PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, finde Render Frames Ahead nicht!



schlankili
07.04.2006, 11:37
Moin,

habe den neuesten Forceware (beta) installiert und coolbits laufen lassen. Kann auch seit dem in die Overclocking Einstellungen gehen.

Leider finde ich oben genannte Einstellung nicht, kann mir jemand erklären, warum nicht, oder bzw. wo ich diese Einstellung finde?

Weiterhin habe ich bei meiner neu erstandenen Asus V9999 GF6800nU 128Mb leider fast keinen Übertaktungsspielraum, woran liegt das? Habe die Karte auf 16/6 freigeschaltet, das hat funktioniert. Aber schon bei geringsten Übertaktungsversuchen, verweigert der Riva Tuner (Testen Funktion). Wenn ich im Forcware sage, das er die Übertaktungseinstellungen automatisch finden soll, dann schlägt er mir vor, den GPU-Takt und den Speichertakt um 1 MHz (von 325 auf 326 und von 700 auf 701 Mhz) zu erhöhen, das finde ich ja mal ein Witz!

Danke und Gruß,

Schlankili

Gorkon
07.04.2006, 13:43
1) Render Ahead
2) Overclocking

Zur Frage 1 bringe ich nen Selfquote.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1853653&postcount=8

Zu 2: Da muß ich jetzt raten. Möglicherweise läuft die Karte einfach schon am Limit?

schlankili
07.04.2006, 14:29
Ja, den Screen habe ich auch schon gesehen, leider ist diese Option bei mir nicht da. Naja, hab irgendwo gelesen, das sich das auch via Riva Tuner einstellen läßt. Probieer ich halt da mal mein Glück.

Danke trotzdem. Leider bin ich mit meinem OC immer noch nicht weiter. Aber heute Abend werd ich mal weiter probieren.