PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Anklicken von Buttons



Cesideem
05.04.2006, 15:05
Moin, ich habe seit heute Oblivion. Im Spiel habe ich nun das Problem, daß ich, um Buttons anzuklicken, oberhalb (und auch leicht rechts) von den Buttons klicken muß - anstelle direkt auf den Button. Das macht die gesamte Menüsteuerung mit der Maus natürlich mehr oder weniger unspielbar... Hat noch jemand dieses Problem? Oder ne Idee, woran es liegen kann?

Gruß
Cesideem

(_Mero_)
05.04.2006, 15:20
OHO muss wohl wat beim installieren schief:\ gegangen sein,

am besten neuinstall?
wenns immer noch is kannste TaKE 2 anrufen sind meistens sehr kompetent (:\ ) und falls dat auch nit funzt, was die labern,
Solltest dir vielleicht mal ne neue .ini - Datei runterladen

by (_Mero_)

Tikanderoga
05.04.2006, 16:24
Das klingt wesentlich mehr nach einem Treiberproblem - bügel mal den neusten Graka-treiber und teste es nochmal..

BlackJack
06.04.2006, 12:09
Ich hab das Problem auch, ausserdem seh ich den Kompass nicht ... neueste Treiber sind drauf (ich spiel auf einem Athlon 64 2800+ mit 1 GB RAM und 'ner Radeon 850XT), es ist zum Verzweifeln ... Take 2 konnte mir nicht helfen also wenn jemand was weiss bitte melden.

Danke

Harald

Gorkon
06.04.2006, 13:01
Postet mal bitte ein paar Daten. Hardware, benutze Auflösung im Spiel, evtl installierte Menü-Mods.

BlackJack
06.04.2006, 13:22
Hardware wie gesagt Athlon 64 2800+, ATI Radeon 850XT mit neuesten Treibern und neuester DirectX-Version, 1 GB Corsair Speicher auf einem MSI-Board... Windows XP Home mit SP2 ... Ich hab jetzt in einem anderen Forum noch gelesen dass man Codecs deinstallieren soll, das probier ich jetzt mal ... Gibt's sonst noch Tips?

BlackJack
06.04.2006, 13:23
Noch was - ich hab keine Mods installiert, Auflösung 1280 x 1024 mit Bloom und AA 6

Gorkon
06.04.2006, 14:01
Interessant. Stell mal probehalber auf 1024x768. Hab da nämlich so eine Vermutung. Oblivion wurde nur ausgiebig in 4:3-Auflösungen getestet (XBox360 + Fernseher). Möglicherweise verschieben sich bei einer 5:4-Auflösung wie 1280x1024 Menü und Cursor-Abfrage irgendwie gegeneinander.

Also plz testen und posten.

BlackJack
06.04.2006, 14:13
Ich glaub ich hab das schon getestet - bin mir aber nicht mehr sicher... hab in meiner Verzweiflung so viel rumprobiert ...

Falls sonst noch jemand eine Idee hat - bitte posten ... ich werde mich heute nachmittag nochmal hinsetzen und testen ...

BlackJack
06.04.2006, 16:54
Okay, hab jetzt die Auflösung 1024 x 768 getestet - leider keine Besserung, ich muss immer noch neben die Buttons klicken. Ich hab das Spiel nochmal komplett neu installiert und davor sämtliche Hintergrundprogramme abgeschaltet - keine Chance... HILFEEEE !!!!!

Gorkon
06.04.2006, 18:09
Hmm. Also nicht die Auflösung. Schade.

Bisher habe ich in einem anderen Forum nur die Holzhammer-Methode gefunden: Gehe nach Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ und benenne die Oblivion.ini um (z.B. in Oblivion_old.ini). Beim nächsten Start wird dann eine komplett neue Ini erzeugt mit "jungfräulichen" Einstellungen. Angeblich funzt es dann wieder, auch wenn du alles neu einstellen mußt. Falls das auch nicht klappt, hast du zumindest deine aletn Einstellungen noch in der alten Ini.

Ach ja, falls sich wer wundert: Deinstallieren löscht afaik nicht unbedingt die Settings-Datei.

BlackJack
06.04.2006, 19:55
ich bin jetzt mit dem Support von Take 2 zugange ... mal sehen, vielleicht bringen die das gebacken ... ich melde mich wenn ich was Neues weiss

BlackJack
07.04.2006, 08:29
Okay - der Tip mit der Oblivion.ini hat gepasst!!! Nach dem Umbenennen wurde die Datei neu angelegt, die Buttons lassen sich sauber anklicken und der Kompass ist auch da! Gorkon, Du bist der Größte !!!

badoldbone
08.04.2006, 11:41
Hi, hab mich hier angemeldet um Gorkon ein dickes Danke auszusprechen. Hatte! das gleiche Problem und hab die Leute vom Support damit wohl ziemlich genervt.
Gott sei Dank ist das erledigt, bei mir wurde nämlich die Schrift (also Dialoge...) auch nicht angezeigt.
<3 Gorkon <3

gruß