PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ruine von Vahtacen



Sonic Seducer
06.04.2006, 01:56
Ich als Anführer der Schwarzen Hand bin natürlich eher prädestiniert für Messer, Schwerter, Bogen etc. Aber in einem Anfall von Machtgier schloss ich mich der Magiergilde an und nun stehe ich vor der Säule im Quest. Ja es ist dramatisch. Die Schwarze Hand ist wohl dem Untergang geweiht, denn ihr Anführer ist zu inkompetent diese Säule zu öffnen. Aber sind nicht alle Arbeitgeber an sich fehlbesetzt? ;)

Was ist das Problem? Ich habe mir alle Tafeln übersetzen lassen und setze mich also mit der Säule auseinander. Feuerzauber und Frostzblitz sind kein Problem. Nur jetzt wird es schwierig. Ich versuche alle möglichen Zauber bei denen ich denke das sie als Schadensmagie durchgehen und nichts passiert. Weder Schock-Schaden noch Auswirkungen auf Ausdauer oder ähnliches erreichen das sich die Säule verändert. Möchte mir da jemand helfen und sagen welchen Zauber ich verwenden sollte? Bevorzugt auch gleich noch welchen Stärkezauber ich anbringen sollte. Leider sind meine magischen Kenntnisse erst in der Zerstörung und im Bereich der Alchemie weiterentwickelt, darum bin ich dort recht unbewandert. Hilfe wäre nett, danke im vorraus. :)

Maedhros
06.04.2006, 03:01
Du solltest mal im Vorraum in die Truhe sehen, da findest du Spruchrollen, die Magie absorbieren (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) und auch eine Rolle, die Magie erhöht "Elevata Magicka", damit sollte es klappen :)

Razfix
06.04.2006, 12:03
...Ich habe mir alle Tafeln übersetzen lassen...

scheinbar hast du nicht genau auf die uebersetzung gehoert. lese dir den text der uebersetzung nochmal genau durch, und zwar fuer beide sprueche "magicka sila" und "magicka loria". der uebersetzer gibt dir den entscheidenden tip...

Sonic Seducer
06.04.2006, 14:50
Du solltest mal im Vorraum in die Truhe sehen, da findest du Spruchrollen, die Magie absorbieren (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) und auch eine Rolle, die Magie erhöht "Elevata Magicka", damit sollte es klappen :)

Dafür meinen Dank. Ich habe zwar Absorbations-Sprüche genutzt, die waren aber alle auf Ausdauer oder Rüstung ausgelegt und nicht auf Magie. Durch eine der Spruchrollen ha tes dann geklappt.

Gutemine
20.04.2006, 16:59
ich poste mein problem gleich hier rein.
mein held (nicht ich) :rolleyes: , hat da was mit den spruchrollen aus der truhe vermurkst.
feuer und eis waren kein problem, und ich glaube magie entziehen auch nicht. aber bei "magie festigen" tut sich garnichts (weil er es ja auf sich selbst macht).
im construction set habe ich aber keine spruchrolle "magie festigen auf ziel" gefunden. gibt´s die überhaupt ? sollte es eine geben, so habe ich sie nichtmehr.
"magie festigen" mit der id 000888DD ist es jedenfalls nicht.

durch diese ganze hin und her entzieh- und festigerei weiss ich aber jetzt nichtmehr, welche rolle als nächster drann wäre. jedenfalls bekommt der held bei "magie entziehen" immer eins übergebraten.
für eine id mit der richtigen schriftrolle wäre ich unendlich dankbar.
für einen cheat, der diese blöde säule aufcheatet noch viel mehr. :gratz

Sternenfeuer
20.04.2006, 17:19
Hm, ich hab ein ganz anderes Problem... der Schalter um die Treppe in dem großen Raum anzuheben funktioniert bei mir nicht. Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?? Argh, ich bin am Verzweifeln :\

Revoaz
20.04.2006, 22:41
im construction set habe ich aber keine spruchrolle "magie festigen auf ziel" gefunden. gibt´s die überhaupt ? sollte es eine geben, so habe ich sie nichtmehr.
"magie festigen" mit der id 000888DD ist es jedenfalls nicht.

hatte bei dem quest selbst meine Probleme die Sprüche in der richtigen Reihenfolge anzubringen und natürlich nicht gespeichert gehabt. Zum Glück hatte ich mir den Namen der Scroll gemerkt der in der Kiste lag: Elevate Magicka
ID ist 00008874

Gutemine
20.04.2006, 23:08
@ Revoaz
vielen dank !! die war´s ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Razfix
21.04.2006, 11:27
...hatte bei dem quest selbst meine Probleme die Sprüche in der richtigen Reihenfolge anzubringen...

die reihenfolge der sprueche ist glaube ich egal. hauptsache die saeule geht bei jedem richtigen spruch ein wenig runter (bei einem falschen spruch geht sie wieder hoch). kann man richtig beobachten...

_Gandalf
21.04.2006, 14:07
Hallo!

Ich suche mich noch ganz wuschig nach einem Frostzauber für diese Säule.
Feuer kann ich selber, Magie entziehen und steigern findet man ja in der Truhe nebenan, aber entweder bin ich stockblind oder hier spielt mal wieder die deutsche Übersetzung verrückt... jedenfalls finde ich in der Truhe nichts eisiges, frostiges:(
Habe schon bei jedem Gildenhaus (ausser Bruma, i think) gebettelt, aber keiner hat sowas und die Händler auch nicht.

Kann mir also mal jemand sagen, wie der Frostzauber in der Truhe heisst?
Dann weiß ich wenigstens, ob ich eine Brille brauche oder die Truhe einen Bug hat.
Danke! :)

Saloucious
22.04.2006, 23:26
Hab dort auch ein Problem. Eiszauber ( kalte Berührung oder so was man ja hat) und Feuerzauber (Fackel - dummer name fürn feuerzauber) funktionieren gut aber wenn ich dann Magica entziehen mache oder Erhebende Magica dann geht in beiden fällen die säulen wieder hoch und ich werd gebrutzelt (wenn ich net schnell genug abhaue).

Was soll ich tun ???

Milamber
10.05.2006, 22:41
Hiho

Habe da auch noch eine Frage zu diesem Ort.

Bevor man zu der erwähnten Säule kommt, scheint es rechterhand einen weiteren Geheimgang zu geben. Da ist jedenfalls auch ein gegnerischer Geist dahinter und die Automap zeigt einen Raum hinter der Wand an.

Ich hab das Rätsel der Säule bereits gelöst und hab auch den Helm weiter unten schon geholt, aber nirgends einen Weg zu diesem Geheimgang gefunden. Wo ist den der Schalter, der die Wand dazu öffnet?

kinschen
11.05.2006, 10:45
@Milamber
In dem Raum in dem du den Helm findest gibt es einen zweiten Ausgang, bewacht von einem Geist. Der ist kürzer als wenn man einfach nur den normalen Weg zurückgehen würde. Am Ende dieses 2. Ausgangs liegt diese Wand, soweit ich mich erinnern kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Milamber
11.05.2006, 11:00
Richtig - den Weg hab ich auch genommen, aber das ist der untere Bereich nach der Säule. Es gibt aber oben vor der Säule auch noch so einen Geheimgang / Raum? Gleich rechts, wenn man die Treppe runtergeht, bevor man links abbiegt Richtung Säule.

caius.cosades
11.05.2006, 11:59
In dem großen Raum, wo man den Helm mitnimmt, ist gegenüber des Eingangs eine Wand. Links geht ein Gang in die übrigen Teile der Ruine, und rechts ist eine verschlossene Tür. Wenn man die knackt, kommt man zurück in den oberen Teil der Ruine, in einen Raum mit einer Anzahl Truhen und einer hohen, zugemauerten (?) Wand, hinter der der Geist vom Anfang ist.
Da ist auch für mich erstmal Schluss, ich hab noch keinen Weg gefunden, die hohe Wand aus dem Weg zu räumen.

Milamber
11.05.2006, 13:39
Ah - danke. Werde ich heute Abend mal nachsehen :)

Milamber
11.05.2006, 19:18
So - hab die Tür endlich auch gefunden; seltsam, dass ich die die ganze Zeit übersehen hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eine zugemauerte Wand gab es bei mir da aber nicht, bloss ein paar Trümmer, die ich problemlos überspringen konnte. Die Wand, die den Durchgang vorher versperrt hatte, war dann auch weg und ich musste dem Geist hinterherrennen, weil der sich bereits mit einem der beiden Magier rumprügelte :D Zum Glück war der unsterblich :)

caius.cosades
11.05.2006, 19:21
Hm. Seltsam. Bei mir steht da ne Wand. Und es gibt keinen Weg vorbei.
Wird vielleicht innerhalb einer Quest entfernt.