PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterindex Journalfix tribunal



GeoRam2006
09.04.2006, 00:54
Hi
Warum gibt es dieses PI nur für die EV?? Gibt es auch ne DV oder könnte man die vielleicht übersetzen??
Gruß GeoRam2006

Tikanderoga
11.04.2006, 13:50
Mach mal ne PN an TrrKah oder Katan, die beiden sind für unsere Übersetzungen zuständig. ;)

imported_DWS
11.04.2006, 16:17
Voraussetzung für dieses Plugin ist das offizielle Masterindex Plugin... aber ich gehe mal davon aus, dass das schon mal übersetzt wurde.

Ich benutze ein ganz anderes plugin von cdcooley, macht die Sache noch interessanter mit Magicka- und Fatigue-Verbrauch, die Indices können als "Schild" verwendet werden und sind verzaubert (water breathing, - walking, etc.) und man muss Folms Mirel in seinen Versuchen der ständigen Verbesserung der Indices helfen, z.B. Material sammeln, ein paar Indices in den Kammern ausprobieren (3 min. Koma, wegen fatigue auf minus x hundert, magicka leer)...

GeoRam2006
11.04.2006, 16:43
und wie heißt das PI von cdcooley?? und ist das in der DV??

imported_DWS
11.04.2006, 17:37
Propylons 1.1 -> http://home1.gte.net/cdcooley/

Davon gibt es leider keine DV.

GeoRam2006
11.04.2006, 18:09
Kann man davon ne DV machen??
Hoffe das TrrKah oder Katan hier reinschauen

Trr Kah
11.04.2006, 23:08
Können tut man sicher, aber im Moment wird sich da vermutlich nicht viel tun. Ich persönlich bin im Moment zu sehr in Cyrodill beschäftigt und auch wenn das Plugin von DWS sehr interessant klingt, ist es wohl ziemlich textintensiv. Das bedeutet aber die meiste Arbeit bei einer Übersetzung.

LittleBigUser
12.04.2006, 10:41
Bei den offiziellen Plugins (Masterindex und Journalfix gehören meines Wissens dazu) habe ich ebenfalls eine Weile suchen müssen. Fündig bin ich bei Ultimate Gamer.org (http://www-user.tu-chemnitz.de/~rosr/gamer/tes_index.html) unter Offizielle Plugins (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_offiziell.htm#Offizielle%20Plugins) geworden: Komplettpaket der Offiziellen Plugins für die DV, inklusive - soweit ich es verstanden habe - aller Fixes der entsprechenden Plugins.

Mit freundlichen Grüßen,

LittleBigUser.

P.S.: Eigentlich hatte ich nach einer ominösen "Offizielle Plugins.esm" gesucht, die die DV von Atmospheric Sound Effects (ebenfalls bei Ultimate Gamer.org (http://www-user.tu-chemnitz.de/~rosr/gamer/tes_index.html) erhältlich) bei mir verlangt hatte.

LittleBigUser
12.04.2006, 15:00
Passt nicht ganz zum Thema, aber: Apropo Plugin Übersetzungen. Habe auch ein oder zwei Plugins, die ich gerne übersetzen würde. Leider habe ich zu diesem Thema noch kein wirklich hilfreiches Tutorial gefunden. Ihr habt ja auch irgendwann damit angefangen und das ganz ohne Hilfe? Habt Ihr da irgendwelche Links zu etwas umfangreicheren Tutorials parat? (Die meisten Links, die ich gefunden habe, waren Links zu Tutorial-Sammlungen, die wiederum nur tote Links zu nicht mehr vorhanden Tutorials enthielten.) Mir geht es dabei weniger um die Übersetzung von Texten, als eher um das Remapen der Cell-Indizies von einer EV in eine DV. Gibt es da vielleicht auch eine Liste, die die englischen Cell-Bezeichnung den deutschen gegenüber stellt?

Ausserdem würde mich interessieren, in wie weit es möglich wäre, die Face-Lifting-Plugins wieder auseinander zu klabaustern. (Astarsis hat zum Beispiel für jedes Volk + Unterteilung in Geschlechter einzelne Packs gemacht, die in der DV leider wieder alle zusammengeschmießen wurden; in diesem speziellen Fall macht das allerdings nichts, weil die EV-Plugins auch mit der DV von Morrowind zusammenarbeiten.) Ich persönlich würde sogar noch eine weitere Unterteilung in Spieler- und Nicht-Spieler-Gesichter (also Replacer) anstreben, um größtmögliche Kombinationsfreiheit der einzelnen Packs zu erreichen.

Für den Anfang würde es mir ja schon reichen, im TESCS sehen zu können, welche Veränderungen ein Plugin vornimmt (Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, so kommt es mir vor).

Mit freundlichen Grüßen,

LittleBigUser.

Edit: Vergesst es ... hier werden ja auch Links zu Tutorials angeboten, wie ich gerade festgestellt habe - aber ich lebe getreu dem Motto: Erst reden (fragen/sprechen/schreiben), dann denken.