PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Traum PC und seine Probleme und Tücken



Blume
05.04.2006, 18:10
Hi,

ich habe ein projekt, und zwar will ich meinen eigenen PC zusammen bauen.Ich habe mir vor kurzem ein gehäuse gekauft.Habe aber erst nach dem Kauf gemerkt das auf der seite der verpackung Intel pentium 4 steht.Aber ich will unbedingt ein AMD board haben und jetzt wollte ich fragen ob man in dem gehäuse halt auch AMD Boards draufmontieren kann.Biiiiiiiiiiiiiiiiiiite helft mir ma.:\

Regen
05.04.2006, 18:12
Denke mal schon.
Das Layout sollte gleich sein. Waere verwundert wenn es fuer Intel ein neues gaebe..... aber bei denen ist alles moeglich;) .

Naja, also schau dich doch einfach unter Google--> Bilder um, nach PC-Cases und vergleiche sie, dann bist du schlauer.

Wenthoff
05.04.2006, 18:59
du musst auch vor dem mainboradkauf drauf achten ob du Micro-ATX oder nirmales ATX bruachst :)

Blume
05.04.2006, 20:02
Danke erst ma.:D Ich weiß schon was von Hardware und so.Aber was ist Micro ATX o. nirmals AT. :confused:

Regen
05.04.2006, 21:18
ATX ist der Standart und MicroATX ist das was der Name schon sagt, eine kleinere Version davon.

ATX ist die Bauweise eines PC. Also so wie Hardware im Gehaeuse usw platziert wird. MicroATX ist also das gleiche nur kleiner, zB fuer Barebonegehaeuse und Wohnzimmerrechner die weniger Platz bieten.

Wenthoff
05.04.2006, 21:25
und nicht das ich hier was falsches verbriete^^ das war ein Tipfehler, ich wollte schreiben "normales" ATX nicht "nirmales"^^


MicroATX ist also das gleiche nur kleiner, zB fuer Barebonegehaeuse und Wohnzimmerrechner die weniger Platz bieten.

Auch schon Minitower haben Micro-ATX, Barbones haben imo ein ganz andren norm. Also solange das gehäuse midi oder big tower is ist alles in ordnung :) man kann nähmlich auhc ein Micro-ATX board in nen Bigtower baun, nur andersrum halt net.

Blume
06.04.2006, 15:19
Danke noch ma.Sag ma was habt ihr eigentlich für nen PC und wenn ihr euch einen eigenen Bauen wollt welche Komponenten würdet ihr einbauen.

Syn
06.04.2006, 15:45
Also wenn ich mir ein PC kaufen würde und nicht so sehr auf das Geld achte, dann: 8)

Mainboard: ASUS A8N SLI Premium
CPU: AMD X2 4400
Graka: ATI x1900xt
CPU-Lüfter AC Freezer 64 Pro -> noch besser Wakü für CPU und GPU
2 * 1024 MB Ram Crucial

avatarX
06.04.2006, 16:44
Jo da brauchste dir keine gedanken machen das, das AMD Board da nicht reinpasst ist eigentlich ausgeschlossen wenn das Gehäuse nicht so klein ist wie ein Schuhkarton ;)
Das da Intel drauf steht sorgt sicherlich nur dafür das der Gehäuse Hersteller ein bissle Kohle für Werbung von Intel bekommt ;)

Jodob
06.04.2006, 16:47
ich hab nen

AMD 64 3800+
MSI K8N Neo4 SLI PLatinum
4x 512 DDR A-Data (2GB!!!)
Inno3D 6800 Ultra OC
Aplus XClio
Benq 19" FP937s+

der reicht zur zeit für alle spiele aus, sogar oblivion auf high details
ist übrigens auch komplett selbst zusammengebaut...
wenn ich noch geld übrig hätte, würde ich die grafikkarte durch ne 7900 GTX ersetzten und die CPU durch nen X2 4800+^^

Wenthoff
06.04.2006, 16:52
Wie groß ist denn dein Bugdet? ICh hab nähmlich grade für nen kumpel nen halbwegs guten PC gebaut, hat so 1000€ gekostet

Inachos
06.04.2006, 17:19
Hi,

ich habe ein projekt, und zwar will ich meinen eigenen PC zusammen bauen.Ich habe mir vor kurzem ein gehäuse gekauft.Habe aber erst nach dem Kauf gemerkt das auf der seite der verpackung Intel pentium 4 steht.Aber ich will unbedingt ein AMD board haben und jetzt wollte ich fragen ob man in dem gehäuse halt auch AMD Boards draufmontieren kann.Biiiiiiiiiiiiiiiiiiite helft mir ma.:\


es ist heute relativ selten das gehäuse und mainboard nicht zueinander passen da praktisch alles genormt ist. wenn du nicht das allerletzte drecksgehäuse gekauft hast müsstest du fixierschrauben haben die du variabel anordnen kannst, die werden je nach mainboardtyp anders ins gehäuse gedreht und damit hast du keine kompatibilitätsprobleme mehr.

Regen
06.04.2006, 22:46
Wuerde den gleichen wie ich ihn jetzt habe zusammenbauen.

Angaben dazu sind eigentlich sinnlos.
Nur hat er mich viel zuviel Geld gekostet.......