PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : service pack 2-hilfe



Eldacan
05.04.2006, 22:04
folgendes Problem:
Mein computer hat mir schon vor einiger zeit angeboten, das service pack 2 zu installieren. doch habe ich es erst heute in angriff genommen da ich bis dato zu wenig zeit oder kurz kein bock hatte:rolleyes:
jedenfalls beginne ich das update und merke das es schon länger dauert. ich gehe was essen, und als ich wiederkam stand da plötzlich zugriff verweigert. dann fing der penner damit an wieder alles zu deinstallieren und sagt mir am schluss, das das das window service pack nicht installiert wurde, windows sei nur teilweise aktualiesiert und es besteht die möglichkeit , das windows nun nicht mehr richtig funktioniert, ich müsse den computer neu starten.Toll!!! das hat man davon . man nimmt das angebot von windows dankbar an und was macht es? eleminiert sich selbst. Welch ironie, Windows VS Windows

was habe ich falsch gemacht? ich war dabei kurz im internet, aber er sagte ich könne ganz normal weiterarbeiten.
Vorweg: ja ich habe eine orginale windows version ( xp home):D
was habe ich nun zu befürchten und was soll ich jetzt machen. bis jetzt ist noch nichts verdächtiges passiert, aber ich habe noch nicht versucht ein spiel zu starten.

Graumagier
05.04.2006, 22:07
Prinzipiell hast du deinen PC nun schon geraumer Zeit mit fundamentalen Sicherheitslücken im Netz gehabt, von daher musst du den PC schon neu aufsetzen, um seine Integrität sicherzustellen. Und bei der Gelegenheit empfiehlt es sich, das SP2 gleich nach der Neuinstallation zu installieren oder - noch besser - in die Setup-CD zu integrieren (eine Anleitung gibt's z.B. hier (http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html)), das verursacht die geringsten Probleme.

Eldacan
05.04.2006, 22:11
danke für die schnelle antwort.;)
muss ich jetzt windows xp ganz neu aufsetzen?
Weil ich denke wenn ich die sp2 installation noch einmal starte wird er mir bestimmt noch mal verweigern.

Graumagier
05.04.2006, 22:14
muss ich jetzt windows xp ganz neu aufsetzen?
Das wäre anzuraten.


Weil ich denke wenn ich die sp2 installation noch einmal starte wird er mir bestimmt noch mal verweigern.
Und selbst wenn nicht ist dein System nicht vertrauenswürdig, mit dem SP2 hat Micosoft so einiges gestopft, was böse Folgen haben kann.

Gorkon
05.04.2006, 22:20
Hm? Also bevor du den Rechner komplett plättest, würde ich schon versuchen, das SP2 einzuspielen. Kann höchstens dazu führen, daß der Rechner nicht mehr startet, dann ist immer noch Format C: möglich. ;)

Würde mir das SP2 aber vorher komplett saugen. Möglicherweise hat es nur irgendwo bei der Online-Installation gehakt. Such dir eine Location aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+XP+service+pack+2+download&spell=1