PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee] MusikPI



Wenthoff
06.04.2006, 20:25
Ich würde gerne bei Oblivion meine eigene Musik hören. wäre es nicht möglich ein PI zu machen mit dem man während dem spielen also übers menü seine musik auswählen kann? vieleicht noch ne zurück/weiter taste wäre auhc nicht schlecht :)

Grappa's Hammer
06.04.2006, 20:27
oder man lässt winamp im hintergrund mitlaufen... :D

mfg
jens

Arthoc
06.04.2006, 20:28
Lass doch den Media Player laufen und stell die Oblivion Sound ganz runter.
Oder geht das net?

Und das wäre wenn schon kein PI, sondern ein eigenes Programm!

Milchjieper
06.04.2006, 21:33
Oblivion-> Data -> Music -> battle/explore/etc gehen.
Die originalen sounds am besten sichern, eigene mp3s reinkopieren sie umbenennen in die namen wie die originalen waren (falls es überhaupt nötig ist) und fertig :>

nervig ist nur, dass die lieder abgebrochen werden wenn sich die situation ändert, sprich kommt die musik die läuft wenn man reist wird diese abgebrochen bei jedem gegner der einen in den kampf holt. genausoschnell endet die kampfmusik auch wenn man aus dem kampf kommt (besonders gegen extrem schnelle gegner wie ratten nervig ^^

von daher eben die alternative ingame musik ausschalten und winamp/mediaplayer/monkey/etc laufen lassen.

wobei bei wow gab es auch addons mit denen man im spiel einen mp3 player hatte, scheint mir aber als plugin schwieriger zu sein, da man mit einem mp3 player nichts an der spielwelt ändert oder am interface, ausser man baut sowas wie das wetteramulett ein mit dem man beim anlegen(o.ä) ein menü bekommt mit den mp3´s in einem bestimmten ordner ^^

Pipboy
06.04.2006, 23:01
Hab die Musik bei mir auch ausgetauscht und zwar mit der von Gothic. ;):D

Jodob
07.04.2006, 12:35
interessantes experiment^^
aber auf dauer ist es auch nervig, wenn man immer dieselbe musik hört oder immer neue musik umbenennen und reinkopieren muss...
das mit dem player im hintergrund ist so ne sache... das erhöht die absturzwahrscheinlichkeit bei mir um mindestens 50%....
ich finds nur komisch, denn auf der xbox360 hat man ja schon in videos gehsehen, wei man während dem spiel zum player switchen kann und zig mal die musik ändern kann ohne dass es auch nur ruckelt...

Milchjieper
07.04.2006, 12:43
genauso wie mit abstürzen ... kollege hat oblivion für die xbox360 und hat sich noch nicht über abstürze beklagt ;P

NummerEins
07.04.2006, 13:03
Die Musik in die Data/Music/... ist doch die einfachste Lösung und dann ist auch noch automatisch situationsangemessen, als wenn man nen externen Player laufen lässt. Man muss auch nichts umbenennen.

@Pipboy
Wo hast du den die Gothic-Tracks her? Kann man die aus dem Verzeichnis extrahieren?

Pipboy
07.04.2006, 14:25
Die Musik in die Data/Music/... ist doch die einfachste Lösung und dann ist auch noch automatisch situationsangemessen, als wenn man nen externen Player laufen lässt. Man muss auch nichts umbenennen.

@Pipboy
Wo hast du den die Gothic-Tracks her? Kann man die aus dem Verzeichnis extrahieren?
Stehen bei WorldofGothic.de frei im Download-bereich zur Verfügung.

AzRa3l
09.04.2006, 14:14
Gothic??? Nich schlecht!!

Hab den Herr der Ringe Soundtrack genommen :D
Kann auch einiges!!