PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelnde Vielfalt



imported_Wotan
09.04.2006, 15:41
Wenn ich an Morrowind zurückdenke, kommt mir die Itemvielfalt in Oblivion vergleichsweise gering vor. Es gibt für jede der beiden Rüstungsklasse eine Hand voll Materialien aus denen Rüstungen gemacht werden und das gleiche bei den Waffengattungen. Ich habe noch nicht so viel Oblivion gespielt und darum frage ich mich, habe ich einfach noch zu wenig gesehen und es gibt in Wirklichkeit mehr als das oder muss ich mich darauf einstellen, dass moderne Rollenspieler immer itemärmer werden?

Oder muss ich gar damit rechnen dass ich die gewünschte Itemvielfalt erst nach einigen kostenpflichtigen PIs erhalte^^

FrAGgi
09.04.2006, 18:44
Mir kommt es auch so vor und ich hab Oblivion schon seit knapp einer Woche durch und hab auch schon einiges in der Welt gesehn.

Claine
09.04.2006, 18:50
Naja ... es gibt zuwenig einzigartige Sachen ... sonst alles okay ... aber es fehlen halt einfach solche einzigartigen Sachen ... die müssen auch net immer gleich magisch sein, aber einzigartige Namen und Werte sollten doch schon drin sein. Wahrscheinlich wird echt alles durch Kostenpflichtige PI's kommen ... Die Pferderüssi Nummer fand ich ja schon erbärmlich und beleidigend ...

Nightslaver
09.04.2006, 22:35
Naja, ich denke das kommt einem nur so vor das es wenig ist weil in Morrowind mit seinen tausenden Plug-In man sich Rüstungen und Waffen, neue Lokations ect. hatte und stetig Nachschub kam. Wartet mal ein Jahr ab, dann gibts auch zu Oblivion genug und die VIelfalt wird denke ich drastisch gestiegen sein.;)

Price
11.04.2006, 18:20
Ja stimmt, wo du es sagst, aber ich finde das es nicht so schlimm ist.
Den in morrowind gab es viel unnützes :D
Was viel schlimmer ist, ich finde die k.i. ist total dumm
Beispiele :
1. Arena = man muss einfach auf die spitzen springen und kann die gegner mühelos er pfeil oder zauber vernichten (so bin ich meister geworden
2. Man springt einfach auf eine anhöhe (z.B. einen felsen) die gegner egal ob npcs,tier oder monster sind einfach zu blöd und laufen dagegen.
3. Wenn ich im dungeon bin und dort viele monster sind, so reicht es wenn ich einfach im kreis renne und mal hier und da ein zauber ausspreche und schon sind sie tot...oder ich renne einfach durch den dungeon und hole mir den inhalt der kisten...


P.S. habe eine waldeflin lvl 16 (schurking / zauberin)

Oberst
11.04.2006, 18:42
Bei Oblivion gibts wirklich weniger Items als bei MW. Auch ohne MW-PlugIns.
Kerzen, Lampen etc. (einiges für Häuser) fehlen als "richtige" Items. Und bei Rüstungen
wurden die Handschuhe als Handschuhpaar zusammengelegt und die Schulterplatten
sind mit den Rüstungen verschmolzen. Das finde ich sehr schade, da man bei MW seine
Rüssi viel cooler kombinieren konnte >:(

Neoracer
11.04.2006, 18:45
Ich finde, die Vielfalt war der größte Schwachpunkt an MW und hat Neulinge abgeschreckt. Oblivion macht, was das angeht, vieles besser.

imported_Wotan
11.04.2006, 19:39
Ich hätte aber gern mehr gehbat, als bloß eine Handvoll verschiedener Rüstungen, bei den Waffen ist es ja einigermaßen vielseitig aber wirklich wenige Rüstungen...

Syn
11.04.2006, 20:46
Jo, ich finde auch das es etwas wenig Rüstungen und Waffen gibt.
Wie ihr schon gesagt habt, es sollte mehr Uniqe-items geben. Da macht das erkunden der Welt gleich noch viel mehr Spass wenn man etwas gutes auch findet.
Genaus hätten sie auch mehr Items einfach in der Welt verteilen sollen und nicht nur in den Dungeons.....

|Thorn|
11.04.2006, 21:31
Ein, zwei Rüstungssets mehr hätten dem Spiel gut getan. Ich bin jetzt seit kurzem über die 20er Grenze heraus, also Level 21. Ich trage jetzt schon eine komplette Glas Montur und habe bei Gegnern öfters deadrische gefunden. Viele Unique Items besitze ich auch. Toll. Was soll mich motivieren wenn mal die meisten Quests gemacht sind und die Haupthandlung durch ist? Welches Level werde ich bis dann erreicht haben? Werden mich die Dungeons bald langweilen? Also ohne Plugins wird das Spiel auf hohem Level warscheinlich sehr öde. Abgesehen davon das ich immernoch dieses "WOW"-Gefühl haben wenn ich von einer Anhöhe aus im Sonnenuntergang über Cyrodiil blicke, wie am ersten Tag. Oder immernoch die Gänsehaut beim Title-Song bekomme, einfach zu episch um war zu sein. :D Aber die Mod-Community wird weiterleben. Hoch lebe die Mod-Community!