PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI Vs. Everquest!

Saphirweapon
26.05.2003, 17:41
Hey ihr,

was denkt ihr wie sich FFXI im Vergleich mit Everquest schlagen kann?
Hat da FF überhaupt ne Chance?

Blutstropfen
26.05.2003, 21:43
Nunja... Everquest ist alt und läuft auf den meisten Pc und hat sich bei den Hardcorefans doch eingfleischt die werden glaube ich net so schnell loslassen... aber FFXI ist ne goile alternative und wird bestimmt auch super... da ich Everquest nie gezoggt habe tendiere ich mal zu FFXI da das irgendwie mehr mein geschmackt ist.

Brauerbauer
27.05.2003, 04:56
In Everquest ist bekanntermaßen das einzige, was man zu tun hat, sich hoch zuleveln/Monster zu töten. Ein MMORPG, das nur diese eine Option bietet, kauft jetzt wohl kein vernünftiger Spieler mehr. Früher war das Spiel großartig und etwas neues, aber mittlerweile ist das ganze Spielsystem so veraltet, dass wohl nurnoch Fans weiterzocken werden.
Ich denke, dass FF-XI einfach besser ist, steht außer Frage. Allerdings hat auch dieses harte Konkurrenz, wobei die "Rivalen" wohl eher Star Wars: Galaxys, Warcraft 3 etc. sein werden.

Leon der Pofi
28.05.2003, 02:39
das beste online rollenspiel ist und bleibt diablo 2 lord of destruction. :)

Enkidu
28.05.2003, 03:59
Original geschrieben von Sephiroth18
das beste online rollenspiel ist und bleibt diablo 2 lord of destruction.
diablo 2 ist ein rollenspiel :rolleyes: ?

ShortyMcCorny
28.05.2003, 09:42
Würd ich nicht sagen, das ist doch ein ganz normales Online Spiel und ein MMORPG ist es erst recht ned ;)

Saphirweapon
28.05.2003, 17:33
Diablo würd ich mal nich als Rpg zählen wollen! Das neue Everquest sieht ja zumindest was die Optik anbelangt klasse aus. Aber wenn man sichs nochma überlegt:

"Nothing's better than a Final Fantasy"

Curilla
29.05.2003, 01:19
Original geschrieben von ShortyMcCorny
Würd ich nicht sagen, das ist doch ein ganz normales Online Spiel und ein MMORPG ist es erst recht ned ;)

Hallo ShortyMcCorny!
Sag mal, ihr seid noch keine aktiven Spieler, oder?
Kennst du irgendeine Seite, wo man Leute finden kann,
die derzeit spielen?

chinmoku
29.05.2003, 02:20
"Nothing's better than a Final Fantasy"

naja ich bin zwar eingefleischter FF Fan
mag aber trotzdem andere games
is zwar nich online aber kann ja noch werden
Suikoden reihe

Diablo würd ich mal nich als Rpg zählen wollen! Das neue Everquest sieht ja zumindest was die Optik anbelangt klasse aus

nich nur die obtik, sondern auch einige andere aspekte

@ diablo

auch wenn es manche als rollensoiel betrachten
find ichs net besonders gut (imho)
ich steh einfach net auf chara wo man ne lupe dran halten
muss um sie richtig zu erkennen XD

ich mag zwar komplexe spiele aber nich wo ich den überblick verliere
XD

hoizup@
30.05.2003, 00:47
Original geschrieben von Curilla
Hallo ShortyMcCorny!
Sag mal, ihr seid noch keine aktiven Spieler, oder?
Kennst du irgendeine Seite, wo man Leute finden kann,
die derzeit spielen?

Nun bei ffxionline (http://www.ffxionline.com) gibt es ne Menge Spieler. Bei PlanetFFXI (http://www.PLanetFFXI.de) gibt es derzeit 3 registrierte User, die FFXI spielen. Allerdings besteht die Chance das es bald mehr sein werden.