PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstand ist nicht mehr da



Motig
09.04.2006, 15:23
Verdammt,
ich hatte gerade manuell über das Spielemenü gespeichert, das Spiel beendet und wieder aufgerufen. Ich wollte weiterspielen, der Menüpunkt für Fortsetzten ist jedoch nicht da. Und im Auswahlmenü für den Speicherstand ist auch nichts eingetragen!!
Kann mir einer helfen, wieder an den Speicherstand zu gelangen - bitte!!!!

Grandulf
09.04.2006, 15:59
Guck mal unter "technischer Hilfe" nach, vielleicht findest Du da was.

Zhanior
09.04.2006, 16:17
Sind alle Spielstände weg oder nur einer? Ist Dir beim Speichern irgendetwas ungewöhnliches aufgefallen? Erschien der Schriftzug 'erfolgreich gespeichert'? Ist der 'Fortsetzen'-Button weg oder nur disabled?

Motig
15.04.2006, 10:03
Ich hatte nur einen Speicherstand. weiß nicht mehr ob, da die erfolgreichspeichern meldung kam, oder nicht. Jedenfalls kann ich jetzt nur auf den spiel starten statt dem Fortsetzen Button klicken und der alte speicherstand ist auch nicht mehr aufgelistet - de facto also gar keiner.

ich hab im programmordner noch eine LevelUpData_1.txt file. in der stehen allerhand sachen zu meinem charakter - hilft mir diese vielleicht?

Shiravuel
15.04.2006, 10:44
Das schieb ich mal gleich lieber in unser Oblivion-Technik-Forum weiter, da es hier eher utnergehen wird ;)

James Wright
15.04.2006, 10:44
Also wenn kein Spielstand mehr da ist, heisst das meiner Meinung nach, neu anfangen.
Aber evtl kannst du die LevelUpData_1.txt später, bei neuem Char reintegrieren??

Ich hab immer 3 relativ aktuelle Spielstände: Schnellspeicher, Autom. Speicher und Manuell gespeichert.

Man sollte eigentlich immer in gewissen Zeitabständen ein manuelles Savegame anlegen.

bg2408
15.04.2006, 11:04
Speicherstände sind unter den eigenen Dateien\My Games\Oblivion zu finden. Die Quicksave&Autosave-Dateien löschen, ebenso den aktuellen Spielstand, und die Dateien mit den Endungen .bak (das sind Backup-Dateien) umbenennen in richtige SPielstände.

Und für die Zukunft: Mehr als einen Speicherstand haben! Das ist leider eine allgemeine Regel für alle RPGs. Denn von Baldur's Gate über Gothic bis hin zu SW: Kotor, Savegames können leider immer wieder mal im Eimer gehen.

Motig
15.04.2006, 11:09
Die Quicksave&Autosave-Dateien löschen, ebenso den aktuellen Spielstand, und die Dateien mit den Endungen .bak (das sind Backup-Dateien) umbenennen in richtige SPielstände.


In dem Verzeichnis liegt eine autosave.bak kann ich was mit dieser datei anfangen?

bg2408
15.04.2006, 11:22
Die Endung in jener der Spieldateien umbenennen. .ess , wenn ich mich nicht irre.

Motig
15.04.2006, 12:41
Die Endung in jener der Spieldateien umbenennen. .ess , wenn ich mich nicht irre.


- coole sache - scheint zu klappen!

VIELEN DANK!!!!!!
Kann jetzt also wieder meiner neuen Sucht nachgehen... :)

bg2408
15.04.2006, 14:45
Kann jetzt also wieder meiner neuen Sucht nachgehen... :)
Und nicht vergessen: Mehrere Speicherstände diesmal anlegen ;). Mindestens 3, besser vier- bis fünf ;)!