PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe -> Performance (schlecht)



Syn
05.04.2006, 18:38
Hallo!

Erst mal mein System

AMD 64 3500 (Venice @2500MHz)
Powercolor ATI x1800xt (mit PE Bios @710/820)
ASUS A8N SLI Deluxe
SB Audigy 4
2*1024 MB RAM Dual

Auslagerungsdatein 4096 MB
neuste Treiber bei CPU, Chipsatz und ATI 6.3 Omega Treiber
Windows xp mit sp2
beim zocken habe ich Fierwall und Antivir aus

Wenn ich Oblivion in einer Auflösung von 1280*1024 mit HDR und allen auf hoch spiele:
habe ich Outdoor 10-35FPS
finde das etwas wenig da ich 35FPS nur habe wenn ich so gut wie es geht auf den Boden schaue.

Indoor: 30-50
das ist ja mal noch OK

Naja auf jedenfall habe ich Probleme bei Runinen (oder so etwas ähnlichen) da fallen meine Frames auf 10 runter und wenn ich pech habe noch mehr :eek: :'(

So wenn ich jetzt in der ini bei uGridstoLoad denn Wert von 5 auf 9 erhöhe habe ich nur im schnitt 2Frames weniger :eek:
Habe auch schon mal HDR und andere Werte runtergesetzt, das bringt ein paar Frames mehr aber bei den Ruinen fallen die Frames wieder auf rund 10-12 runter.
Achja ich habe auch Freezes und Ruckler wenn ich durch die Welt laufe, was ganz schön nerft. Diese gehen auch nicht weg wenn ich alles runterdrehen bei Video.

Kann mir da jemand Helfen wie ich das weg bekomme, suche schon seit zwei Wochen nach einer Lösung habe aber leider nichts gefunden was hilft.
Oder ist das bei meinem System normal das Oblivion so schlecht läuft? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System, wäre schön wenn man da mal kurz sagt ob es genau so ist.

Gruß Syn

Eldacan
05.04.2006, 18:55
Das die frames an ruinen runtergehen bis nach sangtmartin kenne ich nur zu gut.;)

Aber es ist immer unterschiedlich mit meinen frames. im wald sind sie meist auf 20, aber manchaml gehen die plötzlich einfach auf 13-17 ohne das ich was gemacht habe( nein, nicht nur beim bereich laden:D ).

leider kann ich dir da auch nicht so genau weiterhelfen.:\

PS: vesuche mal die schatten auszustellen, die fressen somit am meisten, oder das gras.

ich habe eine lösung gefunden, die bringt die frames deutlich höher( im wald jedenfalls). Kuck mal unter eigene dateien\ My games\ oblivion\ oblivion.ini. suche da mal unter [grass]
i min grass size und stelle die von 80 auf 135. du kannst die auch höher stellen. umso höher, umso weniger grass dichte hast du.
Ansonsten versuch es mal mit einem aktuellen graka treiber , wenn du nicht schon den aktuellen hast.

Mosh
05.04.2006, 19:54
vllt kann dir diese ini http://rapidshare.de/files/16862081/Oblivion.ini.html helfen hab fasst das gleiche System und benutze diese ini und hab Teilweise mehr als 100fps in Dungeons vllt spinnt fraps oder ich hab wirklich 123 fps bei gelegenheit mach ich mal ein Beweisscreen.

Eldacan
05.04.2006, 20:03
Kann ich diese InI auch benutzen?

Pentium 4 mit 2.ghz\ geforce 6600 Gt\ 1 gb ram

Es ist bei zum heulen, da läuft es richtig gut, denke jetzt hast du die perfomance, da geh ich wieiter durch die wildnis und plötzlich gehen wieder meine frames runter und es fängt an zu ruckeln, obwohl ich weder bloom noch antialising anhabe und deatails auf ungefähr 50. und da gab es auch nicht mehr zu berechnen als wo anders. dann war ich in der stadt cheydinal und es war eine reinste ruckelorgie.......

das beste, manchmal bin ich in fetten wäldern mit schön viel gras und kann bloom , anti alaising 2x und alle deatail auf 75 stellen ohne das es ruckelt:confused: dann denke ich klappt doch, und gehe weiter in andere regionen und da geht dann gar nichts mehr.mal wieder.

tactac
05.04.2006, 21:10
Kann ich diese InI auch benutzen?

Pentium 4 mit 2.ghz\ geforce 6600 Gt\ 1 gb ram

Es ist bei zum heulen, da läuft es richtig gut, denke jetzt hast du die perfomance, da geh ich wieiter durch die wildnis und plötzlich gehen wieder meine frames runter und es fängt an zu ruckeln, obwohl ich weder bloom noch antialising anhabe und deatails auf ungefähr 50. und da gab es auch nicht mehr zu berechnen als wo anders. dann war ich in der stadt cheydinal und es war eine reinste ruckelorgie.......

das beste, manchmal bin ich in fetten wäldern mit schön viel gras und kann bloom , anti alaising 2x und alle deatail auf 75 stellen ohne das es ruckelt:confused: dann denke ich klappt doch, und gehe weiter in andere regionen und da geht dann gar nichts mehr.mal wieder.

Jup die ini kommt von mir. Habe einen Athlon XP 2400 + (~2 Ghz), auch 1 gb ram , aber eine fx Karte und es läuft perfekt ;) . Habe naechste Woche auch eine 6600 GT, also mach dir keine Sorgen, das müsste laufen wie ein Sprinter ;)

Syn
06.04.2006, 13:45
Jo, mit der ini läuft das echt super.

Mosh
06.04.2006, 14:56
Kann ich diese InI auch benutzen?

Pentium 4 mit 2.ghz\ geforce 6600 Gt\ 1 gb ram

Es ist bei zum heulen, da läuft es richtig gut, denke jetzt hast du die perfomance, da geh ich wieiter durch die wildnis und plötzlich gehen wieder meine frames runter und es fängt an zu ruckeln, obwohl ich weder bloom noch antialising anhabe und deatails auf ungefähr 50. und da gab es auch nicht mehr zu berechnen als wo anders. dann war ich in der stadt cheydinal und es war eine reinste ruckelorgie.......

das beste, manchmal bin ich in fetten wäldern mit schön viel gras und kann bloom , anti alaising 2x und alle deatail auf 75 stellen ohne das es ruckelt:confused: dann denke ich klappt doch, und gehe weiter in andere regionen und da geht dann gar nichts mehr.mal wieder.
Klar kannst du die ini benutzen und ich würd einfach mal sagen das liegt am prozessor und das du das Gras in der ini auf 80 hast oder?(wird durch die eine ini geändert)

Eldacan
15.04.2006, 11:58
Superb....sorry, das ich zum leichenschänder werde aber ich habe gerade die ini ausprobiert, die man sich runterladen konnte, und es ist einfach unglaublich.
mein system ist ein pentium 4 mit 2.ghz und einer gf 6600 gt. ich habe 1 gb ram.
vorher hatte ich die die einstellung auf 800x600 auflösung, objekt details auf ca.60 prozent, und bloom aus aber antialaising auf 2x. schatten waren ebenfalls ausgestellt.
fakt war, das das spiel bei mir sehr viele ruckler hatte, also ständig nachlud. die frames kamen fast nie über 20 und in städten herschten unverschämte 10-9 frames.
jedoch mit der neuen ini konnte ich jetzt bloom an , die deatails auf 100 prozent und 800x600 auflösung und antialaising auf 2x ( texturenauf mittel, hatte ich vorher auch) und das spiel läuft extrem gut. die frames liegen in städten bei 17-18 und außen 21-24. das ist bei meinem system mit dieser einstellung echt gut.
Also ich empfehle diese ini jedem der sie noch nicht ausprobiert hat.^^