PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichrstände



Gildor
09.04.2006, 02:15
kann ich oblivion speicherstände wiederherstellen wenn ja wie?

Chilly Parmer
09.04.2006, 03:25
Was genau meinst du mit "wiederherstellen"? Hast du einen überschrieben, und willst ihn zurück?

Gildor
09.04.2006, 07:58
diw waren plötzlich alle weg . das heißt wiederherstellen

Captain Greg
09.04.2006, 08:03
mmh ich glaube wenn du sie nicht abgespechert hast geht es nicht oder system wiederherstellung aber das ist glaub ich übertrieben? sonst nein!?

Gildor
09.04.2006, 08:11
ich hab die abgespeichert und a ls ich neu gestartet hab war die nicht da

Captain Greg
09.04.2006, 08:23
Komisch habe keine Ahnung tut mir leid:rolleyes:

Pyrokar
09.04.2006, 11:13
Wenn die Dateien nur aus dem File Table verschwunden sind, aber auf deiner Festplatte bzw. Partition, auf der du Oblivion installiert hast, noch existieren, dann kannst du versuchen, sie mit Restoration (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=1841) wiederherzustellen.

Die Chance wird umso geringer, umso mehr die betroffene Partition aktiv ist, mit neuen Daten beschrieben wird, usw.

Gorkon
09.04.2006, 12:53
ich hab die abgespeichert und a ls ich neu gestartet hab war die nicht da
Das ist eine von diesen tollen Fehlerbeschreibungen, mit denen keiner was anfangen kann. ;)

Erstmal, wo sind sie nicht? Kannst du sie nicht mehr im Oblivion-Menü zum Laden auswählen? Oder sind sie wirklich von der Festplatte verschwunden? (Savegames liegen unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\ .)

Und denn vielleicht noch die Vorgeschichte: Wie/wo hast du schon gespeichert? Ist das erst nach mehreren Game-Sessions passiert oder schon bei der ersten?

Grandulf
09.04.2006, 13:04
Wenn OB während eines Speichervorgangs abstürzt, kann es sein dass das Spiel *anscheinend* kein Savegame mehr laden kann. Du musst dann das letzte Savegame löschen. Von Autosave und Quicksave-Dateien werden automatisch .bak-Dateien (Backups, Sicherungen) angelegt. Du kannst die Dateien mit der Endung ".bak" umbenennen, und zwar in Dateien mit der Endung ".ess". Damit, und durch das Löschen der beschädigten Savegames solltest Du die etwas älteren wieder laden können. Normalerweise gehen einem so nur ein paar Minuten Spielzeit verloren. Es ist trotzdem keine schlechte Idee, ab und zu mal "richtig" zu speichern, z.B. wenn Du eine Quest beendet hast oder vor einer harten Aufgabe.

Lass' uns bitte wissen ob's was geholfen hat.

Gildor
10.04.2006, 11:44
es ist öfters abgestürtzt (mit der grakka ist etwas nicht in ordnung)jedoch waren die speicherstände nicht weg.die stände sind in den savves nicht mehr