PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azura's Stern zu klein?



Greville
05.04.2006, 21:12
Hallo erstmal,

ich bin mal wieder unterwegs in Oblivion, um einen der Türme zu stürmen und das Obliviontor zu schließen.

Im Inventar habe ich einige Seelensteine und Azura's Stern. Ein "größerer" und viele "allgemeine" Seelensteine sind auch noch frei. Azura's Stern wurde noch nie benutzt und zeigt auch "None" an, also leer.

Nun habe ich versucht, eine Seele von einen der zweibeinigen, menschenähnlichen, waffenschwingenen Bösen zu bekommen. Mit Level 22 machen mir diese keine großen Probleme, solange sie alleine kommen.

Also, ich bringe den Feind im roten Bereich, schwupps die Seelenfalle drauf und gekillt. Da bekomme ich so eine Meldung "Seelenstein ist zu klein" oder so ähnlich.

Wie kann Azura's Stern zu klein sein? Oder brauche ich für alles "menschenähnliche" einen schwarzen Seelenstein? Einschließlich der bösen Buben aus Oblivion.

Oder lässt sich Azura's Stern nicht mehr so wie in Morrowind benutzen? Hat vielleicht eine andere Funktion?

Graumagier
05.04.2006, 21:14
Die Seelenfalle speichert die Seele IIRC standardmäßig im kleinsten verfügbaren Seelenstein. Versuch mal alle anderen Seelensteine abzulegen.

Greville
05.04.2006, 21:19
Die Seelenfalle speichert die Seele IIRC standardmäßig im kleinsten verfügbaren Seelenstein. Versuch mal alle anderen Seelensteine abzulegen.

Besten Dank erstmal. Ich werde es mal testen alle anderen Seelensteine abzulegen, sobald die nächste vergleichbare Seele in Reichweite ist.

Edit:

Also ich habe es versucht. Mein Opfer war ein "Dremora-Kynmarcher". Ich habe alle Seelensteine außer Azura's Stern abgelegt und Azura's Stern ist unbelegt ("None").

Ich bekam die Meldung: "Kein Seelenstein ist groß genug, um diese Seele aufzunehmen".

Damit dürfte Azura's Stern für mich vorerst unnützt sein.

DeViti
05.04.2006, 21:37
Ich kann dich aber beruhigen Azuras Stern ist immer noch ein Seelenstein.
Er hat auch die größt Möglichste Kapazität.