PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Skript



FrAGgi
07.04.2006, 17:42
Hi.
Diese Frage hatte ich schonmal gestellt, aber da war Oblivion noch nicht erschienen und keiner konnte mir das so recht sagen:
Benutzt das CS von Oblivion die geleiche Skriptsprache wie das CS von Morrowind?

Danke schonmal.

MfG
FrAGgi

Lagerhaus_Jonny
07.04.2006, 17:48
Jein. Soweit ich das mitbekommen habe ist es eigentlich gleich, aber es gibt Änderungen.
Warum schaust du es dir nicht einfach kurz selbst an ?
Dann weißt du es genau.

FrAGgi
07.04.2006, 18:03
Wenn ich mir das angucken würde, würde mir das nicht viel helfen, da ich bei Morrowind gerade erst mit dem Skripten angefangen habe. Weiss jemand evtl. wo sich da was geänbdert hat? Kann man Quests mit den selben Befehlen erstellen?

Gorkon
07.04.2006, 18:09
Die Befehle heißen teilweise anders, und es gibt einen Haufen neue. Die Schreibweise ist zum Teil anders (heißt jetzt z.B. player.addItem anstatt player->addItem). Und noch mehr Änderungen im Detail. Pfeif dir am besten die offizielle Seite zum CS an und googel noch ein bissi rum.

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

ruben86
07.04.2006, 18:17
Ich warte immer noch bis hier mal Tutorials angeboten zum Editor!
Ich will ja nichts sagen aber im gegensatz zu anderen Foren scheint hier Totehose zu sein im sachen Tutorials :(

Lagerhaus_Jonny
07.04.2006, 20:14
Im Gegensatz zu anderen Communities, ist diese hier auch sehr passiv, was Modding betrifft.
Es gibt hier fast niemanden, der moddet. Und wohl auch erst recht keinen, der den Nerv hat ein Tutorial zu schreiben.
Aber wenn es in den anderen Foren doch schon Tutorials gibt, wieso nimmst du die denn nicht anstatt auf welche von hier zu warten ? oO

imported_Lakos
07.04.2006, 20:14
Es gibt hier fast niemanden, der moddet. Und wohl auch erst recht keinen, der den Nerv hat ein Tutorial zu schreiben.

Sicher? ;)

Lagerhaus_Jonny
07.04.2006, 20:29
Ich sagte ja auch "fast".

ruben86
07.04.2006, 22:40
Aber wenn es in den anderen Foren doch schon Tutorials gibt, wieso nimmst du die denn nicht anstatt auf welche von hier zu warten ? oO

Weil ich die hoffnung hatte das Lakos einen macht ;) *schleim*