PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler begrenztes Gold?



Dread_Lord
07.04.2006, 18:19
Hallo Leute,

Ich hab schon ein paar dungeons leergeräumt, da gibt es natürlich auch immer einige dinge wie wertvolle rüstungen, waffen etc. die sich zum verkauf anbieten, das Porblem ist allerdings das den Händlern irgendwann mal das Gold ausgeht, ich muss schon von Stadt zu Stadt irren um noch irgendwo einen Händler zu finden der mir Waffen und Rüstungen abkauft, da die andern keine Kohle mehr haben, geht das nur mir so, oder hat das Problem auch noch jemand anders?

Gorkon
07.04.2006, 18:33
Spielen wir dasselbe Spiel? Eigentlich wird den Händlern nie was abgezogen. Sie können dir aber immer nur ein gewisses Maximum pro Teil zahlen, generell 800 - 1200 Septims.

Dread_Lord
07.04.2006, 18:35
Was sind Septims?

BendOr
07.04.2006, 18:46
gold

drexen
07.04.2006, 18:49
Bis auf den Wirten in Gasthäusern wird bei mir den Händerln auch nir Gold bei den NPCs abgezogen. Scheint ein Bug der DV zu sein, aber mich stört das nicht.
Würde sogar soweit gehen einen möglichen Patch deswegen nicht zu installieren, sollte er dies beheben und sonst das Game nicht übermäßig verbessern.

Dread_Lord
07.04.2006, 19:11
Hmm, bei mir scheint das nicht der Fall zu sein, was kann man da machen, die haben alle keine Kohle mehr, heißt das wenn ich einen gegenstand oder gegenstände über 1200 verkaufe die für ne zeit lang nichts mehr nehmen oder wie?

imported_Fenris
07.04.2006, 21:36
sagen die Händler bei dir folgendes?
"Das kann ich nicht zahlen"
oder ähnliches?

Wenn ja, dann liegt das nicht daran, dass ihnen das geld ausgegangen ist, sondern dass du zu hoch gefeilscht hast.
Händler haben unendlich septime (gold)
geh auf den button "feilschen" und stell es etwas runter, dann müsste es wieder gehen.

FreeDoom
07.04.2006, 23:03
Nein, daran liegt es bestimmt nicht, denn das Gebot des Händlers übersteigt sein Limit niemals.

Es liegt bestimmt daran, dass du etwas sehr wertvolles mehrmals verkaufen willst.

Sagen wir mal, du verkaufst drei identische Objekte, die jeweils 5000 Septime wert ist.
Das Limit des Händlers beträgt aber lediglich 1200 Septime, deswegen bietet er die lediglich 1200 Septime an.
Du willigst ein und verkaufst alle drei, was nach Adam Riese 3600 Septime macht.
Da das Limit des Händlers aber bei 1200 Septime liegt, kann er sie dir nicht abkaufen (mangelndes Gold),
Deswegen musst du drei mal, jeweils immer ein Objekt à 1200 Septime verkaufen.

Es klingt zwar sehr komisch und ist nicht besonders logisch, aber es ist halt so.

Sergej Petrow
08.04.2006, 00:12
Nein, daran liegt es bestimmt nicht, denn das Gebot des Händlers übersteigt sein Limit niemals.

Es liegt bestimmt daran, dass du etwas sehr wertvolles mehrmals verkaufen willst.

Sagen wir mal, du verkaufst drei identische Objekte, die jeweils 5000 Septime wert ist.
Das Limit des Händlers beträgt aber lediglich 1200 Septime, deswegen bietet er die lediglich 1200 Septime an.
Du willigst ein und verkaufst alle drei, was nach Adam Riese 3600 Septime macht.
Da das Limit des Händlers aber bei 1200 Septime liegt, kann er sie dir nicht abkaufen (mangelndes Gold),
Deswegen musst du drei mal, jeweils immer ein Objekt à 1200 Septime verkaufen.
Es klingt zwar sehr komisch und ist nicht besonders logisch, aber es ist halt so.
Hier wird dann der Skill Handelsgeschick interessant. Auf Expert kannst Du die verfügbare Menge Gold pro Stück bei den Händlern deiner Wahl um 500 Septimen erhöhen.

Dread_Lord
08.04.2006, 12:46
Hey super, danke das ihr mir das so ausführlich erklärt habt, find ich echt super von euch

thx