich abschalten und neustarten muss.

Ich vermute mal es liegt an den Daten die in den Speicher geladen werden bei einer neuen Zelle, gibt es da eine Einstellung wie ich das Optimieren kann, teilweise stürzt mir das Game bei diesen Gelegenheiten nämlich sogar ab.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+
GeForce 7800 GTX 256 MB
1024 MB RAM

damit sollte doch eigentlich alles ohne Problem laufen, oder?!

Hast Du eine Lösung zu Deinem damaligen Problem gefunden?!

-M-
30.06.2006, 15:25
Komisch nur, dass es eine lange Zeit problemlos funktioniert hat.
Naja vielleicht sollte ich mal den PC neu aufsetzen, wird eh wiedermal Zeit...

Da ich fast das selbe Problem habe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=122584) - wäre es nett wenn du (nachdem alles Neu aufgesetzt ist) posten könntest - obs geholfen hat.

Zhanior
01.07.2006, 16:23
@Shoran

Wie gesagt, überprüfe mal, ob der Grafikkartentreiber aktuell und sauber installiert ist und probiere es mal mit einer default-ini (vorhandene ini umbenennen, so dass eine neue erstellt wird). Ggf. auch Grafik-PlugIns testweise deaktivieren.

Zico
19.04.2007, 13:40
Ich weiss zwar, dass dieses Thema schon uralt ist und "Grabschänderei" eigentlich ziemlich unfein ist, aber ich möchte das nochmal vorbringen, da ich nun endlich auch Oblivion (und die entsprechende Hardware) besitze und ebenso auf dieses Problem gestoßen bin ...
und ich glaub ich habs irgendwie gelöst.

Befinde mich in einem Haus/Dungeon, geh zur Tür, öffne, Ladebildschirm läuft durch, Bildschirm wird schwarz und der Ton loopt rum wie wild.

Da sich das gesamte system aufzuhängen scheint (spiele im Fenster und die Windows Uhr läuft auch nicht mehr weiter), hab ich auch erst egdacht, es sei ein Problem mit meinem System.

Nachdem ich drei Stunden erfolglos alles geupdated, deinstalliert und nochmal geupdated habe, hab ich kurzerhand einfach im Oblivionlauncher die Grafikeinstellungen einfach auf MITTEL gesetzt (eigentlich spiel ich mit ein wenig mehr Details). Danach lief das Spiel 2 Stunden wunderbar. Hab dann ein paar Details im Spiel angepasst und dennoch alles im grünen Bereich.

Ich weiss nicht ob das nun Zufall ist, aber vielleicht hilft es Jemandem.

BlackD Dragony
19.04.2007, 14:27
bei mir is das auch immer der fall... es wird schwarz und meistens stürzt das ganze system runter, komme nich mehr in den taskmanager :\ und der sound loopt auch die ganze zeit... war früher nich so aber nachdem ich ma wieder oblivion zockte, da ich SI installierte passiert das jetz andauernd... :( hab schon alles versucht... soundkarte-treiber geupdatet, an den einstellungen rumexperimentiert die ini gelöscht, eine neue machen lassen aber hilft gar nix!

Mr_Tea
19.04.2007, 14:39
Nutzt ihr Onboard Sound?
Wenn ja solltet ihr mal eine echte Soundkarte versuchen.
Bei mir hängt sich Oblivion ganz gerne beim Beenden auf, aber nicht während ich Spiele.
Und das obwohl ich auf "Ultra High" spiele, 1600x1200, 2xAA und 2xAF, entfernte Landschaften usw.
AthlonXP 3200+ Barton, 2x512MB pc3200 RAM im dualchannel mode, GeForce 7600GS 512MB, Creative Audigy 2 und Win2K Prof. SP3.;)

BlackD Dragony
19.04.2007, 14:45
hab die hier-> creative sound blaster audigy 2 ZS

Zico
19.04.2007, 23:04
Naja ich nutz eine schon etwas ältere SB Live5.1 bei der ich Dank Creative unter Windows nun mit einem WDM Driver festsitze, da der Driversupport eingestellt wurde.

Aber ich bezweifle fast, dass das Problem was damit zutun hat.

Noch was, was ich geändert habe, was vllt interessant wäre:
"Speichern b Reisen" habe ich deaktiviert um zu vermeiden, dass durch diesen Hänger eben meine Savegames zerrissen werden... und mit meinen neuen Einstellungen läuft nun irgendwie alles. Mal auf Holz klopfen. Hoffe, dass es so bleibt.

DWS
20.04.2007, 10:25
KLite Mega Codec Pack (http://codecguide.com/download_mega.htm) installieren.

rokki
24.04.2007, 14:22
bei mir tritt seit der neuinstallation ebenfalls n problem auf, allerdings nur bei schnellreisen, sofern ich die tätige friert das spiel ein und haut mich ins windows zurück mit der meldung "oblivion hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden", neuinstallation hab ich probiert, sämtliche plugins deaktiviert, hat allerdings nichts geholfen, ini hab ich auch ne neue erstellt :/ kein plan worans liegt ^^