Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Rucklerproblem
Lord Hagen
09.04.2006, 12:31
Hi zusammen,
also erstmal das wichtigste meines Systems:
Intel Pentium 4 : 3,2 Ghz
1024 MB RAM
ATI Radeon 9600 SE 128 MB ( :( )
Und ich bekomme es einfach nicht hin, bei einer Auflösung von 1024x768 mit fast vollen Details vernünftig zu spielen.
Outdoor habe ich immer um die ~15 fps, Indoor um die ~20. Ich weiß, dass es sich damit einigermaßen spielen lässt, aber wer sich auskennt, der weiß, dass das nicht so das Optimum ist.
Ich habe bisher alles ausprobiert was ich kenne - mit den Einstellungen herumgespielt, INI verändert, Treiber de- und wieder installiert, Codec Packages, Tweaking Guides..
Das hat mir zwar ein wenig gebracht, aber nur eben bis zu diesem Niveau, auf dem ich jetzt stehe.
Kann man da noch irgendwas reißen oder muss ich - zu meinem Bedauern - wieder auf die hässliche 800x600 zurück, damit es läuft? =/
Grüße,
Talvar
Da du wohl Bloom benutz sieht man ja da du nur ne 9600 hast (ich war auch mit der graka gestraft ^^) solltest du vllt AA ausmachen das hilft sehr oder die dichte der Gräßer in der ini ändern aber das hast ja schon gemacht oder?
Lord Hagen
09.04.2006, 12:46
Leider falsch, Bloom ist aus, also die Werte oben sind ohne Bloom und Anti-Aliasing.
Grasdichte in der INI ist auch schon gemacht worden - hat afair nichs merklich verändert.
PC aufschrauben,Raden 9600 rausnehmen,wegschmeissen,zum nächsten Computerfachhändler deines Vertrauens latschen,eine Geforce 6600 Gt/Raden 800 XT oder höher kaufen,nach hause laufen,den immer noch aufgeschraubten PC das soeben erworbene Teil hinzufügen und =) sein
Dito, hab ich auch gemacht ;) (GeForce 6600 GT AGP). Zusammen mit nem XP 2400+ und 1 GB Ram kommt das dabei raus:
http://img97.imageshack.us/img97/4057/screenshot132pc.jpg
Und fuer die Graka bin ich nicht mehr als 150 € losgeworden, hab die alte FX fuer 40 Euro verscherbelt^^
Lord Hagen
09.04.2006, 13:18
Ich merke, dass ich wohl nicht mehr drumrumkomme...
Wo gibt es denn günstige Grafikkarten.. =/
Aber ich überlege auch als, ob es denn noch Sinn macht, sich eine AGP Karte zu kaufen, oder einfach noch ein bisschen (lange) zu warten und dann einen PC mit PCI-Express, SLI und allem zu kaufen.. Ich mal mir die Zukunft schon wie einen Traum aus xD
Naja.. kann mir hier jemand denn noch was empfehlen? )/
Grüße,
Talvar
P.S.: @ Di$cO BoY : Perverser Screenshot. Ich will das auch können^^
Ich merke, dass ich wohl nicht mehr drumrumkomme...
Wo gibt es denn günstige Grafikkarten.. =/
Aber ich überlege auch als, ob es denn noch Sinn macht, sich eine AGP Karte zu kaufen, oder einfach noch ein bisschen (lange) zu warten und dann einen PC mit PCI-Express, SLI und allem zu kaufen.. Ich mal mir die Zukunft schon wie einen Traum aus xD
Naja.. kann mir hier jemand denn noch was empfehlen? )/
Grüße,
Talvar
P.S.: @ Di$cO BoY : Perverser Screenshot. Ich will das auch können^^
Schon krass ne? ^^ Also mein System ist schon älter, bekommt das aber locker (durch teilweises Aufrüsten) auf die Reihe. Ich würde mir erstmal ne AGP KArte kaufen, kann die Geforce 6600 GT schon empfehlen. Wieviel würdest du denn ausgeben? Zur Not gibts ja imkmernoch Ebay... Und wenn du ganz viel Geld zur Verfügung hast dann kauf dir nen High-End System, kommt drauf an wie lange du noch zocken willst.
gruss
@Disco Boy,
hab die selbe maschine wie du und alles ganz hoch,also HDR,Schatten,Details,Sichtweite und was weiß ich alles,wasser:shader 3
und hab generell draussen 30 FPS und innen 50