PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitliche Button-Plätze möglich?



invincible Lilly
05.02.2003, 23:24
Mit einer Sache habe ich Schwierigkeiten in diesem neuen Foren-Verbund, was wohl daher kommt, dass ich ständig zwischen verschiedenen Bereichen hin und her wechsele.

Es sind die Button beim Beitrag-Erstellen bzw. -Lesen, die mir gehörig zu schaffen machen. Ich vertue mich da sehr oft.

Früher waren allen Buttons über den Beiträgen, so wie es jetzt auch immer noch bei folgenden Foren vorzufinden ist:

RPG-Maker Foren
Im Reich der Rollenspiele


Bei den RPG-Ring und den Squarenet Foren sind diese Buttons aber unter dem Beitrag, ich denke, das war von Anfang an so und wurde nicht umgestellt. Und genau mit denen habe ich mein Problem: ich klicke meist den falschen Beitrag an, wenn ich mal editieren will.

Damit Ihr es Euch mal anschauen könnt und den Unterschied seht:

Hier ist ein Beitrag aus dem RPG-Reich >>> alle Buttons sind oben, auch das Datum (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=127)

Hier ein Beitrag aus diesem Forum hier, einem RPG-Ring Forum >>> alles Buttons unten (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80)

Und noch ein Beispiel aus dem Squarenet Forum >>> auch alle Buttons unten (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=375)

Mal unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe für die Buttons über dem Beitrag , würde ich mich freuen, wenn Ihr Admins es schaffen würdet, dort eine einzige Lösung zu finden .

Also die Buttons entweder oben oder unten. Was meinen die anderen User dazu?

Edit
Nachdem ich nochmal umgeschaut habe, entdecke ich auch noch das Datum des Beitrags in den RPG-Maker Foren an einer anderen Stelle.

Das fällt jetzt ganz aus dem Rahmen.

@ GSandSDS
Ich denke, da hast Du noch ein bißchen Arbeit mehr. :eek: ;)

Soheil
06.02.2003, 01:43
Oh ja Lilly!
Das ist wirklich ein wichtiger Thread!:A Ich danke dir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das geht mir schon seit Wochen wirklich auf den Sack.
Ständig verklick ich mich beim editieren, weil ich irrtürmlich den Beitrag über mein Post anvisiere - aus alter Gewohnheit.:\

Ich dachte eigentlich, dass man sich diesem Problem widmen würde, wenn die Site umgezogen ist, aber anscheinend hat man es vergessen.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr das ändern würdet- so wie es früher war.:)
Könnten wir dann bei den Squarenetforen auch unsere schönen "Substanz-Buttons" wieder haben?;)
Als die Foren in der Übergangsphase auf Sesos Server war, hatten wir es ja auch so.:)
Danke im voraus

CT
06.02.2003, 02:17
Nun, mir ist das relativ egal, da ich mich auch so sehr gut zu Recht finde; da allerdings viele User Probleme damit haben, bin ich auch mal dafür, diese klitzekleine Design-Änderung durchzuführen. ^^

Sphero
06.02.2003, 02:51
Das sind Template Sachen und verdammt nicht leicht umzusetzen :rolleyes:
Ich pfusch ungerne in den Templates herum weil die dinger einfach so unglaublich komplex und unübersichltich sind -_-

Also rechne nicht so bald damit bitte...

invincible Lilly
06.02.2003, 04:41
@Seso
Dann frag doch mal GSandSDS, denn der hat es ja umgestellt. Im RPG-Reich oder im RPG-Maker ist diese Leiste oben.

Und vielleicht kann er es sogar tun, wenn Du Dich da unsicher fühlst, Seso. Er ist schließlich auch Admin. :)

Ich finde schon, dass ein Forenverbund, der Erfolg haben möchte, auch auf solche Sachen achten sollte. :D

Soheil und CT
Thx für Eure Unterstützung.

Sphero
06.02.2003, 05:25
Quatsch...
Die Buttons sind da wo sie sind und je nach Template halt so angeordnet wie sie es sein sollen.. mich würde es anders stören, aber das ist ja wurscht.

Es wird hier alles getan was verlangt wird, aber bitte... nicht anfangen kleinlich zu werden und wegen jedem Scheiss zu fragen.

Chocwise
06.02.2003, 05:35
Die Buttons sind nun schonmal so wie in den RPG-M-Foren über den Postings.

Wie ich aber die alten Substanzbuttons von Icks wieder reinbekomme weiß ich nu wirklich nicht. :(
Ich schau mich aber mal um.

UPDATE:
@ Seso: Wie denn nu?
Soll ichs wieder rückgängig machen?

Sphero
06.02.2003, 07:02
kannst du so lassen von mir aus...das problem ist aber das die anordnung so auch nicht richtig ist...

dann müsste nämlich alles nach rechts

Soheil
06.02.2003, 07:08
Original geschrieben von Chocwise
UPDATE:
@ Seso: Wie denn nu?
Soll ichs wieder rückgängig machen? Ideal wäre natürlich ganz nach rechts.
Aber bevor die Buttons wieder nacvh unten rutschen, würde ich sie so lassen.
Danke:)

invincible Lilly
06.02.2003, 07:33
@ Seso
Ich bitte Dich, ich sehe das nicht als eine dieser "vielen Kleinigkeiten" an, um dich zu nerven. Ich halte nur meine Augen auf und bemerke sowas. IMO hat es schon was mit Professionalität zu tun, mit dem Image eines Forenverbundes.

@ Chocwise
Schau Dir doch mal diese Lösung hier an: die finde ich einfach am gelungensten:
Da wurde die Zeile, die ursprünglich unten war, einfach nach oben verschoben:

http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=127

Und die alten Buttons waren zwar schön, aber die sind mir nicht so wichtig. :)

Ansonsten Danke. :)

Chocwise
06.02.2003, 08:40
Original geschrieben von Soheil
Ideal wäre natürlich ganz nach rechts.
Aber bevor die Buttons wieder nacvh unten rutschen, würde ich sie so lassen.
Danke:)
Hmh...
Also ich finds ganz gut so das er Userspezifische Kram vom Postingspezifischen getrennt ist. :D
Das Postingdatum und das New/Old-Icon hab ich noch über den Avatar gebracht, aber die Buttonanordnung lass ich jetzt so. :)

invincible Lilly
06.02.2003, 08:47
Ich finds auch gut so, so ist es übersichtlich und gut organisiert. :D

Super, Choci :)

Sphero
06.02.2003, 16:56
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Seso
Ich bitte Dich, ich sehe das nicht als eine dieser "vielen Kleinigkeiten" an, um dich zu nerven. Ich halte nur meine Augen auf und bemerke sowas. IMO hat es schon was mit Professionalität zu tun, mit dem Image eines Forenverbundes.

Ich hab schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :hehe:
Wenn Du mir erzählen möchtest das die Standard VB Einstellungen nicht professionell sind, dann erzähl das den Entwicklern der erfolgreichsten Foren Software mal das sie unprofessionell sind weil Sie Ihre Buttons für Dich seltsam angebracht haben... was denkst Du was sie dann Antworten ? :rolleyes:

Ausserdem verstehe ich es eben wohl wieder als eine der unendlichen vielen Kleinigkeiten die nicht direkt gemacht werden müssen, aber es wird hier soooo danach gesehnt und immer von den gleichen Leuten mitgejault, das man echt abdrehen könnte... Wir haben weiss Gott noch jede Menge anderen Kram zu machen und da kommen solche "ich will aber unbedingt" Threads echt nicht gut - völlig demotivierend. Ihr bekommt hier echt alles eingerichtet was möglich ist und vertretbar, aber mit einem "nein" oder einem "dauert was" ...damit gibt sich kein Mensch zufrieden. IMHO haben wir auch "mal" etwas schonung verdient...und ich denke auch etwas Verständniss -_-

Das Chocwise das immer alles mitmacht lasst nur nicht zur Gewohnheit werden, ich denke mal Er macht echt schon zu viel...ich habe keine Lust irgendwann die Mail mit dem Betreff "Ich kann nicht mehr" oder ähnlichem entgegen zu nehmen :rolleyes:

Aber, ich weiss... in einem anderen Forum ist das alles besser... nur da sind auch keine Horden von wahnsinnigen die mich per mail, chat, ICQ, Telefon, Buschtrommeln oder whatever in den Wahnsinn zu treiben versuchen... Du müsstest mal einen Tag hier so miterleben, dann würdest Du echt verstehen warum manchmal (und derzeit genz besonders) einfach nicht mehr drin ist wie ein "nein" oder "dauert" ...

Das mit Unprofessionalität abzustrafen finde ich schon fast erniedrigend, denn ich opfere hier und mit allem drum herum täglich mehrere Stunden... bestimmt nicht ums euch hier ungemütlich zu machen oder weil ich Bock hab rum zu mosern... Ich will fertig werden! Und zwar mit dem wichtigsten zuerst.

Naja... lange Reden haben eh noch nie geholfen, warum dann jetzt, echt traurig :\

Chocwise
07.02.2003, 09:16
Ich dürfte's nu geschafft haben die alten Buttons von !ckS wieder in den SN-Foren einzusetzen.

Sollte irgendwem auffallen das irgendwo ein Button fehlt, also irgendwo kein Bild anzgezeigt wird, meldet euch bitte in diesem Thread. :)

CT
07.02.2003, 20:05
Original geschrieben von Chocwise
Ich dürfte's nu geschafft haben die alten Buttons von !ckS wieder in den SN-Foren einzusetzen.

Sollte irgendwem auffallen das irgendwo ein Button fehlt, also irgendwo kein Bild anzgezeigt wird, meldet euch bitte in diesem Thread. :)
Statt dem "WWW"-Symbol wird die Grafik für die "Foren-Übersicht" angezeigt. Sieht IMHO nicht besonders schick aus. ;)

Chocwise
07.02.2003, 20:49
Original geschrieben von CT
Statt dem "WWW"-Symbol wird die Grafik für die "Foren-Übersicht" angezeigt. Sieht IMHO nicht besonders schick aus. ;)
Nope, habs gestern, bzw. heute Nacht, schon wieder ausgebügelt.
Scheinbar hast du's noch in deinem Cache. ;)
Einmal fix nen Thread reloaded und die Sache müsste gegessen sein, wenn nicht, mach mal deinen Cache leer. :)