PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Oblivion-Fixes by Singler



Scharesoft
08.04.2006, 19:42
Singler’s Oblivion-Mod v1.04
(aka Oblivionmod v.34)
(Stand: 04.05.06 00:00 Uhr)
Karte, Inventar, Übersetzungsfehler und vieles mehr
by Singler aka Ulli Kunz [uk@ullionline.com]

Dies beinhaltet der Mod:

1.Text-Fixes v1.07
von Ulli “Singler“ Kunz & Peter „Freezer250“ Müller
(Stand: 04.05.06 00:00 Uhr)
(AKTUALISIERT)
=========================

Wichtige Inhalte:
* Vampirquestfix
* Hauspreisfixes
* Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Quest
* Bezeichnungen vieler Kräuter berichtigt, da es - obwohl verschie-
dene Planzen, die gleiche Übersetzung vergeben wurde
(Milkthistle und Motherswort = Milchdistel), was schlichtweg falsch
ist
* Tagebucheinträge korrigiert
* dutzende Sätze übersetzt (zB Damage Painted Trolls)
* Goblin-Klan-Namen für Quest MS46 korrigiert.
(Bluthand = Geborstenes Holz)
* fehlerhafte Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* Segnungs-Texte in Kirchen überarbeitet (entsprechen nun dem
US-Original)
* Unterscheidung von männlichen und weiblichen NPCs/Gegnern
* Sternzeichen-Textangaben und Ingame-Werte stimmen nun ü-berein


Änderungen, die das Spiegefühl verbessern sollen
* 99% aller Tränke umbenannt (überarbeitet)
* 99% aller Gifte umbenannt (überarbeitet)
* komplette Neuausrichtung der Zauber-, Tränke- und Giftnamen
* Faktionen-Titel korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes Layout verbessert
* Pferde-Bezeichnungen überarbeitet (Schwarzes Pferd = Rappe
etc)
* Fehlende Karten in Büchern - soweit bekannt - gefixt
* Anpassung aller Orte- und Regionsnamen nach gleichen Schema
* Alle im Spiel befindlichen Wächter, Kerkermeister und NPC-Pferde haben nun Namen.
* Zwergen-Bezeichnungen gegen Dwemer-Bezeichnungen ge-tauscht
* Im Tagebuch und in bei eigenen Dialogen Gold in Septime ge-tauscht
* falsche Ortsbezeichnungen angepasst
* Ortsnamen müssten nun immer in die Kartenmarkierungen pas-sen
* Wassereffekte wieder entfernt.
* Textkorrekturen, Tipper etc behoben




!!! BITTE NICHT MIT ANDEREN ÜBERSETZUNGSMODS BENUTZEN!!!


2. UI-MOD v1.03
(Stand 29.04.02 05:00Uhr)
=========================

2.1 UI powered by BTMod 2.20
Mit freundlicher Genehmigung von Beider auch in diesem Mod.

Der BT-Mod ist unbestreitbar der bessere UI-Mod. Allerdings unter-stützt dieser nativ die Belange der deutschen Texte (besonders in Verbindung mit meinem Textfile) nur bedingt.

Mit der aktuellen Version 2.20 inkl. einer punktuellen Anpassung von Spaltenbreiten und Schrifttypen durch mich sollte der Mod nun alle Nutzer zufrieden stellen.

Der BT-Mod beeinhaltet:
• verbesserte Kartenansicht
• verbessertes Inventar
• verbessertes Lootfenster etc.


2.2 String-Fix v1.2
(Stand: 29.04.06 05:00 Uhr)
=========================

Viele Texte sind nicht über den Editor änder- bzw korrigierbar. Der Fix behebt u.A. den StundeStunden-Bug, der immer dann erschein, wenn man mehr als eine Stunde rasten oder schlafen will. Ansons-ten ändert er ein paar andere Bezeichnungen (Aus "Fertig" im Hauptmenu wird "Beenden").

2.3. Antwort-Text-Fix v1.0
(Stand: 26.03.06 19:45 Uhr)
=========================

Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" waren ein Problem! Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um kor-rekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus breiter. Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern.
Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber komplet-ter aus.

2.4. Feilschen-Texte 0.1:
(Stand: 27.03.06 15:30 Uhr)
=========================
Buying Item at xx % of value.... was hab ich gelacht.

Einige Änderungen in einer XML-Datei und fertig.

Screenshot: http://www.ullionline.com/feilschen.jpg

2.5. Buchbuttons v0.9
(Stand: 31.03.06 1:00 Uhr)
===================
Font bei den kleinen Buchbuttons angepasst, damit sie komplett in die Schaltflächen passen.



3. Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f
(Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)
===================================
Erläuterung des Problems:
Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.

Problem-Erkennung:
Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.

Problemlösung:
settings_fixed.esp

Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spielesunter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsan-passung.settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.

Vorgehensweise:
settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.

Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.



4. Questskill-Fix by Sebastian "Eberon" Lührs
(Stand: 30.03.06 19:00 Uhr)
==============================================
Fixt das Problem, dass Skills/Attribute nach erfolgreichem Ab-schluss einer Quest nicht bei anderen Quests ebenfalls erlangt werden können. *Nutzung auf eigene Gefahr*

* Mit freundlicher Genehmigung von „Eberon“ auch in diesem Mod.



5: Colormap von p1p3*
======================

p1p3 hat die Welt-Landkarte koloriert, was das Erscheinungsbild des Karten-Menüs start verbessert.

* Mit freundlicher Genehmigung von p1p3 auch in diesem Mod.



6: Ini-Patcher v2.2 (Stand: 12.04.06 10:30 Uhr)
======================
Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun nur noch 3
Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der
Oblivion-Ini-Datei vornehmen

Oblivin_Joystick_Aus_v2:
Viele Spieler haben scheinbar "unerklärliche" Steuerungsprobleme.
Dieser Fix könnte helfen, denn er schaltet die Joystick/Gamepad-Unterstützung aus.

Oblivion_Ini_Patch_v2
Diverse Einstellungsmöglichkeiten, um Oblivion besser an
verschiedene Rechnerkonfigs anzupassen.

Oblivion-Audio_v2
Schaltet den Hardware-Sound aus, da einige Soundkarten
angeblich Probleme bei Ovlivion haben.

-----------------------------------------------------------------------

7. Großmeisterkampf Fix v0.1 by Kiesch
=========================

Nun im wesentlichen behebt es ein Problem mit den Soundfiles beim Großmeisterkampf. Die sind zwar alle da, allerdings falsch bezeichnet. Da auch das Script die etwas unvorteilhaft abspielt kam ich letztlich doch nicht um eine *.esp Datei rum. Diese passt ledig-lich das Script für den Arenakampf gegen den Großmeister so an, dass es sich etwas besser anhört (mit anderen Worten: Zur Not gehts auch ohne *.esp ^^) Sollte zu anderen PIs Problemlos kom-patibel sein (es sei denn jemand hat was am Script für den Groß-meisterkampf gedreht, welches lediglich den Kampfablauf steuert).

-----------------------------------------------------------------------

8. Pfeilgeschwindigkeit.esp v0.2 (29.04.2006)
=========================

Ändert bei Pfeilen die Fluggeschwindigkeit gemessen an der Scha-denswirkung der Pfeile, ohne dabei zu übertreiben.

So fliegt der einfachste Pfeil mit normaler Geschwindigkeit, wäh-rend der beste Pfeil (Elbenholz) mit 1.75facher auf die Gegner zu-rast. Magische Pfeile haben alle eine einheitliche, leicht erhöhte Fluggeschwindigkeit

9. OblivionExe-Patcher v0.2 by tommy__1984 & Singler
(Stand: 29.04.06 05:00 Uhr)
=========================

Dieser Patch fixt einige hardcodierte Eintraege in der Oblivion.exe. So wird jetzt das Datum richtig angezeigt und auch die englische Haendlermeldung wegen zu wenig Gold gehoeren der Vergangen-heit an.

Es wird eine Sicherheitskopie der Oblivion.exe angelegt.

DIES IST KEIN NO-CD-CRACK!
-----------------------------------------------------------------------

Installation:
=============

Setup-Datei ausführen, Oblivion-Ordner suchen, installieren, fertig.
Anschliessend über den Launcher via Spieldateien die gewünsch-ten Mods aktivieren.

FAQ bei Installations-Problemen:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1056


PS: Wer den Mod auch auf anderen Web-Seiten und/oder CDs unterbringen will, möge mich bitte vorher benachrichtigen

PPS: Wer Fehler oder nicht übersetzte Texte findet, möge mir dies mitteilen. Bitte schreibt Euch den Text oder Namen ab und mailt ihn mir. Mit einem "Der Typ im Hafenviertel sagt nach der 4. Mission der XYZ-Gilde was englisches" kann ich nix anfangen ;)

PPPS: Ich brauche etwas Hilfe ;) Wer Lust hat, die XML-Dateien nachVerbesserungen für die Oblivion-Gemeinde zu durchforsten, möge sich bitte bei mir melden.

-------------

History:

0.1 Release

0.5 Magic-Inventar hinzugefügt
0.51 diverse Fixes in der Text-Fix-Datei

0.6 Splittung der esp-Dateien.

0.6.1 Änderung von ca 200 Tränken und Giften, damit diese besser in das Inventar passen

0.7 Überarbeitetes Reparatur-Menu, einige kleine Fixes in den XML-Dateien, 2 neue Textfiles (Inhalte wurde bislang nicht berück-sichtigt)und diverse Textfixes in den Text-Dateien (ca. 500)

0.7.1 Quest-Fix, viele Verbesserungen bei den Namen etc, Strings leicht angepasst.

0.7.5 Inventar überarbeitet, ca. 150 Änderungen in den Texten

0.7.6 weitere Umbenennungen, Neuübersetzungen und Tippfehler. Die Preise der Häuser werden jetzt richtig angegeben. 1-File-Version

0.8 Etliche Textfixes, Anführungszeichen-Problem müsste jetzt behoben sein, Inventar angepasst, Buchbuttons haben anderen Font, Geheimnis des Tals aus Platzgründen erstmal rausgenom-men (wurde mittlerweile in das Haupt-Übersetzungs-File integriert)

0.9 Weitere massive Textverbesserungen, Setup-Datei, Bücher gelayoutet, Questskillfix by Eberon, Steuerungseinstellungen nun speicherbar

0.9.5 Container-Fix. Damit sieht das Inventar im Verkaufsmodus genauso aus. Ferner weitere Font-Anpassungen bei Buttons, Deak-tivierungsmöglichkeiten der Missions- und Interessante-Orte-Marker. Deaktivierungsmöglichkeit des Kompasses.

0.9.6 Ca 200 weitere Änderungen, Neuübersetzungen und Recht-schreibfehler-Korrekturen. Entfernung der Kompass-Marker (da zugehörige XML nicht MEHR existierte)

0.10 100 neue Korrekturen bei den Namen, Dialogen und Script-boxen, Statistik-Menu leicht angepasst, 5 Patches für Performan-ce/Joystick/Blut hinzugefügt, Farbige Cyrodil-Weltkarte von p1p3 hinzugefügt, viele andere Fixes etc.

0.10.5 Diesmal wirklich mit der farbigen Karte (ich Dussel), weitere Textverbesserungen

0.11 weitere 200 Änderungen in Texten und Erläuterungen, Beifügung des Arena-Großmeister-Kampf-Mods von Kiesch, Kar-tendarstellung gefixt, viele andere kleinere Fixes, Fix des "Der Fah-le Pass"-Karten-Bugs (hoffentlich)

0.12 Diverse Textänderungen (u.A Nachtschatten), Korrektur von Tippern, Setting weiter angepasst, Strings überarbeitet.

0.13 Diebesgilden-Geldsummen gefixt, ca. 100 weitere Textände-rungen und -anpassungen.

0.14 Statistikmenü angepasst, dutzende Textverbesserungen, set-tings_normal in Haupt-Text-Datei übernommen.

0.20 Viele Textänderungen, angepasster Installer, neue Ini-Patcher.

0.21 Textänderungen (Hauptaugenmerk auf Kräuter und Golbin-Völker, aber auch ca. 70 andere Änderungen, uA Bücher), Ini-Patcher überarbeitet.

0.22 etliche Textänderung, Ini-Patcher *gepatcht* (JETZT MÜSSTEN SIE BEI ALLEN FUNKTIONIEREN!), weitere Anpas-sungen im Text, To-DO-Liste/bekannte Probleme-Liste eingefügt.

0.23 Textfixes, jetzt sind die neuen Ini-Patcher auch im Installer drin, denn ich Depp hatte die alten eingebunden.

0.25 mucho mucho Textfixes….

0.26 sehr sehr viele Textfixes…., kleine Anpassung an das Alche-mie-Men

0.27 noch mehr Textfixes (ca. 150)

0.28. Umfangreiche Textänderungen (ca. 1100). Namen von Zau-bern, Tränken, Giften und Waffen neu arrangiert. Statt zB „Schwa-cher Heiltrank“ nun „Heiltrank (schwach)“ für besseres Finden im Inventar. Ferner Überarbeitungen vieler Ortsnamen, damit diese grundsätzlich nach dem gleichen Schema angezeigt werden. (Re-gion, Ort – Zusatz -> Bruma, Magiergilde – 1.Stock), dies war vor-her komplett durcheinander. Stadtschlösser umbenannt (Anvil Schloss, Kerker - > Schloss Anvil, Kerker) usw. Übersetzung von ca. 20 bislang übersehender Namen, Orte und Texte.

V1.0 (eigentlich v0.30)
Einbindung des BT-Mods, 2000 Textänderungen (!), schönere Wassereingenschaften (ohne Performance-Verlust), Vampir-Quest-Fix, etliche weitere Änderungen

V1.01 (aka v0.31)
Ortsbezeichnungen angepasst (gab etliche Unterschiede zwischen Dialogen und Tagebuch), Zwerg gegen Dwemer ausgetauscht (of-fizielle Bezeichnung der Zwerge in TES), Goldmünze/Goldstücke etc gegen Septime ausgetauscht (offizielle Bezeichung der dort herrschenden Währung), Sternzeichentexte stimmen nun mit den tatsächlichen Spielwerten überein, etliche Textänderungen, Orts-namen müssten nun überall in den Kartenmarkierungen komplett angezeigt werden. Installer findet Installationsverzeichnis von Obli-vion selbstständig!

V1.02 (aka v0.32)
Oblivion-Exe-Patcher, der diverse hardcodierte Einträge fixt, ca. 150 Korrekturen bei Questtexten und Gegenstandsnahmen, Über-arbeitung der Strings.xml und map.xml. Wassereffekte wieder ent-fernt.

V1.03 (aka v0.33)
Oblivion-Exe-Patcher funzt jetzt, Alchemie und andere UIs müssten jetzt die Intrigenzien/Gegenstände zweizeilig anzeigen (zwar noch hässlich, aber besser als nix), das „kein Kompass“-Dings ist raus, Pfeilgeschwindigkeitsmod angepasst, mehrere Dutzend Dinge im Bugtracker abgearbeitet.

V1.04 (aka v0.34)
Viele Text-Korrekturen, etliche Dinge im Bugtracker abgearbeitet.



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TO-DO-LISTE + Bekannte Probleme ++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
* Buttontexte überlagern sich teilweise

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


=============================================
Bugs, die keine sind und daher auch nicht gefixt werden
=============================================

1. Der Rassen-"Bug".
Schaut man sich das Handbuch an und vergleicht die dort angege-benen Werte mit denen im Spiel, stellt man fest, dass zB beim Kai-serlichen ein Wert unterscheidet. Nur: Dies ist kein Bug im Spiel sondern im Handbuch! Denn: Alle Boni zusammengerechnet erge-ben genau 45. (rechnet nach). Ändert man nun den Kaiserlichen, hat dieser nur noch 40 Bonipunkte. Von daher ist dies kein Bug, der hier gefixt werden muss.

tbc.


Einige kleine „Regeln“ für das Melden von Fehlern/Bugs etc.

Regel 1:
Wenn Ihr keine Änderungen bei den Textanzeigen im Spiel findet,
prüft bitte erst nach, ob
• Ihr den Patch in das richtige Verzeichnis kopiert habt!!!
• Ihr das Textfile überhaupt aktiviert habt

Regel 2:
Einige Texte sind englisch, wtf!
• Schaltet ALLE (!) Plugins aus, die nicht von mir sind. Ist der Text weiterhin auf englisch, DANN hab ich wohl was überse-hen. Wenn der Text wieder deutsch ist, DANN liegt es an eu-ren anderen Plugins

Regel 3:
SCREENSHOTS!!!! Ich kann mit einem „Der Typ in der Quest mit dem Messer, der wo da englisch sprechen tut“ nix anfangen. Screenshot! Also Fehler AUSFÜHRLICH erklären UND Screens-hots beipacken.

Benutzt für die Meldung neuer Bugs primär den Bugtracker
http://www.globalgameport.com/bugreport/login_page.php

Falls keine Bestätigungsmail kommt, einfach Passwort über „Password lost“-Funktion abfragen.

Im Forum könnt ihr dann gerne darüber diskutieren ;)

Download: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=253)

Installations-Anleitung: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1455)

imported_Lakos
08.04.2006, 19:45
Gabs das nicht schon hier?
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48

Scharesoft
08.04.2006, 19:49
Dein Link führt zu einer älteren Version, dies ist nicht die 0.10.5 sondern die 0.14

imported_Lakos
08.04.2006, 19:51
Dein Link führt zu einer älteren Version, dies ist nicht die 0.10.5 sondern die 0.14

Ok, dann hab ich nichts gesagt. :)

Scharesoft
08.04.2006, 22:36
Nun gibt es Version 1.20 unter dem selben Link :D

inter
09.04.2006, 16:57
Es gab bei mir und einem Freund nach dem Ausführen des Oblivion_Ini_Patcher_V2.exe ein Problem mit dem Sound an einigen stellen.

Problembeschreibung und Lösung findet ihr hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107947

imported_Wotan
09.04.2006, 19:27
Was ist bei 1.20 anders und wie mache ich das wenn ich bereits die alte oben habe?

Scharesoft
09.04.2006, 19:29
Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, aber es gibt zwei Sachen, die du theoretisch machen könntest...

1. die alte Version deaktivieren, ohne diesem Mod laden und speichern
2. einfach alte Version mit der neuen ersetzt

Ich nehme keine gewähr, dass es so funktioniert, sichere am besten vorher deine Spielstände.

Scharesoft
11.04.2006, 00:32
Nun ist Version 0.21 zum Download bereit :)

Neue Features:
0.21 Textänderungen (Hauptaugenmerk auf Kräuter und Golbin-Völker,
aber auch ca. 70 andere Änderungen, uA Bücher), Ini-Patcher überarbeitet.

Scharesoft
12.04.2006, 12:58
Version 0.22 ist draußen :)

Neue Features:
0.22 etliche Textänderung, Ini-Patcher *gepatcht* (JETZT MÜSSTEN SIE BEI ALLEN FUNKTIONIEREN!), weitere Anpas-sungen im Text, To-DO-Liste/bekannte Probleme-Liste eingefügt.

Scharesoft
13.04.2006, 13:39
Neue Version:

0.23 Textfixes, jetzt sind die neuen Ini-Patcher auch im Installer
drin, denn ich Depp hatte die alten eingebunden.

PS: Sorry wegen den vielen Posts

Trr Kah
13.04.2006, 16:07
PS; Sorry wegen den vielen Posts
Nicht doch, gut dass du uns auf dem laufenden hälst. ;)

Garibaldi
13.04.2006, 22:03
jau, halte uns ruhig auf dem Laufenden, finde das einen Klasse Service von dir :)

Bei Singler kommt man ja mit dem PI-Changen nicht nach *g*

Captain Greg
14.04.2006, 19:50
Super aber wie kann ich dass alles wenn ich es installiert habe wegmachen also löschen alles?

Scharesoft
16.04.2006, 13:29
Es gibt nun Vrsion 0.26 ;)

0.25 mucho mucho Textfixes….

0.26 sehr sehr viele Textfixes…., kleine Anpassung an das Alchemie-Men

Scharesoft
18.04.2006, 11:31
Nun ist Version 0.27 draußen.

Neue Features:
0.27 noch mehr Textfixes (ca. 150)

MegaRazor
19.04.2006, 11:38
ich nehme Sharesoft mal die arbeit ab;)

es gibt etzt die version 0.28

0.28. Umfangreiche Textänderungen (ca. 1100). Namen von Zaubern, Tränken, Giften und Waffen neu arrangiert. Statt zB „Schwacher Heiltrank“ nun „Heiltrank (schwach)“ für besseres Finden im Inventar. Ferner Überarbeitungen vieler Ortenamen, damit diese grundsätzlich nach dem gleichen Schema angezeigt werden. (Region, Ort – Zusatz -> Bruma, Magiergilde – 1.Stock), dies war vorher komplett durcheinander. Stadtschlösser umbenannt (Anvil Schloss, Kerker - > Schloss Anvil, Kerker) usw. Übersetzung von ca. 20 bislang übersehender Namen, Orte und Texte.

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=c350232cbdfd33e073be2c366fed7e70&page=1

der link zum download

PhilippKausch
19.04.2006, 20:53
Mmhh komisch, laut dem Modpost sollten 95% der Zaubernamen verbessert worden sein, aber ohne den Zaubernamenfixmod heisst bei mir der Anfangheilzauber immer noch Feuerball. Im verlinktem Forum steht zudem dass 99% der Namen überarbeitet wurden, in der Download Exe wird aber klar geschrieben, dass es 95% sind.

Scharesoft
22.04.2006, 10:07
Die neue Version, die 1.0 ist draußen :D

0.28. Umfangreiche Textänderungen (ca. 1100). Namen von Zau-bern, Tränken, Giften und Waffen neu arrangiert. Statt zB „Schwa-cher Heiltrank“ nun „Heiltrank (schwach)“ für besseres Finden im Inventar. Ferner Überarbeitungen vieler Ortenamen, damit diese grundsätzlich nach dem gleichen Schema angezeigt werden. (Re-gion, Ort – Zusatz -> Bruma, Magiergilde – 1.Stock), dies war vor-her komplett durcheinander. Stadtschlösser umbenannt (Anvil Schloss, Kerker - > Schloss Anvil, Kerker) usw. Übersetzung von ca. 20 bislang übersehender Namen, Orte und Texte.

V1.0 (eigentlich v0.30)
Einbindung des BT-Mods, 2000 Textänderungen (!), schönere Wassereingenschaften (ohne Performance-Verlust), Vampir-Quest-Fix, etliche weitere Änderungen

Sergej Petrow
22.04.2006, 20:08
Die neue Version, die 1.0 ist draußen :D
V1.0 (eigentlich v0.30)
Einbindung des BT-Mods, 2000 Textänderungen (!), schönere Wassereingenschaften (ohne Performance-Verlust), Vampir-Quest-Fix, etliche weitere Änderungen
Hm, bei mir sind jetzt die Wassereigenschaften deutlich schlechter geworden. Vorher hatte ich eine Wasseroberfläche, jetzt kann ich bis ultimo auf den Grund sehen. Werde wieder die 0.26 drauf packen.

Scharesoft
22.04.2006, 21:12
Das ist extra so, dass man auf den Grund sehen kann... das ist meienr Meinung nach realistisch. Aber frag singler doch einfach, ob er sowas als eine xtra esp-File machen kann.

Sergej Petrow
22.04.2006, 21:52
Das ist extra so, dass man auf den Grund sehen kann... das ist meienr Meinung nach realistisch. Aber frag singler doch einfach, ob er sowas als eine xtra esp-File machen kann.
Naja, vielleicht ein Stück weit, doch aber nicht einen ganzen See.:eek:

superwutze
25.04.2006, 13:27
ich find das sehr schade, dass der mod jetzt auch so auf eierlegende wollmilchsau tut. vorher hatte man sehr schoen die moeglichkeit einzelne komponenten zu waehlen.

vorerst bleib ich mal bei 0.28 da ich das natural-water wesentlich schoener finde und auch das btmod mag ich nicht, xml-mega-mod gefaellt mir besser.

waer toll wenn man das wieder trennen wuerde!

trotzdem ein fantastisches stueck arbeit! koennte mir oblivion ohne singlers fix nicht mehr vorstellen! vielen dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Scharesoft
25.04.2006, 18:12
Version 1.01 gibts seit längerem auch hier :)

V1.01 (eigentlich v0.31)
Ortsbezeichnungen angepasst (gab etliche Unterschiede zwischen Dialogen und Tagebuch), Zwerg gegen Dwemer ausgetauscht (offizielle Bezeichnung der Zwerge in TES), Goldmünze/Goldstücke etc gegen Septime ausgetauscht (offizielle Bezeichung der dort herrschenden Währung), Sternzeichentexte stimmen nun mit den tatsächlichen Spielwerten überein, etliche Textänderungen, Ortsnamen müssten nun überall in den Kartenmarkierungen komplett angezeigt werden. Installer findet Installationsverzeichnis von Oblivion selbstständig!

Innos Paladin
25.04.2006, 20:17
Würdet ihr die Fixsammlung empfehlen oder die Fixes einzeln installieren?

Kann man ihn nur mit gleichen übersetzungs PIs nicht verwenden oder mit allen?

Sergej Petrow
25.04.2006, 21:23
Es wird zwar komplett installiert, Du musst aber trotzdem beim Start die entsprechenden esp-Dateien aktivieren.
Die Sammlung gefällt mir wirklich gut, bis auf die Sache mit dem Wasser. Das war mehr ne Verschlimmbesserung. Gerade diese Option steckt allerdings im Haupt-esp-File. Aber vielleicht wird die da ja noch rausgetrennt.

Renson
26.04.2006, 11:40
Hab mir den Mod auch gezogen, hatte vorher eine ältere Verrsion des Mod's benutzt, hat auch prima geklappt.
Nur mit der neuen Version hab ich Probleme mit dem entpacken, Winrar sagt mir "das es irgendeine Datei nicht lesen kann bzw. der Download beschädigt ist." Habs dann nochmals, 2x gezogen aber das selbe Problem.
Habt ihr evtl. nen Tipp?

Lurtz
26.04.2006, 13:30
Ziehs doch mal von TES Source, da ist es nicht gepackt!

superwutze
02.05.2006, 20:47
es gibt v1.02 und das beste daran ist: die wassereffekte wurden aus der haupt esp entfernt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

endlich kann man wieder getrennt aktivieren, wird sofort installiert!

Sternenfeuer
02.05.2006, 20:55
Kann mal bitte jemand nen Link zur aktuellen Version posten?

superwutze
02.05.2006, 20:58
gibts im ersten post oder hier. (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=253)

MegaRazor
02.05.2006, 20:58
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

version 1.03;)

Sternenfeuer
02.05.2006, 21:00
Danke euch beiden :) (warum kam ich net von selber drauf im ersten Post nachzusehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ^^)

superwutze
02.05.2006, 21:03
ah, ist bei scharesoft auch schon 1.03, aber im text noch nicht aktualisiert.

Sergej Petrow
02.05.2006, 21:30
So, jetzt bin ich aber wirklich hochzufrieden :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sternenfeuer
03.05.2006, 01:05
Ganz zufrieden bin ich nicht. Vorher hieß ein starker Heiltrank "Starker Heiltrank" und jetzt heißt er "Heiltrank (stark)". :\

superwutze
03.05.2006, 01:30
dafuer hast du jetzt aber alle heiltraenke untereinander stehen

Sternenfeuer
03.05.2006, 02:15
Ich nehm eh nur die starken Tränke mit. Einer meiner Ringe heißt jetzt auch "Ring des xy (klein)"... naja, ich werd mich wohl dran gewöhnen (müssen). ;)

superwutze
03.05.2006, 08:04
anfangs fand ich das auch etwas ungewohnt (ist erst seit 0.28 glaub ich). aber nach einiger zeit gewoehnt man sich dran, ist halt etwas ordentlicher (alle ringe auf einem haufen und so).

Scharesoft
04.05.2006, 11:59
Version 1.04 ist draußen :)

V1.04 (aka v0.34)
Viele Text-Korrekturen, etliche Dinge im Bugtracker abgearbeitet.

Scharesoft
08.05.2006, 18:44
Version 1.05 ist draußen :)

Wuterich
09.05.2006, 07:24
Version 1.05 ist draußen :)

In der die farbige Local Map auch direkt integriert ist...

Trr Kah
11.05.2006, 13:41
Auf Version 1.06 geupdatet (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48).

Scharesoft
11.05.2006, 15:20
Jop, gibts über dem alten Downloadlink :)

imported_Wotan
11.05.2006, 18:54
Wenn ich schon ne ältere Version druf habe, kann ich diese da einfach drüberspielen?

Trr Kah
11.05.2006, 20:35
Ja. Zumindest klappt das bei mir. ;)

Trr Kah
30.05.2006, 14:30
Version 1.07 und Fix 1.07.1 hochgeladen (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48). Für alle, die es noch nicht haben. ;)

Turtel34
30.05.2006, 14:52
Wenn ich jetzt schon die ältere version habe...
Soll ich einfach rüber kopieren oder?

Trr Kah
30.05.2006, 15:21
Lies die beiden Posts über meinem letzten: Ja.

Edit @Turtel34: halb so tragisch. ;)

Turtel34
30.05.2006, 15:33
Ohh schuldigung--->

HAbe nicht aufgepasst nur geklickt:rolleyes:
Sorry nochma:gratz

Scorpion 3-²
30.05.2006, 16:32
Der Fix 1.07.1 will sich bei mir nicht runterladen lassen kommt immer eine Fehlermeldung weder "Ziel speichern unter" noch draufklicken funktionieren.

Trr Kah
30.05.2006, 16:35
*seufz* Technik und ich...
Ich häng den Fix mal vorübergehend an.

Scorpion 3-²
30.05.2006, 16:43
Danke :)

Scharesoft
31.05.2006, 15:24
Diese Version gibts auch unter dem im ersten Post angegebenen Download :)