PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stumpfe Waffe, Bogen oder Schwert?



Klaatsch
06.04.2006, 19:47
Was nutzt ihr?
Ich persönlich nutze eine Art Morgenstern....also Stumpfe, denn die gefallen mir hier komischerweise besser, denn das passt besser zum Feeling;)

Re'on
06.04.2006, 19:50
Ich benutze definitiv immer Schwerter, derzeit das Zwergenkurzschwert^^

imported_Wotan
06.04.2006, 20:06
Wenn es ginge würde ich ja beide gleichermaßen verwenden wie ich es schon bei Morrowind getan habe, aber das zahlt sich bei Oblivion leider nicht mehr wirklich aus, vor allem weil es weniger Haupfertigkeiten als in Morrowind gibt (da zähle ich jetzt die Nebenfertigkeiten in Morrowind auch dazu).

Milchjieper
06.04.2006, 20:16
Dolch + Fackel is teh style :>

Wobei als nächstes ein reiner Faustkämpfer kommt, da man die jungs ja nicht mehr zusammenschlagen muss =)

-M-
06.04.2006, 20:30
Benutze zurzeit mit meinem ORK einen Daedrischen Kriegshammer - mit meiner "Stmpfe-Waffen" Fertigkeit und einer Haltbarkeit von 125 macht er einen Schaden von 32 8) (oder auch "nur" 29 - auf jeden fall eine ganze Menge)

Arthoc
06.04.2006, 20:43
Nen Bogen^^

Ne, also normalerweise Schwerter (wenn man Nahkampf).

Sonic Seducer
06.04.2006, 20:59
An sich immer eins der beiden Klingenschwerter bzw. zur Abwechslung einen Bogen. Wobei ich Morgenstern oder Kriegshammer auch nie wirklich ausprobiert habe. Da fehlt mir schon der ästhetische Punkt. ;)

BERNADO
06.04.2006, 21:03
Ich benutze eher Schwerter. Bin einfach nit der Typ, der alles zertrümmert. Zum zerschneiden braucht man weniger Kraft.

thule28
06.04.2006, 23:14
Geht doch nix über so nen ordentlichen Vorschlaghammer!!!
Der bringt etwas "Bewegung" in die Gegnerschaar. 8)

Shadoud Mabes
07.04.2006, 09:28
Bin einer der wenigen, die beides benutzen, wobei die Tendenz schon in Richtung Schwertkampf geht.
Die stumpfen Waffen haben mehr Power, vom Feeling her hab ich den Eindruck, dass diese aber etwas langsamer sind:(

Kelthar
07.04.2006, 09:44
@ Über mir : Muss ja auch so sein... wenn die Kerle schon physikalisch richtig den berg runter rollen müssen die Waffen natürlich auch "realistisch" sein ^^

Und da son schwert nunmal beim schwingen weniger Luft verdrängt als son riesiger Deadrahammer sind die nunmal schneller ^^


Naja ich benutze Schwerter passt besser zu nem Dumner ^^

Diabolo93
07.04.2006, 10:13
Ich benutze nen Bogen und ein LANGSCHWERT und ein KURZSCHWERT ich finde stumpfe waffen nicht so gut denn die sind meistens 2händig und wenn sie 1händig sind sind sie voll klein, auserdem sind sie sehr schwer und dann rennt der char nicht so schnell

Creonator
07.04.2006, 10:27
Einhand-Langschwerter! Hab jetzt die Daedra-Variante und amch damit (unverzaubert) 24 Schaden :-)

Pipboy
07.04.2006, 11:59
Mit meinem momentanen Kampfmagier benutze ich Langschwerter und Claymores aber ich will unbedingt nochmal ein Ork-Krieger machen der nur mit dicken Hämmern in die Schlacht zieht. :D

Count Shadow
07.04.2006, 13:23
Fast ausschließlich Schwerter, größtenteils Claymores oder Langschwerter.

Cordovan
07.04.2006, 14:30
Ich benutze auch lieber Schwerter. Die sind irgendwie nicht so plump wie die stumpfen Waffen, obwohl ich sagen muss das mir die Äxte auch sehr gut gefallen, wobei ich mich frage warum des stumpfe Waffen sind, naja.
Ausserdem kann mna, wie jemand oben schon bemerkt hat mit den Schwertern schneller zuschlagen was jedoch, so glaube ich, weniger mit der Luftverdrängung und mehr mit dem Gewicht der Waffe zu tun hat! ^^

Gorkon
07.04.2006, 14:36
Nord + stumpfe Waffen = teh Smash0r. :D Klingenwaffen sind doch vooooooll langweilig. ;)


obwohl ich sagen muss das mir die Äxte auch sehr gut gefallen, wobei ich mich frage warum des stumpfe Waffen sind, naja.
Der Skill ist ein bissi unglücklich benannt. Geht wohl mehr darum, daß Keulen und Äxte ähnlich geführt werden: Schwingen von oben oder seitlich haut mächtig rein, Zustechen bringt nix.

Cordovan
07.04.2006, 14:41
Hmmmm... in der Tat unglücklich ausgedrückt. Deiner Beschreibung nach zählst du ein Schwert zu den Stichwaffen? Aber das sind doch Degen, Florett etc.. Gibt es so etwas eigentlich in Oblivion?

Klaatsch
07.04.2006, 15:21
Wie kann man Sachen, wie Waffen Rüstungen eigentlich verzaubern?

Lloyd
07.04.2006, 15:28
brauchst nen Seelenstein aus Oblivion , und dann einfach anklicken und die Waffe auswählen.

Alerion
07.04.2006, 15:44
Ich bin eher der Schwerttyp. Ist einfach schneller und eleganter als so ein grobschlächtiger Prügel. Wobei ich es etwas lollig finde das Äxte als stumpfe Waffen gelten, aber das nur so neben bei.... Naja son ein fetter zweihändiger Hammer hat auch was. Ist halt der Thor-Style, ich liebe die nordische Mythologie. Aber zu meiner kleinen, schnuckeligen Bretonin passt das nicht so, deshalb und aus ästhetischen Gründen Oxx{======> SCHWERT :D

Shadoud Mabes
07.04.2006, 15:53
brauchst nen Seelenstein aus Oblivion , und dann einfach anklicken und die Waffe auswählen.


Oder in der geheimen Universität selber verzaubern, geht halt erst, nachdem man
alle Empfehlungen für die Magiergilde hat.

Diabolo93
07.04.2006, 19:21
Mir sind die stumpfenwaffen einfach zu FETT und zu unhandlich, man kann nicht schnell zuschlagen nicht so gut blocken da sie meistens 2händig sind etc.

Innos Paladin
07.04.2006, 19:40
Ich möchte einfach ein Schwert haben ob es ein Langschwert, ein Kuzschwert oder ein Dolch ist ist mir gleich aber ich finde Schwerter so geil.

Sergej Petrow
09.04.2006, 13:49
Wie es sich für eine Assasine gehört benutze ich den Dolch. Allerdings nur, wenn ich meinen Bogen nicht benutzen kann.

Shoran
18.04.2006, 13:33
Nord + stumpfe Waffen = teh Smash0r. :D Klingenwaffen sind doch vooooooll langweilig. ;)

Der Skill ist ein bissi unglücklich benannt. Geht wohl mehr darum, daß Keulen und Äxte ähnlich geführt werden: Schwingen von oben oder seitlich haut mächtig rein, Zustechen bringt nix.

Leider zählen Äxte zu den Schlagwaffen...ich bin nämlich auch Nord...hätte zu gerne ein Ball & Chain (links) (wird auch gerne als Morgenstern bezeichnet...ist aber in Oblivon nur ein dummer Streitkolben) in Oblivion gehabt...

Momentan habe ich ein silbernes Langschwert und ein magischer Kurzschwert von einer Queste aus der Kaiserstadt...

http://www.ritterruestung-handgeschmiedet.de/deutscheversion/waffen/bilder/morgenstern.jpg

Lazarus
18.04.2006, 13:41
Ich hab' Schwerter am liebsten, Hämmer sind mir zu lahm. Und Äxte scheiden sowieso aus weil die 1. mehr wiegen als Schwerter und 2. weniger bzw genausoviel Schaden machen.
Und außerdem ist die stärkste Nahkampfwaffe des gesamten Spiels ein Einhandschwert :p und hat leider einen echt beschissenen Style. Aber das werd' ich nachher ändern.

Veilyn Odeseron
18.04.2006, 15:28
Mein Ork ist selbstverständlich auf Schlagwaffen ausgerichtet. Es macht mir einfach viel mehr Spaß die Knochen meiner Gegner mit 'nem einhändigen Streitkolben zu zermalmen, als mit 'nem Schwert auf sie einzuschlagen/-stechen. Wer "Die Streitkolben-Etikette" (Hieß doch so, oder?) gelesen hat, weiß auch, dass dahinter mehr steckt, als tumbes Draufgeholze...
Okay, vielleicht nicht viel, aber trotzdem ein bisschen. ^^

Und schnell genug bin ich mit meiner leichten Rüstung meiner Meinung nach auch.
(Ein Kampf in der Arena war auch ganz nett. Der Gegner trägt 'ne schwere Rüstung und'n Dolch, während ich mit leichter Rüstung und Streitkolben auftauchte.)

Einziger Nachteil bei den Streitkolben ist (für mich persönlich), dass die Dinger immer hässtlicher werden, je stärker sie sind. Hach... wenn ich da noch an meinen allerersten Streitkolben zurückdenke. Das waren noch Zeiten. *schwärm*

Gute einhändige Äxte hab ich bisher leider noch nicht finden können, obwohl's mit denen sicherlich auch spaßig werden könnte.

Lazarus
18.04.2006, 15:39
Gute einhändige Äxte hab ich bisher leider noch nicht finden können, obwohl's mit denen sicherlich auch spaßig werden könnte.
Einhandäxte sind schadenstechnisch zwischen dem Kurzschwert und dem Langschwert einzuordnen, sind aber afaik schwerer als Langschwerter - Crap.

drui_de
18.04.2006, 15:42
Ich benutze normalerweise nur Schwerter.
Stumpfe Waffen gefallen mir insgesamt nicht ganz so gut...aber egal, meine Hauptwaffe ist eh ein Bogen.:)

Shoran
18.04.2006, 15:49
Also so eine richtig derbe Schlagwaffe die richtig Aua macht wäre schon schick...gibt´s im Spiel denn einen Unterschied in der Reaktion der Gegner ob man sie mit dem Schwert oder einer stumpfen Waffe trifft....

R-K-O
18.04.2006, 19:26
Schwert:schneller,stärker,besser,cooler.:D

GreyWolf
18.04.2006, 19:54
Ganz klar ein Einhand-Langschwert. Elegant, im Vergleich zu Schlagwaffen blitzschnell, von tödlicher Präzision und einfach die Waffe des Ritters. :D

Momentan verwende ich als Hauptwaffe noch das Akaviri-Katana der Klingen. "Im Gürtel" steckt ein magischer Elfendolch, falls mal wieder ein Geist oder ein Irrlicht glaubt, meinen Helden herausfordern zu müssen.

Ich füge dem Thread mal eine (erweiterte) Umfrage an. Mich würde die statistische Verteilung der verwendeten Waffenarten ziemlich interessieren.
@Klaatsch: Ich bin so frei und erweitere den Threadtitel entsprechend. :)

Sergej Petrow
18.04.2006, 22:16
Bogen hatte ich ja schon geschrieben. Musste allerdings letztens einen Meister der waffenlosen Kunst auf die andere Seite ... befördern. Bin da ziemlich sorglos rangegangen. Dachte so zwei, drei Schüsse aus dem Nichts und das wars dann.
Der erste Schuss saß, allerdings war er dann schon da. Das erste mal seid Level 4 (jetzt Level 18), wo ich aufgrund des eigenen Todes neu laden durfte. Alter Schwede war der schnell...

Lange rede, kurzer Sinn. So einen waffenlosen Char könnte ich mir auch mal vorstellen. Sah wirklich elegant aus. :D

Inachos
18.04.2006, 22:22
schwert ist mir zu mainstream. deswegen: stumpfe 1H.

;)

imported_Wotan
18.04.2006, 22:27
In Wirklichkeit finde ich zwar Hämmer, Streitkolben und Streitäxte viel cooler als Schwerter, aber bis auf wenige Ausnahmen schauen diese Waffen bei Oblivion ziemlich blöd aus, darum verwende ich nun Schwerter.

Count Shadow
18.04.2006, 22:29
Bögen sind zwar verdammt geil, aber an oberster Stelle stehen bei mir immer noch Claymores.

Lost Prophet
19.04.2006, 03:26
Zzzzisch Headshot. :D

Bogen ist meiner Meinung nach die beste Waffe.

Die Nahkämpfe find ich ehrlich gesagt nicht so spannend, liegt aber evtl auch daran das ich darin zu schlecht bin und voll auf die Mütze bekomme, aber naja mit dem Bogen aus der Dunkelheit die Gegner zu beschiessen find ich irgendwie witziger, vor allem weil die beim letzten Treffer so lustig wegfliegen. :eek: :D

Ich freu mich schon immer auf den letzten Schuss, normalerweise lauf ich ja vor dem Gegner weg, aber beim letzten Schuss bleib ich dann stehen und warte bis er direkt vor mir ist und dann zieh ich ab. Nur blöd wenn man sich da mal verschätzt und dann gleich ein dicker Hammer auf einen Niedersaust der einen gleich mal ordentlich Stunt. :D

Cool ist es dann natürlich auch wieviele Pfeile in den besonders zähen Gegnern stecken wenn man sie dann endlich erlegt hat. Die reinste Augenweide. :)

Außerdem glaub ich das es auch etwas anspruchsvoller ist mit dem Bogen zu kämpfen. Da muss man wenigstens noch richtig zielen. Wenn man gut im Nahkampf ist, kann man ja einfach in den Gegner reinrennen und auf der Maus rumhämmern...

Tikanderoga
19.04.2006, 11:55
Mit dem Bogen bin ich z.Z. ne riesige Niete, aber ich bin dabei mich auf Langschwerter zu spezialisieren.. hab gerade irgend sone Sonderanfertigung gekauft (kann auch nur ein PI sein) welches nicht nur zäh sondern auch anständig Schaden macht. Ist zwar nicht mal magisch, aber für den Anfang reichts. ^.^

Ansonsten such ich immer noch die Katanas, welche ein PI eingefügt hat... :rolleyes: Kenn ich irgendwie aus Morrowind.. 200 PIs und dann mal suchen was wo eingefügt wurde.. :\ Aber das bin ich und ich mag das.. immer was zu tun.. ^.^