PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus einrichten



H-G-I
08.04.2006, 11:16
Ich hätte ein paar Fragen, die das eigene Haus betreffen. :)

- Im eigenen Haus wird man nicht bestohlen, oder? Auch wenn ich alles nur auf den Boden schmeisse, statt in die Behälter?

- Kann/muss man das eigene Haus abschliessen, um nicht zu riskieren, dass die Gegenstände geklaut werden?

- Könnte man nicht auch Gegenstände in einem Haus, dessen Besitzer nicht mehr unter den Lebenden weilt, deponieren? Oder kommen sie dort auch weg?

- Die Rüstungsteile, die ich aufbewahre, möchte ich nur ungern in z. B. eine Kiste reintun, sondern irgendwo aufstellen, so dass sie besser zur Geltung kommen. Aber man kann ja Gegenstände nicht mehr wie in Morrowind via Menü so plazieren, wie man es gerne hätte, sondern nur noch via Shift + Klick auf den Boden schmeissen. Gibt es eine Möglichkeit, sie irgendwie zu verschieben? Ich dachte, mit Z (Greifen) ginge das, aber hat irgendwie nicht funktioniert. :\

Das wär's für den Moment. :p

MfG H-G-I

PS: Für was ist denn Greifen (Standard-Belegung: Z) eigentlich zu gebrauchen?

Berserk_01
08.04.2006, 11:21
1. Nein es bleibt alles daheim :)

2. Nein du kannst einfach rausgehen! Abschliessen geht meines wissen nach garnicht.

3. Wenn du meinst ob du geklaute Gegenstände dort lagern kannst dann: Ja

4. Es ist auf Englische tastatur eingestellt das heißt probier mal: Y


Ich hoffe ich konnt helfen :)

Demonsgun
08.04.2006, 11:57
wenn das funtioniert wäre ja geil dann konnte ich ja alles ordentlich in die schaukästen legen legen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Berserk_01
08.04.2006, 12:01
Jop. Allerdings ist das Problem mit Y das es etwas dauern kann bis man richtig hingelegt hat. Man muss an der richtigen stelle packen und das Problem taucht erst richtig beim nebeneinander legen von gegenständen auf denn da ist Fingerspitzengefühl gefragt (^^) , wenn du da bisl zu weit links oder rechts machst dann wirfst du alles wieder runter :)

PS: Wird fast schon zu einem Minispiel in Oblivion ^^

PhilippKausch
08.04.2006, 12:44
Wie sieht denn das teuerste Haus (also das für 25k) fertig eingerichtet aus? Kann da mal wer nen Screenie posten?

Irgendwer
08.04.2006, 12:45
Kann nicht einer ein Plugin machen damit das so leicht wie in Morrowind ist mit den Gegenständen hinlegen.

Möbius
08.04.2006, 12:54
ich hab gehört das man Händler werden kann wenn man ein Haus hat und genug Handelfähigkeiten, stimmt das?

Shiravuel
08.04.2006, 12:57
Sobald Dein Handels-Skill auf 100 steht, kannst Du in einen Laden investieren.

Black Nexus
08.04.2006, 12:57
@Möbius
Nein das stimmt eigentlich nicht... sollte es doch so sein wäre das sehr cool!
Aber wie soll das gescheit gehen... die Leute kommen ja nicht mal in das Haus von einem ;)!
Mann kan aber halt in Normale Läden von anderen Investieren damit sie dauerhaft mehr geld haben und man die eigenen sachen für mehr geld verkaufen kann!

Shiravuel
08.04.2006, 12:59
Du kannst auch nicht Dein Haus zum Laden machen, sondern in einen bestehenden Laden investieren, ;) so dass der Eigentümer dort etwas mehr Gold als Limit hat und Du Deine Sachen wenigstens etwas teurer verkaufen kannst (meist gehen die ja weit unter Wert weg).

Edit: Erwähnte ich schon mal, dass ich Edits hasse :D Jetzt ist mein Post hier ganz umsonst, weil Du Deinen erläutert hast :D *wegwusel*

H-G-I
08.04.2006, 13:00
1. Nein es bleibt alles daheim :)

2. Nein du kannst einfach rausgehen! Abschliessen geht meines wissen nach garnicht.

3. Wenn du meinst ob du geklaute Gegenstände dort lagern kannst dann: Ja

4. Es ist auf Englische tastatur eingestellt das heißt probier mal: Y


Ich hoffe ich konnt helfen :)
1. Schön. ^^
3. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ;) Ich meinte mit meiner Frage, ob ich nicht auch in ein Haus einziehen kann, dessen Besitzer schon tot ist (mir also eigentlich nicht gehört), statt viel Geld für ein anderes auszugeben (welches dann offiziell auf meinen Namen eingetragen wäre). Z. B. das von Agamir (oder ähnlich), welchen man ja im Verlaufe der Quest der Gilde der betroffenen Geschäftsleute töten muss.
4. Probier ich gleich aus. :)

Danke!

Berserk_01
08.04.2006, 13:01
Man braucht 75 um in Händler zu investieren ;)

@PhilippKausch guck mal in dem Thread Häuser Liste! da findeste alles.

Edit: @ H-G-I die Gegenstände werden dort verschwinden nach paar Wochen oder so und ausserdem kannst du dort nicht schlafen da du dort der Einbrecher bist :)

H-G-I
08.04.2006, 14:43
Danke, das wollte ich wissen. ^^
Na ja, die 2000 Septim für das Haus in der Kaiserstadt hab' ich sowieso bald mal zusammen. :)

Mäxchen
09.04.2006, 16:03
Wo ich das hier gerade sehe. Wie richtet man sein Haus überhaupt ein? Und besteht noch die Möglichkeit, das Haus in Avil wieder herzurichten? Stühle wieder hinzustellen? Den Kronleuchter wieder an die Decke zu bringen?

Kelthar
09.04.2006, 16:08
Wo ich das hier gerade sehe. Wie richtet man sein Haus überhaupt ein? Und besteht noch die Möglichkeit, das Haus in Avil wieder herzurichten? Stühle wieder hinzustellen? Den Kronleuchter wieder an die Decke zu bringen?


Wenn du ein Haus kaufst kriegst du die Meldung du könntest in einem Laden neues Zeug für dein Häusschen kaufen in Form von Briefen

In Anvil musst du einmal in deinem Bett schlafen, und dann mit Wilbur in der Taverne reden wo der Verkäufer hingegangen ist ^^

mArKuZ
09.04.2006, 16:18
Ich lege alles mit Telikinese in den Schaukasten ;)

Kelthar
09.04.2006, 16:21
Wieso denn so umständlich? o_O

Naja gut bei gewissen gegenständen gehts gut ... aber naja ich finds mit Y besser ^^

mArKuZ
09.04.2006, 17:04
Es trainiert bisschen den Magie-Skill ;)