PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Attentäter tot = Ruckeln?!



Children of Bodom
06.04.2006, 16:11
Sobald ich u.a. im Tutorial einen der Attentäter auf den König töte (bzw. seine Leibwächter erledigen dies) verlieren die zuvor ja in Dremora Rüstung gekleideteten Attentäter ja ihre Rüstung...

Dann haben sie nur noch ihre rote Kutte an. Sobald dies passiert kommt auch noch so ein roter (Blut?) Effekt dazu und es ruckelt wie die Hölle...

Schaffe ichs mein Blickfeld dann so zu ändern, dass der sterbende Attentäter nicht mehr zu sehen ist läuft wieder alles flüssig!!!

Ich habe eigentlich keine Plug-Ins drin die an denen was verändern oda so...

Und an meinem Rechner liegts auch net, da ich das Spiel schon 26 Stunden gespielt hab ohne ruckeln... Halt nur wenn die Typen kommen!

ALSO bitte! HILFE!


THX und MfG

Children

James Bond
06.04.2006, 16:17
Das ist kein Blut, sondern ein magischer Nimbus, der bei der Rückverwandlung in die normale Kutten-Gestalt erscheint.
Beim Problem selbst kann ich dir leider nicht helfen, sorry :(

-> verschoben in die technische Hilfe

Luthien
06.04.2006, 16:18
Das "Blut" ist Rauch von deren endenden Zauber. Die verzaubern sich ja nur ;-)

versuch doch mal die schatten bei "anzeige" komplett auszuschalten. meine alte radeon 9700 hatte mit den schatten/ Rauch optionen ihre Probleme.

neuer Treiber könnte evtl auch helfen.


Gruß
Luthien

Innos Paladin
06.04.2006, 16:19
Ich denke mal das diese Rüstungen einfach von ihnen Beschwört wurden und deshalb verschwinden sie wenn man die Assasinen tötet. Sonst würde man ja schon ganz am Anfang eine der Stärksten Rüstungen des Spiels bekommen. Hat Bethesda gut gelöst.

Children of Bodom
06.04.2006, 16:29
Mhh... Schatten sind schon aus gewesen...

Mir kommt da grad ne Idee. Als ich dat Tutorial das erste Mal gemacht hab hats net geruckelt. Aber dann später als die dann nochmal kamen schon. Habe nach dem Tutorial v sync angemacht aber dadran könnts doch net liegen oder doch?

avatarX
06.04.2006, 16:40
Schau mal ob du AA "AntiAliasing" an hast daran könnte es liegen. War bei mir ebenfalls so genau wie du es beschrieben hast. Als ich es dann abgestellt hatte waren die Ruckler in solchen Situationen verschwunden. Ich denke es liegt daran das bei diesem Effekt eine Hohe anzahl von Partikelchen verwendet wurde die dann auch noch alle Gefiltert werden wenn AA an ist, was dann natürlich sehr viel Grafikkarten Power verursacht. Meine Radeon 9800 Pro schafft das dann zumindest nicht mehr.

Ich hoffe das konnte dir helfen.

Luthien
06.04.2006, 16:44
was hast du denn für eine Grafikkarte ?

Children of Bodom
06.04.2006, 16:51
Danke avatarX! Lag am AA obwohl ich nur 2x an hatte... Muss ich dann jetzt wohl immer an/aus schalten wenn die Typen kommen -.-

Danke nochmal für die schnellen Antworten!

knight_of_nordmar
06.04.2006, 17:08
du kannst auch das machen, was in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106224) thread steht, und dann geht es auch ohne dass du AA ausschaltest

und wenn du das nicht machst, wirst du wohl immer AA ausschalten müssen, wenn die kommen

Innos Paladin
06.04.2006, 17:59
Versuch von HDR auf BLOOM umzustellen hat bei mir was genützt und ich finde der unterschied ist gar nicht so groß.

Kelthar
06.04.2006, 19:41
Das ist ein bestimmter Shadder den deine grafikkarte vermutlich nicht darstellen kann, deswegen ruckelt das...

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106390

Da mach das mal (erst den Oberen link, dann das PI)


Sollte nicht mehr Ruckeln, auch nicht bei Oblivion Toren (die den Selben Shadder benutzen ^^)

bg2408
06.04.2006, 20:17
Das ist der "Dantooine-Bug". Kann durch Deaktivierung des Vertex-Shaders in der Oblivion.ini ODER durch die Nutzung aktueller DNA- oder Omegatreiber gefixt werden.