PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelup: Konst um 7 gesteigert, boni nur +3?



~Executer~
09.04.2006, 15:48
Hi erstmal an alle :)

Ich habe folgende Frage:

Ist es normal, das wenn ich 3 Fertigkeiten die für Konstitution zuständig sind um zusammen 7 Punkte innerhalb eines Leves steigere, ich nur einen Boni von +3 darauf bekomme? Da läuft doch irgendetwas schief!

Mein letztes Level sah so aus (nur Hauptfertigkeiten betrachtet, der Rest interessiert mich ja nicht so):

Schnellikeitsfähigkeiten +1
Konstitutionsfähigkeiten +7
Stärkefähigkeiten +2

Das macht zusammen 10, und damit ein Levelup.

Boni habe ich bekommen:

Stärke +2
Willenskraft +2
Geschicklichkeit +2
Schnelligkeit +3
Konstitution +3


Wie sich Willenskraft, Geschicklichkeit usw erklären lassen ist mir klar, durch die Nebenfertigkeiten. Nur kann ich irgendwie echt nicht glauben das die +3 Konstitution in Ordnung gehen.

Bitte um schnelle Antwort, damit ich beruhigt weiterspielen kann (oder auch nicht :rolleyes: )

Danke schonmal für eure Hilfe!

Claine
09.04.2006, 15:52
Ja keine Ahnung wie das funktioniert ... hatte auch mal nen Up mit 6-7 konsti skills und es ging nie höher als x3.

Kelthar
09.04.2006, 15:57
2x eine Fähigkeit Up = 1 Fähigkeitspunkt beim levelup

Demnach musst du 10 Konsti fähigkeiten hochbringen um 5 Konsti zu kriegen beim Levelup ;)

Zhanior
09.04.2006, 15:58
Ich hatte da mal die Tabelle für Morrowind gesehen. Keine Ahnung, ob die in Oblivion unverändert übernommen wurde, jedenfalls sah es da so aus, dass es einen 5er Bonus erst bei 10 Punkten gab. +3 bei 7 Steigerungen könnte durchaus in Ordnung sein.
An hohe Multiplikatoren kommt man leider nur durch abnormales Steigern der Nebenfertigkeiten, das ist ja das dumme an diesem System.

Grüße

~Executer~
09.04.2006, 16:00
Achso, ok thx!

Das System ist dann aber wirklich dumm... verleitet ja geradezu dazu nurnoch nach diesem dummen System zu spielen. Da ist es ja am besten wenn man die eigentlichen Hauptfertigkeiten in die Nebenfertigkeiten packt :rolleyes:

imported_J.C.
09.04.2006, 16:04
aber benutze Deine Nebengertigkeiten. Wenn Du Konstitution mit einem 5er Bonus steigern willst, dann kauf dir ein paar Hämmer und repariere Deine Waffen. Zusätzlich natürlich Blocken und Schwere Rüssi.

Wichtig: Wenn Du auf 5er Boni Wert legst, dann MUSST Du bei einem LevelUp in der Summe aller KonstitutionsSKILLS zehn Steigerungen haben!

Ist ein bisschen blöd, weil man (ich) dann mit einer Strichliste pro Level anfängt und es teilweise vermeidet, aufzuleveln, da man die Nebenfertigkeiten (bei mir als Battlemage Alchemie und Mystik) noch steigern muss. :rolleyes:

Verständlich ausgedrückt?

PS: So ist auch ein dreifacher +5 Bonus möglich!

Lost Prophet
09.04.2006, 16:56
aber ist natürlich schon etwas blöd das man so aufpassen muss beim skillen, ich machs auch wie J. C. und führe ne Strichliste, bzw notiere mir meine Skills nach einem Level Up auf und sobald ich kurz vor dem nächsten Level Up bin schaue ich was gesteigert wurde, errechne dann bei welchen 3 Attributen ich die besten Boni bekomme und versuche diese dann noch etwas durch die Nebenfertigkeiten zu pushen.

ich als bogenschütze will zur zeit eigentlich immer geschicklichkeit, geschwindigkeit und ausdauer steigern. ausdauer lass ich mir immer von lehrern geben (also durch erlenen von schwerer rüstung oder schmiedekunst) und den rest mach ich dann durch kämpfe in der arena wo ich mir dann ausnahmsweise die schwere rüstung überziehe.

geschicklichkeit und geschwindigkeit steigern sich bei meinem char und meiner spielweise meist wie von selbst, den rest bügel ich dann durch die nebenfertigkeiten schleichen und akrobatik aus. ist aber irgendwie auch bissel bescheuert dann 10 min durch die gegend zu schleichen und zu hüpfen nur um seine +5 boni zu bekommen, aber naja wahrscheinlich immer noch besser als am ende einen verskillten char zu haben, der nix mehr platt bekommt...