PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nv4d_disp.drv



orphais
08.04.2006, 16:58
mein starten des spiels erhalte ich einen blue screen mit der aussage, der gerätetreiber würde sich in einer endlosschleife befinden und die datei nv4_disp.drv würde probleme machen...

es geht dabei um eine geforce 6200, treiber sind alle am aktuellen stand... so what can i do?

Elektroplankton
08.04.2006, 17:01
Hmm nv4_disp.drv ist der Display Treiber deiner Grafikkarte. Hast du das Probleme bei anderen Programmen auch? Vielleicht solltest du deinen Grafikkarten Treiber erneut installieren.

-M-
08.04.2006, 17:04
haste zufällig ein N-Force Mainboard ??
Haste dafür den Nvidia GARDT Treiber installiert, schmeiss den Runter

BEI MIR hat es auch Probleme verursacht, konnte keinen NVIDIA Treiber installieren(kamm genau der selbe fehler - Endlosschleife), selbst nach den Neuinstallation des Systems, dannach habe ich den N-Force GARDT Treiber runtergeschmissen, und schon gings -NVIDIA halt :rolleyes: - hätte (ich) bei ATI bleiben sollen ;)

orphais
10.04.2006, 19:07
na hab ein nforce board, hab aber nur die normalen forceware treiber installiert

das problem tritt auch nur bei oblivion auf

gibts alternative treiber?

-M-
10.04.2006, 20:52
Es gibt Nvidia Treiber von Omega (omegadrivers.com oder so) aber die sind noch in Forceware 66 nochwas:(

Wenn du auch N-Force MB-Treiber installiert hast, dann sind die GARDT Treiber automatisch mit installiert,

Wenn du sicher sein willst dass du sie nicht hast, gehe in Software deinstallieren, klicke auf Nvidia und Ändern/Entfernen - wenn da nur Graka treiber sind, dann weiss ich auch nciht - aber wenn da mehr als nur graka treiber stehen, klicke auf Gardt und deinstalliere den......

Zhanior
11.04.2006, 00:02
Ich habe ebenfalls ein nforce-Maimboard und kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass die von Dir angesprochenen Treiber automatisch mitinstalliert werden.
Selbst wenn dem so sein sollte, zumindest bei mir macht das keine Probleme.
Bevor ich an den Chipsatztreibern herumfuhrwerke, würde ich als erstes Mal einfach den Grafikkartentreiber neu installieren bzw. aktualisieren (weiß ja nicht, welche Version momentan drauf ist). Wichtig ist, dass das sauber geschieht. Also nicht einfach "drüberinstallieren".

Grüße

Player85
11.04.2006, 10:19
Also ich habe dieses leidige problem auch, allerdings nicht nur bei Oblivion sondern auch bei WoW. Habe allerdings den eindruck, dass es schneller geht, je höher die grafikanforderungen sind, sprich bei wow kommt dieser *** bluescreen bei ner 1600er auflösung schneller als bei der 1024er...
Bei spielen wie Half Life 2 und CS Source und auch COD 2 hatte ich dieses problem z.b. nicht.
Hab jetzt mal windoof neu instaliert, die aktuellen grafiktreiber und mitgelieferten treiber meines Boards.. nach 15 min oblivion kam das problem schon wieder, sehr deprimierend -.-

Habe auch schon im inet gegoogelt, allerdings nichts gefunden was mir weiterhilft, bin dankbar für jeden lösungsvorschlag!

Mein System:
Board: Asus A8n-E
Prozessor: AMD 3500+
Graka: Asus 7800GTX
Ram 2 x 512, Kingston