PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Auftrag Diebesgilde



killrocknroll
07.04.2006, 12:08
Ich hab mal ne Frage zu dem 2. auftrag der Balmora Diebesgilde:
Man muss von so nem Typen in der Ratstaverne nen Schlüssel klauen...aber das schaffe ich nicht (hab auch keine Idee wie) Liegt das an seinem Beliebtheitswert der irgendwo in der 40er Zone ist? Kann ich ihn vieleicht mit nem Zauber dazu bringen mir das Ding zu geben? (bezaubern oder so)



PS: is das normal dass bei mir die Smileys nicht mehr funktionieren??

Tikanderoga
07.04.2006, 12:40
Gib dem bissel Kohle (bestechen), bis er dich zu 85 mag, dann kannst ihn nochmal auf den Schlüssel ansprechen. ;)


PS: Browsercache leeren schafft Abhilfe ;)

Syníx
07.04.2006, 13:06
du kannst ihn natürlich auch töten aber dann musst du alle in der Ratstaverne töten und das ist zwar nicht so gut aber du kriegst auch sehr gute Sachen...

Diabolo93
07.04.2006, 13:09
Also ich mach das immer so: ich rede mit ihm so dass er nicht in die richtung des versteckes oder des gegenstandes den mal klauen will guckt ,dann mach n unsichtbar und einen zuflucht zauber auf mich, dann schleiche ich ( strg ) , und klaue den gegenstand ( klappt bei mir sogar wenn 1 ordinator im raum ist und nicht zu mir guckt !!!!!!!!!!!!)

Thoronador
07.04.2006, 13:57
du kannst ihn natürlich auch töten aber dann musst du alle in der Ratstaverne töten und das ist zwar nicht so gut aber du kriegst auch sehr gute Sachen...
Es ist nicht Sinn und Zweck der Diebesgilde, Gegenstände von Leichen zu klauen, die können sich ja nicht mehr wehren. Aber wie schon erwähnt wurde, kann man den Schlüssel auch erhalten, sobald der Sympathiewert hoch genug ist. Für einen wortgewandten Dieb sollte das also kein Problem darstellen.

Clavicius
08.04.2006, 18:16
Es gibt doch diesen Auftrag von Varrus Vantinius oder so ähnlich, der gibt einem den Auftrag die Leute in der Ratstaverne umzubringen, weil die von der Commona Tong sind!

Ich mach die beiden Aufträge immer gleichzeitig! Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe :D

imported_DWS
08.04.2006, 20:09
Es ist nicht Sinn und Zweck der Diebesgilde, Gegenstände von Leichen zu klauen, die können sich ja nicht mehr wehren. Aber wie schon erwähnt wurde, kann man den Schlüssel auch erhalten, sobald der Sympathiewert hoch genug ist. Für einen wortgewandten Dieb sollte das also kein Problem darstellen.

Also langsam glaube ich, daß Morrowind Improved oder sowas einiges mehr verändert, als vorgesehen. Den Schlüssel bekomme ich mit meiner EV jedenfalls nicht durch hohen Sympathiewert. Ähnlich ist es übrigens mit dem der sich in Suran für den Nerevarine hält: Sympathiewert 100 und er ist nicht vom Gegenteil zu überzeugen, sein Ableben ist unausweichlich.

Mehrunes Dagon
08.04.2006, 22:16
Es gibt doch diesen Auftrag von Varrus Vantinius oder so ähnlich, der gibt einem den Auftrag die Leute in der Ratstaverne umzubringen, weil die von der Commona Tong sind!

Ich mach die beiden Aufträge immer gleichzeitig! Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe :D

1. Man kriegt den Auftrag von Larrius Varo, oder so ähnl., nicht vom Ritter des Kaiserlichen Drachens ;)

2.Stimmt hat 3 Vorteile : Man kriegt die Belohnung von Varro, man kann die Diebesgilden-Quest machen und man kann (wie ich) das Haus als Wohnsitz benutzen.

Resdayn
08.04.2006, 22:32
Eigentlich kann man DREI(in Worten DREI^^) Fliegen mit einer Klappe bei der Ratstaverne schlagen.

Wenn man die Leich von Ralen Hlaalo(oder so ähnlich) findet, muss man den Schuldigen suchen. Alles deutet auf Neunzeh hin, aber nach einem Gespräch mit ihm ist der Schuldige der Dunmer, der gleich neben dem Eingang rumsteht, den darf man dann auch erledigen^^

Clavicius
08.04.2006, 22:38
ist der Schuldige der Dunmer, der gleich neben dem Eingang rumsteht, den darf man dann auch erledigen^^

Mir ist da was aufgefallen, wenn man die Belohnung kassiert von der Frau im Haus des Hlaalu Rates, muss man auf die Geprächsoption "Raalen Hlaalo" glaub ich, klicken. Dann bekommt man 1000 Draken als Belohnung! Bei mir ist das so das wenn man nochmal auf die Gesprächsoption bekommt man nochmal 1000 Dr.----> Ein fetter BUG

Thoronador
09.04.2006, 01:25
Es gibt doch diesen Auftrag von Varrus Vantinius oder so ähnlich, der gibt einem den Auftrag die Leute in der Ratstaverne umzubringen, weil die von der Commona Tong sind!
Das "weiß" man aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. ;)


Also langsam glaube ich, daß Morrowind Improved oder sowas einiges mehr verändert, als vorgesehen. Den Schlüssel bekomme ich mit meiner EV jedenfalls nicht durch hohen Sympathiewert. Ähnlich ist es übrigens mit dem der sich in Suran für den Nerevarine hält: Sympathiewert 100 und er ist nicht vom Gegenteil zu überzeugen, sein Ableben ist unausweichlich.
Seltsam. In der Deutschen Version (ohne jegliche Plugins) funktioniert beides problemlos, sofern der Sympathiewert hoch genug ist (ca. 80-90 für den Schlüssel), und beim falschen Nerevarine in Suran (der ja nicht Nerevarine sein kann, zum einen weil es der Tempel verbietet, und zum anderen weil man selbst noch Nerevarine werden will;)) muss man nur die richtige Antwort auswählen, wenn man auf die Visionen angesprochen wird, AFAIR sowas wie "Ihr seid nicht die Person aus meiner Vision".