PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerleid mit dem CS



gep
06.04.2006, 10:38
Kann jemand einem verzweifelten Konstrukteur mit ein paar Anfängertipps helfen?

Mein Problem ist ebenso simpler wie elementarer Natur: Ich bekomme es schlicht und ergreifend nicht gebacken, im Render Window zwei Höhlenteile so aneinander zu platzieren, dass sie nahtlos ineinander übergehen. Ich habe schon mit dem Snap to Grid und Snap to Angle Button experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Ich finde es schon superschwer, zwei Kit-Teile überhaupt auf ein gleiches Höhen- o. Seitenniveau zu schieben. Irgendwie warte ich darauf, dass es "Klick" macht und die gewünschten Teil sind miteinander verlinkt.

Bin ich zu ungeschickt? Muss ich mich vorher in CAD ausbilden lassen? Bin ich zu doof?

Wer sagt's mir?

AzRa3l
06.04.2006, 11:59
Sagen kann ich et dir leider auch net!!
Aber will mich einfach mal da anschließen.
Vieleicht kann ja mal jemand n kleinen guide schreiben!!
(Von mir aus auch nur Stichpunktartig)
N paar screens dazu knallen und fertig is der guide.
Hauptsache ma kommt da mal rein.
Stwig da auch voll net durch!
Bis jetzt schaff ich et mir fertige Häuser an zu gucken :D

imported_Marvin
06.04.2006, 12:49
Ist zwar noch nicht fertig, aber für den Anfang reicht's vielleicht. Tutorial (http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html)

PS.: Gab schon mindestens zwei Threads zu dem Thema und in beiden gab's einen Link zu einem Tutorial

Wenthoff
06.04.2006, 13:30
ähm wenn ihr einen doppelklick auf die teile macht könnt ihr y-, x-, und z-achso bis 4 stellenhinterm komma einstellen :)

gep
06.04.2006, 14:00
ähm wenn ihr einen doppelklick auf die teile macht könnt ihr y-, x-, und z-achso bis 4 stellenhinterm komma einstellen :)
Danke schön, das hab' ich gesucht!