PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Optikmod Sammlung für DV



Scharesoft
07.04.2006, 15:52
Tommy___1984 hat nun eine Optikmod Sammlung für die deutsche Version von Oblivion erstellt, die das Spiel teilweise auch flüssiger macht.

Download: hier (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=249)

Features:
- 58 Haarstil unabhängig von Rasse & Geschlecht verfügbar
- darunter 8 neue Haarstile (Glatze, Augenbinde, Ohringe, Schneller Knoten, Haarbüschel, 3 Arten Dremora Haare)
- 74 Augenfarben für alle Rassen verfügbar
- bessere Haut und Gesichtstexturen
- kürzeres Gras (Übersicht & Performance)
- besseres Wasser (schöner, bessere Sicht)
- kleineres Zielkreuz
- Schleichsymbol an anderer Stelle
- bessere Semptim-Textur
- bessere Mondtexturen
- farbige Weltkarte
- sanftere Kamerabewegungen in 3rd-Person Sicht
- bessere Kameraführung in 3rd-Person Sicht
- besseres Effekte bei Infravision & Leben entdecken
- besseres Effekte bei verzauberten Waffen (z.B. Flammenschwert)
- bessere Fackeln

imported_Fenris
08.04.2006, 14:00
wow, werd ich mir gleich mal runterladen, vorallem, da ich gern mit dem Charakter-Editor arbeite :D

Mehrunes Dagon
08.04.2006, 14:06
Ich hab jetzt leider schon 2 PIs für besseres Wasser und die farbige Weltkarte und weiß jetzt atm nicht wie man die deaktivert... sind die "Features" einzeln aktivierbar ?

Scharesoft
08.04.2006, 14:10
Ich hab jetzt leider schon 2 PIs für besseres Wasser und die farbige Weltkarte und weiß jetzt atm nicht wie man die deaktivert... sind die "Features" einzeln aktivierbar ?

Nein, das sind sie leider nicht. Deaktivieren kannst du die meisten Mods indem du einfach die dazugehörige esp-File deaktivierst, was aber zu Problemen führen könnte.

Mehrunes Dagon
08.04.2006, 14:12
Öhhm... das war aber auch so'ne Mod-Sammlung... diese hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48) und die kann man nicht einzeln deaktivieren.

Scharesoft
08.04.2006, 14:37
Die beiden Mods sollten zusammen funktionieren... jedenfalls wurde mir das von einigen gemeldet.

Mehrunes Dagon
08.04.2006, 14:39
Ist gut, dann schnell runterladen...

Grandulf
08.04.2006, 14:39
Wäre schön wenn man den Mod in Einzelteilen bekommen könnte...

Scharesoft
08.04.2006, 14:42
Der Vorschlag wurde schon an den Macher weitergeleitet... aber es gab noch keine Stellungsnahme.

drexen
08.04.2006, 15:18
Kann mal jemand bitte Screenshots von der Mod posten, wenn er diese ausprobiert?

Revan
08.04.2006, 15:41
Das ist ja ne gute Mod aber das mit dem kurzen Gras sieht besch***** aus aber nsonsten sehr nützlich und empfehlenwehrt.

Mehrunes Dagon
08.04.2006, 15:55
Das Gras find ich gar nicht so schlimm und durch die kürze sind meine FPS um mindestens 3 gestiegen :eek:

Revan
08.04.2006, 16:01
Was bringen mir die Dremorafrisuren, wenn sie nicht mit der Mod, mit der ich als Dremora spielen knn funzt? Hat jemand das gleiche Problem?

Micha LNH HSV
08.04.2006, 16:21
wow, werd ich mir gleich mal runterladen, vorallem, da ich gern mit dem Charakter-Editor arbeite :D
Wo kann ich mir den Editor runterladen?
thx

drexen
08.04.2006, 16:28
Wo kann ich mir den Editor runterladen?
thx

Einfach die Konsole öffnen (mit "^") und "showracemenu" eingeben. Aber achtung!, alle Charakter-Werte können nach einer Änderung komplett zurückgesetzt werden.

Escalbryt
08.04.2006, 17:59
gibts mit der mod performance probleme oder bleibt abgesehen vom gras performance-mässig alles beim alten?

Scharesoft
08.04.2006, 19:09
Was bringen mir die Dremorafrisuren, wenn sie nicht mit der Mod, mit der ich als Dremora spielen knn funzt? Hat jemand das gleiche Problem?

Naja, der Mod schaltet ja auch die Dremora frei... verändere einfach per Konsole deine Rasse.

@FetterHobbit
Das Gras wird ja verändert, so dass eine bessere Performence besteht.

Also mir ist es nicht auf die Performence geschlagen.

Escalbryt
09.04.2006, 01:55
kann ich inzwischen bestätigen und weiterempfehlen
nur das Schleichensymbol fand ich vorher besser
ansonsten Top

Wenthoff
09.04.2006, 11:55
Ihr solltet euch das hier mal reinziehn! :eek:
http://elderscrolls.filefront.com/file/Natural_Environments;60142

Revan
09.04.2006, 11:56
Ich muss auch bemerken, dass das kleine Fadenkreuz sehr unpracktisch für Bogenschützen ist. Ich habe mir gestern abend alle Mods, die ich davon haben wollte einzeln gesaugt.

T-Man
09.04.2006, 13:27
@Wenthoff:
Danke für den Link...werd ich gleich mal ausprobieren, scheint ja richtig gut auszusehen.

Sou-chan
09.04.2006, 14:27
Es sind sicher keine 60+ Frisuren und ich hab keine neuen Augenfarben ... der Rest ist aber gut

Chilly Parmer
15.04.2006, 02:04
Wow, hört sich richtig gut an, saug ich mir auch gleich mal.Aber ich habe da noch eine Frage:


- besseres Effekte bei verzauberten Waffen (z.B. Flammenschwert)

Ist damit gemeint, das wenn beispielsweise jetzt ein Schwert mit Feuer verzaubert ist, das dann wirklich Flammen drumrum sind?(Edit) Also entweder habe ich das falsch installiert, oder es ist wirklich so (dann fände ich das aber....richtig blöd O.o), dass eine mit einem Schockzauber belegte Axt knallblau aufleuchtet!

/Edit: Und wie installiert man das überhaupt? ^^"

Elektroplankton
15.04.2006, 11:30
Ich möchte dieses PlugIn wieder deinstallieren, wie gehe ich da vor?
In der Readme wurde nichts angegeben, welche Ordner muss ich da löschen?
Und mir würden einzel auswählbare PlugIns besser gefallen, da mich diese kurze Gras sehr stört. Die waffen finde ich auch nicht so schön, mein Schwert ist jetzt knall blau und auf die 3 FPS kann ich auch gut verzichten.
Also ist nicht böse gemeint, da der Ansatz ganz gut ist.

Sternenfeuer
15.04.2006, 12:58
Gibt's die Gesichtsoptik Verbesserungen nicht irgendwo einzeln?

Chilly Parmer
15.04.2006, 14:02
Ich möchte dieses PlugIn wieder deinstallieren, wie gehe ich da vor?
In der Readme wurde nichts angegeben, welche Ordner muss ich da löschen?
Und mir würden einzel auswählbare PlugIns besser gefallen, da mich diese kurze Gras sehr stört. Die waffen finde ich auch nicht so schön, mein Schwert ist jetzt knall blau und auf die 3 FPS kann ich auch gut verzichten.
Also ist nicht böse gemeint, da der Ansatz ganz gut ist.


Jo, finde auch das es einiges einzelt geben sollte.Der Großteil das PI's ist sehr schön, aber wenn ich mir vorstelle durch die Prärie zu rennen, mit einer Knallblauen Axt auf dem Rücken... o.O

Das PlugInn musst du eigentlich nicht unbedingt löschen, du schaltest es einfach über den Launcher aus."oblivion_launcher.exe" öffnen, auf "Spieldateien" klicken, und bei der Mod einfach das Häckchen wegmachen.

britschla
04.08.2006, 16:06
Hallo!

Hab mir das Plugin auch gezogen und installiert. ABER.....

ich hab nen schwarzen Kopf. Alles andere ist so wie es sich gehört, aber der Kopf ist schwarz!!! Was läuft da falsch??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Sternenfeuer
04.08.2006, 21:38
Evtl. was falsch installiert? Ansonsten frag einfach mal im Originalthread (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1042&highlight=Optikmod+Sammlung) nach.

Btw, Tommy arbeitet an einer Version, die ausschließlich das Aussehen des Charakters betrifft. :A

Wozee
04.08.2006, 22:36
ich will aus diesem PI nur das hier haben:

- sanftere Kamerabewegungen in 3rd-Person Sicht
- bessere Kameraführung in 3rd-Person Sicht
und das:

- besseres Effekte bei verzauberten Waffen (z.B. Flammenschwert)

was muss ich wo hin kopieren das das funktz?