Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung beim Bogenschiessen
Habe einen 2-ten Char angefangen, einen Dieb mit Bogen als primärwaffe.
Nun kann man damit auch Hinterhaltangriffe machen die einen Vielfachen schaden anrichten, wenn man nicht gesehen wird - aber:
Steigt die Erfahrung dann auch um den x-fachen wert an, oder bekomme ich da nur den Einfachen erfahrungswert an meinen SKILL ??
Sprich:
Normaller Bogen-Treffer --> 1-fache Erfahrung
Verdeckter X-fach Bogen-Treffer --> X-fache Erfahrung
????
Graumagier
05.04.2006, 20:31
Soweit ich weiß steigt die Erfahrung normal an, da der Schadensbonus erst nachträglich verrechnet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Skill mehr steigt wenn man mehr Schaden anrichtet.
Man schießt ja schließlich nur einmal.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Skill mehr steigt wenn man mehr Schaden anrichtet.
Man schießt ja schließlich nur einmal.
Müsste er aber, da ich Teilweise mit einem Verdecktem Schuss der einen 5-oder 6-fachen schaden anrichtet einen NPC killen kann, anstatt 6 schuss in ihn zu ballern.
Ist dass dann eigentlich (falls meine Theorie nicht stimmt) nicht Betrug ???
klaushonold
05.04.2006, 20:35
Finde Bogencharakter eigentlich auch super allerdings kommt es selten vor das man die Feinde aus der Ferne schön beschiessen kann (schon garnicht in dungeons)
viele stürmen gleich auf einem zu da is n schwert viel besser
darum hab ich Bogen als zweitwaffe , macht aber echt spass wenn man mal die chance hat von oben auf jemanden zu schiessen
Graumagier
05.04.2006, 20:36
Ist dass dann eigentlich (falls meine Theorie nicht stimmt) nicht Betrug ???
Schießt du auf den Gegner um ihn zu erledigen oder um Erfahrung zu bekommen (Hausverstandsfrage!)?
BleedingMoon
05.04.2006, 20:41
Ob der Schützenskill proportional wächst kann ich nicht sagen. Allerdings wird durch diese Schleich- / Hinterhaltsangriffe das Schleichen verbessert! Das ist doch auch was :D
Schießt du auf den Gegner um ihn zu erledigen oder um Erfahrung zu bekommen (Hausverstandsfrage!)?
Beides 8)
Ich möchte ihn Unentdeckt töten UND die Erfahrung dafür kassieren - das macht doch den reiz aus, Unentdeckt zu handeln/schiessen - anonsten kann ich mir doch als Dieb gleich einen 2H Hammer schnappen und drauf loshauen weil ich dann
1-bekomme ich dann mehr erfahrung weil ich mehrere schäge brauche um ihn zu töten
2-tens brauche ich nicht herumzuschleichen und kann offen in den kampf gehen
allerdings kommt es selten vor das man die Feinde aus der Ferne schön beschiessen kann (schon garnicht in dungeons)
Bin zwar erst lvl 2 aber habe schon 2 Dungeons so komplett plattgemacht , ohne dass die Feinde mich gesehen hätten (Khajjit & Infravision = Perfekter Dieb/Meuchelmörder :D)
@ BleedingMoon: ja das ist schon etwas, allerdings nicht das was ich gerne hätte :\
Also unentdeckt töten schaff ich mit dem Bogen momentan selten, nur bei extrem schwachen Gegner wie Ratten oder Schlammkrabben. Ansonsten heissts halt mittel Sneak-Attack ´nen x-fachen Schaden kassieren, dem Gener bis er bei mir ist noch eine paar, wenn möglich, vergiftete Pfeile hinterherschicken, den ersten Angriff mittels Blocken abwehren und dann zum Gegenangriff mit ´ner Power-Attacke ausholen. Wenn´s n längere Kampf wird als noch mal ein Wiederherstellungs und Zerstörungszauber und trainierst pro Kampf 6 Fähigkeiten. :D
Lost Prophet
05.04.2006, 21:29
hmm ich bin auch Bogenschütze bekomme aber zur Zeit gerade ein bissel Probleme...
Ich mach irgendwie ziemlich wenig Schaden (also auch aus dem Hinterhalt). Ich war z.B. in einer Höhle voller Argonier und hab denen mit 3fach Schaden höchstens 1/4 abgezogen (danach hab ich dann noch etliche weitere Schüsse gebraucht und war dann meist nach 1-2 Gegnern halbtot). Und wenn ich rückwärts vor den Gegnern davon laufe und dabei schiesse, bin ich irgendwie nen Tick zu langsam, sodass ich öfters mal getroffen werde. Im schlimmsten Fall werde ich dann noch gestunt und dann geht die Lebensenergie richtig in den Keller. :(
Najo weiss ehrlich gesagt nicht so genau woran das liegt. Schätze mal ich bin zu schnell gelevet und die Gegner sind jetzt etwas zu stark, zu Beginn liefs nämlich auch locker flockig... Goblins, Ratten und Schlammkrabben hab ich auch meist mit einem Schuss erledigt. :rolleyes:
Kommt halt auch immer drauf an mit was für ´nem Bogen und was für Pfeilen du schiesst. Ich verwende momentan entweder Elfen- oder Zwergenpfeile. Dazu solltest du mal versuchen deinen Bogen mittels Siegelstein zu verzaubern, also Frost/Schock/Feuer-Schaden bei Treffer, das Problem ist halt nur, dass die Gegenstände dann ziemlich schnell "leer" sind.
Habt schleichen erstmal auf 80 dann ist das lustisch. ich war mit schleichen 80 und nen ring der 40% camälion gibt in einer höle die haben mich selbst dann nicht bemerkt wenn dich die von hinten beschossen habe.
Also unentdeckt töten schaff ich mit dem Bogen momentan selten,.....
Naja, mit dem Unentdeckt töten meinte ich ja "Sneak-Attack" - ich bin ja erst lvl3 da sind die Gegner für jeden Sneak-Attack dankbar:D . Unsichtbar töten ist da noch nicht drin- ich kann mich nur einmal pro tag für 60 sec unsichtbar machen, aber dann darf ich ja sowieso nicht schiessen/angreifen.
Aber es ist dennoch schaade dass man keine entsprechende Erfahrung für den Sneak-Attack bekom t :\.
Axo, ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass wenn man schnell levelt, ohne Unterrichtsstunden genommen zu haben, diese Verfallen...:eek: Das habe ich einmal bei meinem erstem Char gemacht, und 4 oder 5 x hintereinander geschlaffen, und dann habe ich bemerkt dass ich eigentlich in der zeit 20 -25 Unterrichtsstunden verpasst habe>:(
Lost Prophet
06.04.2006, 14:10
was für unterrichtsstunden?
ich bin level 5 und war net ein mal bei einem lerher. war mir bisher zu teuer...
Auch so ein Thema: Gekaufte Ausbildung lange Zeit unbezahlbar und gute Ausrüstungsgegenstände bei den Händerln erst ab 10.000 Gold, da bleibt ja nur noch Kopf einziehen, Mantelkragen hochschlagen ( um unentdeckt zu bleiben) und ungesehen aus dem Laden schleichen....so eine Schande (wo ich doch der Held bin);)
Aber zurück zum Thema Bogen. Macht mir unheimlichen Spaß an die Gegener ranzuschelichen und den ersten Schuß mit einem vergifteten Pfeil mit Schadensfaktor 6 abzusetzen. Danach halt sofort wechsel auf Schwert und Schild und den Rest erledigen.
jo, bogen rulez... habe den bogen als hauptwaffe, nur im nahkampf wechsle ich dann zum schwert... hab hier ne nette bogenszene... past grad gut zu dem "von oben abschießen"^^
http://img401.imageshack.us/my.php?image=deathfromabove21nl.jpg
Wenn ich das richtig beobachte, dann sitzt du mit dem A.... auf einer Kerze....starke Körperbeherschung dabei noch so ruhig zu bleiben:D
ohje stimmt... ich muss dann mal schnell wieder ins spiel, vermutlich ist mein armer dieb schon abgeraucht^^
aber ich finds genial, dass man da überhaupt raufkommt... einfach die gegenstände im raum als treppe genutzt... und das beste an der position ist, dass einen die gegner nicht sehen können :D
für die die es interessiert, das ist in der geheimen magieruni ganz oben
Sergej Petrow
06.04.2006, 17:37
Spiele zum ersten Mal nen "bösen" Charakter. Habe ne Waldelfin, Beruf Assasine, die den beiden Gilden "dunkle Bruderschaft" und Diebesgilde dient. Als Hauptwaffe natürlich der Bogen :D Aber es stimmt schon, was -M- sagt. Der Bogenskill wächst im Vergleich zum Schleichenskill nur sehr langsam an. Das blöde ist, der Dreifachschaden wird auf Schleichen gerechnet, der Treffer auf Bogen. Aber es macht trotzdem saumäßig Spaß. Wenn Du weit genug wegstehst, bleibst Du sogar im Sneakmodus. Das heißt, Du kannst mehrere Schleichattacken starten. Das reicht definitiv.
Was allerdings machbar ist bei "kleinen" Gegnern. Schleichmodus aus und so schießen. Mache ich aber nicht. Das andere ist einfach cooler :)
Allerdings darf ich selbst nicht überrascht werden. Im direkten Clinch kommt gar nicht gut :D
O.T. Ich muss schon sagen, mir gefällt das Spiel von Tag zu Tag besser. 8)
Milchjieper
06.04.2006, 22:35
Trotzdem entsteht eine imbalace dadurch im spiel.
Anfangs macht man dadurch extremen schaden, bekommt aber gleichzeitig wenig erfahrung. nahkampfwaffen machen anfangs moderaten schaden, steigt aber kontinuierlich schnell an. mit dem bogen hat man dann später mehr oder weniger die arschkarte gezogen weil man im vergleich zu einem schwert viel weniger schaden macht, weil der skill niedriger ist...
Dann ran skill trainieren und auch mal ohne schleichen sich an die gegner trauen. Was denkst du wie lustig das ab 75 ist wenn man ersteinmal zurückstoßem kann. Skelette werden dann in alle einzelteile zerstreut die sich dann wieder zusammenfügen. Wenn man genug mit dem Bogen arbeitet funtzt das auch. ICh nutz nur bogen nichts nahkampf. Selbst wenn die gegner mich haun. Bogen spannen kan ich trotzem noch.
Milchjieper
07.04.2006, 11:13
need armbrust :'( :'(
need armbrust :'( :'(
Aber wenn die noch langsamer als der Bogen nachlädt (und das wird sie sicherlich tun) dann kann man damit sicherlich nur einen schuss abgeben bevor der gegner einen erreicht :(
Wenn man genug mit dem Bogen arbeitet funtzt das auch. ICh nutz nur bogen nichts nahkampf
Genau das mache ich jetzt auch - NUR BOGEN, und dann noch 5 Trainigsstunden für den Bogen pro lvl - so lässt sich das schon etwas leben, bin derzeit lvl5 und habe Bogen schon auf 51 gebracht- jetzt noch etwas geld sammeln, wieder 5 std nehmen und schlafen, und schon dürfte ich anfangs lvl 6 ca. 62 haben
Klaatsch
07.04.2006, 20:27
jo, bogen rulez... habe den bogen als hauptwaffe, nur im nahkampf wechsle ich dann zum schwert... hab hier ne nette bogenszene... past grad gut zu dem "von oben abschießen"^^
http://img401.imageshack.us/my.php?image=deathfromabove21nl.jpg
Wie kamst du denn da auf den Kronleuchter und wo ist das?:confused: :eek: