PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester boost für Magicka



shogun23
05.04.2006, 13:18
Hi Oblivianer,
Ich hab nen Magier und will den mit selbst-verzauberter Rüstung noch ein wenig in dem Magicka bereich pimpen.
Jetzt die Fragen:
1. Was ist sinnvoller, Magicka festigen (gibt bei nem großen Seelenstein 24 pkt. dauerhaft) oder gibt es da auch ne bessere Methode?
2. Kann ich auch dauerhaft rüstung verzaubern um Attribute erhöhen, z.B. Intelligenz? wenn ja, muss ich dafür vorher spezielle Zaubersprüche haben? Hab ich nämlich (noch) nicht zur Auswahl.
3. Was wäre dannbesser: Magicka festigen oder Intelligenz stärken?
4. Am besten wird wohl sein, man nimmt Oblivion-torsteine. da ich aber die mainquest nicht zu sehr anknabbern will, hab ich gelesen, es gibt auch oblivion-tore, die nix mit der mainquest zu tun haben, und verschwinden, wenn man die löst. welche sind denn das? die steinchen sollte man sich nämlich nicht entgehen lassen...

danke schon mal!
möge euch das Mana nie ausgehen :D

Lazarus
05.04.2006, 13:52
Also grundsätzlich hängt es von der gefangenen Selle ab, die in deinem Seelenstein ist, wie stark man Items verzaubern kann. [edit: und vom zu verzaubernden Item. Eine Daedrarüstung kannst du also stärker verzaubern als zB eine Stahlrüstung.] Große oder kleine Seelensteine sind nur für verschiedene Gegner, zB einen kleinen für einen Wolf und einen Großen für einen Dremora.
Meines Wissens nach konnte man in MW ausser Magicka auch Intelligenz festigen wählen, davon dürfte man auch mehr haben, besonders wenn dein Char Mana-Multiplikatoren hat, zB durch den Atronachen oder der Bretonen bzw Hochelfen-Rasse.

Und zu den Oblivion-Toren: lauf einfach mal quer durch die Pampa, da wirst du immer welche finden. Die gibts quasi fast a jeder Ecke. Ich erinnere mich spontan an ein optionales Tor in den Jerall-Bergen und eins ein kleines Stück nordöstlich von Cheydinhal.
Aber such selbst, geh einfach irgendwohin, du siehst ja auf deinem Kompass wenn eins in der Nähe ist :)

shogun23
05.04.2006, 14:27
@Lazarus:
Danke, das mit dne Sellensteinen weis ich schon, (also wie man die aufläd, geringe seelensteine fassen geringe kreaturen, größere Seelensteine kleinere und größere Kreaturen...)
Aber: das es nen Unterschied macht, was ich verzaubere, ist mir nicht aufgefallen. ich hab mal nen billigen Ring genommen, und mal nen tueren, jedesmal nur 24 magicka bonus. dasselbe bei meiner zwergen-rüssi. oder bei golddurchwirkten schuhen. immer nur 24.
naja, vielleicht kommt später noch ein Unterschied bei anderen rüssis, bin erst lvl. 16.
Das es überall in der pampa tore gibt, war mir klar, und ich hab auch schon welche gefunden, aber ich weis nicht, welche zur Main-quest gehören, wenn das vielleicht mal jemand posten könnte, damit ich nich die falschen schließe.

Um auf den Punkt Mana zurück zu kommen: ist also die einzige Möglichkeit, Mana zu erhöhen, die funktion Mana festigen in Oblivion? Intelligenz erhöhen wäre voll super, zumal meine Beschwörer-robe aus der Kaiserstadt-uni auch intelligenz um 2 Verstärkt. wäre schade, wenn man das nicht selber auch machen kann.

Shadoud Mabes
05.04.2006, 14:39
Intelligenz steigern geht auf jeden Fall und ist effektiver als Magicka festigen. Beim Verzaubern von Gegenständen kann man den Zauber Attribut festigen verwenden und Int ist definitiv ein Attribut;)

shogun23
05.04.2006, 15:06
@Mabes
:'( ich hab mich auch erst gewundert, warum ich als Fähigkeit verbessern immer nur Schmiedkunst angezeigt bekam... das man da die "a"-Taste auf dem Controller hätte drücken müssen, für ne Auswahl, hätte schon geholfen, hab ich aber nich gesehen, und erst mal nicht geschnallt.
Ok. D.H. Intelliboost reinhämmern. fein!
THX!

bg2408
05.04.2006, 15:12
welche zur Main-quest gehören, wenn das vielleicht mal jemand posten könnte, damit ich nich die falschen schließe.
Die Mainquesttore tauchen erst auf, wenn man an den entsprechenden Abschnitten der Geschichte ist (sind allesamt Tore direkt vor den Städten, die vorher nicht da sind). Also kannst du in alles reingehen, was dir vor die Füße fällt :).

PS:
, besonders wenn dein Char Mana-Multiplikatoren hatMagicka-Multiplikatoren gibt es in Oblivion nicht mehr.

shogun23
05.04.2006, 15:15
@bg2408
danke man!
klasse, dann mach ich mich mal ran ans werk :D

shogun23
05.04.2006, 16:45
sry, doppelpost...
wollte noch wissen,
wieviel magicka bekommt man denn für einen int-point?
hab nen bretonen, lvl 16, sternzeichen lehrling, 96 int, und um die 350 magicka....

bg2408
05.04.2006, 17:19
Ohne PlugIns 2 Magicka pro Intpunkt.

shogun23
05.04.2006, 19:28
uhm - ich werde dann mal austesten, ob magicka festigen oder intelligenz erhöhen mehr magicka macht.
das ganze könnte für die willenskraft allerdings ziemlich abgefahren sein, wennman die boostet, steigt doch auch die regenerationsrate vom mana.... muss ich mal austesten.
ob es nun tatsächlich nen unterschied gibt, ob man billige oder teuere gegenstände verzaubert, muss ich noch ruasfinden. bei morrowind glaub ich war es nicht egal...

shogun23
05.04.2006, 21:12
ok, habe nun ein wenig experimentiert.
ich habe den eindruck, als sei langfristig die willenskraft-erhöhung die bessere schiene.
MAn bekommt zwar nur 10 ausdauer dazu (bei int-points bekommt man pro point wie schon gesagt das doppelte in magicka-einheiten) aber auf die kommts mir nicht so an. wichtiger ist die mana-regeneration, und die merkt man bei 20 punkten schon ein wenig.
als vergleich:
mit 20 punkten willenskraft mehr konnte ich 10 Feuerbälle hintereinander schießen, ohne den willenskraftbonus sind es nur 9, bevor man wieder warten muss.
würde ich dagegen die magicka erhöhen indem ich intelligenz festige, bekäme ich dadurch zwar auch genug mana für 10 feuerbälle am stück, aber dann wäre es auch erst mal vorbei, und ich müsste wieder lange warten.
da das auffüllen praktisch schneller geht, kann man auch länger zaubern - ich denke, das ist wichtiger, als etwas mehr mana zu haben. zumal die sprüche mit der zeit ja weniger kosten sollen.
angenehmer nebeneffekt ist wie gesagt auch,das die ausdauer auch noch miterhöht wird - wenn man doch mal zu schwert greifen muss ganz praktisch.
was meint ihr?

shogun23
06.04.2006, 13:32
*bump*

[SSM]SLAINE
06.04.2006, 13:44
die sprüche kosten imho ja auch in abhängigkeit der willenskraft, denke dass dies der sinnvollere weg ist.

ich bekom immer max. +10 (bei einer 1600 seele) für die attribute, daher würde sich intelligenz +10 macht 2*10 = 20 magicka mehr, für meinen kämpfer weniger lohnen, als
die +24 fürs magicka festigen,
da die zauber kosten für mich aber eh höher sind, geh ich auch eher auf +willenskraft.

shogun23
06.04.2006, 16:43
@ssm:
die zaubersprüche kosten glaub ich nicht in bezug auf die Willenskraft mehr oder weniger, sondern in Bezug auf deine Fähigkeiten in der jeweiligen magischen Disziplin.
Hab ich grade mal ausrpobiert, zerstöungsskill um 2 angehoben, worauf sich der fuerzauber um 2 manakostenpunkte verringert hat.
Ich hab mich auf jeden Fall auch für Willenkraft entschieden.
Was ich persönlich krass finde:
Der Zauber "wut des Magiers" den man im Laufe der Magiergildenquest bekommt, hat Feuerschaden 5 pkt. für 10 Sec, eisschaden 16 pkt und schockschaden 16 pkt.
Das teil kostet mich im moment 46 Magicka, aber ein Zauberspruch, den ich selbst herstelle, selbst wenn er die gleichen eigenschaften hat, kostet mich um die 80!
Also mit dem Teil hat das spiel angefangen, wieder leichter zu werden, dachte schon, ich müsste neu anfangen oder so, aber das ding ist echt die Bombe bis jetzt...

Ranayna
06.04.2006, 19:31
Wut des Magiers ist ein besonderer Zauber dahingehend. Er hat mit Abstand das beste Schaden/Mana Verhaeltnis. Leider wirst du im weiteren Spielverlauf schnell an die Grenzen des Zaubers stossen, er macht spaeter einfach nicht mehr genug Schaden.
Das extra gemeine daran ist aber, das wenn du die Quest, bei der es ihn als Belohnung gibt, spaeter (mit hoeheren level) gemacht haettest, haettest du einen viel Besseren Zauber bekommen. Mit Level 30 (der hoechste fuer diesen Zauber) haette der Zauber je 30 Frost und Schockschaden, und 10 Feuerschaden fuer 15 Sekunden. Kostet 47 Mana bei 108 Zersoerung und 106 Willenskraft. Mit dem kommt man auch spaeter noch gut klar.
Ausser einem Cheat, oder dem Plugin fuer die automatische Anpassung der Questbelohnungen, gibt es aber leider keinen weg mehr, an diesen Zauber zu kommen.

Hier bekommst du das Plugin (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=230)

Leider weis ich nicht ob das Plugin DV kompatibel ist.
Der Cheat fuer die beste Wut des Zauberers ist player.addspell 000c481e


Gruss,

Ranayna

shogun23
07.04.2006, 12:56
@Ranayna:
Wie krass ist dass denn.... na das nenn ich mal nen Griff ins Klo!
leider kann ich nicht pluginmässig cheaten, hab ne xbox :(
Aber gut, das du das rausgefunden hast, war bestimmt nicht einfach.
Dann ist die Sache natürlich extrem ärgerlich, aber ohne den Spell hätte ich jetzt auch schon ziemlich alt ausgesehen. vor allem so ein simpler Berglöwe auf freier Wildbahn hatte bis vor kurzem ruckzuck mein lebenslicht augeblasen. Na mal sehen, was wird, wenn ich noch weiter rauflevel... ich hoffe mal ich krieg das mit der willenskraft-kräftigen strategie so hin, das ich später auch stärkere Zauber mit schneller regeneration öfter machen kann...

shogun23
09.04.2006, 11:01
kann man eigentlich auch auf der xbox so cheaten?

KalTorak
09.04.2006, 13:30
Ich spiele auch einen Magier und das Magicka war mir doch nen bisl wenig.

Aber wenn man einmal zutritt zur geheimen uni hat, kann man dort ja einfach sämtliche rüstungsgegenstände mit "magicka festigen" ausstatten.

Somit bringt meine komplett verzauberte Glasrüstung insgesamt 350 mana (von ursprünglich 250).

Dann noch einen Zauber gebastelt der erneut Magicka festigt über 45s und danach hab ich >400 Mana, dass sich echt fix regeneriert.

Somit gibts keine Magieprobleme mehr :D

shogun23
09.04.2006, 18:03
hm, das hört sich cool an. wieviel mana festigst du denn da für 45 sec?