PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicka Mod



thefuture2
05.04.2006, 12:22
hi,

meint ihr ein Mod indem alle Zauber nur 50% von dem kosten, was sie jetzt kosten an magicka wäre sinnvoll? oder macht es die balance völlig kaputt? (vor allem wenn man das balancing plugin 3 beta installed hat)

bei den selbsterstellten zaubern, hätte man dann mehr möglichkeiten, oder seh ich das falsch? (kam noch net in die uni ;))

EDIT: habe mal alle spells um 50% reduziert. gift heilen kostet immer noch 31 je benutzung bei wiedeherstellung stufe 26 oder so in der richtung. ich denke das iszt ok. nachteil ist natürlich das wenn man 100 hat die einfachen spells nur noch 1 kosten, aber eigentlich auch net so unreal, da man ja meister ist dann und meister solche spells natürlich lächerlich finden. spells die früher um die 600 gekostet haben kosten jetzt 300. denke da is ok.

Milchjieper
05.04.2006, 13:50
total unnötig meiner meinung nach.
son mächtiger zauber wie FIREH (100 feuerschaden über 3 sek und -100 fire resi über 3 sek ; ~250 mana) 1hittet alles, kostet aber dafür auch genug mana.
und zauber können nicht geblockt werden wie nahkampfangriffe, kosten nicht mal ausdauer und man kann sie nebenbei einsetzen ... von daher setz die manakosten umd 200% hoch ;)

Syn
05.04.2006, 15:01
@ über mir
Also die Mana kosten hochsetzen find ich etwas blöd. Was soll man da als reiner Magier machen, da muß man ja immer Tonnen von Magicka-tränken mit sich rumschleppen.
So wie das in Oblivion gelöst ist finde ich das garnicht mal so schlecht.

bg2408
05.04.2006, 15:02
Urks. Das Balancing-PI ist für die vorhandenen Magickakosten ausgelegt... wenn man die zusätzlich zu sehr senkt, geht die Magickaleiste nie herunter :D! Wobei so ein Mod durchaus möglich ist.

skywalker
05.04.2006, 15:13
Naja, es gibt schon ein Pi, welches das Mana generell steigert, d.h. die Zauber bleiben gleich teuer, aber man hat von Haus aus mehr Mana.

falls interesse besteht: hier (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=136)

bg2408
05.04.2006, 15:16
Naja, es gibt schon ein Pi, welches das Mana generell steigert, d.h. die Zauber bleiben gleich teuer, aber man hat von Haus aus mehr Mana.*hust* BalancingPlugIn *hust* ;)

skywalker
05.04.2006, 15:27
ich weiß (habs ja selbst auch), aber das gibt soweit ich weiß noch einen zusätzlichen Manabonus (kA wie, aber immerhin). Ich hatte zumindest etwas mehr Mana dann. Sieh dir mal die Seite an, da steht eh genauer, was das Teil macht ;)
oder machen die das gleiche und ich idiot habs nicht gemerkt? :eek:

Syn
05.04.2006, 15:34
Also so weit ich das beurteilen kann, verändert der Mod nur den Multiplikator der zur Intelligenz hinzugerechnet wird um das Mana zu bestimmen. (ohne Bonus und Sternzeichen)
bg´s PI verädert so weit ich weiß Sternzeichen und Rassen.
Also dürften die Mods sich nicht beinflussen, man hat halt dann noch mehr Mana als mit dem PI von bg.

Milchjieper
05.04.2006, 15:48
Syn: Übertreibung :>

imported_DWS
05.04.2006, 16:29
Wie wäre es mit einem remake der skillabhängigen spellcost-reducer plugins (aus MW)? Komisch, dazu habe ich noch keinen WIP gefunden, bis auf einen, der willpower mit in die Kalkulation nimmt.

Milchjieper
05.04.2006, 16:51
Wie wäre es mit einem remake der skillabhängigen spellcost-reducer plugins (aus MW)? Komisch, dazu habe ich noch keinen WIP gefunden, bis auf einen, der willpower mit in die Kalkulation nimmt.

war das nicht für die chance überhaupt zu zaubern ? wär doch sonst sinnlos wenn mein kleiner feuerball der mit 25 destruction 20 mana kostet bei 75 destruction 40 mana kostet oder umgekehrt, da man später eh mehr mana hat. Oo

[x] spellchance und keine requirements mehr für spells und verbesserter faustkampf (http://img.photobucket.com/albums/v256/Tenshi_Sakura/e3648e53.jpg) !

bg2408
05.04.2006, 17:24
Also so weit ich das beurteilen kann, verändert der Mod nur den Multiplikator der zur Intelligenz hinzugerechnet wird um das Mana zu bestimmen. (ohne Bonus und Sternzeichen)
bg´s PI verädert so weit ich weiß Sternzeichen und Rassen.
Also dürften die Mods sich nicht beinflussen, man hat halt dann noch mehr Mana als mit dem PI von bg.
Nein. In der aktuellen Version (Beta3) habe ich auch den Multiplikator verändert. Das heißt, welches PlugIn auch immer aktueller ist, überschreibt das andere.

DWS: Spruchkosten sinken bereits mit steigendem Skill! Nur eben nicht genug - während beim MW-Mod bei Skillevel 100 die Kosten auf 10% gefallen sind, sind sie in Oblivion auf 25% runter. Dummerweise, wenn Sprüche anfangs 600 kosten und man mehrere solcher Sprüche pro Gegner braucht, kannst es dir ja ausrechnen...

Syn
05.04.2006, 18:53
Axo, ich habe noch die erste Version, da war das noch nicht so.
Kann ich jetzt auch die neue Verwenden ohne nochmal neu anzufangen?

thefuture2
05.04.2006, 21:40
Nein. In der aktuellen Version (Beta3) habe ich auch den Multiplikator verändert. Das heißt, welches PlugIn auch immer aktueller ist, überschreibt das andere.

DWS: Spruchkosten sinken bereits mit steigendem Skill! Nur eben nicht genug - während beim MW-Mod bei Skillevel 100 die Kosten auf 10% gefallen sind, sind sie in Oblivion auf 25% runter. Dummerweise, wenn Sprüche anfangs 600 kosten und man mehrere solcher Sprüche pro Gegner braucht, kannst es dir ja ausrechnen...

würde also noch 150 kosten 1 einsatz. :eek: ich habe mal die spruchkosten um 50% halbiert und denke werde sie wieder ein wenig hoch setzen. :D

TKCB_Cranberry_
06.04.2006, 00:53
weiß zufällig jemand den Link zu den Mod, wo man mehrere Monster gleichzeitig beschwören kann?

Syn
06.04.2006, 11:49
unter Gameplay
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162