Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in welcher Reihenfolge spielt Ihr ?
Hallo zusammen,
(immer in der Hoffnung es gibt keinen vergleichbaren Thread)
mich hat jetzt mal allgemein interessiert, in welcher Reihenfolge ihr Oblivion spielt.
Ich bin selbst sehr unentschlossen, ob ich erstmal die hauptquest durchziehe, oder Gildens, Standard-Quests, etc.
Kann man es angehen wie man will, ohne einschränkungen hinnehmen zu müssen ?
(zb in Bezug auf Items, Questbelonungen etc)
Die Meinungen gehen, was ich bislang beobachten konnte, immer recht weit auseinander
Was meint ihr ?
Luthien
Lod Ionan
07.04.2006, 03:18
ich habs grad wieder erst neu angefangen weil ich einen wichtigen Save verbockt hatte und hab mich nach vier Stunden und drei Dungeons auf Level 18 befoerdert!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Jetzt geh ich wieder als erstes zur dunklen Bruderschaft und versuche dann alles gleichmaessig aufzuziehen.
jetzt sollte ich in Bezug auf Questbelohnungen schon bessere Dinge bekommen, allerdings sind die Gegner auch um einiges schwerer geworden!!!
damit ich jetzt z.B. einen Fisch umbringen kann muss ich erst mindestens 5-7mal auf ihn einschlagen.
...oder ist das bei dem Level normal...?
bin Highelf und hab alles auf Magie gesetzt.
Graumagier
07.04.2006, 05:48
und hab mich nach vier Stunden und drei Dungeons auf Level 18 befoerdert!
Welche Dungeons waren das? Und welche Hauptskills hast du bitteschön? :eek:
...oder ist das bei dem Level normal...?
Dürfte normal sein, mit Level 18 putzt man gerade mal Ratten und Schlammkrabben mit 1hit.
@topic: Ich habe recht schnell (nach zwei oder drei Quests) mit dem Hauptquest angefangen und mich bis nach Kvatch vorgearbeitet. Jetzt bin ich in allen Gilden und der Arena gleichermaßen aktiv und mache, was gerade zu machen ist ;)
Shiravuel
07.04.2006, 06:23
damit ich jetzt z.B. einen Fisch umbringen kann muss ich erst mindestens 5-7mal auf ihn einschlagen.
Jein! Ich bin auch Level 18 und haue so einen Schlachterfisch mit einem Schlag weg. Wenn Du alles auf Magie gesetzt hast, ist es normal, dass Du mehrere Schläge brauchst ;) dann lieber Zauber nehmen. Solltest Du bisher nur kleinere Zauber haben, schnell mächtigere kaufen gehen. Mein Dunkelelf ist ein guter Allrounder (zwar wesentlich stärker mit Magie als mit Waffen, aber mit dem Schwert trotzdem gut genug und Stärke auf 95). Welche Gegner mir zu schaffen mache (noch) sind Landdreughs, Minotauren, Oger und Spriggans (Zweiglinge?)
Ich habe die Kriegergilde durch und bin dort Meister. Eingie kleinere Sidequests und die Arena-Quest "Der graue Prinz". Das Amulett habe ich bei Jauffree abgeliefert und mir danach ein Haus in Cheydinhal gekauft. Zur Zeit plündere ich alle möglichen Ruinen, Höhlen und Minen, um genug Gold zusammenzu bekommen, damit ich mein Haus komplett einrichten kann. Ach ja, ind er Magiergilde habe ich auch die beiden ersten Empfehlungen. Gibt also bei mir kein bestimmtes System. Ich mache einfach das, wozu ich gerade Lust habe ;) Das ist ja das Schöne bei TES: man ist frei ^.^
Graumagier
07.04.2006, 06:30
Welche Gegner mir zu schaffen mache (noch) sind Landdreughs, Minotauren, Oger und Spriggans (Zweiglinge?)
Oh ja, bin jetzt bei einer ehemalige Festung zuerst auf einen Minotauren, dann einen Spriggan und dann einen Landdreugh gestoßen. Von letzterem habe ich mir dann die Seele geholt, war aber trotzdem kein Spaß. Im Übrigen finde ich Oger weit schlimmer als Minotauren und Spriggans zusammen, der Schaden den die ohne Waffen verursachen ist nicht mehr normal...
Lod Ionan
07.04.2006, 06:48
ich hab einfach auf light Armor gesetzt, mich zwischen 4 Skelette gestellt und mich die ganze Zeit geheilt und Ruestungszauber angewandt. Jetzt bin ich Light Armor Meister und bei den meisten anderen Skills auch ueber 50...
aber alle Haendler in den Staedten haben trotz dem nur Muell zu verkaufen und ich suche noch eine gute Ruestung...
ich hab einfach auf light Armor gesetzt, mich zwischen 4 Skelette gestellt und mich die ganze Zeit geheilt und Ruestungszauber angewandt. Jetzt bin ich Light Armor Meister und bei den meisten anderen Skills auch ueber 50...
aber alle Haendler in den Staedten haben trotz dem nur Muell zu verkaufen und ich suche noch eine gute Ruestung...Ja ich finde auch keine schönen light Armors. Glaube ich mache mir noch einen schönen Knight mit 2Händer und ner tollen heavy armor^^
Milchjieper
07.04.2006, 07:04
Erst sammel ich die Empfehlungen und mach Kriegerquests bis ich 3 ränge etwa gestiegen bin.
danach die dunkle bruderschaft komplett durch, danach die arena bis es evtl zu hart wird (mit gamebalance kommt das dann sicher noch vor ^^).
Die Magiergilde folgt daraufhin und danach die kriegergilde bis zum meistertitel.
zum schluss kommt dann die diebesgilde weil ich bis dahin auch (höchstwahrscheinlich) genug in sicherheit hab zum knacken bzw schleichen.
Zum schluss kommt die hauptquest dran^^
zwischendurch mach ich sidequests und wenn welche über sind nach der hauptquest.
Dungeons plündern ist für mich leider in oblivion sinnfrei geworden :/
Graumagier
07.04.2006, 07:36
Ja ich finde auch keine schönen light Armors.
Auf Level 18 müsste eigentlich schon jeder Bandit mit Mithril herumlaufen.
Auf Level 18 müsste eigentlich schon jeder Bandit mit Mithril herumlaufenNope dank Plugins bei mir nicht, allerdings nützt mir Mithril eh wenig, da die stats der Robe der dark brotherhood viel zu gut sind:D :D
So schön finde ich Mitrhil eh nicht^^
Graumagier
07.04.2006, 07:44
Nope dank Plugins bei mir nicht
Okay, das ist was anderes ;)
ich habe die mainquest auch bis kvatch gemacht um mir ein pferd zu schnorren, ab da hab ich ne menge nebenquests gemacht und bin anschließend in die diebesgilde gegangen... da ich dort realtiv am ende bin werde ich nun in die dunkle bruderschaft eintreten... danach mache ich wohl mal n paar obliviontore zu und dann mal sehen... ;)
Hm zuerst bin ich in die DB und die Diebesgilde eingestiegen, worauf natürlich ein paar Quests bei selbigen folgten. Dann hab ich n paar Sidequests gemacht. Mit Level 3 oder 4 hab hab ich dann Kvatch "besucht" und gleich munter die HQ ne Weile verfolgt. Danach find ich mit der Magiergilde an und jetz mach ich grad wieder Sidequests und plünder Dungeons.
sind die dungeons eigentlich nach einiger Zeit wieder voll ? auch was die items wie zb varla-steine angeht ?
@ Luthien: Dungeons füllen sich mit der Zeit wieder, auch die Kisten haben nach einiger Zeit wieder neuen (Level-Abhängigen) Inhalt. Varlasteine scheinen aber nicht wieder zu respawnen, aber bin mir da jetzt nicht sicher, ab- un an finde ich mal einen, obwohl ich den betreffenden Dungeon schon gesäubert hatte. Vielleicht hatte ich die aber auch nur übersehen (?)
Zum Thema:
Ich mache alles paralell, obwohl ich eher dazu neige die Hauptquest erstmal links liegen zu lassen. Naja bin auch erst LVL 10, ich glaube so langsam wäre es an der Zeit da mal ein wenig zu questen. Hab ja ein wenig Angst das es nachher etwas zu schwer werden könnte, noch komme ich ganz gut durch. Am liebsten ziehe ich durch die Gegend und räume Höhlen aus, damit konnte ich mir jetzt mein Haus in Cheydinhal sichern ;)
Mal ´ne Frage nebenbei:
Ich frage mich bloss so langsam wo ich mal ne bessere Rüstung als meine olle Kettenrüstung finde... Wenn ich auf schwere Rüstung gesetzt hätte, hätte ich jetzt schon eine Zwergische Rüstung zusammen gehabt :( Irgendwie kommen bessere leichte Rüstungen seltener vor, als schwere, oder ich hab halt bisher Pech gehabt. Naja...
Hey Alerion, mir geht es genauso - ich bin level 10 und trage noch immer kette (seit kvatch lvl2) aber ich hab gelesen, dass ab lvl15 die nächste Rüstung kommt.
(da: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1883944&postcount=36)
mich störts nicht, dass man mit schwerer rüsse schneller stärkere bekommt. bin dafür schneller.
was solls :p
hab auch erstmal bisserl mainquest gemacht, aber dann erstmal magiergilde bis erzmagier gemacht (bin ja auch reiner mage ^^) und dann arena und bin da auch nu der obermacker. jetzt bin ich grad dabei kämpfergilde zu machen. hab zwischendurch so 2-3 obliviontore geschlossen. bin mittlerweile lvl 28 und es macht immer noch ne menge spaß, auch wenn ich mir mittlerweile ziemliche imba-zauber zusammengebaut habe. in der mainquest muss ich nun artefakt abgeben, aber die beiden die ich bisher hab (saturnas stern und skelettschlüssel) sind mir zu wertvoll als das ich die abgeben würde, oder bekommt man die wieder?
ich lasse die hauptquest ab Kvatch links liegen (Kvatch war aetzend!) und spiele alle nebenquests durch. Oblivion wimmelt vor lauter Nebenquests. Eigentlich braucht man ohne Auftrag ueberhaupt keine Hoehlen, Festungen und Ruinen besuchen, durch die Nebenquests besucht man eh eine Menge dieser netten Lokalitaeten. Am besten gefallen mir Nebenquests, wo sich NPCs nach Erfuellen der Quests etwas aufbauen, z.b. ein Haus oder ein ganzes Dorf (!). Besucht man diese NPCs einige Tage spaeter, haben diese NPCs oft ihr Haus verschoenert oder ein neues Haus gebaut. echt geil!
zum thema ruestungen: durch das autoleveln der KI trifft man mit steigender erfahrung auf immer besser ausgeruestet gegner. man braucht also keine ruestungen im laden kaufen sondern bekommt bessere ruestungen (auch magische) quasi umsonst. sucht man bestimmte ruestungen, sollte man ab und zu den festungen einen besuch abstatten, welche von banditen oder raeubern (nicht von skeletten oder goblins) bewohnt werden. auch raeuberlager sind einen besuch wert. nicht nur das man so schnell an bessere ausruestung kommt, die ruestungen bringen auch ne menge kohle: in jeder stadt ein eigenes haus? kein problem...
dungeons und ruinen lohnen sich meistens nicht. der aufwand ist zu hoch weil die gegner sind zu stark und die beute ist einfach zu mager. nur ganz, ganz selten findet man dort ein begehrtes unique item, z.b. eine besndere ruestung oder einen wirklich guten ring.
Garibaldi
08.04.2006, 19:40
Bei der Hauptquest hab ich auch nur Kvatch gemacht (war eklig) hab da keinen Bock mehr drauf.
Ich mach lieber Gildenquests und Nebenquests und in Höhlen rumstochern. Die Hauptquest kann mich mal kreuzweise fürs erste.
Spielzeit bisher ca. 60 Stunden
Elektroplankton
09.04.2006, 10:04
Ich habe in der Kriegergilde den Meister gemacht und bin Großmeister in der Arena, zudem bin ich noch Ruhigsteller in der DB (baue aber da meine Rang gerade noch weiter aus). Ich bin Level 23 und habe jetzt 51 std. gespielt. Ich war noch nicht in Kvatch, ich habe jediglich das Amulett abgegeben um mir das Pferd holen zu können. Aber mal ne wirklich dumme Frage, wie schließe ich Oblivion Tore und wo finde ich die? Ich lese hier immer was von diesen Toren und ich bin schon am suchen, aber ich verzweifle. ich möchte auch gerne mal ein Tor schließen^^. Muss man da weiter im HQ sein?
- Arena
- Magiergilde
- Kriegergilde
- Dunkle Bruderschaft
- Diebesgilde
- Mainquest
So hab ich das gemacht. :-)
Joar also angefangen hab ich mit der Arena ... da Sie mit lvl 1 ja nicht komplett schaffbar ist , hab ich dann mal zur Kriegergilde und Standard Quests geswitched und dann die Dunkle Bruderschaft. Mit lvl 9 War ich dann bereit den Großmeister zu stürzen und bin nun mit lvl 15 immernoch dabei die DB durchzuspielen , wobei ich jetzt erstmal der Magiergilde wegen Verzauberungen beitrete.
Joar also angefangen hab ich mit der Arena ... da Sie mit lvl 1 ja nicht komplett schaffbar ist
Dann bin ich der Beweis für das Gegenteil.
Ich habe das Spiel mit Lvl. 14 durchgespielt...*hach* Bethesda, was sollte dieses Lvl.-scaling. :(
Kaelthalas
09.04.2006, 21:57
Bin jetzt mittlerweile Level 16, Großmeister der Arena, Zugang zur Geheimen Universität, einige Kriegergildenquests gemacht, Diebesgilde angefangen und Dunkle Bruderschaft angefangen.
Die Hauptquest hab ich noch nicht in Angriff genommen, werde mich da aber bald drum kümmern.
Mainquest, etwas nebenher, dann Mainquest vollendet und nun mit aller Aufmerksamkeit auf Forschungsreise und Questsuche.
Ich habe
Diebesgilde angefangen, aber nach der ersten quest aufgehört... ist irgendwie doof ~~
Dann Kriegergilde komplett
Magiergilde komplett
Dunkle Bruderschaft komplett
Zwischen den 3en Arena und andere Nebensachen gemacht
Nun sollte ich langsam mal das Amulett zurückbringen und Uris Söhnchen finden...
Oh und natürlich Kwatch befreien.. ma schaun obs genauso einfach wird wie bei meinen ersten char ~_~
ich hab erst alle gilden gemacht dann die hauptquest's und dann hab ich nach nebenquest's gesucht war von vorteil weil ich als ich die hauptmissionen angegangen bin schon sehr stark war was mir die missionen erleichterte:D
Verschieden 2-3 MQ dann vielleicht 5-6 gilden quests oder jagen gehen erkunden etc.
Aber ich mach meistens dass worauf ich gerade bog hab.:D
Ich hab nach den Kerker erst mal (fast) alle Quests erledigt, die man auf dem Weg nach Bruma findet. Danach etwas die Hauptquest, dann ab und zu Nebenquests, die die ich grad bekommen habe. Dann zwischen drinn wieder HQ und einige Gildenquests. Und irgendwann auch die Arena. Und dann hatte ich es durch und nun mache ich halt Gildenquests und Nebenquests (was denn auch sonst^^).
Diabolo93
20.04.2006, 11:56
ich fang erst einmal ein neues spiel an und schaue dann so was es gibt, ( mache grufts durch ) und e wing sch...
dann fang ich nchmal neu an und spiele ''richtig'' ( ohne jeden zu killen ) :D ;)
und mache dann die gilden quests wenn ich dann so LV. 20 bin gehe ich zur hauptquest einfach so , weil ich die nebenquest besser finde