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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber kosten zu viel Mana



Laidoridas
05.04.2006, 15:33
Ich spiele zwar keinen reinen Magier, habe meinem Char aber trotzdem Zerstörung und Wiederherstellung als Hauptfertigkeiten gegeben. Mein Problem ist nur, dass die Zauber, die man in den Magiergilden kaufen kann, alle extreme Manafresser sind. Zumindest die besseren kosten ja schon mal so um die 500 Magiepunkte.
Aber wie zum Henker soll man so viel Magie überhaupt zusammen kriegen, wenn der Magiewert immer das Doppelte des Intelligenzwerts beträgt? (und der kann doch maximal 100 erreichen, wenn sich da seit Morrowind nichts geändert hat) Bringen Verzauberungen von Gegenständen wirklich so viel oder hätte ich am Anfang ein Sternzeichen mit Manamultiplikator wählen sollen? Oder hab ich noch irgendwas anderes übersehen?^^

Inachos
05.04.2006, 15:37
natürlich, wer zaubern will braucht zwangsläufig ein magiersternzeichen . eigentlich auchnoch ne magierrasse, aber da kann man notfalls noch drauf verzichten. wenn du in der schule gut bist sinken die manakosten noch um bis zu 50%, is trotzdem noch recht heftig. ich empfehle für spiele als magier bg's balancing plugin, ansonsten hat man da kaum ne chance...

bg2408
05.04.2006, 16:20
Jo. Selbst als Hochelf + Lehrling reicht ohne das BalancingPlugin das Magicka vorne und hinten nicht. Für nen normalen Gegner braucht später man bei mittlerer Schwierigkeit 5-6 Zauber a 100+ Magicka... zum ausrasten ist das.

Laidoridas
05.04.2006, 16:28
Da kann ich ja froh sein, dass ich keinen reinen Magierchar erstellt habe...in Morrowind war das mit den Manakosten noch nicht so extrem. Danke für die Antworten jedenfalls;)