PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Fundstück



oc2pus
05.04.2006, 16:24
Hallo zusammen,

ich habe gerade in einer Ayleiden-Ruine ein verzaubertes Kleidungsstück gefunden, dessen Bedeutung ich mir nicht erklären kann. Und zwar:

Leichte Rüstungsweste
Festigen leichte Rüstung +6 an selbst
andauernder Effekt

Wert: 622 Gold
Rüstungswert: 0

Und eben auf den Rüstungswert von Null berzieht sich meine Frage. Der Bonus auf die leichte Rüstung als Skill bringt mir doch im Kampf nixi, wenn ich die Weste anhabe, die aber null Schutz bietet, oder? Und wenn dem so ist, wozu dient sie dann?

Gruß,
oc2pus.

Kelthar
05.04.2006, 16:32
Najo es gibt halt auch leute die dann nur vllt Beinschienen + Schuhe von der Leichten Rüstung haben ... da würds dann was bringen wenn dennen der Brustharnisch zu hässlich ist o_O

oc2pus
05.04.2006, 16:40
Najo es gibt halt auch leute die dann nur vllt Beinschienen + Schuhe von der Leichten Rüstung haben ... da würds dann was bringen wenn dennen der Brustharnisch zu hässlich ist o_O

Danke für die Antwort.
Dann ist die Weste tatsächlich so unnütz, wie ich gedacht habe :D

Shadoud Mabes
05.04.2006, 16:45
Rüstungswerte sind ja nicht statisch, sondern hängen vom eigenen Skill der jeweiligen Rüstungsklasse ab. Ferner spielt noch ne Rolle, ob diese Rüstung zu 100% repariert ist oder nicht. Ne klare Aussage kannst du erst dann treffen, wenn die Rüssi selbst getragen wird und dann nen Status von 100% hat.

shogun23
05.04.2006, 16:48
wo kann man in dem spiel eigentlich erkennen, welchen Rüstungswert man tatsächlich hat?
also sowas wie ne Prozentzahl, oder den Wert in Punkten?
Die Angabe der Rüstung selbst scheint ja nicht viel zu bringen, da die 6 Punkt z.B. eines schweren Brustpanzers ja nicht gleich 6 Punkte bedeuten, wenn ich sie einem typen, der nur ein schweres Rüstungsskill von lvl. 10 hat, anziehe, oder? mich würde die effektivität davon mal interessieren...

Kelthar
05.04.2006, 16:50
Im Inventar für normales Zeug steht das ...

also z.B. "27" wären dann 27% Schaden der Abgeblockt wird... heißt sowiel wie du kriegst nurnoch 63% Schaden vom angriff ab
Schluss ist übrigends bei 85% :>