PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerter max. 7 Schaden?



genervt
07.04.2006, 21:25
Hi bin auf Lv 16, seit Lv 9 renne ich nun mit einem Fein-Stahl-Langschwert herum, macht 7 machmal 6 Schaden (laut Inventar), jetzt habe ich bei einem Händler ein viel teureres Zwergenschwert gesehen macht ebenfalls nur 7 Schaden.
in foren schreiben manche über zeugs mit 34 schaden oder höher, hab ich irgendwas verpasst oder wird der schaden anders berechnet?

imported_Fenris
07.04.2006, 21:32
der schaden wird höher wenn deine schwertkunst steigt.
vieleicht hast du deine schwertkunst nicht weiter gestiegen, oder das steigern wurde durch einen bug unterbunden (da gibts ein plugin dafür, ist an gepinnt)

-M-
07.04.2006, 21:32
Wie hoch ist dein Schwert-Skill ??

genervt
07.04.2006, 21:38
mein schwert-skill ist nun auf 49,Stärke bei 60

klar es gibt verzauberte waffen und so, aber ich habe noch nix gesehn, dass mehr als 7 Grundschaden macht. Da fällt mir nich ein:

Was ist eigentlich der Vorteil einer Stahlrüstung gegenüber einer Eisenrüstung?
Klar der Brustbereich hat mehr Rüstungspunkte, aber Schuhe, Handschuhe und Beinschienen sind bei gleichen Werten nur schwerer.

imported_Fenris
07.04.2006, 21:43
es gibt keinen vorteil, auser dass es mehr rüstungspunkte bringt.

Ps: Ich hab meinen schwertskill im moment auf genau 90 und mein glas-langschwert macht 18 schaden ... eisenlangschwert so viel ich weiß 16, nur zum vergleich.

trainiere einfach bei lehrern (krieger-gilde) deinen klingen-skill und dein schaden wird steigen.

genervt
07.04.2006, 21:47
ja aber Schuhe und Beinschienen haben bei mir sowohl bei Stahl als auch bei Eisen 4 Rüstungspunkte (laut Inventar), also gibts doch keinen Grund auf Stahl zu wechseln, oder?

Demonsgun
07.04.2006, 21:54
bin bei skill 100 und hab meine stärke auf irgend was um die 160 geboostet mit selbst verzauberten items ... mein ebenholzlangschwert macht jetzt 25 grundschaden und dann kommt ja noch die verzauberungen extra dazu :D

was die rüstung angeht auch das ändert sich wenn ihr ein höheren level für schwere rüstung habt

James Wright
07.04.2006, 22:01
ich find 7 Schaden echt ein bisschen dürftig.. Ich bin noch net ganz so weit geskillt, aber schon ein bisschen und mein daedrisches Langschwert macht 26 Schaden, das ist fast das 4 fache :-D Ich würd auch mal ne andere Waffe suchen...

bg2408
07.04.2006, 22:04
also gibts doch keinen Grund auf Stahl zu wechseln, oder?
Haltbarkeit und Verzauberungsmöglichkeiten sind bei den besseren (=schwereren) Rüstungen jeweils besser.

Kashrlyyk
07.04.2006, 22:06
Stahlwaffen sind, glaub ich, auch leichter.

Demonsgun
07.04.2006, 22:08
hä wieso macht ein schwächeres schwert bei nicht voll geskillten char mehr schaden :confused: :confused: :confused: kapier ich nicht

James Wright
07.04.2006, 22:12
Weil du net weisst, dass Ebenholz schwächer wie deadrisch ist ;-)

NewJunki
07.04.2006, 22:58
Also ich bin level 7 und mein schwert macht 23dmg. Habe das jedoch auch das schwert von Umbra, wenn ich aber ganz normale benutze machen die so in der regel 12dmg. Meine schwertkunst habe ich so auf 76 oder so.

Demonsgun
08.04.2006, 02:56
ups ich vollidiot hab deadrisch mit dwarfisch oder wie das zeug hiess verwechselt

ich bin ein unwissender narr verzeih mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

James Wright
08.04.2006, 12:58
kein Problem :-D

genervt
08.04.2006, 14:36
ok habe ketzt einen ebenholz-dolch mit 9 schaden gefunden.
ich finde es trotzdem doof, dass die waffen sich im angerichteten Schaden nicht mehr unterscheiden, bzw. dass e kein min-max Schaden gibt, ja gut schwerer schlag gibt es, aber ich brauche bei nem RPG einfach mehr Zahleninfos, was genau dass nun birngt und so.

Zhanior
08.04.2006, 15:49
Also bei mir unterscheiden sich die Waffen sehr wohl vom Schaden her.
Und ja, ich habe bei gleichem Schwertskill nachgesehen.
Mein Ebenholzkurzschwert beispielsweise 11, ein Glas-Langschwert ebenso, ein Glas-Kurzschwert 9 oder 10 (weiß nicht mehr genau), ein Ebenholz-Dolch 9, die Werte der anderen Materialien unterscheiden sich ebenfalls (wobei ich außer dem genannten fast nur noch Elfen-Sachen, ab und an noch Dwemer-Sachen finde; ein Stahl-Schwert, das ich bei einem Händler sah, machte deutlich weniger Schaden).