PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gilde?



Re'on
06.04.2006, 19:08
Hab bei der Suchanfrage keine Treffer erzielt, daher mach ich mal nen Thread auf, nämlich mit dem Thema: Welcher bzw. welchen Gruppierungen gehört ihr eigentlich an?
Ich selbst, hab eigentlich ne ziemlich ungewöhnliche Mischung, bin in der Kriegergilde, gleichzeitig aber auch in der Diebesgilde und in der dunklen Bruderschaft und bei den Klingen. In der Arena sowieso:D
Meiner Meinung nach ist die dunkle Bruderschaft am coolsten, tolle Missionen, wenn man von diesen Bonusdings absieht, und dafür ne aktzeptable Bezahlung (wenn man die Bonus nicht immer so wie ich missachtet und alles niedermetzelt).
Die Kriegergilde, die in Morrowind meine Lieblingsgilde war, (okay, das ist kein Kriterium, damals war ich noch jung und die Kriegergilde war dann am anziehensten) mag ich jetzt eigentlich gar nicht.

Also in welchen Gilden und Gruppierungen seit ihr und warum!!!

|Thorn|
06.04.2006, 19:15
Dunkle Bruderschaft:
Bin zu nem großen Teil eigentlich Dieb, die Missionen sind spanndend; der Satz sollte alles sagen.

Diebesgilde:
Ich klau gerne mal, Dieb eben, die Aufträge haben mich jetz aber nicht sooo umgehauen.

Magiergilde:
Aufträge nicht sooo der Hammer, aber ich will die Vorteile genießen und mein Char beherrscht auch einige Magieschulen ganz ordentlich.

Dann noch bei den Klingen und fahrender Ritter des weißen Hengstes.
Die anderen Gilden interessieren mich nicht so, erst wenn ich nichts anderes zu tun habe werd ich mich mit ihnen beschäftigen.

Milchjieper
06.04.2006, 20:22
Naja hab alle gilden durch mit unterschiedlichen chars ^^

wobei ich zurzeit mit meinem kampfmagier erst in der kriegergilde ein paar quests mache, nebenbei empfehlungen bei der magiergilde sammel und dann mach ich die dunkle bruderschaft durch, danach gladiator, dann magiergilde zuende und danach die kriegergilde weiter bis ich dann danach die diebesgilde durchnehme.
dann kommt die hauptquest (evtl vorher jeder daedroth schrein) und danach lösch ich sämtliche städte aus :>

Lost Prophet
06.04.2006, 22:10
also ich bin momentan "nur" bei der Diebesgilde und in der Arena.

Will demnächst auch bei der dunklen Bruderschaft einsteigen, aber irgendwie hindert mich meine Gewissen am töten unschuldiger Menschen. :(

zur DB will ich eigentlich vor allem weil es da anscheinend coole Klamotten gibt. Besonders auf die Kapuze fahr ich total ab. ^^

Dann kommen die Diebestouren auch viel cooler.

Milchjieper
06.04.2006, 22:29
Komische Moral: unschuldige leute beklaun = gut, unschuldige leute töten = böse -
nuja egal ...
find die rewards nur lächerlich bei der arena ... man setzt sein leben aufs spiel und bekommt fast kein geld dafür ... wär man ein sklave ok, aber man ist freiberuflicher gladiator, da kann man auch ma ein bissl mehr für seine arbeit verlangen oder nicht ? :(

Sonic Seducer
06.04.2006, 23:03
Dunkle Bruderschaft habe ich als erste Gilde durchgespielt. Sehr starke Story, ich mag es hinterhältig zu sein und schleichen ist ebenfalls ein bewehrtes Vorgehen meinerseits. Dazu passt es zur Klasse Schattenklinge bzw. dem Sternzeichen Der Schatten gut.

Magiergilde folgte dann da ich eine Position mit Ansehen haben wollte und zaubern mal eine Abwechslung zum bisherigen Spielstil meinerseits war und ist.

Habe beide Gilden nun bis zum Zuhörer bzw. Ermagier gebracht und stehe nun davor bei der Diebesgilde erfolgreich zu werden. An sich gedenke ich aber auch alle durchzuspielen. Kampfgilde zwar nicht mit absoluter Begeisterung aber es ist ein Legionsersatz.

Byzanz
07.04.2006, 23:12
Am besten arena und db

Pipboy
07.04.2006, 23:47
Ich bin eigentlich in jeder Gilde aber einige mag ich mehr und andere weniger.

Die Kriegergilde finde ich ziemlich schäbig auch wenn der Plot rund um die Schwarzwaldrotte(oder so) ganz nett war.

Die Diebesgild mag ich auch nicht sie ist zu freundlich, ein auf Robinhood machen.

Die Magiergilde ist eigentlich meine Lieblingsgilde, der Plot mit den Totenbeschwörern war sehr interessant auch wenn die Missionen an sich recht einfach gestrickt waren(geh dahin und hau alle um).
Ausserdem der ganze Stil der Gilde und die Universität. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Die Dunkle Bruderschaft kommt eigentlich nach der Magiergilde, vor allem wegen den Aufträgen und ich mag es böse zu sein.

Claine
09.04.2006, 18:48
Ich bin auch in jeder ... bischen doof ... da fand ich das System in MW besser , wo man eine bestimmte skillvorrausetzung für die Gilden brauchte ... ( z.B. Kriegergilde mussteste schwere rüssi , Langwaffen und so haben , in der Diebesgilde z.B Leichte Rüstung , Kurzwaffen , Sicherheit und sowas )

Am besten find ich die DB. Die besten Belohnungen , das meiste Gold und der meiste Fun !
Diebesgilde ist relativ unspektakulär ... simple Aufträge und wenig Story.
Arena is ganz ok. Zuviel Gold sollte es nicht sein , da die Kämpfe nun auch nicht wirklich schwer sind :D

FrAGgi
09.04.2006, 18:52
Ich bin auch in der Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Arena, Klingen, Dunkle Bruderschaft. Vielleicht hab ich da auch noch was vergessen.
Mehr Gilden---> Mehr Quests----> Mehr Belohnungen

Ich finde es eigentlich nicht so gut, dass man sich jeder Gilde anschließen kann. Fänds besser, das nach dem Beitritt in eine Gilde, der Beitritt bei einer anderen gespert ist, oder es von der Charakterklasse anhängig ist.

Claine
09.04.2006, 19:05
Ja so war es ja in Mw , da war es von deinen Skills abhänig in welche du konntest bzw. wie hoch du da aufsteigen konntest. Man sollte mal die Gildenbelohnungen etwas hochschrauben. Ähnlich wie in der Arena ... höherer Rang : Mehr Geld nach einem Auftrag.

Revan
09.04.2006, 21:29
Ich bin in allen Gilden. Da man ja immer nen Vorteil herausschlagen kann. Was dazu führt, dass ne Assesine Erzmagierin ist. (Ja in Oblivion lasse ich meine weibliche Seite zur Geltung kommen ^.^)

PhilippKausch
09.04.2006, 22:02
Jo momentan bin ich mit meinem Magier "nur" in der Magiergilde, bei den Klingen, Ritter des Dornenordens und Meister von Cyrodil. Werde jetzt zuerst noch der Dunklen Bruderschaft beitreten (mit Chamäleon 100% für 60 sec. erwischt mich keiner muahahaha:D) und dann der Kriegergilde und am Schluss werde ich noch zum Grauen Fuchs:D So sehen vorerst meine Pläne aus:D

Shely
10.04.2006, 00:35
Zur Zeit bin ich als Assassine mit der Arena fertig und mache parallel Kämpfer- und Magiergilde - quasi als Ausbildung - und dann sind Diebesgilde und DB drann.
Einige Nebenquests sind auch schon erledigt, auch einige Höhlen/Festen/Ruinen.

Die Hauptquest hab ich im Moment nur bis Abgabe Amulett (wegen des Pferdes, nutze ich aber eher selten, bin eh nun gut zu Fuß und außerdem immer beim Kampf absteigen nervt) gemacht.

Grüße

Katan
10.04.2006, 08:39
Thieves Guild
Wollte ich eigentlich nicht beitreten. Habe ich aber schließlich doch gemacht, einfach aus dem Grund, dass ich nun mein Diebesgut an den Mann bringen kann. Ich mache nur gelegentlich mal einen Quest dieser Gilde.

Order of the Virtuous Blood
Äußerst praktisch. Mein Char verdingt sich seither öfter als Vampirjäger.

Mages Guild
Der Beitritt war 'ne komplette Fehlentscheidung. Erkennt man daran, dass ich immer noch Associate bin und mich einfach nicht dazu durchringen kann, die ersten Gildenquests zu machen.

Arena
Die erste "Gilde", der ich beigetreten bin. Gehört zu meiner Taktik in Sachen Goldbeschaffungsmaßnahme.

Blades
Jo, eh? Wer kann das Angebot schon abschlagen. Mein Char jedenfalls nicht.

Dark Brotherhood
Meine Lieblingsgilde. Nur hat mir der Aufstieg zum Silencer absolut nicht gefallen.

Holljan
10.04.2006, 08:53
sorry die blöde frage aber wo kann man bei den klingen missionen machen? Ich kann alle nur dasselbe fragen und das hat nichts mit quests zu tun.
ich bin in der arena, diebesgilde, kämpfergilde, klingen und in der bruderschaft

knight_of_nordmar
11.04.2006, 13:36
Order of the Virtuous Blood
Äußerst praktisch. Mein Char verdingt sich seither öfter als Vampirjäger.

was ist das für ne gilde, von der hab ich noch nie ghört

@topic
ich bin in der diebesgilde und in der dunklen bruderschaft
bei denen hab ich jetzt alles durch

ich bin jetzt aber auch noch in die kämpfergilde gegangen, damit die leute dort mir beibringen zu kämpfen
aufträge mach ich dort aber nur, wenn mir sehr fad is

Winyett Grayanus
11.04.2006, 14:32
Dark Brotherhood
Meine Lieblingsgilde. Nur hat mir der Aufstieg zum Silencer absolut nicht gefallen.
*nick*
Da kann ich dir wirklich nur in allen Punkten zustimmen.;)

Ich habe mich bis jetzt allen Gilden angeschlossen, die ich finden konnte - bis jetzt also:
- Mage's Guild
-Thieves
- Arena
- Knights of the White Stallion
- Dark Brotherhood
- Blades
- Knights of the Thorn
- Order of the Virtuous Blood
- Fighter's Guild


was ist das für ne gilde, von der hab ich noch nie ghört
Das sind ein paar Leute in der Kaiserstadt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Vampire zu jagen.

HCl
11.04.2006, 14:36
Kann man bei den Jungs auch als Vampir Mitglied werden? *gg*

Re'on
12.04.2006, 20:04
Kann man bei den Jungs auch als Vampir Mitglied werden? *gg*

Musst nur die Quest erfüllen, nur wenn die halt dann merken, dass du Vampir bist, is es nicht so gut, weil die nicht zur wache rennen sondern dich hauen.:D

Sergej Petrow
12.04.2006, 20:31
Kann man bei den Jungs auch als Vampir Mitglied werden? *gg*

Kann man ...

http://img405.imageshack.us/img405/6748/screenshot33ch.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=screenshot33ch.jpg)

Ist eigentlich ne Waldelfe. Das Aussehen hat ein bisschen als Vampir gelitten... :D