PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Oblivion nicht Deinstallieren .



Julien91
07.04.2006, 12:34
Brauch Hilfe kann Oblivion nich installieren . Weiß nicht woran das liegt.
Der schreibt mir nochdann:
Fehkercode:-5001 was kann ich damit anfangen kann ich auf einer Seite das eingeben und die sagt mir dann was falsch ist?

Jodob
07.04.2006, 12:46
was meinst du nun DEinstallieren oder Installieren? weil im thema steht deinstallieren und im thread installieren...

wenns ums installieren geht würde ich mal versuchen es mit einem andren laufwerk zu installieren, sofern du noch ein 2. hast (wenn nicht eins vom freund oder bekannten ausleihen zum testen)
wenns dann nicht geht hat vllt die dvd nen schaden

Gorkon
07.04.2006, 12:55
Im TES.com-Forum schreiben sie, daß der Installer gerne hängt, wenn der DirectX installieren soll, und dann auch einen Error Code -5001 ausspuckt. Lösung ist, das entsprechende DX vorher selbst zu installieren. Dazu mußt du dir den DVD-Inhalt im Explorer anzeigen lassen, ins Verzeichnis DXREDIST gehen und das Setup dort ausführen. Vermutlich mußt du danach neustarten. Danach soll die Installation von Oblivion durchlaufen.

ruben86
07.04.2006, 13:28
Das Problem hatte ich auch, das hatte aber rein gar nichts mit DrirectX zu tuhen.
Der PC ist nämlich einfach bei der installation neugestartet, danach war das Spiel zu hälfte installiert und wenn man versucht hat das Spiel neu zu installieren kamm auch dieser Fehler.
Nach langen hin und her hab ich die lösung endlich gefunden.

Lösung:
einfach die installations datei auf der CD manuel starten dann hat die installation gestartet ohne fehlermeldung :)