PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum können NPCs nicht ertrinken ???



Jodob
06.04.2006, 15:48
tja diese frage stellte ich mir, nachdem ich einen fiesen plan geschmiedet hatte:

ich hatte mir von der fischfangquest den unterwasseratmen-ring geholt und mir überlegt, dass ich nun keine gegner mehr mühsam bekämpfen muss, sondern ich lasse sie mich einfach unter wasser verfolgen, da ich unendlich unten bleiben kann und sie nicht... :D
nun ja leider musste ich feststellen, dass die npcs munter unter wasser weiterkloppen, anstatt, wie sich das gehört, irgendwann zu ertrinken... ist das ein bug oder gibts die "ertrinken-ki" generell nicht? :confused:

imported_DWS
06.04.2006, 16:10
Behalten sie den Kopf über Wasser?
Haben sie Wasseratmung?

In MW war es so, daß NPCs (ohne Wasseratmung) nur da ertrunken sind, wo sie den Kopf nicht über Wasser halten konnten (Höhlen ohne Luft direkt über dem Wasser).

Lunaya
06.04.2006, 16:18
omg?!
Das ist ja... unerhört!
Da fällt mir ein... Wieso verhungern NPCs eigentlich nicht? Wieso erkranken NPCs nicht an Magersucht/Bulimie/Fettsucht? Wieso können sie sich keine Lebensmittelvergiftung zuziehen? Und was ist mit nem Blinddarmdurchbruch? Arbeitsunfällen? Von Pferden zusammengeritten werden? Fehlgeburten? Geschlechtskrankheiten und Aids? Krebs?
Ich schreib sofort eine Beschwerde an Bethesda, so gehts ja wohl nicht! Scheiß unrealistisches Spiel

Jodob
06.04.2006, 16:23
hmm luyana, ich hab so das gefühl du meinst das nicht ganz ernst^^

aber ich finde das wirklich unrealistisch, dass die npcs einem stundenlang hinterherschwimmen, sie sind komplett unter wasser und haben auch keine ringe oder speziellen kleider, die einen solchen effekt haben

Machinehead
06.04.2006, 16:23
@ Lunaya
na, wer wird denn gleich zynisch werden ;)

Der Punkt ist doch der: der eigene Char kann keine „Magersucht/Bulimie/Fettsucht“ bekommen, also müssen/dürfen es die NPCs auch nicht bekommen. Da der eigene Char aber jämmerlich ersaufen kann, sollten/müssten es die NPCs auch können. Gleiches Recht für alle! ;)

Grappa's Hammer
06.04.2006, 17:10
naja, ich finde, falls es das wirklich nicht gibt, sollten die NPCs schon einen Sauerstoff-Counter haben und evtl einen Darmdurchbruch bekommen können :D
diese clevere unterwasser-taktik sollte schon mit erfolg belohnt werden...

mfg,
jens

Schattenläufer
06.04.2006, 17:29
Naja, insofern bringt die Taktik allerdings nichts. Wenn die NPCs ertrinken könnten, müssten sie auch automatisch gesagt bekommen, dass sie besser mal die Oberfläche anstreben sollten. Sonst wäre das ganze fast noch unrealistischer.

imported_Wotan
06.04.2006, 17:36
Warum kann man in einer schweren Plattenrüstung überhaupt schwimmen?

Innos Paladin
06.04.2006, 17:54
Würdest du lieber ertrinken...

So realistisch braucht ein Spiel wirklich nicht zu sein oder.

imported_DWS
06.04.2006, 17:54
1:0 für Morrowind. Da geht es diesbzgl. noch mit rechten Dingen zu. Havok Physik-Engine und dann so ein grober Schnitzer. Oder sie haben tatsächlich alle NPCs mit Wasseratmung versehen (kann ja mal einer im CS checken), ebenso unrealistisch.

GreyWolf
06.04.2006, 18:09
@Jodob:
Waren die wasseratmenden NPCs irgendwelche No Name - NPCs oder welche mit Eigennamen?

Darji
06.04.2006, 18:34
Wieso können sie sich keine Lebensmittelvergiftung zuziehen?Können sie doch^^ Naja fast jedenfalls man kann sie vergiften:D

Jodob
06.04.2006, 19:19
@ GreyWolf
sowohl als auch, zuerst bei nem endgegner in nem dungeon und danach bei 2 npcs die einfach so in der welt rumstanden

Kashrlyyk
06.04.2006, 20:29
Bei mir ist schon mal ein Gegner ertrunken. Hat aber eine Weile gedauert.

bg2408
06.04.2006, 20:39
Hm. Ich hab schonmal nen Gegner per sehr lange anhaltendem Paralyze-Gift in den See geschickt und er IST ertrunken. Irgendwie werde ich daher hier das Gefühl nicht los, daß der Gegner entweder doch an der Oberfläche war, oder zu den Argoniern gehörte (konstante Wasseratmung), selbst Wasseratmungszauber beherrschte oder entsprechende Tränke besaß.

Milchjieper
06.04.2006, 21:53
Können sie doch^^ Naja fast jedenfalls man kann sie vergiften:D

und nicht die vergifteten äpfel vergessen ;)

wobei ertinken lassen irgendwie auch nix bringt weil man damit keine skills maxen kann (ok athletik, kann man aber auch so machen).

wo es grad um wasser geht ...
[x] naggisch pi
[x] danach wieder ne sauna pi oder schwimmbad etc 8)

Schattenläufer
06.04.2006, 22:34
Sagt mal, in dem Zusammenhang... ertrinken eigentlich Monster auch?
Und haben Fische Wasseratmung als Ability, oder können die das einfach so?

Ich muss grad an die Implementierung von Walen denken ^^

Lunaya
06.04.2006, 22:53
Ja und jetzt bitte nicht allergische Reaktionen vergessen... oder... Erbkrankheiten! Und Herzinfarkt... Lungenentzündung? Und überhaupt :D

Regen
06.04.2006, 23:01
Warum so zynisch? Ist nachvollziehbar wenn es so sein sollte, dass NPCs nicht ertrinken koennen.
Es wuerde dem nachgeeiferten Realismus von Bethesda sehr nachtragen.

Lunaya
07.04.2006, 01:40
Halloho? Soll ich hier das "Spaß"-Schild hochhalten, damit es auch der Letzte bemerkt? :D
Ich fühl mich doch nicht angegriffen... ist mir doch egal *g*

Regen
07.04.2006, 01:51
War ja auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung.
Der erste Satz sollte an den eines anderen Posters anknuepfen ;) .

Unsereins haette den ersten Satz alleinstehend platzieren sollen.

Milchjieper
07.04.2006, 08:07
Neuer Questlog Eintrag: Die Welt geht unter weil Martin an einem Raucherbein gestorben ist. Bitte starten sie das spiel neu ! ;P

Kashrlyyk
07.04.2006, 21:09
wobei ertinken lassen irgendwie auch nix bringt weil man damit keine skills maxen kann (ok athletik, kann man aber auch so machen).


Bei mir war es die einzige Möglichkeit lebend den Kampf zu verlassen.

Inachos
07.04.2006, 22:31
also is jetzt die frage ob deadra menschen oder monster sind... sie ertrinken jedenfalls auch. mit nem wolf zB hab ichs noch nie ausprobiert ;)

Der Milch
08.04.2006, 17:40
Also ich dachte mir das so, dass Gegener immer dann ertrinken, wenn sie bewusstlos werden unter Wasser, also die Ausdauer auf 0 sinkt; war das nicht so bei Morrowind?

imported_DWS
08.04.2006, 20:22
Also ich dachte mir das so, dass Gegener immer dann ertrinken, wenn sie bewusstlos werden unter Wasser, also die Ausdauer auf 0 sinkt; war das nicht so bei Morrowind?
Ja, so war das; oder wenn es keine Möglichkeit gab, den Kopf über Wasser zu halten, z.B. wenn man beim Auftauchen direkt an eine Decke stösst.

jsc
09.04.2006, 14:42
Den ertrinken-Trick wollte ich mit nem Bären durchführen. Das Biest ist regelmäßig aufgetaucht und war ratz-fatz wieder da. War also nix mit gut durchwässertem Bärenschinken... (Dafür hab ich ihn geräuchert und das Fell nun vorm Bette, so...)
Mal einen Banditen ins Wasser locken... das interessiert mich nun :D