PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeonbugs ?!

Milchjieper
06.04.2006, 19:53
Nachdem ich mir einen Charakter ruiniert habe weil ich mitten im spiel über die konsole miene rasse geändert hatte von einem orc zu einer dunkelelfin (better faces, oben ohne mod, dürfte verständlich sein ;)) sind meine ganzen attribute usw wieder zurückgegangen etc und da dacht ich mir: ok junge die konsole bleibt aus.
Jetzt zum eigentlichen thema:
Mit meinem neuen Charakter hab ich das tagebuch von blablub aus einer höhle holen müssen, bin in so eine grube runtergesprungen mit einer pfütze (für eine hoffentlich seichtere landung), bin aber DURCH die pfütze gefallen und schwamm unter dem dungeon und kam nicht mehr in den dungeon, geschweigedenn konnt ich luft holn weil ich noch teils feststeckte und der schock von diesem ereignis mich unzurechnungsfähig gemacht hat ... somit konnte ich leider meine goldene regel "nie wieder konsole" nicht halten, ausser ich hätte den dungeon nochmal neu gemacht und habe mich zum questgegenstand teleportiert weil ich sonst ersoffen wäre.

Warum ZWINGT mich Bethesda zum cheaten ?
Gibts schon Bugfixes dazu ?
Habt ihr sowas schon in anderen Dungeons erlebt ?

mfg milchi 8)

Exterminas
06.04.2006, 20:15
bei so einem problem kann man sicher nicht mehr von cheaten sprechen. hättest aber auch einfach laden können. ich mache immer eine schnellspeicherung wenn ich in ein dungeon komme.8)

so etwas ähnliches ist mir in der arena passiert:

ich lief gerade rückwärts um aus zu weichen, da geh ich ja tatsächlich durch die wand:eek:. aber das war egal, ich fiel hinunter und kam bei der tür wieder raus.:rolleyes:

Milchjieper
06.04.2006, 20:45
Ich mach mittlerweile auch alle 2 schritte quicksaves, aber für mich sind quicksaves eigentlich nicht dazu da um bugs vorzubeugen sondern weil ich "angst" habe das gleich evtl ein überstarker gegner kommen könnte oder aus faulheit escape zu drücken um normal zu speichern.

Ranayna
06.04.2006, 21:42
Wir ist es auch schon zweimal passiert das ich durch den Boden gefallen bin. Wenn man dann ein paar Sekunden gefallen ist, wird man an den Anfang des Dungeon, oder an die Stelle wo man durchgefallen ist, zurückgesetzt.
Wenn du, als du im Wasser durch den Boden gefallen bist, schnell grade nach unten geschwommen wärest, wärest du wahrscheinlich auch an den Anfang gesetzt worden.
Ich weiß, dieser Tip nutzt nachträglich nichts, aber fürs nächste mal :D
In Morrowind war es übrigends genauso mit dem zurücksetzen.
Es ist ausserdem kaum ein 3D Spiel gegen derartige Bugs gefeit, ähnliches ist mir in vielen Spielen passiert. Morrowind/Oblivion kommen allerdings am besten damit klar, ganz im Gegensatz zB. zu Gothic (Eben durch das zurüchsetzen des Spielers).

Gruß,

Ranayna