PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Schaden bei Angriffen beim Schleichen



Chilly Parmer
08.04.2006, 14:12
Tagchen.

Ich schleiche jetzt immer mehr, da es wirklich nützlich ist.Aber komischerweise stimmt da doch irgendwas mit dem Schaden nicht.Ich hatte mal ein 1h Schwert mit (glaube ich) 5 Schaden, da habe ich denn mind. Schaden x4 gemacht, manchmal sogar x6.Jetzt habe ich ein 2h Schwert mit 7 Schaden.Und wenn ich damit jmd. von hinten angreifen, mache ich nur x1 O.o . Da kann doch was nicht stimmen, wodran liegt das?Bin Geselle in Schwert.

Acailan
08.04.2006, 14:45
Sieht bei mir ähnlich aus. Bin Schütze mit hoher Schleichfertigkeit aber mehr als 3x Schaden bekomme ich auch nichtmehr dabei weiß ich genau das ich am Anfang des Spiels auch schon 4x und 6x mehr Schaden durch Schleichen verursacht habe, kann mir auch nicht erklären warum das jetzt nichtmehr geht.

imported_Stoffel
08.04.2006, 15:16
Bihänder oder magische Nahkampfwaffen verursachen aus dem Schleichangriff heraus afaik weniger Schaden als andere. Normalerweise richtet man bei Fernkampfwaffen den dreifachen und mit Nahkampfwaffen den sechsfachen Schaden an, wenn man unentdeckt bleibt. Wechselt man jedoch direkt nach einem aus dem Schleichen abgeschossenem Pfeil den Bogen gegen eine Nahkampfwaffe beträgt der Schaden auch das sechsfache, ein kleiner Bug^^.

Chilly Parmer
08.04.2006, 15:27
Ahaaaaaa, danke.Muss ich mir wohl wieder 1h zulegen, 2h kostet sowieso zuviel Ausdauer.^^"

Sergej Petrow
08.04.2006, 15:50
Zweihänder geben laut Handbuch überhaupt kein Bonus durch Schleichangriff.
Laut Handbuch gibt es zwei Boni:
Novize = 4-facher mit Einhand, 2-facher mit Bogen
Lehrling = 6-facher mit Einhand, 4-facher mit Bogen
Außerdem gilt nur der Schaden der Waffe. Magie, Gift und dergleichen werden zum Schluss oben drauf gerechnet. (Wäre auch etwas zu streng, wenn dieser Schaden auch den Multiplikator bekommt. Sinn macht es außerdem auch nicht.)

alieneater
08.04.2006, 16:04
Hi,

ich bin Meister im Schleichen, habe durch Items sogar 117 auf Schleichen, trotzdem verursache ich mit Schwert (Ebenholz-Langschwert) 6x SChaden und mit Bogen (Daedrischer Bogen) nur 3x.
Ändert sich aber auch nich, wenn ich magische Waffen benutze...
mfg alieneater

Sergej Petrow
08.04.2006, 16:09
lol, ja, stimmt. Im Handbuch steht vierfach, ist aber tatsächlich nur dreifach. Wurde wohl noch aus Balancegründen geändert ?!? Ist IMHO jedenfalls so stark genug.

Möbius
08.04.2006, 20:43
ich hab ne zweihand axt und mit der mach ich nur 1x Schaden^^

Claine
08.04.2006, 21:44
Naja ich finde ohne einen guten magischen Bogen ist es als reiner Bogenschütze extrem hart zu spielen. Bei vielen Gegner macht der Stealthshot nicht gerade viel Dmg und es dauert lange und viele Pfeile bis der Gegner tot ist.

Demonsgun
09.04.2006, 00:57
nicht unbedingt wenn du schleichen erstmal auf meister gebracht hast dann machst du genug schaden da du die rüstungsklasse ignorierst und bis dahin kommt man eigentlich super klar

Lost Prophet
09.04.2006, 01:17
Ich bin Level 8 und hab bis jetzt auch noch keinen magischen Bogen gebraucht. Bisher bin ich auch noch einigermaßen zurecht gekommen, nur ab und an gabs mal Probleme. Allerdings hab ich bisher auch nicht allzu viel gekämpft, sondern mehr die Quests der DB und der DG gemacht, wo man eher wenig Gegner umhauen muss...

Es gab schon mal den ein oder anderen Kampf wo ich an die 30 Pfeile auf nen Gegner geschossen habe (waren natürlich net nur Treffer dabei, weil ich aus dem WEGlauf geschossen habe). Und wenn es dann 2 oder sogar 3 Gegner waren wurd es echt hart. oO
Vor allem ist der Untergrund als Bogenschütze ziemlich wichtig glaub ich.
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich schiesse in der Regel einen Pfeil aus dem Hinterhalt, dann hat mich der Gegner entdeckt und kommt angerannt, bis er da ist, hab ich maximal 2 weitere Treffer gelandet, dann steh ich auf und renn rückwärts vor dem Gegner weg und schiess dabei weiter drauf. Das Problem dabei ist nur, das man net wirklich sieht wo man hinläuft (In der Aussenperspektive kann man irgendwie net so gut zielen). Gerade in engen Höhlen (wohlmöglich noch mit Wasserlöchern), kann man sich da schon das ein oder andere mal verrennen, sodass man vom Gegner eingeklemmt wird.

Mich würde mal interessieren wie denn so die anderen Bogenschützen vorgehen. Hab mal irgendwo gelesen/gehört, das sich manche irgendwelche Kreaturen zur Ablenkung beschwören, aber naja irgendwie hab ich mich bisher geweigert irgendwas mit Magie anzufangen. Nur bei so Geistern hab ich halt den Anfangsfeuerball eingesetzt und sonst noch ab und zu mal den Heilzauber angewendet (wobei ich mittlerweile die Tränke eindeutig bevorzuge, weil die schneller und besser heilen und man währendessen eigentlich ganz gut weiterkämpfen kann). Das "Problem" (angeblich soll das Sternzeichen ja sehr gut sein) ist auch das ich Atronach als Sternzeichen gewählt habe und sich mein Mana deswegen kaum regeneriert (nur durch Absorbtion).

Lost Prophet
09.04.2006, 17:32
hmm es will sich wohl keiner seine geheimen Tricks entlocken lassen was? :rolleyes: :D

-M-
09.04.2006, 17:48
hmm es will sich wohl keiner seine geheimen Tricks entlocken lassen was? :rolleyes: :D

na gut, vielleicht ist es kein Trick, aber ich habe bemerkt dass es bei den NPCS trefferzonen gibt - schiesst mit einem Pfeil man in die Kopfnähe so nimmt er mehr schaden - Teilweise kann man so mit einem Schleichangriff auch gegner in schwerer Rüstung platt machen - oder wenigstens so Schädigen dass einfach nur noch ein pfeil ausreicht um ihn zu töten..... Oder war das bei mir nur Zufall ??-
Bin jedenfalls lvl 10 und habe (wenn ich einen Schleichangriff gemacht habe) für die 5% die dann noch standen, meistens nur noch 1-2 treffer gebraucht um den gegner fertig zu machen. Bogenfrertigkeit 69 (glaube ich, weiss es nicht mehr so genau)

Ansonsten laufe ich in der ICH perspektive rückwärts, und stosse auch die meiste Zeit irgendwo gegen - aber ein oder 2 Hüpfer und ich bin wieder frei :D

Axo: bei mir in der Anleitung steht dass man als lehrling einen 3-fachen schadensbonus bekommt, wenn man Unentdeckt ist :) - habe ich ein Anleitungsupdate oder so - oer habt ihr Englische Anleitungen ?? (seite 24)

Sergej Petrow
09.04.2006, 18:21
Ich gehe da wie folgt vor: Der erste Schuss natürlich aus dem Hinterhalt, danach Unsichtbarkeit und Standortwechsel. Vorbereiten für den nächsten Schleichangriff. Nächste Attacke, natürlich immer schön sachte, damit sich genügend Mana regenerieren kann. Wenn es dunkel ist, ist Chamäleon noch besser, weil man mit diesem Spruch auch bei Tätigkeiten aller Art seinen verschwimmenden Status beibehält. Achja, unabdingbar ist natürlich auch Infrasion. Der Spruch hält aber sehr lange vor. Das reicht immer.
Meiner ist jetzt Level 10. Ohne Boni habe ich Bogen auf 53, Schleichen auf 73 und Illusion auf 56. Alchemie hinkt mit 40 noch ein bisschen hinter her. Aber erstmal war mir wichtig, möglichst unerkannt zu bleiben. Trotzdem wird, wenn möglich, der erste Schuss mit nem vergifteten Pfeil gesetzt.

EDIT:
Habe das Spiel seit letzten Mittwoch und bei mir steht in der deutschen Anleitung 4-facher Angriff. Das ist leider bei weitem nicht der einzige Fehler...
EDIT2:
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.:rolleyes: Hast recht -M-. Auch bei mir steht dreifacher Schaden. Der vierfache ist ja der Nahkampfbonus. Man,man,man...

gep
09.04.2006, 19:22
...Trotzdem wird, wenn möglich, der erste Schuss mit nem vergifteten Pfeil gesetzt...
Holla, das will ich auch! Kann man sich selbst Pfeile vergiften oder gibts die irgendwo zu kaufen/klauen? Habe im Handbuch nix darüber gefunden.

Sergej Petrow
09.04.2006, 19:26
Einfach nen Gifttrank nutzen. Die aktive Waffe wird vergiftet. Wenn es der Bogen ist, wird der erste Pfeil ein Giftpfeil sein.

gep
09.04.2006, 19:29
Danke! :)

moetermoerber
09.04.2006, 20:52
also ich setzt nutz auchbe meinem ersten schuss den stealth bonus. wenn dann der feind angerannt kommt. schiess ich noch 1 bis 2 mal und wechsel dann in den nahkampf. meist haben die dann so eh kaum noch ennergie und sterben ziemlich schnell weg. hab eigentlich nur probleme bei mehr als 2.