PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Rezept für Trank gesucht



Dread_Lord
09.04.2006, 13:59
Hi Leute,

Seit einiger Zeit versuche ich schon mit Zutaten einen Starken Heiltrank der 50hp regeneriert, oder einen starken trank der hexerei der 100 magicka regeneriert zu mixen, doch bei mir wird das leider nix

Kennt irgendjemand das genaue Rezept für diese Tränke?

mfg

James Wright
09.04.2006, 14:53
Hmm.. ich weiss nicht genau, wie das ist mit den Tränken, aber ich mixe mir auch immer wieder mal nen Trank. Jedenfalls liegt das meiner Meinung nach an deinem Skill und an den "werkzeugen" sprich destillierkolben usw. wie hoch die Qualität ist. Aber ob man nun selber einen Trank machen kann, der 20 oder auch 50 LP auf einmal regeneriert, weiss ich nicht. Ich denke das wird immer ein Trank mit "x-Punkten in x-Sekunden". Macht das überhaupt etwas aus, wenn man verschiedene Zutaten benutzt? Sprich, ob ich nun Kartoffel oder Karotten zum mixen nehme??

nutter
09.04.2006, 14:58
ja es hängt von deinem skill und deinen werkzeugen ab.
und es ist egal welche zutat du benutzt. du solltest halt darauf achten das du keine nebenwirkung erzeugst.
und tränke die auf x sekunden wirken sind ja sowieso besser. stell dir mal 50magika wiederherstellen für 120 sekunden for. wenn du da nen guten zerstörungszauber hast bist du gott

Claine
09.04.2006, 15:21
50 magicka in 120 sek bringt überhaupt nix , da du die regeneration nichtmal bemerkst.
50 durch 120 .... 0,42 Magicka in der Sekunde regeniert ... toll ^^
Aber ich denke du hast damit verstanden das der Trank pro Sekunde 50 magicka regeneriert und das 120 sek lang.

Zum Topic kan ich nix beitragen da ich mich alchi nicht auskenne^^

nutter
09.04.2006, 15:25
probiers mal aus...
du bekommst dann pro sekunde 50magicka...
aber ob man so einen starken trank überhaupt brauen kan weis ich nciht. mein bester war 18magicka für 64sekunen. uns selbst damit steigt deine mana schon extrem schnell

inter
09.04.2006, 15:26
[QUOTE=Claine]...Aber ich denke du hast damit verstanden das der Trank pro Sekunde 50 magicka regeneriert und das 120 sek lang.

...QUOTE]

was er auch tun würde

nimm mal einen trank ... lebensenergie wiederherstellen 6 in 24 sekunden oder ähnliches.
schau kurz vorher auf deine hp ... dann wartest eine sekunde und schaust nochmal ...

es werden pro sekunde 6hp wiederhergestellt .. und das 24 sekunden lang

Claine
09.04.2006, 15:27
Dann ist das wohl ein Übersetzungsbug ... ok danke für die aufklärung

nutter
09.04.2006, 15:30
ist auch generellb bei den zaubern so. wenn du zum beispiel 50feuerscahden für 5sek auf ziel hast. dann macht der insgesamt 250schaden. und nciht 50 auf 5 sekunden verteilt

inter
09.04.2006, 15:34
es heisst doch beispielsweise:

Magicka wiederherstellen 11 Pkt. für 44 Sek. an Selbst
und nicht
Magicka wiederherstellen 11 Pkt. in 44 Sek. an Selbst

somit imho durchaus korrekt :)

Claine
09.04.2006, 15:37
Mh naja ich finde , das xx schaden IN xx sekunden nicht so verwirrend klingt wie für ^^

Dread_Lord
09.04.2006, 17:01
Kennt irgendjemand das rezept dafür?

Kelthar
09.04.2006, 17:10
Man kann meines wissens keine Tränke herstellen die sofort 50HP heilen
du kannst höchstens einen machen der 50 hp über so und so lange heilt ^^
die anderen musst du eben finden oder kaufen :/

nutter
09.04.2006, 17:18
sag mal deinen alchemie-skill bzw. wieviel eigenschafte einer zutat kanst du schon erkennen?

Black Nexus
09.04.2006, 17:37
Also ich hab Alchemie 100 und ich weiß das es da eigentlich kein retept giebt... wenn man hundert alchemie hat kan man ja auch aus einer Zutat nen trank machen (der hat dann aber nur die erste fähigkeit der Pflanze)
und wenn man dann noch ne Zutat mit dem selben effekt dazu tut dann bringt das bei diesem effekt KEINE wiirkunkssteigerung...
Man kann auch kein Trank brauche der sofort 50 Mana oder so bringt und dann nichts mehr macht... meistens ist es sowas wie
12 Ausdauer in 112 sekunden... Das ist natürlich mehr als 50 aber nicht sofort...

nutter
09.04.2006, 17:49
wenn du schon 100bist und das experten werkzeug hast dann wirst du nichts besseres zusammenbringen als eine zutat die an erster stelle magicka wiederherstellen hat. oder eben 2 zutaten die die eigenschaft haben.

SilverX
10.04.2006, 07:05
Hm als ich den Thread bemerkt hab im Forum hab ich mich schon auf einige Rezepte zu euren Lieblingstänken gefreut, aber hier is ja gar keines drin ^^".
Ich hatte gehoft ich find hier z.B ein Rezept das einer rausbekommen hat das nen besonderen trank herstellt.
Oder mixt ihr euch nur heil und mana tränke ?
gibts überhaupt die möglichkeit einen trank zu braun der beides regeneriert ?
Wenn ja sollte ich vieleicht auch anfangen Alchemi zu üben ;p

Kelthar
10.04.2006, 12:02
klar geht das
z.B. Wildbret + Steinpilz und dann noch 2 Zutaten die Magica Regenerieren (kannst insgesammt 4 zusammenmachen) und schwups hast du einen Trank der beides heilt
wenn dus geschickt anstellst festigt der noch Lebenspunkte oder heilt ausdauer oder was auch immer ^^

bg2408
10.04.2006, 12:54
Die Sache mit den Rezepten ist: Anders als in Morrowind kann man nur mit Rezeptkenntnissen alleine nicht brauen. Und sobald man das nötige Fähigkeitenniveau hat, um die entsprechenden Fähigkeiten zu sehen, braucht man keine Rezepte mehr - da ja eh nur "passende" Pflanzen angezeigt werden. Ich mag zum Beispiel Schild + Lebensregeneration für besonders gefährliche Momente. Oder Feuer + Lebensschaden als Gift... aber Rezepte brauche ich mir dafür nicht merken ;).