PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Quest der einsame Wächter



Hans Holunder
06.04.2006, 15:59
HI,

bin in der Quest in der Emma May und finde den Schlüßel den ich brauche einfach nciht.
Hab von alles schon mehrfach von oben bis unten durchsucht:confused: :confused: :confused:

Byzanz
06.04.2006, 16:08
schon mal den kapitänsgeist durchsucht?

Hans Holunder
06.04.2006, 20:12
Ja der hatte auch nichts ausser en Ektoplasma:confused:

Byzanz
06.04.2006, 20:48
wtf?

hmmm vielleicht in der nähe vom skelett auf dem boden?

Hans Holunder
07.04.2006, 08:05
Wo liegt das Skelett denn?

Ich habe keins gefunden

Greville
07.04.2006, 08:33
Wollen wir doch mal sachlich drangehen:)

Also, man betritt das Wrack der Emma May durch ein Loch im Schiff. Dort warten die ersten Geister (oder Gespenster). Von diesen ersten Raum aus führen zwei Wege weiter.

Einer führt in die Kapitäntskajüte (Leiter rauf). Der Geist dort ist nicht der Kapitänsgeist. Dort ist auch nicht viel zu holen.

Der zweite Weg führt weiter nach unten durch eine Luke, wieder Geister. Von diesen Raum aus führt wieder eine Luke nach unten.

Dort, ganz unten, ist der Kapitänsgeist. Er ist sehr stark und blockiert den Weg zu einer Tür, welche man schon von weitem sehen kann. Diese Tür hat ein Schloss. Und der Schlüssel dazu (der heißt einfach nur kleiner Schlüssel) hat dieser fiese Kapitänsgeist. Wenn man den Schlüssel hat bekommt man auch einen neuen Tagebucheintrag in etwa so: "Ich habe nun einen Schlüssel, jetzt muss ich das Schloss finden, wo dieser Schlüssel passt".

Hinter dieser letzten Tür liegt das Skelett, mit Handschellen gefesselt. Der kleine Schlüssel öffnet auch diese, worauf der "einsame Wächter" erscheint und sich für seine Befreiung bedankt.

So, nun zu deinen Problem. Ich vermute mal, das Du in der Kapitänskajüte warst und diesen Geist dort für den Kapitänsgeist gehalten hast - das ist falsch (dieser Geist hat keinen Schlüssel). Oder - Du hast den richtigen Kapitänsgeist gefunden (ganz unten im Schiff). Dann hast Du den Schlüssel vielleicht bereits im Inventar. Prüfen kann man das durch den Tagebucheintrag der ja erscheint, sobald man den Schlüssel hat. Oder versuche die letzte Tür zu öffnen.

Cesideem
21.04.2006, 12:09
Moin, ich habe auch ne Frage zur Quest "Der einsame Wächter" ...

Ich habe - nachdem ich das Skelett vom Geist befreit habe - eine Schatzkarte bekommen. An markierter Stelle befindet sich unter Wasser eine Truhe, die ich jedoch nicht öffnen kann... :confused: im Fadenkreuz wird nix angezeigt... Soll das so sein?

Couranou
21.04.2006, 12:40
Also bei mir konnte man die Truhe ohne Probleme öffnen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob sie verschlossen war, dann bräuchtest du nämlich ein paar Ditriche.
Ansonsten mach Konsole auf, klick auf die Truhe und gib nun "unlock" in die Konsole ein.
Allerdings nur wenn sich nichts machen lässt, denn cheaten macht es ja langweilig.

Tikanderoga
21.04.2006, 12:46
An markierter Stelle befindet sich unter Wasser eine Truhe, die ich jedoch nicht öffnen kann... :confused: im Fadenkreuz wird nix angezeigt... Soll das so sein?
Geh mal näher ran, kann sein dass etwas im Weg ist, Seegrass oder so.. Bei mir ging die Kiste ohne weiteres auf..

Detonator
21.04.2006, 12:50
Man muss sich über der Kiste manchmal ein Stück im Kreis drehen um die richtige Position zwischen den Felsen zu erlangen um nah genug ranzukommen, dann erscheint das übliche Symbol für Container!

Cesideem
21.04.2006, 14:05
Nun hat es geklappt, nachdem ich ewigkeiten um die blöde Truhe geschwommen bin...

Dr. Lecter jr.
24.04.2006, 17:45
Dort, ganz unten, ist der Kapitänsgeist. Er ist sehr stark...

Gibt es in dem Zusammenhang einen Tipp, wie man den starken Kapitänsgeist besiegen kann? Brauche ich dafür eine bestimmte Waffe, wie z.B. Silberschwert o. ä.

Gruß Dr. Lecter jr.