PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände permanent verzaubern



Shadoud Mabes
06.04.2006, 12:34
Freunde des seichten Humors,

da ich endlich alle Empfehlungen der Magiergilde zusammen habe, bin ich gleich mal
los getappert und habe in der geheimen Universität Ringe und Amulette verzaubert.
Primär ging`s mir darum herauszufinden, was man so mit den bescheidenen Mitteln die mir aktuell zu Verfügung stehen, so alles anstellen kann.

Verzaubert habe ich nur Ringe und Amulette, keine Rüstungen oder Waffen, es wurden nur permanente Zauber auf die Teile gelegt. Von meinen Seelensteinen habe ich die Größeren mit Seelen von Schwarzbären und ähnlichem Getier genommen, da die Qualität der Seelensteine Auswirkungen auf die Stärke der Permanenz hat.

Mit nen poppeligen Messingring und o.g. Seelenstein lassen sich problemlos Ringe mit
permanenten Attributboni von +10 erstellen, also + 10 Intelligenz oder +10 Stärke.
Man kann also relativ einfach bestehende Attributsdefizite ausgleichen indem man
zwei Ringe plus Amulett mit jeweils +10 einer Attributsart erstellt und natürlich dann auch trägt.

Mit +30 an Intelligenz hat mein Held 60 mehr Mana (statt 160 jetzt 220) was sich spürbar beim Casten auswirkt. Alternativ habe ich noch zwei Ringe mit je +10 Stärke, mit welchen
z.B. Minotauren spürbar schneller fallen:)

Die +10 Teile haben mich 1000 Bucks gekostet, +8 Gegenstände liegen bei 600.
Ach ja, permanente Skillsteigerungen (+10 Schlagwaffen) gehen natürlich auch.