PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung für Radeon 9000



Rainer.Zufall
05.04.2006, 17:44
Ich hab in meinem PC eine Radeon 9000. Diese wird aber vom Spiel nicht unterstützt...
Wenn ich trotzdem starte, kann ich zwar den Gefängniswächter (oder wer immer da redet) sprechen hören, aber der Bildschirm ist vollständig weiß. Kann mir irgendjemand Tipps geben oder sagen, ob es für meine Karte noch Hoffnung gibt???
Falls nicht, was für eine neue Karte wäre sinnvoll und einigermaßen günstig??

Danke

Caldewych
05.04.2006, 17:48
war wohl reiner Zufall, dass du hier den Thread geöffnet hast und nicht im technischem Hilfeforum^^

das hier: http://www.theelderscrolls.info/index.php?go=technikshader könnte dich eventuell weiterbringen

drexen
05.04.2006, 18:02
Imo kannste das vergessen. Hab es mit meinem Notebook ausprobiert welches eine Radeon 9000 (2,5GHz 1GB RAM) besitzt.

Habe es zwar mit dem oben erwähnten Shader 1 Programm hinbekommen das ich was sehe, aber es läuft mit 5 FPS wenn ich im Kerker irgendwelche NPCs ansehe und das auf min Auflösung und mit min Details. Möchte garnicht erst wissen wie es in den Wäldern aussieht oder wenn mehrere Gegner auftreten.

Das ist die reinste Quälerei, unspielbar und es sieht kacke aus. Da bleib ich beim Notebook lieber bei Morrowind / Gothic und zocke Oblivion nur auf meinem Desktop Rechner.

Crow
05.04.2006, 18:32
Ich schieb's mal in die Technik rüber, wo's hingehört ;)

Mosh
05.04.2006, 19:43
Imo kannste das vergessen. Hab es mit meinem Notebook ausprobiert welches eine Radeon 9000 (2,5GHz 1GB RAM) besitzt.

Habe es zwar mit dem oben erwähnten Shader 1 Programm hinbekommen das ich was sehe, aber es läuft mit 5 FPS wenn ich im Kerker irgendwelche NPCs ansehe und das auf min Auflösung und mit min Details. Möchte garnicht erst wissen wie es in den Wäldern aussieht oder wenn mehrere Gegner auftreten.

Das ist die reinste Quälerei, unspielbar und es sieht kacke aus. Da bleib ich beim Notebook lieber bei Morrowind / Gothic und zocke Oblivion nur auf meinem Desktop Rechner.
Jo kann ich nur zustimmen und an Herrn zufall den Tipp aussprechen sich eine neue Grafikkarte zukaufen heute gibt es schon für 100€ Grakas die das ganze auch schaffen (hoffe das kommt jetzt nicht so rüber das ich das ganze bös mein tu ich nämlich nicht *g*)

drexen
05.04.2006, 20:28
Also ich habs nun doch (nach 1 Stunde Rumexperimerniteren) und Zurückschrauben von allem was in der ini runterzusetzen geht, zusätzlich zum Zurückschrauben und Abschalten der Optionen im Game geschafft, dass es einigermaßen flüssig läuft.
Aber man kann in größeren Räumen nun nichtmal bis zur nächsten Wand schauen und alles ist total bleich und verschwommen.

Theoretisch ist es also möglich. Kann dir gerne die ini senden. Würde dir aber in jedem Fall zu einer neuen Graka raten.
Sag mal was für ein System du hast und wieviel Geld du ausgeben möchtest, dann geb ich dir einen Tip ob und was sinnvoll wäre aufzusrüsten.

skywalker
05.04.2006, 22:19
Es ist möglich: Ich hab eine Radeon 9000 Mobility und es läuft einwandfrei und recht flüssig ;) (1,6 GHz Centrino, 1gig RAM)
Zwar ist es nicht so schön wie auf anderen Systemen, aber das ist wohl klar. Aber immerhin hab ich schon Bäume (manche sind blau, aber was solls, sind eher selten), Gras gäbe es auch, aber irgendwie schaut das nicht nach Gras aus, das Wasser ist immerhin auch nicht merh Pink sondern schon schön Blau und die Helligkeit hab ich auch schon in den Griff bekommen (am Anfang war alles viel zu hell).

@Drexen:
unspielbar ist es nicht, kacke...naja, es ist nicht das schönste, aber es gibt schlechteres und wie gesagt, es läuft flüssig (draußen: so um die 20 fps (außer bei lichtzauber), innen 20 - 35).

drexen
05.04.2006, 23:58
Dann gib mir mal bitte deine ini und sag mir welchen Sahder 1.X Mod/Patch du benutzt hast damit ich mal die Bild-Qualität vergleichen kann, vielleicht siehts bei deiner Konfiguration ja wesentlich besser aus. Von meinem Desktop System bin ich jedenfalls im Moment um Welten bessere Qualität bei Oblivion gewöhnt, selbst Morrowind schaut auf dem Notebook besser aus in flüssig laufendem Zustand.