PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu leichten Rüstungen bei Magiern



oc2pus
09.04.2006, 09:27
Guten Morgen,

kaum den ersten Kaffee geschlürft, schon stecke ich wieder mitten drin :D

Ich hatte mir vorgenommen, mit meinem Dunkelelfen einen sehr magiebegabten Charakter zu spielen, der nebenbei sehr gut mit leichten Rüstungen, einem Schild und seinem Streikolben zurecht kommt. Ein Zauberschlitzer quasi. So weit, so gut.Er schlägt und zaubert sich eigentlich prächtig durch die Welt, und ist nun schon auf Level 25 (Kvatch macht da irgendwie mehr Spaß, finde ich).
Seine leichte Rüstung ist eine komplette mit 50%igem Schild verzauberte Mithril-Rüstung, die er anlegt, sobald er sich in ein Oblivion-Tor stürzt. Der Skill liegt momentan bei 78, wenn ich nicht irre. Das Problem ist aber, dass diese Rüstung nach nur einem einzigen Gegner völlig kaputt ist :eek:
Gut, ich habe mir nebenbei das Schmiedehandwerk per Illusionszauber angeeignet und kann auch verzauberte Rüstungen/Waffen reparieren, aber das kann doch kein Dauerzustand sein, dass ich bei Gruppenkämpfen nach nur einem Gegner quasi nackt bin.
Es ist seltsamer weise auch so, dass ich weniger Schaden nehme, wenn ich in Strassenkleidung (ebenfalls verzaubert) kämpfen gehe. Das messe ich daran, wie häufig ich mich selbst heilen muss.
Woran könnte das liegen?

Eine weitere Frage, die sich mir immer wieder aufdrängt, sobald ich in der Uni am Verzauberungsaltar stehe... wie zum Henker verzaubert man sinnvoll seine Kleidung? Welche Verzauberungen machen in großen Gebieten Sinn und gehören zum Standard, den man haben muss? Ich verzaubere ob der Qual der Wahl meist gar nicht, weil mir dazu dann die Seelensteine wieder zu kostbar erscheinen... Hier wäre ein professioneller Tip von Nöten, für den ich mehr als dankbar wäre.

Gruß,
oc2pus.

bg2408
09.04.2006, 11:13
Wenn deine Fähigkeiten schon so hoch sind, solltest du besseres als Mithrilrüstung haben - bessere Rüstung hält länger.

Zudem hängt es vom leichten Rüstungsskill ab:
< 25 = Rüstung geht doppelt so schnell kaputt
25 - 49 = Rüstung geht normal kaputt
> 49 = Rüstung hält 50% länger

Hast du nen Rüstungsskill von unter 25, dazu ein zu hohes Level für Mithril, machen Gegner daraus schnell Popkorn. Wenn du schon Zauberschulen auf 78 hast, sollte dein Char normalerweise den Rüstungsskill 50+ haben.

oc2pus
09.04.2006, 16:58
Hallo bg,

danke für diese Bestätigung. Sowas habe ich mir schon gedacht. Mein Skill für leichte Rüstung ist schon kurz vor 90.
Ich muss allerdings wohl auch erwähnen, dass ich das Oblivion-Overhaul-Plugin nutze, welches die Dropraten beeinflusst. Allerdings denke ich bei ca. 90 als Skill ist das nicht wirklich richtig, dass erst jetzt die Mithril-Nachfolger erscheinen, wobei ich noch immer sehr viele Banditen in Leder-Rüstungen am Wegesrand treffe.

Bitte, sagt mir nicht, dass ich noch einmal anfangen muss...

Zhanior
09.04.2006, 17:07
Was mir auffällt:

Ich bin erst Level 20 und bei mir rennt jeder dahergelaufene Bandit bereits mit Glas- oder Daedra-Rüstung umher.
Beeinflusst das PlugIn vielleicht noch irgendetwas anderes?

RaimundP
09.04.2006, 17:12
Hallo...

okay, genau das Gleiche habe ich als Kämpfer aber auch - und wollte heute genau das gleiche fragen...

Ich bin Stufe 19 und trage eine Mischung aus Dwelfen / Ebenerzrüstung, so das beste, was ich bis dato finden konnte.

Kommt nun eine Kampfkuh oder ein beliebiger anderer Gegner, bin ich nach einem Kampf bei fast allen Rüstungsteilen auf 25, noch ein Kampf sind fast alle auf 0...

Meine Fertigkeit schwere Rüstung liegt bei 89 derzeit, der Schmiedeskill auf 75...

Es kann doch nicht angehen, das man nach jedem Gegner wie mein Vorgänger schribt - nackt da steht...

Rüstungsverschleiss in allen Ehren, aber nach jedem einzelnen Gegner auf 0 quasi?

Das hat nichts mehr mit Balance zu tun, wie kann ich das bitte umgehen?

Ray

8er
09.04.2006, 17:15
Ist dieser krasse Rüstungsverschleiß durch ein PI bedingt?

Kelthar
09.04.2006, 17:19
Ich glaube nicht ^^

Also ich bin heute mal aus spass an der freude mordend durch die kaiserstadt gezogen ~~
und irgendwie hatten alle wachen kaputte beinschienen oder brustharnische ...
Und das lag u.A. wohl nur dadran das mein Schwert mehr als 30 schaden macht... bei dem norm. Daedrischen Langschwert (29 dmg) geht nichts bei dennen kaputt...

Genauso ists wohl auch mit den "Kampfkühen" ^^ die nen recht hohen Stumpfewaffenskill haben und dann noch mit ihren Ebenerzholzhämmern doch schon recht schnell eine Leichte Rüstung zerschlagen >_<

Inachos
09.04.2006, 18:22
>_<


Und mal wieder der kacksmilie ;)

topic:
das klingt aber sehr buggy, das ab ner bestimmten schadensmenge die rüstung zerbröselt. vielleicht is das irgendein overflow in der programmierung...

RaimundP
09.04.2006, 18:56
gg...

also es kann ja nicht sein, das jeder Gegner mir die Rüstung zerdeppert.

Nehmen Wir eine beliebige Goblin/Vampir/Kampfkuhöhle :

Okay, sagen wir sind 10 gagner drinn... zwei Gegner reichen fürs zerprasseln meiner Rüstung. Aaaalso stehe ich 8 Gegner nackt gegenüber... :((((

Natürlich gibt es die Lösung des Reparierens - aber nach JEDEM Kampf komplett...

urgs

MfG_Grandpa
09.04.2006, 19:01
hi

also ich bin ganz normaler magier und hab mir ne geile ebenholzrüstung erfightet, bin nur lvl 16, aber ich muss sagen die hält ne ganze weile

gruss MfG_Grandpa

Thyrane
09.04.2006, 19:34
Bin Magier und nutze Leichte Rüsten. Das Problem mit der ständig kaputten Rüstung hat ich mal mit einem verzauberten Lederhelm(erhöhte Magieresistenz) . Nun trag ich Mithril und das Problem ist behoben. Wenn das aber stimmt,das zu hoher Rüstungsskill und dem Level unpassende Rüstung den Verschleiss beeinflussen,ist das ein wenig gaga:rolleyes:
Dann muss man sich ja alle Naselang bessere Rüstung suchen:confused:

oc2pus
10.04.2006, 03:50
Hallo zusammen,

wenigstens stehe ich mit der Misere nicht ganz allein da, das ist doch schon mal was.

Eine neue, stärkere Rüstung zu suchen, wäre ja okay... wenn das Plugin nicht die ursprüngliche Unart, dass ab Level 20 jeder Bandit in Daedra-Rüstung herumläuft, abgeschafft hätte. Die Idee, dass diese sehr guten (allerdings ja schweren) Rüstungen selten zu finden sind, unterstütze ich voll und ganz, im Umkehrschluss sieht es jetzt für mich aber nicht so gut aus.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen werde... das CS jedenfalls war mir eine Hilfe dabei, denn wenn ich mir die Lebenspunkte einer Mithril-Rüstung ansehe, wird mir klar, warum die so schnell kaputt geht, wenn ein Hamster dagegen hustet.

Nehmen wir mal an, ein Mino oder Ork knallt mir bei jedem Treffer ca. 25 Schadenspunkte auf ein Rüstungsteil. Die Rüstungsteile haben eine gewisse Chance, getroffen zu werden. Dazu kommt noch, dass ein erfolgreicher Block mit einem Schild den Schaden trotzdem nicht verhindert. Dann "überlebt" mein Mithril-Brustharnisch (mit 10%-igem Schild verzaubert) ungefähr 9 Treffer, bevor er zerbricht.
Mit jedem Schaden, den er abbekommt, reduziert sich ja auch die Verzauberung, wenn ich das richtig verstehe... ergo... gleich nackig durch die Lande ziehen, da ich mich auf meine Rüstung nicht verlassen kann.

Ich denke, dass evtl. das Overhaul-Plugin übersehen hat, die Rüstungen gleich mit anzupassen, denn es besteht an jeder Ecke die Chance, einem Gegner zu begegnen, der eigentlich noch zu stark für mich ist. Eine spannende Sache, mit diesem ärgerlichen Nebeneffekt halt.

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich die Rüstungen im CS umändern kann, so dass sie etwas länger leben und am Ende ein Plugin hätte, wäre alles geritzt. So weiß ich erstmal nicht weiter.

Gruß,
oc2pus.

Thyrane
11.04.2006, 23:24
Könnte dazu mal jemand die Hitpoints der verschiedenen Rüstungen posten? Hab die XBox-Version,kann also nicht selber nachsehen.
Zwar stört es mich als Magier grad nicht sonderlich,lass mich sowieso kaum treffen...aber als schlachtgetümmel liebender Krieger ist das sicher recht unangenehm:rolleyes:

bg2408
11.04.2006, 23:36
Info: Die "Kampfkühe" setzen nen Zauberspruch ein, der Rüstungen zerbröselt. Wenn die mit ihrem Kopf zustoßen (der leuchtet dabei), heißt es ausweichen - oder man steht nackt da.

Verzauberungen werden vom Kaputtwert nicht beeinflußt.


zu hoher Rüstungsskill und dem Level unpassende Rüstung den Verschleiss beeinflussen,ist das ein wenig gagaZu niedriger, was hier aber nicht vorliegt.

Leute, leichte Rüstungen sind nicht dafür da, daß die Gegner auf einen Einkloppen, sondern damit man gut zu Fuß ist und auch Schlägen AUSWEICHEN kann (weswegen fähigkeitstechnisch leichte auch bei jedem Treffer deutlich mehr steigt als schwere Rüstung). Auch werden Schilde ab Gesellenstatus nicht mehr beim Blocken beschädigt. Wißt ihr, was das heißt? Ausweichen und Blocken, dann halten die Rüstungen auch ordentlich lange (habe mit leichter Rüssi durchgespielt, kanns also beurteilen). Und Kampfkühen unbedingt ausweichen, die machen alles kaputt.

PhilippKausch
12.04.2006, 00:20
Ist es eigentlich normal dass man mit leichter Rüstung auf 100 nur ne Zaubereffecktivität von 95% hat und bei schwerer Rüstung sogar noch weniger? Ändert sich das wenn man die Rüstungsskill als Hauptskill hat?

bg2408
12.04.2006, 03:14
Ich habe mit schwerer Rüstung 50 und in voller Montur schon ne Zaubereffektivität von 95...